Echo ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Echo

Re: Echo: Produkte aufbrauchen & Wohlfühllänge finden (2cM10

#526 Beitrag von Echo »

Durch manche Öle lassen sich meine Locken auch verstärken, z.B. mit Kokosöl kringeln sich die Spitzen besonders schön... ich hab aber eine Weile gebraucht, bis ich das herausgefunden habe :D
Wenn ich die Haare etwas glatter möchte, benutze ich auch gerne die Sante Glanz Haarspülung mit Bio-Birkenblattextrakt.
Aber da reagiert jedes Haar unterschiedlich, du musst einfach ein bisschen rumprobieren und beobachten, wie deine Haare auf unterschiedliche Pflege reagieren :)
Nilli

#527 Beitrag von Nilli »

Darf ich mir die Glückskatze klauen? So ein wunderschönes Tier. :augenreib:
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Dani California

#528 Beitrag von Dani California »

Wahnsinn, wie sich dein Haar bislang entwickelt hat :shock:
Der Zopf sieht auch ganz toll aus! Ich bekomm das alles ja noch immer nicht hin :roll:

Naja, obwohl es mir gerade an Kreativität mangelt, hab ich dafür mehr Zeit zum Backen oder Lesen ;) Außerdem mach ich jetzt auch wieder mehr Sport. Bestimmt kommt bald auch mal wieder die Zeit, um ein bisschen den Pinsel zu schwingen ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
FEMH

#529 Beitrag von FEMH »

Liebe Echo,
Auch wenn ich nicht so schöne Locken habe wie Du (ein Traum!!), kommt mir Dein Ausgangsbild von 2009 doch recht bekannt vor - eine trockene Löwenmähne in alle Himmelsrichtung war jahrelang mein Dauerzustand, der durch Mutter und Friseur immer wieder zu etwas durchgestuften undefiniertem Halblang genötigt wurde ...
bis ich entdeckt habe, dass man Haare nicht nur waschen, sondern auch PFLEGEN kann! :D
Deine wunderschönen Haare machen mir viel Mut, dass ich vielleicht auch eines Tages so schön gepflegtes Haar haben werde ... Stolpersteine und dummes Reinreden ignorieren ...
Ich glaube, Deine Haare schaue ich mir einfach regelmäßig an, dann weiß ich wieder, wo ich hin will!! [-o<
Liebe Grüße
2a C ii - ZU 7,5cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren
Mary_rw

#530 Beitrag von Mary_rw »

[quote="Echo"]Durch manche Öle lassen sich meine Locken auch verstärken, z.B. mit Kokosöl kringeln sich die Spitzen besonders schön...

Und wie machst du das genau? Als ölkur über Nacht vor dem waschen?

Ja, diese testerei nervt aber, finde ich! :-D :-/
2c m iii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm
engelswurz

#531 Beitrag von engelswurz »

tolle, tolle haare + sehr interessanter fred :-) hier bleib ich :-)
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(
Echo

#532 Beitrag von Echo »

Hallo ihr Lieben! :)

Nilli, ja, die Kleine ist wirklich hübsch - und sooo lieb Bild Die geb ich nicht her :wink:

Dani California: Dankeschön! Der 3x3er ist eigentlich gar nicht so kompliziert, wie er aussieht :wink: Einfach mal ausprobieren, das wird schon!
Backen, Lesen und Sport sind doch auch fein :) Man kann ja nicht immer nur super kreativ sein!

FEMH, es freut mich, dass dir meine Vergleichsbilder Mut machen :) Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr man Haare durch die richtige Pflege verändern kann!

Mary_rw: Ja, Kokosöl funktioniert als Ölkur oder auch als Leave-In. Einfach eine Minimenge Öl nach dem Waschen ins feuchte Haar klappt bei mir ganz wunderbar. :D

engelswurz: Schön, dass du reinschaust! Machs dir gemütlich Bild

Shampoobars

Jaaa, ich werde bald mit meinen ersten Shampoobar-Experimenten beginnen. Meine guten Heymountain Shampoos gehen nämlich langsam nur Neige, es wird also Zeit, etwas Neues auszuprobieren. Und Bars sind mir lieber als tausend Flaschen im Bad, deshalb versuche ich mich nun am Selbstrühren. Ist sowieso günstiger :D Nächste Woche geht meine Rohstoffbestellung raus und wenn alles da ist, werde ich loslegen.
Ich berichte dann auf jeden Fall Weiteres! :ugly:
Mondhexe

#533 Beitrag von Mondhexe »

Sooo schönes Haar *Neid* Hier bleib ich und lese mit, wenn ich darf.
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Nilli

#534 Beitrag von Nilli »

Schade. :(

Ich bin schon gespannt auf die Bars!
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Echo

#535 Beitrag von Echo »

Huhu Mondhexe, klar darfst du hier bleiben :D

Ich habe meine Rohstoffbestellung nun doch schon gestern verschickt.
Für den Anfang habe ich 250 Gramm SLSA bestellt, außerdem noch etwas Seidenprotein und Lecithin. Ein paar Düfte durften auch noch mit :)
Öle und Fette habe ich zum Glück noch daheim.

Jetzt fehlt nur noch ne hübsche Silikonform und Stärke oder Milchpulver. Dann geht's hoffentlich bald los :D
pheline

#536 Beitrag von pheline »

ich bin auch schon sehr gespannt auf Deine Shampoobars und die Ergebnisse. Du stellst zu wenig Bilder ein. Ich bin immer wieder begeistert von Deinen Haarbildern, Deine Haare sind einfach nur toll!
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Echo

#537 Beitrag von Echo »

Danke pheline :oops: Tut mir Leid mit den Bildern, ich versuche mich zu bessern :nickt:
Leider habe ich seit dem Studium doch immer recht viel zu tun und komme oft einfach nicht zum Fotos machen :(
Dani California

#538 Beitrag von Dani California »

Hast du schon spezielle Öle im Auge, die du für deine Bars verwenden willst?
Mischst du dann die Öle oder nimmst du nur einen pro Bar?
Ich weiß, ich bin neugierig ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Echo

#539 Beitrag von Echo »

Macht doch nix :lol:

Am Anfang werde ich eher 1-2 Öle/Fette pro Bar verwenden.
Ich habe hier noch Sheabutter, Kokosöl, Avocadoöl, Sonnenblumenöl, Olivenöl, Sesamöl und Arganöl. Bei meiner Bestellung durfte auch Brokkolisamenöl mit.
Und von Khadi habe ich das Amla Öl hier, das kann man bestimmt auch verwenden. :)

Meine Bestellung ist übrigens heute schon angekommen! :shock: Das ging echt fix! Ich muss mich mal auf die Suche nach Formen machen und dann kann es losgehen. :mrgreen: In der Zwischenzeit kann ich mir ja ein paar Rezepte überlegen...
Echo

#540 Beitrag von Echo »

Erste Shampoobar-Experimente

Gestern habe ich das erste Mal festes Shampoo gemacht. Fazit: Weniger aufwändig als Seifensieden und auch nicht so zeitaufwändig. Das finde ich schon mal super! :gut: Die Verarbeitung war absolut nicht schwierig, einfacher als Kuchenbacken.

Vier verschiedene Sorten (von jeder 3 Bars) sind es geworden:

1. Mit Oliven- und Avocadoöl, Duft: Orange
2. Mit Arganöl, Sheabutter und Lysolecithin, Duft: Maiglöckchen
3. Mit Olivenöl, Seidenprotein und Lysolecithin, Duft: "Baby Cotton" (riecht wie Babycreme) - diese Bars sind besonders reichhaltig, ich bin gespannt, ob meine Haare das vertragen. Bis jetzt konnte ich sie noch nicht ausformen, weil sie noch ein bisschen weich sind.... hoffentlich wird das noch was! Ich habe die Form jetzt mal in die Sonne gestellt.
4. Mit Khadi Amla Öl, Babassuöl, brauner PHF, Lysolecithin, Duft: Patchouli und etwas Orange

Bild

Und hier die 3 ausgeformten Sorten:

Bild

Die drei sind wirklich schon gut fest... ich glaube, ich werde nachher einen anwaschen :D

Am liebsten würde ich gleich nochmal welche machen :oops: Aber jetzt teste ich mich hier erst einmal durch. :mrgreen:
Gesperrt