Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
celestina

Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!

#526 Beitrag von celestina »

Hello Lovely,
vielen Dank für den Trimmlink. Ich habe die Seite irgendwo schon mal irgendwie gefunden, aber wie das so ist...
Mai schneidet ja auch nach Fey ihr U. Die ganzen Steps klingen für mich auch total logisch und in sich schlüssig, allerdings bin ich echt ein kleiner Vollhorst & Angsthase in solchen Sachen.
Falls wir uns im Juni oder etwas später mal über den Weg laufen, kannst du mir ja mal zeigen, wie es geht!
Denn ich muss gestehen: so fein es auch ist, wenn sie Kante langsam "weicher" wird und man Dutts easy stecken kann - es geht doch nix über frisch geschnittene Spitzen! Die sind so voll, saftig und kräftig, dass ich bisher jedes Mal "erleichtert" war.
Dieses Gefühl bekomme ich zwar mit Babassu, Macadamianussöl und Mandelcreme noch ganz gut hin, aber trotzdem fehlt das Pinselgefühl. Hmpf.
Aber noch sind meine Haare "gesund" (insofern sie totblondiert überhaupt gesund sein können), denn gestern habe ich erst wieder 15 Spitzen von kleinen weißen Splisspunkten befreit. Mehr habe ich nicht gefunden, trotz 45 Minuten durchgucken.
Also die "Reines Gewissen" scheint für dich wirklich ein kleiner Bringer zu sein, das kann ich nur bestätigen.
Die Fotos nach einer Wäsche mit der Seife sind bisher immer sehr überzeugend gewesen, richtig richtig toll!!!
Dein Schlafduttscrunchie ist ja süß! Du bist Bauchschläferin? Aww, ich darf nicht mehr (hab Rücken), aber es ist sooo gemütlich!
Ich herze dich :-*
lisachen

#527 Beitrag von lisachen »

Ist ja witzig, wegen Nachtfrisuren grüble ich auch schon lange und hab letzte Nacht auch mal so einen Dutt wie du probiert :)
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#528 Beitrag von fräulein_von_c »

Chchch der Holländer reicht dir nachts nicht mehr und jetzt musst du mit nem Engländer schlafen :kicher:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#529 Beitrag von Yerma »

Wie machst du den Scrunchiedutt? Ich suche ja immer nach Ideen, wie man einen Dutt mit Scrunchie (ausschließlich) macht. Ich dabei auf den Bee butt bun gestossen und das funktioniert auch recht gut.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mirabellenbaum

#530 Beitrag von Mirabellenbaum »

Wenn ich mir dein Ergebnis mit der Reines Gewissen anschaue, krieg ich richtig Lust die auch zu probieren... Die sehen herrlich aus, weich und schimmernd und diese Wellen... Ich will auch! :heulend_weglauf: warum nur wachsen meine Haare so kerzengerade aus meinem Kopf heraus... Für deine oder Effys Wellen würde ich meine Seele verkaufen :kicher:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Lunasia

#531 Beitrag von Lunasia »

Huhu Pillow :winke:

Mein TT sieht auch öfters so aus, auch ohne Seife ;)

Beim Trimm sehen 1,5 cm schon recht viel aus. Aber das hast du ja schnell wieder drin. Außerdem hat es sich ja gelohnt. :gut: Merkst du von der Qualität her jetzt einen großen Unterschied? Zb vom Kletten her?

Ach ja, Schlaffrisuren. Ich hab ja eine Zeitlang mit einem Dutt und Haarstab oben auf dem Kopf geschlafen was auch super funktioniert hat. Aber momentan mach ich entweder nen Flechtzopf oder trage offen, weil mein Deckel so ziemlich jede Nacht hier übernachtet (oder ich bei ihm). Er erträgt es schon immer wenn ich nen Flechtzopf mache und davor ordentlich Zeugs reinschmiere und schaut mir immer lächelnd zu. Ob er das auch beim uuuuunglaublich sexy Schlafdutt tun würde? :lol:

Oh je ich merke schon, ich schweife ab.
Deine Längenbilder sehen auf jeden Fall toll aus. Sie glänzen soo schön, dass man am liebsten reinflauschen würde. :knuddel:

Liebste Grüße
Effy

#532 Beitrag von Effy »

Mirabellenbaum hat geschrieben:Wenn ich mir dein Ergebnis mit der Reines Gewissen anschaue, krieg ich richtig Lust die auch zu probieren... Die sehen herrlich aus, weich und schimmernd und diese Wellen... Ich will auch! :heulend_weglauf: warum nur wachsen meine Haare so kerzengerade aus meinem Kopf heraus... Für deine oder Effys Wellen würde ich meine Seele verkaufen :kicher:
Psst - ich hab in echt auch glatte Haare :kicher: Das sind doch nur Duttwellen :bussi:

Pillow, deine Haare sehen nach der Wäsche traumhaft aus! Der Glanz und die Struktur! :ohnmacht: Ich freu mich schon sooo sehr darauf, die in noch länger zu sehen, du hast wahnsinniges Potential. Und vielleicht ja sogar mal in echt :)
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Pillow

#533 Beitrag von Pillow »

Verehrte Langhaargemeinde,
danke für eure äußerst lieben Worte!
:)

celestina, gerne würd ich dir mal "über den Weg laufen", aber ich schätze, vor Oktober wird das nix. Trotzdem, ich zeige dir dann gerne, wie ich bis dahin getrimmt habe! Ja du hast Recht, das frisch geschnitten Gefühl ist echt richtig klasse! Die Spitzen verkletten jetzt tatsächlich etwas weniger. Es war vorher schon nicht extrem, aber seit dem Trimm ist es nicht einmal wieder passiert. :)
Nur 15 Haare auf 45min? Das ist doch echt eine super Bilanz! Ich habe heute in den unteren (ungleich langen) Längen erst ca. 10 gestutzt. Die sind mir so spontan bei gutem Licht ins Auge gefallen und die Schere war in Reichweite, also ab damit! Seit ca. 10 Jahren kann ich NUR auf dem Bauch einschlafen. Ich hoffe, ich kann es noch ewig, denn im Moment gibt es einfach keine Alternative. Ich kann erst dann ins Traumland finden, wenn ich mich auf den Bauch gerollt habe...
:bussi: nur noch 9 Taaaage :mrgreen:

Hey lisachen, wie hat dir denn der Nachtdutt gefallen? Also für mich ist es seit Monaten die perfekte Abwechslung zum Flechtzopf :)

:kicher: *Hihi, fräulen_von_c, ganz genau!

Hallo Yerma! :) Denn Bee Butt Bun kenne ich noch nicht. Mein Nachtdutt ist eigentlich ein einfacher Cinnamon der mit 2 Schlaufen vom Scrunchie gehalten wird. Eine Schlaufe als Duttbasis. Dann die Längen eindrehen und um die Basis wickeln. Und anschließend noch eine 2. Scrunchie-Schlaufe um den Cinna. Ich habe mal versucht das mit Fotos zu zeigen:
Bild klick macht groß

:oops: wie lieb, MiBau! Danke dir.. Die Reines Gewissen ist einfach jedes Mal ein Treffer :) Und die Wellen.. jaa, ich hoffe nur, dass sie sich nicht noch weiter aushängen, bis ich auf meiner Ziellänge bin.. Wo immer die auch liegen mag :D

Hey Luna! Dankeschön :) Ja, qualitativ hat sich tatsächlich schon etwas getan. Nicht weltbewegend, aber wenn man drauf achtet, merkt man es. Ich kann nun einfacher vom Ansatz bis zu den Spitzen mit den Fingern durchgleiten und sie sehen, auch nach vorne geholt, insgesamt voller aus :)
Mein Freund hat sich an den ultra sexy Schlafdutt schon vor Monaten gewöhnen müssen. Ich glaube, Flechtzopf oder Dutt ist ihm egal, hauptsache ihn kitzeln beim Schlafen nicht meine Haare :D

Effy, ich hoffe sehr, dass wir uns bald mal in echt sehen! Dieses Kompliment, gerade von dir, bedeutet mir echt viel :shock: das ist wirklich unheimlich lieb! Es ist echt unfassbar, wie ein eigenes TB tatsächlich mehr Übersicht bringt und die Fortschritte vor Augen führt. Und nicht zu letzt auch das Ego der Langhaarseele pusht. Danke dir, meine Liebe :bussi:
__________________________________________________________________________________

Meine Haare vor der letzten Wäsche:

Trotz der Reines Gewissen war meine KH gegen Ende des WR mal wieder etwas schuppig. Evtl. lag es an der GvM die ich davor benutzt hatte.. Oder am Wetter? hmm...

Wäsche vom 19.02.14 - Seife - großer Helmut 6%

Inhaltstoffe: Avocadoöl, Mandelöl, Babassuöl, Kakaobutter, Brokkolisamenöl, Rosenholzöl, Rizinusöl Hersteller/Bezugsquelle: Lady Valesca, in meinem Fall TB
Aussehen/Konsistenz: weißes quadratisches Stück, recht fest
Geruch der Seife: mild-seifig
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: in Ordnung
Prewash: etwas Olivenöl in die letzten 5 cm, übernacht
Anwendung: 2x gründlich eingeschäumt, ausgespühlt, mit 4 Spritzern Zitrone auf 1/2L destiliertem Wasser gerinst
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung: supi
Glanz nach dem Waschen: im Ansatz gut, Längen sind eher matt
Anfassgefühl: strähnig, aber weich, Neuwuchs ist struppig
Kopfhaut (Belag):
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Spitzen nach dem Waschen: sind weich, kein LI
Schuppen: ganz leicht am 1. Tag nach der Wäsche am Stirnansatz
Struktur der Haare: wie immer

Ergebnis am Waschtag: der Ansatz ist seidig weich und glänzt ganz gut. Aber die Längen scheinen nicht ganz so begeistert zu sein. Halbtrocken habe ich ein Ergebnis wie bei der Gold von Marokko beführchtet. Beim Entwirren und Drüberstreichen haben sie sich belegt und klebrig angefühlt. Ich musste bald weg, deshalb habe ich sie mal angeföhnt.

Haare sind wuschelig und der Neuwuchs sticht richtig heraus, da er sich mehr lockt und ziemlich drahtig ist.
Bild

Nach dem Anföhnen waren sie weich, aber immer noch leicht belegt und stellenweise strähnig. Jetzt, nach über 10h fühlen sie sich an den strähnigen Stellen von vorhin, eher wie noch nicht ganz trocken an. Offen tragen würde ich sie heute ungern. Morgen beim Arbeiten werde ich sie irgendwie hochtüdeln und dann mal sehen, wie sie nachmittags sind. (Stand 19.02. 23:00)

Ergebnis, 1. Tag nach der Wäsche:
Ganz ok. Kopfhaut ist wieder leicht Schuppig aber juckt nicht. Der Ansatz sieht ganz gut aus, die Längen sind immer noch strähnig und fühlen sich irgendwie ganz leicht "feucht" an.. Heute trug ich einen Rosebun. Eben als ich ihn geöffnet habe ,waren die Haare recht trocken und irgendwie aufgepufft nach dem tangleteezen. Die KH ist etwas unruhig und wird schon langsam platt :|

gestern: Pferdeschwanz mit Flexi
Bild

Rosebun aus 3 Kordeln von heute:
Bild
Das ist bisher mein Lieblingsrosebun. Er hat den kompletten Tag gehalten und wurde sogar von einer Kundin positiv kommentiert :)
Zuletzt geändert von Pillow am 21.02.2014, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Pillow

#534 Beitrag von Pillow »

:kicher: Ich schmeiß' noch einen Rosebunvergleich vom letzten Sommer hinterher :)
Der Ältere ist aber auf jeden Fall nur mit 2 Kordeln gelegt. Trotzdem sehe ich da schon eine gewisse Entwicklung... :mrgreen: Ich freue mich darüber so sehr, weil ich den Rosebun als 1. "LHN-Bun" entdeckt habe. Ich wollte ihn so lange schon schön groß und gleichmäßig hinkriegen, aber anfangs wollte es mit dem Stecken nicht so richtig klappen.

Bild
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL

Pillow

#535 Beitrag von Pillow »

Großer Helmut // Tag 3:

BildBild
(die Bilder beschönigen irgendwie etwas den IST Zustand.. das ist kein seidiger Seifenglanz, sondern Speckschwarte!)

Was soll ich sagen? :? Ich bin heute Morgen aufgestanden, hab' den Schlafdutt gelöst, und plötzlich kribbelt meine Kopfhaut. Beim Tangleteezen finde ich ganz viele Fussel und Klebezeug. Es gehen einige Haare aus, und Schuppen zeigen sich. Der Neuwuchs ist noch störrischer geworden, wie man auf der rechten Seite gut sieht. Zusätzlich ist der Ansatz schon wieder stark sebumlastig und durch das KH-Massieren noch mehr.. Die Längen fühlen sich nicht mehr so weich an, nur noch drahtig und widerspenstig. Da ich los zur Arbeit musste habe ich nur den Ponyrest bzw. Stirnansatz mit dem Babydream Shampoo gewaschen und schnell die Haare hochgesteckt. Dann ging das Jucken auch einigermaßen.... :|

Ich habe das Avocadoöl in Verdacht, da es auch bei der Gold von Marokko an erster Stelle steht.. Meine nächste Wäsche wird morgen sein. Ich werde auf jeden Fall eine Steffiseife verwenden ( liefern ja immer zuverlässig ein gutes Haargefühl..) Ich könnte die Rosi nehmen, bei der steht Avocadoöl an 2. Stelle. Bei ihr habe ich aber beim einmaligen Test ein recht gutes Ergebnis gehabt... hmm
Gibt es einen Unterschied zwischen Babassuöl und Babassubutter? Denn ersteres haben auch nur GvM und GH, von meinen getesteten Seifen, aufgeführt.

LBW mit M Flexi
Die Frisur heute wurde aber immerhin von der Juniorchefin gelobt, noch bevor ich hinter der Kasse saß :)
BildBild

celestina

#536 Beitrag von celestina »

Huhu Süße,
da hast du aber eine kleine Bilderflut reingestellt! :banane: Ich liebe Bilder gucken in deinem Tagebuch!
Jetzt aber mal zur Seife: So ein Ergebnis hattest du ja bisher noch nie! Okay, GvM kam schon schwer an das Ergebnis heran, aber für dein Seifenköpfchen ist das schon ungewöhnlich. Ich dachte übrigens auch als erstes an die Avocado (habe nämlich noch mal dein TB durchgeblättert nach den INCIs) - eigentlich soll sie ja total verträglich sein und gepflegte Haare machen... komisch!
Mh, ich würde die nächsten zwei Wäschen mal wieder mit einer Steffi machen, einfach um der Kopfhaut und den Haaren mal eine kleine Pause zu gönnen. Bei mir dauert es nach einer "versauten" Wäsche eigentlich immer zwei "gute" Wäschen, bis alles wieder im Lot ist. Meine KH ist halt mega zickig.
Mal davon abgesehen finde ich deine kleine "Neuwuchskrause" total toll!! Man sieht nämlich nicht nur deine hübsche NHF, sondern auch eine tolle neue Welle an richtig voluminösen Haaren =D> ! Ich find's große Klasse!
Dein Rosebunvergleich hat mich übrigens echt herbe überrascht! Was für ein Unterschied! Ich dachte immer, dass es ewig braucht, bis man auch im Dutt mal etwas Länge sieht. Wahnsinn! Wirklich richtig toll!
Wäre vielleicht auch was für den vorher / nachher Fred?
Ich herze dich :-* und viel Spaß & bessere Ergebnisse bei der nächsten Wäsche!
Effy

#537 Beitrag von Effy »

Schade, dass die Wäsche so doof war :? Ich hab den großen Helmut noch gar nicht getestet, vielleicht erwartet mich ja auch ein ähnliches Ergebnis... Deine Frisur sieht dafür aber klasse aus, richtig edel!

Übrigens hab ich heute von dir geträumt :ugly: Jaja, ich verbringe im Moment eindeutig zu viel Zeit im LHN. Wir waren zusammen auf einem Konzert und ich habe dir die Haare mit meiner KPO aus Nussholz geduttet :irre: Äh, ja. Sorry fürs stalkerige Träumen jedenfalls :lol:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Pillow

#538 Beitrag von Pillow »

Hallo celestina!
Jaha, Bilder gibts hier oft zu sehen. Ich warte meistens auch, bis es irgendetwas zu Zeigen gibt, bis ich z.B. wie heute, meine Wäsche poste :D
Das Ergebnis mit dem großen Helmut war echt nicht so berühmt. Ich hatte aber bei meinen Seifenanfängen wahrscheinlich etwas Glück, dass ich mit allen ziemlich gut klar kam. Bis auf hier und da mal eine unausgewaschene Prewashkur oder leicht trockene Spitzen hatte ich absolut nichts zu meckern. Naja, aber auf genau sowas hatte ich mich ja damals schon gefasst gemacht. Das hat schlieflich Schmuckkäufe gerechtfertigt, um doofe Haare zu kaschieren..hihi.
Ich bin deinem Rat gefolgt und habe als nächstes mit der Rosmarin Lavendel gewaschen. Die mag mein Schopf ja auch sehr. Und ich werde auch mindestens noch 1x mit einer "guten" Seife waschen :) Gute Idee! Meine KH ist nämlich seit der GvM schon etwas gestresst...
Die "Neuwuchskrause" (klasse Wort!) war nach dem Helmut deutlich ausgeprägter, als mit anderen Seifen. Momentan ist sie wieder etwas unauffälliger..

Hey danke, Effy!
Wenn du es schwarz auf weiß haben magst, ich hab noch über 3/4 vom Helmut :roll: Das richtet sich an alle, die mitlesen: Wenn ihr Seifen testen wollt, die ich habe, meldet euch! :)
Haha, also hab' ich in deinen Träumen immerhin schon mal eine KPO live gesehen. Sehr schön! Weißt du noch, was für ein Konzert es war? Ich hatte mal einen stalkigen Traum mit celestina und anderen Langhaars, aber die habe ich nicht erkannt.. :D
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Wäsche vom 22.02.14 - Seife - Rosmarin Lavendel

BildBildBild

Ich war so froh, als ich am Samstag endlich wieder waschen konnte! Die Haare wollten strähnenweise garnicht richtig trocknen.. das Ergebnis diesmal ist schon deutlich besser. Die Haare glänzen wieder schön, fühlen sich nicht belegt an und sind weich.
Dennoch kämme ich morgens und abends eine gute Portion Klebefussel mit demm TT aus. Und ich habe immer noch Schuppen! :| Ich denke mal, das kommt noch vom Helmut und GvM. Die nächste Wäsche wird devinitiv wieder mit einem Evergreen gewaschen. Entweder nochmal Rosmarin Lavendel, Kokos Seide Soft, oder Reines Gewissen.

Bild

heute gab es lecker rote Zimtschnecke an holländischer NHF
BildBildBild
leider mit Kopfhautblitzern, aber hat trotzdem geschmeckt! :roll:

celestina

#539 Beitrag von celestina »

Huhu Liebes,
yay - deine Haare sehen wieder nach DEINEN Haaren aus! Doch, das Ergebnis der Steffiseife ist echt gut. "Wie gewohnt" könnte man fast sagen. Wären da nur nicht diese Flusen, die du dir noch aus den Haaren kämmst. Aber ich denke einfach, dass das wirklich noch ein bis zwei Wäschen braucht, bis sich die Kopfhaut wieder reguliert hat.
Dazu kommen ja auch ganz gerne mal diverse andere Faktoren wie Hormone, Stress, Wasserhärte und und und die ein Waschergebnis bzw. ein Kopfhautgesundheitsergebnis beeinflussen. Da muss man dann einfach mal gucken. Ich würde jedenfalls erst mal bei deinen Lieblingen bleiben, bis Kopfhauttechnisch wirklich alles wieder im Lot ist.
Also, wenn so rege von anderen Langhaars geträumt wird, dann ist es langsam echt mal Zeit für ein Treffen im wahren Leben, oder?
Und - wow! - was hast du dir denn da für eine Zimtschnecke gedreht? Ich musste da eben mal mit einer Lupe ran, denn so unfassbar gleichmäßig und schön habe ich selten einen Cinna gesehen! Da steht ja MiBau-mäßig KEIN HAAR ab! Ich raste aus! Klasse!
Hach, ich freue mich schon auf den Postboten die nächsten Tage... hihi!
Fühl dich gedrückt :-*
Amber

#540 Beitrag von Amber »

Hallo liebe Pillow,

puh lange lange war ich nicht da und es hat sich viel getan!

Der Rosebun ist wirklich sehr hübsch, vor allem der Glanz. :)

Total cool, wie nur dein Dutt rot ist und der Rest NHF - ich wünschte ich wäre auch schon so weit.

Das mit den Flusen ist richtig heftig :shock: Woher kommen die denn?

Liebe Grüße :)
Gesperrt