Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Maureen

#526 Beitrag von Maureen »

asi fjotre hat geschrieben:Das sie auf dem Rücken weniger wachsintensiv erscheinen rührt glaube ich daher, das man ab einen gewissen Punkt auf dem Rücken keine nennenswerten Längenzuwüchse erkennen kann. Da gibt es eigentlich auch nur 2 nennenswerte Markierungen, nämlich Ellenbogen und dann Hosenbund/Taille.
Und bei uns Frauen natürlich der BH-Verschluss. :wink:
Janike

#527 Beitrag von Janike »

@Cimbra: :oops: Ich habe dich übersehen :oops:

Ich würde jetzt aber nicht sagen, dass deine Haare unbedingt dünner sind als meine. Vielleicht sollte ich auch mal ein Foto von meinem "Rattenschwänzchen" machen.
Yura

#528 Beitrag von Yura »

@ Anathema

Herzlich Willkommen! Auch ich leide unter dünnen Spinnweben, was sich "Haare" nennt!

@ Cimbra, deine Haare finde ich auch nicht besonders dünnn - ich glaube, ich sollte euch mal demonstrieren, wie richtig dünne Haare aussehen, die auch noch durch Stufen sündenbehaftet sind! Ich könnte mich immer noch in den Ar*** dafür beißen!!! ](*,)

Meine Haare sind so dünn, wenn ich sämtliche Spinnweben über die Schulter lege und ich jemanden begegne, der nicht gesehen hat, dass hinten keine Haare mehr sind, muss ich mit dem Kommentar rechnen: Hey, du hast viel zu wenige Haare nach vorne geholt, leg mal mehr nach vorne, das sieht sonst nach nix aus. :heul:

Und einen Zopf mache ich erst gar nicht, da ich dies nicht verkraften würde ...
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
_-Tanja-_

#529 Beitrag von _-Tanja-_ »

Yura87 hat geschrieben:@ Anathema
Und einen Zopf mache ich erst gar nicht, da ich dies nicht verkraften würde ...
Das kenn ich leider auch. Wenn man sich dann so in die Haare gfreift und da ist nicht viel wonach man greifen könnte ...

Aber auch das Problem Alle-haben-längere-Haare-als-ich ist mir bekannt. Meine Haare sind Momentan ca. achsellang, daher ist es jetzt nicht soo schwer jemanden zu sehen, der die Haare länger hat. Zu BSL-Zeiten wars aber komischerweise nicht anders *g*
Die FrauHinterDenHaaren

#530 Beitrag von Die FrauHinterDenHaaren »

..ich hab mir meine Haare gestern in hartem kampf nachgefärbt (6 Stunden mit der Henna-kakaobutter aufm Kopf bei DEM Wetter), anschließend nach dem trocknen festgestellt das ich statt 4x Rouge+ 2x Marron blöderweise
versehentlich 6x marron genommen habe. Klar das ich nix rotes seh, ich Oberkamel.Und zu allem Überfluss sehen sie seit dem Färben aus als wären sie 10cm kürzer, was ist das nu wieder fürn sch... ich hab doch keinen milimeter abgeschnibbelt.*mimkoppgegendiewandhau*ich bin drauf und dran
mir heute nochmal henna draufzuhaun, diesmal aber dann 6 mal rouge. Wahrscheinlich siehts dann aus wie ne fackel und ist mir zu rot. Vielleicht kann ich mir auch danach einbilden das die 10cm wieder da sind.*allesmistheut*
96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mai 12
Kjesta

#531 Beitrag von Kjesta »

Hallo, ich bin die Kjesta, ich hab Haare, da fehlen noch ein paar cm, bis sie die Brust überdecken, aber ich fühl mich trotzdem nicht sehr langhaarig! (Und weil ich sehr groß bin, wirken auch knappe 80cm noch nicht sooo lang.)

Ich glaub, das hier ist mein Fred 8)
Die Gemächer der Teeprinzessin

Wenn gelegentlich etwas Altmodisches wieder Mode wird, merken wir, wie bezaubernd unsere Großmütter gewesen sein müssen.
Sigmund Graff (1898-1979)
Bastet

#532 Beitrag von Bastet »

Hallo Kjesta......*wink*....
das kenn ich,bin auch sehr groß,ca.1,80m...und da sind gut 80cm leider nicht soviel wie bei deutlich kleineren Leutchen.Die haben damit schon Taille oder Hüfte *heul*

Mir kommen meine Haare zur Zeit so dünn ,kurz und fransig vor.
Das wachsen lassen dauert soooo lang :heul: :motz:

wie weit sind den Deine Haare mit 80cm??...bei mir ists ca. Midback(aber leider nur die längsten Fransen,hab Fairytale-Ends)

lieben Gruß an alle Hanorexis :)

schön nicht allein zu sein *seufz* :keks:
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Merrick

#533 Beitrag von Merrick »

Meine Haare sind unten auch so furchtbar fransig und ausgedünnt. Bin dauernd versucht noch nen Stückchen abzunehmen, weil es mich inzwischen nur noch furchtbar nervt.
Naja, wenn die Stufen erstmal raus sind und der Haarausfall im April verkraftet ist...
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Bastet

#534 Beitrag von Bastet »

Hach,...das kenn ich.....die franselei....mmmhpf..
Stufen hab ich auch noch drinn,Haarausfall hat ich auch mal ne Weile....
ach neee.....nich so viel drüber nachdenken,es kommen auch noch andere Tage... :nickt:

Wenn ich das "normalen" Leuten(kurzhaarige Friseurjünger) erzähl denken die ich hätt ne Meise :stupid:
für die hab ich ne wahnsinns-Mähne...
mmh...liegt halt alles im Auge des Betrachters...

hab mir heute meine Haare in so ein Tuch-Knödel-Dins-Dutt gemacht damit ich nicht dauernd drauf schauen muß.......
Vermeidungs-Strategie.... :kicher:
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Soffl

#535 Beitrag von Soffl »

@Bastet: Immerhin bist du groß!!!! Ich hab auch fast 80cm und bin bei midback und ich bin nur 1.63cm!!! Das is übel!! :heul:
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)
Noctua

#536 Beitrag von Noctua »

Hallo, ich bin Noctua (oder Linda) und muss jetzt auch der Haaranorexie-Selbsthilfegruppe beitreten. :?

Meine Haare sind jetzt fast bei Midback angekommen, aber ich fange an, nur noch Frauen mit längeren, schöneren Haaren zu sehen! Heute waren es schon 4 Stück! (Obwohl 3 davon ein gutes Stück kleiner als ich waren.)

Oder die Haardicke! Ich dachte immer, ich hätte dickes Haar... Das bekomme ich auch oft von anderen gesagt. Aber wenn ich das Maßband anlege, komme ich gerade mal auf mickrige 11,2cm :(
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen
Merrick

#537 Beitrag von Merrick »

mickrige 11,2cm?! :shock:
Ich dümpel bei 9cm rum...
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Nyx

#538 Beitrag von Nyx »

Ich auch O_o wenn überhaupt.... muss auch mal jammern... ...die Stufen und die fieseligen, trocknen Spitzen und irgendwie scheinen meine Haare überhaupt nicht mehr zu wachsen. Und neulich hab ich sogar etwas Spliss entdeckt >.<
Bevor ich dieses Forum entdeckt hab, dachte ich mal, meine Haare wären ganz schön O_o
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun

Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren
Janike

#539 Beitrag von Janike »

11,2 cm und mickrig????

Bei mir sind es gerade mal 5 cm :cry:
Marlene

#540 Beitrag von Marlene »

Habt ihr noch 'n Plätzchen für mich?

Wollte den Kometen versuchen...rausgekommen ist ein kleiner Knoten mit Rattenschwanz... :heul:
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Antworten