Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

#526 Beitrag von katzemyrdin »

Da ich mit dem Schwarzkopf essence ULTÎME OMEGA REPAIR BB Beauty Balm Haarbalsam
gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mir nun eine Probegröße der passenden Spülung gekauft.
Bisher bin ich damit zufrieden, aber es wird auch kein HG. Mit anderen Produkten erziele ich die gleichen Ergebnisse.
Wie auch der Balsam macht die Spülung weiche und griffige Haare, beschwert also nicht.
Da meine Haare Proteine mögen, kommt die Spülung gut bei ihnen an.
Ein extremes Silikonflutschgefühl habe ich mit der Spülung nicht, brauche ich aber auch nicht.
Es sind zwar viele Silis drin, aber die Spülung fühlt sich eher unsilikonig an :-k

INCIS:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Aqua, Cetearyl Alcohol, Quaternium-87, Stearamidopropyl Dimethylamine, Dimethicone, Citric Acid, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Isopropyl Myristate, Hydrolyzed Pearl, Plukenetia Volubilis (Seed Oil), Panthenol, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Hydrolyzed Keratin, Maris Sal, Glycerin, Propylene Glycol, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium Methylparaben, Dimethiconol, Polyquaternium-10, Hexyl Cinnamal, Linalool, Limonene, Benzyl Salicylate.
Singvogel

#527 Beitrag von Singvogel »

Got2b Schmusekatze ist auch ein Produkt, dass bei mir rumsteht :mrgreen:. Benutze ich schon seit bestimmt 8 oder 9 Jahren immer mal wieder - ich könnte stundenlang dran riechen.

Edit: Was mir grad noch einfällt ... die Prachtvoll Lang Haarmilch von Guhl ist auch mit Silikonen. Hab ich in den vergangenen Jahren auch immer mal wieder gerne benutzt. Muss ich mal wieder nachkaufen.
2bMii, Steißlänge
Isabell

#528 Beitrag von Isabell »

Jaaa, hab grad meinen vorigen Beitrag editiert. Voll gummibärig. :D
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

--> Team Silikon :mrgreen: = "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" :ugly:
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
saena

#529 Beitrag von saena »

katze aber so viele silis sind da doch net drin, da sind mehr quats drin...
Es lebe die Diktatur.
Singvogel

#530 Beitrag von Singvogel »

Isabell, dazu passend gibts ja sogar noch ein Haarspray (aber nur mit leichtem Halt) - hab ich auch noch hier rumstehen :mrgreen:.
2bMii, Steißlänge
Isabell

#531 Beitrag von Isabell »

Singvogel, das hab ich heute gesehen. Stand direkt neben der Lotion.
Ich "befürchte", das will-muss ich auch noch haben. :lol:
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

--> Team Silikon :mrgreen: = "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" :ugly:
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#532 Beitrag von katzemyrdin »

@saena: Dimethicone stehen schon weit vorne, finde ich.
Es gibt natürlich Spülungen mit mehr Silis, klar.
Eine Silikonbombe ist es nicht, aber für mich auch nicht gerade silikonarm.

Jedenfalls macht sie weniger flutschig und ist gefühlt weniger siliartig als die Schauma Shea + Kokos- Spülung, die sogar silifrei ist.
Schauma Repair & Pflege Spülung _ INCIS:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Aqua, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Panthenol, Hydrolyzed Keratin, Butyrospermum Parkii (Butter), Cocos Nucifera (Fruit Extrakt), Isopropyl Myristate, Citric Acid, Phenoxyethanol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Parfum, Glyceryl Stearate, Sodium Methylparaben, Polyquaternium-37, Glycerin, Dicaprylyl Carbonate, Propylene Glycol, Coumarin, Lauryl Glucoside, CI 47005, CI 16035, CI 42090
Wer also eine silihaltige Spülung haben möchte, die kein Siligefühl hinterlässt, kann die Essence Ultime Omega Repair- Spülung ruhig kaufen ;)
Dunja

#533 Beitrag von Dunja »

Ein extremes Silikon-Flutschgefühl (was für ein Wort :mrgreen:) macht bei mir die Garnie Vanille+Papaya Spülung. Die habe ich heute mal wieder benutzt... ein herrlicher Duft und die Haare waren sehr flutschig im nassen Zustand. Konnte sie wunderbar durchkämmen, toll! Sie sind jetzt fast trocken und nicht mehr ganz so flutschig aber trotzdem weich. Als Leave-In habe ich ne Mischung aus ein wenig Fructis Wunderöl und Brokkolisamenöl verwendet.

Sonst benutze ich im Moment immer die Beautiful Long Serie von Balea, (die ist ohne Silis) aber heute war mir mal nach Silikon Shampoo + Spülung.
ca. 2b/c/iii ZU ca. 11 cm - "Pferdehaare"
saena

#534 Beitrag von saena »

hab heut das guhl monoi öl probiert und eigentlich müsste es wunderöl heissen, denn welch wunder beim verreiben und einarbeiten entwickelt es erst seinen duft so richtig. riecht lecker, hält sich aber nicht lang im haar, zumindest in meinem... was ich allerdings nicht so schlimm finde, da ich auf starke düfte ohnehin empfindlich reagiere...

ne runde mitleid für mich: hab haare im reisverschluss eingeklemmt, net gemerkt und arg aua gemacht, als ich die haare nach hinten nehmen wollte :/
Es lebe die Diktatur.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#535 Beitrag von Squirrel »

:keks:

Das tolle Monoi trag ich heute auch wieder, außerdem das Balea Spitzenserum - oh mein Gott, ist das toll!!!!! Das sollte echt in jedem Langhaarbad stehen!
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
saena

#536 Beitrag von saena »

Squirrel hat geschrieben::keks:

Das sollte echt in jedem Langhaarbad stehen!

aber so lange haare hat das hörnchen doch gar net....

hast du dir eins beim rossmann ergattert?

von der wirkung ist das monoi öl glaub wie das wunderöl. das wunderöl wird nach LOS bei mir ganz toll, solo ist es nichts besonderes. bisher hat mich von der solowirkung nur das keksöl überzeugt, aber damit kann ich dann net mal hochsteckfrisuren machen. ich glaub ich hol mir naher noch die schmusekatze, will ja eh noch zum dm...
Es lebe die Diktatur.
Squirrel

#537 Beitrag von Squirrel »

Nein, ich hab's gestern vergessen, und die Angebote gelten ja immer nur bis Dreitag, oder? Aber in meiner Flasche ist ja noch fast alles drin, das wird ewig reichen. :)

Das Spitzenserum riecht aber ja auch extrem gut, ich könnt mir das als tolle Ergänzung zum Keksöl vorstellen. :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
saena

#538 Beitrag von saena »

welches spitzenserum genau ist das oder hat balea nur eins?

ich weiss nicht wie lang die angebote gelten, ich war gestern wegen alterra drin, weils darauf 20% gab und auf der suche nach seifen hatte ich eben das reduzierte guht-öl gesehen und für den preis ist es direkt in mein körbchen gehüpft....
Es lebe die Diktatur.
Stefi

#539 Beitrag von Stefi »

Das ist zwar irgendwie OT aber noch mal zum Thema "fliegendes Haar": heute habe ich die Balea Mango + Aloe Vera Feuchtigkeits Aufbaukur verwendet. Da sind ja keine Silikone drinnen, nur Paraffinum liquidum als einziger Rohstoff auf Erdölbasis. Auch die Kur macht bei mir fliegendes Haar :-k also vermute ich mal dass das Fliegen wohl doch nicht von dem Dimethoconol oder den Amodiodimethiconen alleine kommt.
Mein Projekt: Neubeginn nach einem Jahr LHN
1b, M-C, ZU:7,5 (ohne Pony), 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Bild letzter Schnitt: Juli 2017
Squirrel

#540 Beitrag von Squirrel »

Das ist das Anti-Spliss-Spitzenserum, steht in ner kleinen gold-karamellfarbenen Schachtel im Regal. Wie konnt ich da nur so lange dran vorbeigehen?? Ich finds echt so klasse!
may contain nuts

Antworten