Dankee
Sabrina175! Das regelmäßige Trimmen hat sich echt gelohnt. Seitdem sehen sie nicht mehr so fisselig aus.
Vielen Dank
Schätterle! Das freut mich richtig was du geschrieben hast.
Gigglebug das selbe Problem hatte ich mit meinen Färbeleichen auch. Hab zwar bestimmt damals über 1 Jahr mit Seife gewaschen, aber bin irgendwann deswegen davon abgekommen. Mittlerweile ist ja alles rausgetrimmt und jetzt ist es viel einfacher mit Seife zu waschen. Echt? Komisch wie unterschiedlich das ist. Bei mit trocknet Shampoo immer die Längen aus. Da ist es auch egal, ob das Shampoo ganz mild & verdünnt ist. Ich muss dann immer eine ordentliche Prewahkur in die Längen rein hauen.
Frisur: Schlafdutt
Samstag Morgen, 12.08.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: -
Ponywäsche: 1x mit Morgenröte 10% Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: Flechtzopf
Samstag Abend, 12.08.17
WBB: -
Frisur: Schlafdutt
Sonntag Morgen, 13.08.17
Frisur: offen & später LWB
WASCHTAG Seifenwäsche
Sonntag Abend, 13.08.17
Wasserhärte: 21,3°dH
Seife: Bohemian 4% (INCS: Verseiftes Sonnenblumenöl, Olivenöl, Distelöl, Rizinusöl, Kokosöl, Rosmarintee, Traubenkernöl, Sheabutter, Zitronensäure, Jojobaöl, ätherische Öle, Farbstoff) - Ansatz eingeschäumt und Schaum beim auswaschen durch die Längen laufen lassen
Rinse: 1 EL Apfelessig naturtrüb + 220ml Wasser (Längen + Kopfhaut)
Leave-In: Hair Hair Creme (Längen) + Happy Fruits Hair Moisturiser auf Dutt gesprüht
Rest Lufttrocknen lassen - erst so und wo es fast trocken war im Sockendutt und dann gings direkt ins Bett
Frisur: Sockendutt mit Seifentuch Umwickelt zum schlafen
Fazit: Haar waren sauber, aber die unteren cm sind leicht trocken. Da finde ich die My Angel 8% schon nochmal besser. Denke durch die höhere Überfettung pflegt sie die Längen etwas besser.
Montag Morgen, 14.08.17
Ponywäsche: 1x mit Morgenröte 10% Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: offen