Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
CHICKEN

Re: Rosmarin (1c M 6) NHF lang kriegen, nächstes Ziel APL

#526 Beitrag von CHICKEN »

Dulcamara hat geschrieben:Wie groß war eigentlich das Tuch, das Du verwendet hast? Hab nur so grooooße Tücher.
Und war es quadratisch oder länglich?
Ich habe es zuerst mit einem quadratischen Seidentuch probiert. Das hat geklappt. War nicht so riesig, aber ging etwa 2 x drumzuwickeln.
Danach habe ich es mit einem länglichen Tuch aus Baumwolle/Polyester gemacht. Das war wesentlich länger und konnte somit 2 - 3 x gewickelt werden. Hielt auch besser, weil er Stoff nicht so flutschig ist.

Bin gespannt, was Rosmarin genommen hat und wie sie es macht, dass der Cinnamon eher flächig ist und nicht rausquillt....
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
brunarry

#527 Beitrag von brunarry »

ich hatte ein ziemlich großes quadratisches Tuch, dementsprechend gross war der Dutt ;) aber mir hat´s gut gefallen ;)
* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#528 Beitrag von Rosmarin »

@Dani: ach, ich glaub mit dem Haarschmuck ist es IMMER so, dass man 20% mehr haben will, als man sich leisten kann, egal was man für ein Budget hat. Oder? :pfeif:

@Chicken: dooooch, bei mir wird er auch knubbelig-nach-außen-stehend. :nickt:
Gucke hier, ich hab noch ein Foto von der Seite (selbes bildschönes Kunstlicht ^^):

Bild

@Dulcamara: das ist so ein länglicher, ganz dünner Polyesterschal. 40x170 cm, und wenn man dran zieht, wird er ein bisschen länger. :D
Mit nem quadratischen hab ich's noch nicht probiert, da hab ich nur so ultragoße Baumwollhalstücher und die brauch ich derzeit als Halstücher. ^^

@brunarry: jaa, das gibt dann sicher einen Riesendutt! :D Aber da hätt ich Angst vor dem inversen Wow-Effekt wenn ich mich dann wieder ohne Tuch sehe. Ich find ja mit dem Schal den Unterschied schon heftig (wer weiß, ob mein Eigenhaar-Dutt jemals so groß wird ^^).

@alle: vielen Dank! :blumen:
Dulcamara

#529 Beitrag von Dulcamara »

Danke, dass Du es extra ausgemessen hast :) Ich werde Zuhause mal in meiner Tuchkiste stöbern, da wird sich doch wohl was Passendes finden lassen...
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
sumsum

#530 Beitrag von sumsum »

super schön! ich glaube, das muss ich auch mal ausprobieren! Aber ja, ich kann mir schon vorstellen, dass man danach mit den eigenen Haaren erstmal frustriert sein kann... (werdet länger!)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Rosmarin

#531 Beitrag von Rosmarin »

Au ja! Ich bin gespannt auf eure Versionen! :D
Und nochmal danke für das Kompliment :oops:

Heute ist mein Ketylo in Purpleheart angekommen!

Bild

In Form und Farbe bin ich schwer verliebt. Ein Actionbild gibt's aber erst, wenn ich mir wieder die Haare gewaschen hab.
(Und ja, meine letzte Haarwäsche ist tatsächlich eine Woche her. Am, äääh... Montag hab ich ein bisschen Puder in die Ansätze getan, seitdem ist meine Kopfhaut einfach leise. Es sieht zwar in den Längen nicht toll aus, aber der Ansatz trieft nicht, es juckt nicht :shock: und ich trage eh nicht offen, also was soll's?)
Dani California

#532 Beitrag von Dani California »

Jetzt bin ich aber gespannt, wie schön der Ketylo in deinem frisch gewaschenen Haar aussieht :) Die Farbe ist aber richtig schön und gefällt mir schon pur sehr gut!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Bernstein

#533 Beitrag von Bernstein »

Oh, der Ketylo ist sehr schön :D
Diese Farbe kann ich mir so richtig gut in Deinen Haaren vorstellen! =D>
Auralinchen

#534 Beitrag von Auralinchen »

Der Ketylo ist wirklich sehr hübsch.

Ich freu mich schon auf ein Actionpic :wink:
Schaut in deinen Haaren bestimmt toll aus.
2A F ii
Rosmarin

#535 Beitrag von Rosmarin »

So, hier kommt endlich das versprochene Actionpic:

Bild

Naja, man kann den Stab immerhin erahnen :kicher: aber richtig zu sehen ist da, find ich, auch nicht viel. Und das, wo die Lichtverhältnisse heute sogar vergleichsweise gut sind.

Eh jemand fragt: der Cinnamon hält mit U-Nadeln, der Stab ist nur Deko. :D Nur mit Stab würde es nicht halten; dank heutigem Haarzustand kamen Banane oder asiat. Haarstabfrisur auch nicht in Frage, also war das meine Notlösung.

Gewaschen hab ich in der Zwischenzeit (gestern) auch, und zwar zur Abwechslung mal CO: mit der (dem?) vielgerühmten SBC, wovon ich vor kurzem bei einem Tausch eine Probe ergattern konnte.
Die Haare haben es... naja, hingenommen. Ich glaube, begeistert waren sie nicht. Zur Vorbereitung hatte ich die Haare gründlich mit einem feinen Kamm ausgekämmt, ausgiebig mit Wasser gewaschen, dann den Condi überall verteilt, einmassiert und 5 min einwirken lassen, und dann gründlich ausgepült.
Nach dem Lufttrocknen waren die Haare... hm, sauber sind sie geworden, aber wirkten irgendwie kühl und schwer und überpflegt(?). Und absolut flutschig-weich. Der Horror. Ich wär fast dran verzweifelt, dass ein paar knapp zu kurze Strähnen sich sogar aus einem Papanga rausgewurstelt haben. :lol:
Heute sind die Haare schon wieder platt und fangen an minimal strähnig zu liegen. Schade.

Fazit: an sich ganz interessant, aber eher nichts für mich. Bei mittelfeinem, mitteldünnem, mittelglattem :ugly: Haar eigentlich keine große Überraschung.

Ps: SONNÄÄÄ!

Bild

Da sieht man zwar auch nicht sehr viel von dem Stab, aber immerhin die Farbe ist erkennbar. :D
Cocolin

#536 Beitrag von Cocolin »

Schön! Die Farbe passt toll zu deinen Haaren :)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Rosmarin

#537 Beitrag von Rosmarin »

Dankeschön :helmut:

Gestern hab ich mal 1 cm getrimmt. Creaclip macht's möglich. :D Laut anschließender Messung habe ich jetzt 47,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, also sind sie diesen Monat gut gewachsen! *freu*

Da ich ab sofort wohl regelmäßig bisschen Kraftsport mache, bin ich gespannt, ob und wenn ja wie sich das auf die Haare auswirkt. Zu einem Wachstumsboost würde ich nicht nein sagen. :lol:
Dulcamara

#538 Beitrag von Dulcamara »

Oh, Kraftsport wirkt sich aufs Haarwachstum aus? Da muss ich wohl dringend mal wieder in den Kraftraum :mrgreen:

Wie machst du das eigentlich mit dem Crea Clip, alleine oder hast du Hilfe? Das Ding schau ich mir nämlich auch in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder an...
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Auralinchen

#539 Beitrag von Auralinchen »

Dann haben wir genau die gleiche Länge..
Da häng ich nämlich auch rum :keks:

Der Stab schaut genial aus.
ich bekomm auch noch keinen Stab ohne Hilfsmittel zum Halten.
Aber egal.
2A F ii
MissHeadcrusher

#540 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ich mache auch Kraftsport, aber meine sind immer so schnell gewachsen, aber ich hoffe, dass bei dir der Zusammenhang positiver ist :mrgreen:.

Über den Creaclip denke ich auch nach :)

Der Tuchcinnamon ist genial, vorallem das Muster vom Tuch.

Das Weathering kommt schneller als dir lieb ist :roll: (Sonne ist ganz dolle schädlich für die Haare :mrgreen:), aber blodinen haben ein tolles Waethering.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Gesperrt