Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hü

#526 Beitrag von Dani California »

Haha, vielen lieben Dank Sila! Grün und blau sind einfach meine Farben, umso schöner ist dann natürlich, dass es auch noch zur Haarfarbe passt ;)

Und, ähm, natürlich auch noch ein HERZLICHES WILLKOMMEN an dich Else :D Ich bin aber auch ungehobelt heute :shock:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Aglaya

#527 Beitrag von Aglaya »

Zu klein wird dir eine L-Ficcare wohl noch laaange nicht (wenn überhaupt), meinen Cinnamon hält sie auf jeden Fall wunderbar ;-)
1cM/Ciii, Rückschnitt zu Steiss im Mai 2016

Mein Nagellack-Blog
Mein Buch-Blog
Dani California

#528 Beitrag von Dani California »

Ich hab eher Angst, dass sie mir noch zu gross sein könnte Aglaya. Aber ich bin guter Hoffnung, dass ich dort sonst schnell reinwachsen könnte :wink:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Aglaya

#529 Beitrag von Aglaya »

Das habe ich auch so verstanden, sollte nur ein Witz sein ;-)

Reinwachsen wirst du sicher, falls sie nicht sogar jetzt schon passt. Bei mir steht die L doch recht weit offen beim Dutt, die passt schon bei viel kleineren Duttvolumen.
1cM/Ciii, Rückschnitt zu Steiss im Mai 2016

Mein Nagellack-Blog
Mein Buch-Blog
Langhaarmieze

#530 Beitrag von Langhaarmieze »

Huhu Dani,

Hast du die Ficcaren bei Corinna vorbestellt? Die blaue hätte ich auch auf jeden Fall gerne. Vielleicht auch noch die Rote um zu schauen, ob mir die besser gefällt, wie die Jewel. Aber mal gucken.

Meine Utensilios kamen gestern übrigens an :helmut: das Hängeutensilio sieht richtig toll aus! Bilder gibt's morgen. Heute will ich noch die Sonne genießen :urlaub: Deshalb bleibt Lappi aus. Außerdem muss ich erst bei Mama die Aufhängehaken besorgen und das mach ich nachher. Dann kann ich es heut Abend oder morgen schön aufhängen und befüllen *freu*

Genieße noch die Sonne und schönen Urlaub!
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Sun-Shine1205

#531 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ich bin hiermit offiziell neidisch auf deine Ficcare-Sammlung =D> wobei ich meine viel zu selten trage. Die ist dann nächste Woche mal dran.

Ed-Stäbe? So so [-X da gibt es noch was, was du nicht hattest :lol: Ed-Stäbe sind toll. Davon kann man nie genug haben. Der hier ist noch unterwegs zu mir https://www.etsy.com/de/listing/1965478 ... 9743516441 :oops: :lol:

Schönen Urlaub :urlaub:

Tante edit wollte noch anmerken: Deine Hunde sind voll knuffig :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sun-Shine1205 am 08.08.2014, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Lenerl

#532 Beitrag von Lenerl »

Wie? Wo? Was? Neue Ficcaren? :shock:

Mein Freund schickte mir heute ein Bild von einem heißersehnten Kuvert, welches in meinem Briefkasten lag :mrgreen: *hibbel*
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Cocolin

#533 Beitrag von Cocolin »

Schönen Uuuuurlaub, liebe Dani!

Schicke neue Sticks, und schicke Schublade. Mir geht's so mit Ficcaren. Ich finde sie an vielen, in vielen Frisuren echt schön, aber mir wär's im Moment zu teuer, weil ich eh nicht sicher wäre, ob's so mein Stil wäre. Wobei ich neulich eine gesehen habe in irgendeinem Projekt, die hieß glaube ich irgendwas mit "spring"? so mit ornamentierten Blümchen drauf und in hell-lavendel? Aus einer alten Kollektion, aber da dachte ich schon kurzzeitig "die braucht ich auch" ...aber mir ist's im Moment auch zu teuer und zu kompliziert, nach alten zu suchen und zu tauschen. Irgendwann mal :) Flexis fand ich am Anfang optisch auch nicht so ansprechend, aber für meine mangelnde Haarlänge finde ich sie einfach total praktisch für Frisuren und mag auch sie inzwischen auch wirklich von Aussehen (also, die die ich hab' jedenfalls :) )

Und deine Hundis sind ja wieder so knuffig. Oink!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Ani Ta

#534 Beitrag von Ani Ta »

Wie hast Du den das angestellt mit den neuen Ficcaren?

Keine Angst, die L wird Dir sicher noch ne Weile gute Dienste leisten - die hält auch meinen Dutt ganz gut :) Ich bin gespannt auf meine neusten Pinseleien und frage mich, wer vor mir den Bijour Brigitte fast leergeräumt hat. Es war diesmal nur eine einzige Fake zu haben *hrmpf*
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Dani California

#535 Beitrag von Dani California »

:blueten:
Ach, heute ist der erste Tag von meinem Urlaub! Und, da das Wetter ja nicht mitspielt, wollen wir später ins Kino gehen und uns sonst noch einen schönen Tag in den eigenen 4 Wänden machen.
Sonne wäre mir ja lieber, aber hey, Kino ist auch supi gut :kicher:

@Aglaya: Mit der großen Fake-Ficcare komme ich ja auch wunderbar zurecht, allerdings hat diese auf viel längere Zähnchen... Ach, was soll´s, irgendwann passt alles, gerade dann, wenn die Haare länger werden :messen:

@Mieze: Ja, die Ficcaren kommen immer über Corinna, da ich ja mit ***zensiert*** nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht habe. Da geh ich auf Nummer sicher und habe dann weder Ärger noch Stress ;)
Ob es nur bei den beiden Farben bei mir bleibt lasse ich auch erstmal offen. Ihr kennt mich ja, ich nehm gern noch das ein oder andere Teil dazu :P
Oh, auf Pics von deinen neuen Utensilos bin ich sehr gespannt! Das Befüllen macht immer wieder großen Spaß ;) Auch, wenn man wieder ein neues Teilchen an seinen Platz schiebt... Hach ne, wat schön! :helmut: :helmut:

@Sun-Shine: Ja, mit den ED-Sticks hat es lange gedauert bei mir. Jetzt bin ich aber erst recht Feuer und Flamme! Die ganze Farbauswahl ist so toll :anbet: Und das Teil, das auf dem Weg zu dir ist, sieht ja super aus! Die Farbe wird ganz toll zu deinen Haaren passen.
Auf deine Ficcare-Sammlung bin ich gespannt und werde mit Spannung auf Bilder warten ;)

@Elli: Ja, neue Ficcaren! Musst du dir mal daheim ansehen, wenn die dich endlich entlassen haben. Und über den Inhalt des Kuverts möchte ich auch aufgeklärt werden :P

@Cocolin: Oh weh, die Primaveras sind ein Traum! :cheer: Aber die Preise eher nicht so, denn diese Kollektion gibt es nicht mehr und du könntest sie nur noch gebraucht von wem erwerben... Habe letztens bei Ebay welche für über 200 € gesehen. Das ist auch für mich eine Nummer zu groß, bzw. da setzt dann sogar mein Verstand ein und sagt NEIN! [-X
Bei dem Basel-Treffen kann ich ja mal ein paar meiner Ficcare mitbringen, wenn du magst. Dann kannst du dich mal durchprobieren ;) Vielleicht sagt dir ja auch eine aus den aktuellen Kollektionen zu \:D/

@Anita: Wie schon geschrieben, bestelle ich alle Ficcare immer bei Maiden Like vor. Das ist unkompliziert und so bekommst du auch die heiß ersehnten Stücke.
Wie, du hattest mal weniger Glück mit den Fakes? :shock: Ich war zumindest nicht die, die sie gekauft hat, leider. Aber wir wollen diese Woche noch nach Weil und dann schau ich mal, ob ich dann vielleicht mal in den Genuss von 3-4 Fakes komme ;)

Am Samstag hatte ich mein 3-jähriges mit meinem Deckel! Geschenke gab es leider keine :gruebel: Dafür sagt er nix mehr gegen meinen Kaufrausch, wenn das mal nicht Geschenk genug ist ;)
Außerdem wollte ich mal vorsichtig wegen meines Geburtstags- und Weihnachtsgeschenkes nachfragen... Ich hätte da so eine Idee, die mir gut gefiele und da muss ich mal nachhorchen, ob er mir beide denn schenken wollen würde.

Ansonsten gab es gestern bewundernde Blicke für meinen Frisier-Schreibtisch von meinen Schwiegereltern \:D/ Auch mein Haarschmuck wurde bewundert und ich musste unbedingt zeigen, wie eine GT in meinen Haaren aussieht. Sie hätten ja nicht gedacht, dass diese Mordwerkzeuge zum Frisieren gedacht sind ;)

Gewaschen habe ich heute Morgen wie folgt:
Haarwäsche am: 11.08.2014
Produkt: Chagrin Valley Shampoo Bar: Butter Bar Conditioner
Wird das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 3
Vorherige Kur?: nein
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, eine schwache Apfelessigrinse
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: nein
Fazit: Meine Schüppchen sind weg und ich habe wieder ein sehr gutes Ergebnis mit dem BBC erzielt. Das ist auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt! :gut:
Einzig mein HA seit 2 Tagen macht mir wieder zu schaffen... Strähnchenweise fallen sie mir gerade aus. So viele können gar nicht nachwachsen! :heul: Heute Morgen beim Waschen war es schon richtig mies, wie viele Haare mir ausgefallen sind. Hoffentlich ist das wieder nur ne kurze Phase und dann vorbei!

Haarschmuck-Challenge:
09.08.2014 - Wurschtel-LWB mit meinen ED-Stick green dot
Bild
10.08.2014 - Cinnamon mit meiner Ficcare Silky Wine
Bild
11.08.2014 - Cinnamon mit meiner kleinen Glitzer-Fake-Ficcare
Bild

Warum gibt es diesmal keine Outfit-Pics? Ganz einfach: Ich laufe hier in Hundeklamotten rum und die sind jetzt nicht das optische Highlight :P

Außerdem:
Mein erster Sun-Stick ist fertig! Und er ist so wunderschön geworden!!!! :anbet:
Haarstab Engelsflügel
Und meine tollen TL-Stäbe sind nun auch auf dem Weg zu mir :D
Dann wäre nur noch mein TT-Stab aus der TB offen, der wohl auch diese Woche versandt wird.
Ich freu mich so sehr ;)

Ach, und ich hadere mit mir...
Gerade sind 2 TT-Sticks im Etsy-Shop, die mir sehr gut gefallen... Aber das wären dann auch mal eben wieder 170 CHF... Ich glaube, ich sollte noch warten, auch, wenn es mir echt sehr schwer fällt.

Aber gleich erstmal ins Kino, dann gibt es auch wieder vernünftige Bilder von mir :P

Euch noch einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche :winke:
Yeti-Faktor 27,71
Dani California

#536 Beitrag von Dani California »

Testprodukt: Chagrin Valley Shampoo Bar: Butter Bar Conditioner 18% ÜF

Hersteller: Chagrin Valley
Gekauft: Chagrin Valley
Was hat´s gekostet?: 2,80 Dollar für ein Pröbchen, 8,25 Dollar für ein ganzes Stück (hab aber ein Pröbchen von der lieben Cocolin bekommen :bussi: )
Bild

Konsistenz: Festes Seifenstück, das gut in der Hand liegt.
Geruch: Frisch und auch ein bisschen buttrig, zumindest meiner Nase nach :P
Haarwaschgefühl: Sehr gut! Die Seife schäumt sehr schnell sehr gut auf und lässt sich wunderbar verteilen und wieder auswaschen.
Nach der Wäsche: Mein Haar ist schön sauber, weich, voluminös und duftet gut.
Fazit: Auch diese Seife von CV ist ein absolutes Nachkaufprodukt. Meine Haare sind sehr gepflegt, weich, voluminös und einfach schön. Die Schüppchen sind Schnee von gestern, das lag nicht an dieser CV-Seife. Einfach ein tolles Produkt!
Yeti-Faktor 27,71
kiwifee

#537 Beitrag von kiwifee »

Oh, sehr interessant, habe auch gerade eben den BBC getestet!!! :-)
Schade, dass du kein Haar-Foto gepostet hast!
Hätte gern mal verglichen. :-)
Aber super, dass dir der BBC gefällt und ein schönes Ergebnis macht!!!
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Sun-Shine1205

#538 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Naja, ich glaub mit der Ficcare hast du falsch verstanden :oops: Nix mit Sammlung, ich habe genau eine Ficcare ;) Aber ich werde sie diese Woche mal ausführen und ein Tragebild machen und natürlich ist sie blau (wen wunderts :lol: )

Woher weißt du denn, welche Ficcaren es als nächstes bei Corinna gibt? :gruebel: hab ich das irgendwo überlesen?
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Lenerl

#539 Beitrag von Lenerl »

Huhu Dani

Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub :lol: Meiner fängt nächste Woche an...

Ich bin vermutlich blind, aber wo sehe ich, welche Kollektion da im September kommen soll? Ich will auch reservieren :mrgreen:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Dani California

#540 Beitrag von Dani California »

Mhhhh, Urlaub haben macht einen faul und träge... oder zumindest meine Wenigkeit :P
Aber wir nutzen das bescheidene Wetter gerade für Kinoausflüge, Shoppingtouren, Lesestunden und DVD-Abende aus und ab dem Wochenende wollen wir auch für ein paar Tage an den Murtensee fahren, denn das Wetter soll sich endlich wieder bessern und stabilisieren :D

@kiwifee: Herzlich willkommen bei mir :D
Ja, mit dem BBC und auch mit dem Babassu Marsh Mallow habe ich jetzt sehr gute Ergebnisse erzielt und Erfahrungen gemacht. Ich denke, dass ich mir noch 2-3 Seifen von CV zum Testen schicken lassen werde, wenn ich meine Bestände etwas abgebaut habe ;)

@Sun-Shine und Elli: Unsere liebe Mojo hat mir einen Link geschickt neue Kollektion und den habe ich ML weitergeleitet und dort erstmal 2 Farben vorbestellt. Ich bin mal gespannt, ob es noch mehr Farben geben wird, denn dann könnte noch die ein oder andere dazu kommen ;)
Und Sun-Shine: Ficcaren vermehren sich bei mir ohne Ende! Sie halten super gut und natürlich gibt es sie in vielen tollen Farben... Blau- und Grüntöne mag ich auch am liebsten :blumen:

Gestern waren wir bei DM und haben viel viel viiiiiiiieeeeeeeel mehr eingekauft, als auf dem Einkaufszettel stand... Oh man, es gibt zu viel, was ich noch haben möchte und "unbedingt" brauche, da habe ich also wieder zugeschlagen. Aber mein Deckel hat auch fleißig mitgeholfen und mir noch immer wieder andere Sachen in die Hände gelegt und gezeigt.
Meine Ausbeute von Alverde/Balea:
Bild
Dabei sind dort 2 Sachen nicht mit drauf, die ich schon versorgt hatte... Ich habe jetzt also wieder ganz viel zu testen, nicht nur fürs Haar :mrgreen:
Und das hier
Bild
habe ich auch noch mitgenommen! Denn dann kann ich auch mal auf Wunsch etwas abfüllen und dies dann zum Beispiel mit zum nächsten BS-Treffen bringen :gut:
Schaden kann das ja nicht ;)

Ab heute werden auch die Seifen von Steffi von mir getestet. Angefangen wird mit dem ersten Testpaket "Vierlinge 2: Feines und schnell fettendes Haar":
Haarwäsche am: 14.08.2014
Produkt: Steffis Hexenküche Minzi 2% ÜF
Wird das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 1
Vorherige Kur?: ja, Alverde Körperbutter Vanille Mandarine
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, eine schwache Apfelessigrinse
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: nein
Fazit: Ich habe jetzt das erste Herzchen von den Steffi-Seifen benutzt und konnte damit sehr schnell und gut den Schopf einschäumen. Der Schaum an sich hat eine ziemlich feste Konsistenz, lässt sich aber sehr gut verteilen und auswaschen.
Probleme danach: Meine Haare waren ziemlich klettig und ließen sich nur sehr schwer mit den Fingern entwirren. Außerdem war dieses Seifenstück/-herz das weichste von allen, hatte auch einen strengen und muffigen Geruch. Minzi könnte bei mir auch Muffi heißen, wenn ihr wisst, was ich meine... Getestet wird aber weiterhin, da ich bislang noch keine KH- oder Spitzenprobleme feststellen konnte.
Bild
Mein heutiger HA nach der Wäsche... Die letzten beiden Tage war es deutlich weniger als jetzt! :lupe:

Haarschmuck-Challenge:
11.08.2014 2. Teil - Cinnamon mit meiner Ficcare Pearl (und dem Outfit)
Bild Bild
12.08.2014 - Fake-LWB mit dem ED olive water
Bild
13.08.2014 - Cinnamon mit meiner Ficcare Stripe Beige & Brown (und dem Outfit)
Bild Bild
14.08.2014 - Hausfrauendutt

Und heute kam mein erstes Teufelslocke-Päckchen an!!!!! :yippee:
Bild Bild Bild
Und dann kam das Deckelchen ab...
Bild Bild Bild Bild
Und im Haar...
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Ich bin überglücklich! Diese Stäbe sind wundervoll gearbeitet und fühlen sich auch im Haar sehr gut an, da sie nicht so schwer sind. Nun hoffe ich einfach darauf, dass meine Haare auch weiterhin gut wachsen mögen, damit ich schönere Frisuren mit Stab hinbekomme als dieses Gewurschtel da :D
Nun freue ich mich natürlich auch über die weiteren Stäbe, die noch kommen mögen... Eigentlich sogar noch viel mehr :soo_gross:

Ach ja, ich hab mir gestern noch 3 Papangas bestellt, 1x small in bronze und 2x in big in emerald und blauviolett. Wenn das gut bei meinem Haar funktioniert, werde ich mir noch weitere bunte Farben bestellen ;)

So, und Schluss für heute, zumindest für mich :urlaub:
Yeti-Faktor 27,71
Antworten