Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥

#526 Beitrag von Mai Glöckchen »

Bluemeken: Im Ernst? :lol: Das ist ja witzig!

Razzia: Warum die Maiglöckchen nicht kariert sind? Weil ich sie blanko schöner fand. :P Vielleicht war ich auch zu faul...

So, hab nachher noch nen Hautarzttermin. Meine Ärztin darf sich gern auch noch mal meinen Schopf angucken, aber an sich geht es um die never-ending-Pickel-Story. Ich hab ja jetzt ernährugnstechnisch so einiges gedreht, aber ich verstehe es einfach nicht. Letzten Winter bis in den Frühsommer war alles super und jetzt blühe ich seit ein paar Monaten wieder. Hab es ja erst auf Entgiftung geschoben und vielleicht hatd as auch mit rein gespielt, aber... hm.
Ich hab schon mal ein Tonikum bekommen, das gut geholfen hat. Das war zwar echt scharf, aber menno, es hat geholfen. Ich versuche ja immer so natürlich wie möglich zu pflegen und zu heilen, aber wenn die Schulmedizin mir helfen kann, dann nehme ich das auch an.
Ich hab ja Glück, man sieht es so kaum, da ich schon immer hauptsächlich Probleme mit der Rückenhaut hatte, aber ätzend ist das trotzdem.

Nachdem ich das hier im Forum an mehrere Stellen gelesen habe und außerdem auch noch bei longhairedatheart, habe ich jetzt auch irgendwie nen Floh im Ohr wegen Hefepilzen... Werde da gleich nach fragen. Und im Zweifel ist es einfach nur die hjährliche Hautkrebskontrolle, die schadet ja definitiv auch nicht.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Supa

#527 Beitrag von Supa »

Hallo Maiglöckchen, ich lese hier und in deinem Blog schon ewig mit und habe mir einige hilfreiche Tips mitnehmen können. Vielen Dank dafür!

Entgiftung ist immer wieder ein Thema bei dir. Bei mir auch :lol: , und ich glaube, dass Heilerde, innerlich eingenommen, einen großen Anteil an meinem besseren Befinden hat.

Vielleicht ist das auch was für dich?

Liebe Grüße
2a*M/C*Hüfte
Mai Glöckchen

#528 Beitrag von Mai Glöckchen »

Supa: Ach schön, dass du ein paar Informationen für dich ziehen konntest. :) Heilerde hab ich schon probiert. Äußerlich nimmt es die Rötungen etwas zurück, aber nur kurzfristig. Ist also eine kurze Linderung, aber hilft nicht beim Abheilen. Innerlich hab ich vor Jahren mal gemacht und fand es fürchterlich. Muss ich vielleicht noch mal probieren.

So. Komme grad vom Hautarzt, heute war mal wieder Hopp-Hopp angesagt, also alles sehr schnel... :?
Tenor: Das ist kein Pilz. Schon mal gut. ABER: da ich ja einen chronisch geschwächten Darm habe, habe ich auch eine chronisch geschwächte Haut. Ursächliche Behandlung wäre also den Darm fit zu machen. Was ich ja nach Kräften tue und da merke ich ja auch deutlich, wie sehr sich das auf die Haut auswirkt. Nicht nur was Unreinheiten angeht, vor allem eben ob der Teint eher fahl oder strahlend ist. (Was auch heißt, dass meine Haare immer sensibel sein werden eben analog zu meiner Verdauung).
Da die Pickel einfach ein unschönes Symptom sind, und man gerade bei jemandem wie mir da nicht einfach ein Antibiotikum einwirft, wird das symptomatisch und nur äußerlich behandelt und nicht systemisch von innen heraus. Was ich sowieso auch nicht gewollt hätte, selbst mit fitten Innereien.
Ich hab mein Tonikum wieder ("Spiritus"), das mir letztes Jahr schon gute Dienste erwiesen hat. Das soll ich dauerhaft verwenden und soll einfach gucken, wie wenig ausreichend ist. Erst mal täglich anwenden, dann runterfahren, vielleicht reicht auch einmal die Woche. Das ist Reinigungsalkohol (mein wohl bekanntes Isopropanol, ist ja auch Bestandteil meines Haarwassers) in Kombination mit Salicylsäure. Das putzt ordentlich Dreck runter (die Wattepads werden gelbgrau nach der Anwendung und zwar NACHDEM ich vorher schon geduscht oder gewaschen habe). Die Säure zieht die Poren zusammen, außerdem wirkt beides antiseptisch. Das ist wie gesagt echt sehr scharf und da muss man dann gucken, wie wenig reicht.
Aber es hat ja schon mal funktioniert. Ich hab es nur dann weggelassen weil ich eben dachte... naja. Muss ja nicht sein. Muss es auch nicht. Ist ja ein kosmetisches Problem. Aber eben eins, an das ich ursächlich nur sehr schwer oder vielleicht auch gar nicht rankomme. Zusätzlich bekomme ich eine leicht antibiotische (und auch "antipilzige" ;) ) Creme, die aber dann wirklich nur auf die Entzündungen drauf soll.
Ganz ehrlich? Bei der weiß ich nocht nicht, ob ich die verwenden will. "Wundern Sie sich nicht, die Haut ist erst mal irritiert und rötet sich. Das wirkt schälend."
Hmmmmm. Also... mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass das nicht so toll für meine Haut sein kann. Ich glaube eher, dass die Creme dann alles wegbrutzelt und ich bin da nicht ganz sicher, ob ein Pickel da dann das geringere der beiden Übel ist. Muss ich mal was zu lesen.

Ansonsten hat der Tag grad mal wieder zu wenige Stunden. Ich lese im Strunz-Buch über Vitamine (und will das über Mineralien auch noch haben!) und so langsam komme ich endlich an einen Punkt an dem ich wirklich glaube zu verstehen, wie man mit NEMs sinnvoll arbeiten kann. Vorweg: zusammen mit einem Arzt oder doch zumindest einem Labor. Blutwerte sind unerlässlich.
Das war mir lange ein Bedürfnis mich da einzulesen, ich hab da schon zu viel Widersprüchliches gelesen und bin selbst mit meiner Verdauung und meinem Eisenmangel zu anfällig für andere Mängel, als dass ich das jetzt einfach so auf sich beruhen lassen wollte.
Wie bei allen Büchern bisher bin ich auch hier nicht 100% dacord, aber Strunz ist wieder wie ich finde ziemlich nah dran. Und näher dran statt weiter weg ist für mich schon mal ein großer Fortschritt.

Notiz: Mir geht es mittlerweile insgesamt sehr gut. Die großen Baustellen hab ich aufgeräumt, sowas wie die Pickel und die NEMs gehe ich jetzt an, um zu optimieren. Einfach weil ich mich so fit wie möglich kriegen möchte. Nicht nur wegen der Haare (aber ja, die sind ein echter Anreiz). Aber ich hab ganz gut gelernt, dass es nichts nützt nur an einem Ende rumzuschrauben. Ich muss das Ganze betrachten. Deswegen kümmere ich mich auch um scheinbare Nebensächlichkeiten. Je gesünder ich insgesamt bin, desto mehr Puffer habe ich, wenn mich dann doch mal wieder was erwischt. Und desto besser meine Chancen auf das ein oder andere Ungleichgewicht nicht sofort wieder mit Haarausfall zu reagieren. oder mit was auch immer.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Blondfee

#529 Beitrag von Blondfee »

Liebe Mai

Ich hatte auch immer stark mit Unreinheiten zu kämpfen, vor allem auch wieder seit ich eine gestagenhaltige Pille nehmen muss :roll: Ich bin sonst nicht so die, die mit Produkttipps um sich schmeisst, (darf ich das überhaupt?) aber ich lass dir trotzdem mal meine erprobte Routine hier, falls es dich interessiert.. Damit hab ich das ganze zum ersten Mal recht gut im Griff! Pass bloss auf mit dieser Creme, ich hab sowas mal verschrieben bekommen und eine schlimme Allergie davon bekommen...

Was mein absoluter HG ist, wieso auch immer: das Garnier Hautklar Reinigungsgel mit integrierter Bürste, und zwar nur das weisse, nicht das blaue. Das ist das EINZIGE was mir wirklich auf dauer reinere Haut gemacht hat.
Und dann hab ich jetzt angefangen mit Hamameliswasser, das wirkt ja auch adstringierend das hier
Dann hab ich noch eine Creme entdeckt, die geniale Inhaltsstoffe hat und die ich über Nacht draufklatsche, sie ist von Medicine Mama's und heisst Bee Magic (nur Olivenöl und alles mögliche rund um die Biene, Propolis und so; also auch leicht antibiotisch, aber natürlich).
Tagescreme seit längerem ist das porenverfeinernde Fluid von Lavera.

Und Darm angehen ist auch sehr wichtig, da bin ich auch ständig dran... Hast du schonmal eine richtige Reinigung/Sanierung gemacht?
Zuletzt geändert von Blondfee am 02.12.2013, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Supa

#530 Beitrag von Supa »

Um den Darm zu stärken, ist Heilerde genau das Richtige. Der Heilerde bindet allerlei Zeugs, das nicht im Darm verbleiben sollte, ich sehe das auch ein bißchen als Darmreinigung aus der richtigen Richtung (von oben und nicht wie bei einer Spülung am Ende beginnend :wink: ) Also durchaus Stärkung des Darms.

Ich nehme seit zwei Monaten jeden Morgen einen Teelöffel Heilerde in Wasser und bin noch nicht soweit, damit aufzuhören. Ich habe mich dran gewöhnt :^o . Meine Baustelle ist Migräne. Und das ist wirklich besser geworden.

Ich kann mir vorstellen, dass dieses einfache Mittel für dich richtig sein kann. Aber: du machst in jedem Fall das Richtige. Darum ist ja so schön lesen bei dir! :D

Liebe Grüße
2a*M/C*Hüfte
Mai Glöckchen

#531 Beitrag von Mai Glöckchen »

Na, dann gebe ich der Heilerde vielleicht noch mal ne Chance. :) Hab sogar noch welche hier.
Nein eine richtige Sanierung habe ich bisher nicht gemacht, aber ich mag da jetzt auch nicht mehr ins Detail gehen, das wird mir dann etwas zu... naja. Die Tür zum Klo bleibt zu.

Ich will nen Ticker!
Ich würd gern zum Hochzeitstermin runter zählen. Aber voll blöd, da ich den ja nicht nennen will. Hmpf.
PP
Blondfee

#532 Beitrag von Blondfee »

Naja wollte dir damit nicht zu nahe treten, deshalb hab ich ja geschrieben dass ich das normalerweise nicht mach ;) bin nur auch seit einigen Jahren an mir am rumwerkeln seit einer Antibiotikabehandlung und manche Sachen haben sich getan, manche bleiben gleich.. Aber dieses "Klotür" Thema - es lohnt sich schon sehr, sich da zumindest mal reinzulesen. Wenn du da was ändern willst, ist das ein sehr guter Anfang, eine solide Basis, sozusagen. Brauchst ja keine Details auszubreiten ;)

Oh man, bist du langsam aufgeregt? Du müsstest jetzt dann auch langsam alles zusammenhaben, oder? :huepf:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Oni

#533 Beitrag von Oni »

So, jetzt auch verspätet von mir eine Rückmeldung:

Danke, dass dir letztens so viel Zeit genommen hast, um mir noch einmal Tipps für die glutenfreie Ernährung zu geben. Ich habe alles gelesen und mich gefreut. Leider habe ich mit dem Studium gerade so viel zu tun (das gleiche Fach an der gleichen FH übrigens ;) ), dass ich hier kaum hinterher komme.

Zu dem leidigen Pickelthema: Ich habe ja dieses Jahr die Diagnose PCO bekommen und damit hängt natürlich vieles zusammen. Ich habe immer noch Akne, aber seit meiner Ernährungsumstellung (weniger Gluten+Zucker, vegan) und mehr sportlicher Betätigung ist es noch im Rahmen geblieben. Es war schon einmal schlimmer. Da die PCO-Erkrankung aber leider noch mit anderen Symptome einhergeht, steht nun doch wieder die Pille im Raum und das gefällt mir gar nicht.
Ich denke daran zu einer Heilpraktikerin zu gehen, die auch im Bereich Chinesische Medizin ausgebildet ist. Ich denke, das wäre noch eine Möglichkeit "ein bisschen ins Reine zu kommen" (haha...).
Auf jeden Fall hilft mir Heilerde sehr gut. Ich nehme viele Sachen mit Heilerde von außen und habe mir jetzt ein Granulat für die innere Anwendung von Luvos (DM) geholt. Ich hoffe, dass ich meinem Darm und damit auch der Haut helfen kann.
Ich weiß bald nämlich auch nicht mehr, was ich sonst tun soll. Meine Mutter hat auch immer schon darunter gelitten und es einfach bis zu den Wechseljahren mit der Pille klein gehalten. Aber auch mit Nebenwirkungen...und jetzt ist das Problem natürlich immer noch nicht gelöst. Ich denke immer, dass das doch nicht einfach immer so bleiben kann. *seufz*
Ich freue mich auf jeden Fall, wenn du deine Erfahrungen hier und auf dem Blog teilst. :)

Und das neue Längenbild ist es Traum. Wirklich!
Ich kann verstehen, dass du sie manchmal kürzen willst, aber ich würde wohl bis zur Hochzeit warten. Jetzt hast du es schon so lange geschafft.
Aber du wirst so oder so wunderschön aussehen! Da bin ich mir sicher.
(Ich bin ja sonst gar nicht für Hochzeiten zu haben, aber bei dir macht mich das ganz hibbelig-freudig. Und das Diadeeeeeeeeem. Allein dafür würde ich heiraten. :mrgreen: )
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
Mai Glöckchen

#534 Beitrag von Mai Glöckchen »

Blondfee: :) Alles bestens. Ich meine damit nur, dass ich mich hier im Forum über so ein intimes Thema nicht auslassen möchte. Dass das wichtig ist und man da viel machen kann, weiß ich, aber wie gesagt, ich mag mich da sonst bedeckt halten, so offen ich auch sonst bin.

Oni: Oh, das tut mir Leid. Mistige Dioagnose.Damit kenne ich mich auch gar nicht aus. Aber noch eine Fürsprecherin der Heilwerde. Na dann mal los. Schadet ja nicht.

Hochzeit: Oh ja, es wird immer konkreter. So langsam werden die Vorberitungstermine auch dichter. Hab jetzt quasi noch ein paar Monate Zeit, dann geht das Kleid zur Änderung. Hoffe bis dahin meine Figur noch etwas aufgefüttert zu haben, aber seien wir ehrlich: vermutlich wird das nix. Ich sehe seit über 10 Jahren so aus. Ich glaub nicht, dass sich ausgerechnet in den nächsten 3-4 Monaten daran noch was groß ändern wird.
PP
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#535 Beitrag von Lenja »

Ein Verlaufs-Längenbild von dir wurde gerade auf FB gepostet, in der Gruppe "Long Healthy Beautiful Hair". Ich verbring zuviel Zeit hier, hab dich auf die erste Milisekunde erkannt. :mrgreen:
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Teleria

#536 Beitrag von Teleria »

Recht haben sie!
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lady Amalthea

#537 Beitrag von Lady Amalthea »

Habs auch grad gesehen :shock:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
celestina

#538 Beitrag von celestina »

Jau, ich hab dich auch sofort erkannt!!!
Mai Glöckchen

#539 Beitrag von Mai Glöckchen »

Jetzt hab ich mich da auch gefunden. :) Bildcredits bei der Seite wären ja ganz nett, also Links, so wie bei Pinterest. Aber nun ja. Das Internet eben. Das dürfte ja eigentlich keinen mehr Wwundern, dass Bilder so utnerwegs sind.

Eat
Rückschlag. Gestern war Weihnachtsfeier im Restaurant und ich hab die Glutamatseuche zwar geschmeckt und es dann gelassen, aber die mandarinengroße Portion, die ich davon doch gegessen habe, die hat es mir dann so richtig gegeben. Ich hatte heute morgen solche Schmerzen wie lange nicht mehr, konnte 15min lang nicht stehen vor Krämpfen. Jetzt geht's wieder, aber ich sehe wieder aus wie aus der Tonne gezogen. Meine Medis sind ja dann auch gleich ein Klopper.
Menno. Ich hatte mich grad so gut berappelt nach meiner Kränkelei letztens.
Ich verstehe das auch einfach nicht wie man in Restaurant nach wie vor so einen Dreck kochen kann. "Ja, das weiß man ja einfach nicht, was da so genau drin ist!" Das war die Antwort. Ich hab da angerufen und mal Meldung gemacht, dass das Mist war und ich besonders angefressen bin, weil man mir vorher gesagt hat: "neeeein, sowas verwenden wir nicht!"
Ich hab schon gesagt, bei den Dummbatzen mit denen man sich rumschlagen muss, stelle ich demnächst Fangfragen: "Und die Nudeln sind doch dann bestimmt auch ohne Gluten, oder? Dann ist ja gut." Wenn dann ein "jaja," kommt, dann weiß ich was das Stündlein geschlagen hat.

Braid
Draußen stürmts und ich sehe aus wie ein Busch. Chancenlos. :lol:

Love
Yoga makes the difference.
Oder so.
Autosuggestion, Affirmation dund Kontemplation machen einen enormen Unterschied. Das sei jetzt mal völlig dahingestellt, ob ich schneller zu schönerem Haar komme, wenn ich mir das immer wieder suggriere, wenn ich mich selbst mit (ja, also das wäre schon der Traum) mit vollem kniellangen Haar vorstelle. Fakt ist aber für mich, wenn ich das ganze Positiv belege "Ich habe wunderschönes Haar. Es wächst, ist voll und seidig" und dabei eben so ein Bild von mir dabei im Kopf habe, dann finde ich meine jetzigen, tatsächlichen Haare auch gleich viel schöner. Das funktioniert aber nur über die positive Richtung. Wenn ich sage "Wachst Haare, seid schneller! Ihr seid noch zu kurz!", na, ihr könnt es euch denken.
Haare hier als Beispiel. Das geht wunderbar auch mit anderen Dingen, auch welchen, die gar nicht körperlich sind.
Ich mag mich auf jeden Fall so grad ganz gern. Ich binde das eben immer in mein "Morgen-Yoga" ein.
PP
PrincessLeia

#540 Beitrag von PrincessLeia »

Oh Mann, ist das ärgerlich!
Aber ich glaube, auf solche Auskünfte kann man sich echt nicht verlassen, einfach, weil die Leute das meistens nen Sch... interessiert.

Viele zeigen eh kein Verständnis, wenn man nachfragt - nicht unbedingt diejenigen, die das Zeug verkaufen, sondern auch diejenigen, die dabei sind.
Ich hab jetzt so eine Erfahrung gemacht, war mit ner Kollegin bei uns in der Bauhofskantine. Bin da alle Jubeljahre mal.
Frag also den Mann an der Essensausgabe, ob sie Jodsalz oder normales Salz nehmen.
Ich wollte ne Portion Pommes, und die sind ja reichlich gesalzen. Ich riskier da nix mehr.
Er geht gucken (dauerte etwas), kommt wieder, sagt, nee, steht nix von Jod drauf, ist ohne.
Ich: "supi, nehm ich."
Kollegin: "Ja, aber Jodsalz ist doch gesund!"
ich (kann sie ja nicht ahnen): "nee, nicht unbedingt, und für mich gar nicht. Ich meide das"
Wo ich denn das herhätte, das wär ja Quatsch.
Öhm. :?
Hab dann nur gesagt, na, du musst es ja wissen, und das Thema gewechselt... :roll:
Wahrscheinlich war sie angefressen, dass sie wegen mir warten musste.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Gesperrt