Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Irina

Re: Irina - Seidiges Schwarz wird wolfsbraune NHF

#526 Beitrag von Irina »

Noch ein verspätetes Danke missblueeyes!

End of the Year 2016 Post
(weil ich wahrscheinlich nicht dazu kommen werde in diesem Jahr noch einen längeren zu verfassen)

Haarschmuckbilder

Meine keltischen Flexis vom Blackfriday Sale - ich liebe sie! Und meiner Freundin gefallen sie auch unglaublich gut!
(Hab sie damit angesteckt, sich die Haare wachsen zu lassen. Allerdings hat sie 4-er Locken und glättet 2x die Woche weil sie ihre Locken nicht mag :/ Erste Mission lautet also ihr bei zu bringen, dass sie ihre Locken annehmen und lieben soll!)

Bild Bild

Momentane Lieblingsfrisur - weil bequem, schnell und ziept nicht :irre:

Einfach ein Cinnamon mit 2 Klammern. Hält super gut und mach ich am liebsten, wenn ich Ölkuren einwirken lasse!

Bild

NHF

Sie wächst und gedeiht! Hier habe ich sie endlich mal wieder einfangen können - ich bin jetzt 13 Monate färbefrei! \:D/

Bild Bild

Pflegetechnische Änderungen

Ich habs bereits angefangen und das möchte ich im nächsten Jahr konsequent verfolgen! Da ich absolut keinen Überblick darüber habe, welche Pflege mir welche Vorteile bringt (außer dem Offensichtlichen wie zB dass Seife meinen Waschrythmus verlängert oder dass das Mythic Oil immer noch das beste meiner Siliöle ist), habe ich mir zusammen mit meinem Freund eine Strategie überlegt.
Eigentlich sollte man ja so vorgehen, wenn man Produkte testet, nur habe ich das im letzten Jahr einfach nicht gemacht, weil ich so viel anderen Stress hatte. Darum möchte ich das nachholen - organisiert dieses Mal und konsequent!

Es gibt jetzt immer für eine Woche eine bestimme Rotation an Produkten, die ich verwende. Diese Woche zB. waren das Pantene Pro-V Perfect Hydration Shampoo und die Garnier WS Hafermilch Spülung dran. Immer nur diese beiden Produkte zum Waschen verwendet und dann das Ergebnis notiert. Auch geschaut, wie verhalten sie sich mit Ölkuren usw. Leave-Ins habe ich frei nach Laune benutzt, da es mir in erster Linie wirklich darum geht zu schauen, welche Condis und welche Shampoos meine Haare mögen.

Der Vollständigkeit halber werde ich das auch in meinem TB aufzeichnen.

Rotation 1: Woche 18.12. - 25.12. 2016
- Pantene Pro-V Perfect Hydration Shampoo
- Garnier Wahre Schätze Sanfte Hafermilch Spülung
+ Öl

Ergebnisse: - werden noch alle nachgereicht!

Ich wünsche allen schon mal frohe Weihnachten! :holzhacker:
Isili

#527 Beitrag von Isili »

Huhu liebe Irina,

und gleich mal ein Kompliment...Ein Wahnsinn was du beim NHF Projekt schon für Fortschritte gemacht hast :shock: Sieht toll aus, da komm ich doch gleich wieder in Färbezweifel :gruebel:

Wünsch dir erholsame und schöne Feiertage und falls ma uns nimmer "lesen" einen guten Rutsch ins neue Jahr :knuddel:
Rury-chan

#528 Beitrag von Rury-chan »

Ich hoffe du hattest ein tolles Weihnachtsfest?

Dein Übergang ist ja wunderschön - und deine NHF toll. Super das du sie wuchern lässt. Ich hoffe du kannst deine Freundin von einem Glättefreien und Locken liebendem Leben überzeugen.
Auch bin ich ganz verliebt in deine keltisch angehauchten Flexis. Siehen super bei dir aus.

Ich hab auch einfach drauflos experimentiert - daher scheint ein konsequenter Pflegeplan sinnvoll. Bin gespannt was du für Erkentnisse daraus gewinnen wirst. Ich hoffe es zeichnen sich schnell Muster ab.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Irina

#529 Beitrag von Irina »

Huhu Isili! Vielen lieben Dank! Irgendwie fällt es mir gar nicht mehr schwer, nicht zu färben! Ich denk auch gar nicht mehr darüber nach. Das Schwerste sind echt der Entschluss nicht mehr zu färben und dann die ersten Monate. :) Daanke dir ebenfalls ganz schöne Feiertage und einen guten Rutsch schonmal! :knuddel:

Hey Rury-chan! Jaa sehr gemütlich und ruhig war mein Weihnachten, nur mein Schatz und ich, war mal ganz entspannt. :) Also ich hab sie schon zu Deep Conditioning gebracht und ihr Kokosöl ans Herz gelegt. :D Und dankee für die Komplimente! Bzgl. Pflege: Jetzt bin ich ja bei Woche 2, mit nem komplett andren Shampoo und merke jetzt schon wie krass unterschiedlich die Ergebnisse sind. :shock: Werde aber auf jeden Fall ausführlicher darüber schreiben!

End of the Year 2016 Post Teil 2 (weil ich doch noch Abschlussbilder posten möchte :mrgreen: )

Abschluss des Jahres:

- Schatz hat die letzte Länge des Jahres gemessen: zwischen 99 und 100 cm! \:D/
- meine Slap ist endlich angekommen, liegt aber bei meiner Mama in Österreich :lol:
- ich hab mir dieses Jahr 10 Flexis gekauft xD Die neueste ist die Angel Wings in Mini, bei der ich die goldenen Perlen schwarz färben werde!
- 13 Monate färbefrei - bei 12 Monaten hatte ich mir eine Belohnung gesetzt, das hab ich aber ganz vergessen :lol: das heißt, das steht noch aus und ich liebäugel mit einer dritten Ficcare.
Wahrscheinlich eine Lotus Mahogany ... oder Black ... oder Dark Amethyst :roll: Oder aber eine dreizinkige Forke, so eine hab ich noch nicht und würde ich gerne mal probieren :)

Längenbilder (ein bisschen sabotiert durch die Kapuze!)

Mit der Violet in XS im Half-Up <3 Vom Spaziergang heute, auf dem letzten Bild hab ich sie etwas zusammengenommen. :)

Bild Bild Bild
Mayra91

#530 Beitrag von Mayra91 »

Hey, ich hab dein Foto im wie-lang-sind-eure-Haare-jetzt-Thread gesehen und dachte ich schau mal vorbei :) Du hast wunderschöne Haare, da möchte ich auch irgendwann mal hin! Alles Gute fürs neue Jahr :)
1a F/M ZU 7 cm BCL
Aiyana

#531 Beitrag von Aiyana »

Wooow! :ohnmacht: Deine Haare sind einfach wunderschön und sehen so toll seidig aus! :verliebt:
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Irina

#532 Beitrag von Irina »

Mayra91 und Aiyana - danke ihr lieben! :D

Haarschmuck

Da sich bei mir langsam doch recht einige Flexis angesammelt haben, musste ne bessere Aufbewahrung her. Eine Zeit lang lagen die meisten auf Organzasäckchen verstreut rum, das musste sich ändern!

Bild

Ich hab einen leeren Geschirrspültab-Karton genommen, Stoffstreifen zurecht geschnitten und dann drauf geklebt. Ging ganz flott und jetzt hab ich was Schönes zum Anschauen auf meinem Schreitisch. :D Klar, es ist bei Weitem nicht perfekt, aber für den Moment tuts das vollkommen! Die nächsten Tab-Kartons werde ich auf jeden Fall aufbewahren - man weiß ja nie, wie viel Haarschmuck sich noch ansammelt xD

Außerdem ist heute meine Black Lotus angekommen - genau eine Woche nach dem Kauf :gut:

Bild

Rotation 1 (18.12. - 25.12.) - Pantene Pro-V Perfect Hydration Shampoo und Garnier WS Sanfte Hafermilch Spülung (in Kombination mit Pre-Wash Ölen)

Fazit: Als Pre-Wash habe ich sowohl das Monoi Kokosöl als auch das Dabur Vatika Jasmin Amla Haaröl benutzt und mit beiden super Ergebnisse gehabt.
Die Frage bleibt, welches die besseren Ergebnisse bringt. Im Allgemeinen mag ich nicht, wie das Shampoo meinen Ansatz macht. Er wird komisch davon.
Außerdem *muss* ich jeden zweiten Tag waschen! Als Leave-In hat sich in dieser Kombi der Alverde Haarerfrischer bewährt!

Rotation 2 (26.12. - 1.1.2017) - Herbal Essences Daily Clean Shampoo und Garnier WS Sanfte Hafermilch Spülung (in Kombination mit Pre-Wash Ölen)

Fazit: Der Ansatz wird wunderbar fluffig und mein Waschrythmus verlängert sich um einen Tag! Wichtig ist aber Condi hinterher zu benutzen, auch mit Pre-Wash Ölen brauche ich Condi, sonst werden v.a. die Spitzen trocken. Das Alverde Spray reicht nicht ganz aus, um die Spitzen genügend zu durchfeuchten, aber mit ein wenig HM Walpurgas Night Creme werden sie wunderbar.
Isili

#533 Beitrag von Isili »

Unglaublich tolle Längenbilder :ohnmacht: Mehr gibts da gar nicht zu sagen, toll!!
sabine33

#534 Beitrag von sabine33 »

Huhu Irina,
muß Dir mal sagen, daß ich Deine Haare traumhaft schön finde! Die sind seidig, fallen wunderschön! Auch die Länge. :verliebt: Was ich Dich fragen will, ist sicher vom Zeitpunkt her jetzt nicht so günstig, da Du ja grad Deine NHF, die ja auch ein Traum ist, rauswachsen läßt. Ich hab im Fred PHF Indigo von Dir von 2015 einen Beitrag gelesen, mit Fotos, von Radico soft black, und das ist am Ansatz so einheitlich, daß ich mir schön überlege.....ob ich nicht schwarz werde! :-k Du hattest nicht vorpigmentiert? Meine Frage: Das Indigo soll ja schon austrocknen, und bei Logbrandur hab ich gelesen, daß es sich in den Spitzen, die trockener sind, nicht so gut hält. Hattest Du Mehraufwand an Pflege? Also mehr Öl?
Irina

#535 Beitrag von Irina »

Huhu Sabine33,

erstmal vielen Dank für die netten Komplimente! Zu deinen Fragen bzgl. des Radico: nein vorpigmentiert hatte ich nicht, aber so richtig schwarz ist es bei mir leider auch nicht geworden. :-k
Was das Austrocknen angeht: ich fand immer, dass das Indigo meinen Haaren gut tut! Ausgetrocknet hat da bei mir nie etwas, eher im Gegenteil. Die Längen waren immer schön seidig und haben sich toll angefühlt. :) Ganz im Gegensatz zu Henna - das hat meine Haare stark ausgetrocknet. Wenn ich den Pflegeaufwand mit dem zu meinen Hennazeiten vergleiche, habe ich damals deutlich mehr Aufwand gehabt, sprich ich hatte das Gefühl, dass meine Spitzen mehr Leave-In brauchten. Also insgesamt finde ich Indigo gar nicht austrocknend, für mich war es sogar eher pflegend und mehr Pflege brauchte ich auch nicht. Ich hoffe, meine Erfahrungen können dir ein wenig bei deiner Entscheidung helfen. Wobei ich nochmal betonen möchte, dass das Radico sich bei mir sehr seltsam verhalten hat! (Eben nicht wirklich so schwarz wurde, wie ich es wollte.)

liebe Grüße,
Irina
sabine33

#536 Beitrag von sabine33 »

Liebe Irina,

danke Dir für Deinen lieben Brief!

Ja, Deine Haare sind schon sehr schön, weil sie so seidig sind, so lang und vom Volumen her, ein Traum. Das sehe ich beim halfup, total schön. :verliebt:

Natürlich nehme ich Deine Zeilen jetzt mit in die Waagschale, und sie werden, wenn die Stunde schhlägt, :verhaspel: meinen Spontanentschluß in Richtung pro Schwarz bestärken. Sicher, soft black ist nicht total schwarz, doch das ist ja gerade auch schön. Bei Dir hab ich gesehen, zumindest es deckt vollkommen. Meine NHF ist ebenholz, und da waren auch teilweise braune, teilweise rötliche Nuancen drin. Nur kein Blau. Das nicht. Ich bin gespannt!
Daß Du mit dem Indigo weniger Pflegeaufwand hattest, ja Deine Haare sahen damit und sehen auch jetzt immer gesättigt aus, das führ ich auf die Qualität des Radico zurück. Ich brauch auch, wenn ich die Auburnaktion mache, kaum Pflege, die Spitzen fühlen sich toll an. Also gut, kommt alles in die Waagschale. Ich muß bei mir auch vom Jetztzustand ausgehen, und der ist so, daß der Ansatz sehr bald zu sehen wäre da nicht mehr ebenholz, sondern zu 9opro silber.
Andererseits ist es bei Dir, so wie sich Deine Haare jetzt entwickeln natürlich auch sehr wunderschön! (und viiiieeeel weniger Arbeit). \:D/
Ich werd sehen, was ich mach, gibt eh nur zwei Möglichkeiten, spontan Radico soft black raufknallen oder immer schön Auburn. Die dritte, das Silber kommen lassen, geht immer. Wenn das Radico soft black bei mir auch so schön aussehen würde, wie bei Dir, wär ich zufrieden!
Liebe Grüße
Sabine
Lady Amalthea

#537 Beitrag von Lady Amalthea »

Hallo Irina, melde mich auch mal wieder :oops:
Wooow, dein Ansatz sieht ja cool aus und ist überhaupt nicht störend finde ich, geht super in die andere Farbe über :D Und allgemein sehen deine Haarlis sehr schön aus :gut:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Irina

#538 Beitrag von Irina »

Danke für deine lieben Worte Sabine! Ich hoffe, dass es auch bei dir klappt, falls du dich für das Soft Black entscheidest! :D

Huhu Lady Amalthea! Vielen Dank! Ich bin momentan auch mega zufrieden, was die Qualität meiner Haare betrifft. Wahrscheinlich schreibe ich deswegen gerade auch nicht so viel :'D

Farbe -L'Oréal Paris Colorista #Turquoise

Keine Sorge, ich hab nicht vor permanent zu färben! :lol: Die Farbe soll nach 2 Wochen wieder rausgehen (7-15 Mal waschen). Aber da ich so ein grün/blau Fanatiker bin, musste ich die Farbe einfach ausprobieren! Neugierde ahoi! :verhaspel:
Ich hab mir eine Tube gekauft und einfach auf den gewaschenen Ansatz geklatscht. Es wurde leider nicht gleichmäßig, weil ich mir unsicher war, ob die Menge überhaupt für alles reicht.
Hat sie. Und ich hätte ruhig mehr und besser verteilen können. Nichtsdestotrotz bin ich vom Ergebnis auf meiner NHF überzeugt! Nicht knallig - was auch nicht zu erwarten war - aber man *sieht* , dass ich eine Farbe aufgetragen habe.

Bild Bild

Bild Bild

Und ich finde der Farbton passt gut zu meiner Augenfarbe :oops:

Bild

Pflege

Waschen tu ich immer noch nach meinen "Rotationen" also mal ne Woche dieses, mal jenes Shampoo. Dabei hat sich die Garnier Sanfte Hafermilch-Spülung als Dauerbrenner herausgetan.
Ich liebe diese Spülung - ich erkenne einen mehr als deutlichen Unterschied, ob ich sie bei der Wäsche benutze oder nicht! Hab jetzt die erste Flasche leer und schon nachgekauft. ^^
Außerdem habe ich herausgefunden, dass es auch einen Unterschied ausmacht, welches Öl ich als Pre-Wash verwende. Das Dabur Vatika Enriched Coconut Oil macht meine Haare deutlich am schönsten!
Zuletzt geändert von Irina am 26.01.2017, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#539 Beitrag von eyebone »

huhu :) das ist ja mal voll die coole kombi mit schwarz und türkis! da bekomm ich auch fast lust aufs haare färben xD allgemein sind deine haare echt der hammer :anbet:
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#540 Beitrag von *Kitty* »

Wie cool, das habe ich neulich im DM gesehen und noch überlegt, ob es was für mich sein könnte! Ich verfolge mal, wie schnell es sich bei dir auswäscht. ;)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Antworten