Pogokiki - Haarschmucksucht macht unendlich aus dem 1a Meter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pogokiki

Re: Pogokiki - mit WO über den Po

#526 Beitrag von pogokiki »

Grüßchen und fröhliche Restweihnachten für alle meine lieben Leserinnen! :)

Nachdem ich dieses Jahr beschlossen habe, die Feiertage nur in Gegenwart meiner Hundchen und in Kontemplation zu begehen, hatte ich viel Zeit zum Basteln (juhu, Plumeria , so mach ich das ;) ) Und so kam es, wie es kommen musste: ich habe mich an den Wacholder gewagt. Leider hab ich ein Brettchen nach der fast Fertigstellung der ersten Forke bereits geschreddert (extrem spaltwillig, das Holz) und dann verließ mich noch mein Maschinchen. Trotzdem habe ich dann in Handarbeit dieses Zwischenergebnis erreicht ^^ Da das Holz aber stellenweise doch noch zu feucht ist, wandert es erstmal wieder an ein verstecktes Plätzchen und die Endbearbeitung muss warten. Diese Maserung! Vor allem auf der Rückseite, gnaaa.... :D

Bild

Mangels maschineller Unterstützung musste ich eben ein paar Pimparbeiten vornehmen. Der first Tusk bekam einen grau umwölkten Edelsteintopper und auf den Lunatusk passte ein alter, leicht modifizierter Mondohrring mit Goldintarsien von Mutti (so ein Glück, hihi).

BildBild

Und einen lang gehegten Plan habe ich neben einigen Reparaturarbeiten auch noch umgesetzt: der Filigran- Wechselstab. Das ist so ein verschließbarer Anhänger, die Perlen kann man auswechseln oder andere Geheimnisse darin transportieren. Etwa hundert Stunden hat es gedauert, unten ein Loch reinzukriegen, damit er überhaupt am Stab fixierbar war. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden - was ein lustiges Gadget :D

BildBild

Die Haare lass ich bis auf gelegentliche Balsamierung in Ruhe und weiß auch grad nicht genau, wies ihnen geht :D

Danke für die Bananentipps, rocky und schwälbchen, als Ossimädchen weiß ich das zu schätzen :D (ich weiß: gääähn ;) ) Rocky, da lag ich ja mit "what the hell is..." gar nicht so weit daneben, gnihihi :mrgreen:

Der süße Drache, lynx (danke :) ) ist von Bijoux Manoel. Ich hab ihn aber second hand und da er kein Solostück ist (Beinchen zu kurz) hab ich ihn auch noch nicht ausgiebig getragen. Hab auch noch keine richtige Idee, wie ich noch längere Beine dran kriege. Ich mags halt bequem, also meine Deko soll bitte auch funktionell sein. Trotzdem finde ich ihn sooo schön. - Warst du auch mit meiner Ficcare in Verhandlung? Mein Glück, ich trag sie sooo gerne und seit der Liebste meine Haare als goldbraun identifiziert hat, konnte ich mich auch Goldtönen öffnen...

Das mit der ChamäleonHaarfarbe hab ich auch schon bemerkt, plumeria, seitdem ich meine Naturhaarfarbe wieder trage ;) Sie erscheint mir viel lebendiger als mein altes Hennahaar. Und die Farbveränderungen liegen natürlich auch an meiner launischen Cam, ähem. Alle Fans gut erkennbarer Fotos (wink rocky und schwälbchen) seien beruhigt: ich erwäge den Kauf eines neuen Handys und die Cam ist ein wichtiges Auswahlkriterium ;)
Zuletzt geändert von pogokiki am 26.12.2015, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Rury-chan

#527 Beitrag von Rury-chan »

Wow! pogokiki! Was hast du denn hier wieder schönes gezaubert. Der Montusk sieht absolut grossartig aus! Und kommt unglaublich gut in deinen Haaren. Apropos Haare: Dein Dutt sieht gigantisch aus :verliebt: . Unglaublich, dass du den aktuellen Stand deiner haare nicht weisst :wink: . Manchmal scheint aber ignorieren das einzige Mittel zu sein, schöne Haare zu haben ... hihi.

Und der Wechselstab ist ja super. Eine sehr coole Idee.

Wünsche dir für 2016 nur das Besste! Rutsch gut rüber meine Liebe :winkewinke:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Schwälbchen

#528 Beitrag von Schwälbchen »

Der Tusk mit dem rauchigen Stein :verliebt: deine Basteleien werden immer professioneller!
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
rock'n'silver

#529 Beitrag von rock'n'silver »

Der Mond-Tusk steht dir absolut prima!

Bei so viel Kreativität kannst du wirklich bald ein Lädchen auf machen ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
pogokiki

#530 Beitrag von pogokiki »

Dir auch ´nen Guten Rutsch, liebe Rurychan und danke für die lieben Komplimente. Doch der Dutt ist nicht riesig, nur sehr locker und ich glaube die HinterkopfSelfies verzerren die Perspektive zu Gunsten der Duttgröße ;) Mein Haar ignoriere ich derzeit lieber, weil die monatelange intensivRecherche nach einem Mittel gegen meinen Haarbruch gänzlich erfolglos bleibt, ich dieses Jahr nur 5 cm hinzugewonnen habe und nur noch frustriert bin. Also war meine Lösung zusammenbinden und vergessen, gelegentlich SebumMix rein und nachts schön seidenumschmeicheln... weiter unten kannst du lesen, welch neue Hindernisse sich nunmehr auftun *flenn*

Deshalb auch die Haarschmuckobszession, Schwälbchen, von professionell bin ich meilenweit entfernt (ich zeig euch ja nicht die gepfuschten Stellen meiner Kunstwerke :D ), das ist schön, dass dir das Tusk- Tuning gefällt - mir auch :) :*

Und dir auch danke, Rocky, doch es gibt bestimmt kein Lädchen. Das ist alles MEINS *gierig an mich raff und irre kicher* :D Dennoch sortiere ich immer mehr aus und vielleicht werd ich meine Schätzchen einstmals der TB anvertrauen, da brauch ich aber noch´n bisschen :)

Das Jahr geht zu Ende und ich habe ein neues Haarproblem *tiefseufz* Schon seit längerem bemerke ich, dass bei direkter Beleuchtung meine Kopfhaut am Haaransatz viel zu gut zu sehen ist. Und dann gabs da noch diese Fotos (daneben 2011 zum Vergleich)

BildBild

Zudem kann ich mich nicht erinnern, das früher mal bemerkt zu haben. Nein, nur das LHN inspiriert mich immer wieder, nach neuen Haarbaustellen zu suchen... :D

Aber ernsthaft! Kann es sein, dass durch die ganzen haarschonenden Duttfrisuren der Zug auf meine Stirnhaare so stetig heftig ist, dass sie sich traumatisiert zurück ziehen? (Stichwort Haarfollikeltrauma) Es gibt hier zwar einen uralt- Faden zu dem Thema, da wurde die Theorie aber abgelächelt.

Beim Googlen bin ich dann auch noch darauf gestoßen JLos Lifting Croydon (neuer Link, wink Rocky)wobei ich nicht so ganz glauben kann, dass die sowas machen! Ein normaler Dutt tut ja manchmal schon ganz schön weh... und neu: Googlebooks Seite 632 und Seite 172

Naja, ich habe gelernt, dass meine Haare Abwechslung in Sachen Pflege brauchen und es da keinen Dauer-HG gibt- warum sollte es bei Frisuren anders sein? Ich werde also von meinen bequemen täglichen LWBs mal auf längenunfreundlichere Zöpfe oder so ausweichen müssen und mich wieder dran gewöhnen, dass meine Haare auch mal rumhängen... Es is aber auch ... *Rumpelstilzchen*
Zuletzt geändert von pogokiki am 28.12.2015, 12:04, insgesamt 5-mal geändert.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
rock'n'silver

#531 Beitrag von rock'n'silver »

Um dich selbst mal zu zitieren: "Kein Haarzustand ist von Dauer"

Kiki, ich glaube die Bilder täuschen. Damals hattest du noch Pony und jetzt ist er am raus wachsen und wirkt dadurch ganz anders...

Den Link kann ich mal wieder nicht öffnen :roll:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#532 Beitrag von hair whisperer »

Also, es kann natürlich auch am Alter liegen, öhm, von wegen Geheimratsecken und so? Wobei das bei mir nie am Alter lag, die hatte ich schon als Teenie. Rizinusöl hilft da^^

Ansonsten wünsche ich dir auch einen schönen Rutsch, treue Freundin Kikki :-D
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
pogokiki

#533 Beitrag von pogokiki »

Danke, Rocky, das war sicher aufbauend gemeint ^^ Nur sinds nicht die Fotos allein, sondern vor allem der Anblick im Spiegel, der für meine Panik kausal war... Gut, dass du mich auf meine eigene Klugsch**ßerei aufmerksam machst :D da hab ichs schon in der Signatur... Den Link hab ich erneuert und noch weitere Quellen zugefügt. Nur damit ihr seht: ich mein das ernst!

Sehr hilfreich, HW, tz, das Alter! [-X Oh Gott, is es das Alter?! Werde ich kahl? (Bin ich ein Mann?! aaaaah) :helmut:

Zu allem Überfluss
Versteckt:Spoiler anzeigen
ich weiß, das is jetzt fishing for empathy aber ich kann nicht anders: im Laufe der letzten Woche sind verschiedene wichtige Maschinen (BüroPC, Küchenwaage, Dremel) über den Jordan gegangen und müssen ersetzt werden, mein Fahrrad wurde geklaut und Muttis Geschenkepaket ist verschollen *buhu*
schien die Frühlingssonne mit schönster Grausamkeit auf meine geschredderten (ansatzschonend offen getragenen) Haare und offenbarte mir das Ausmaß meiner Splissigkeit. So konnte ich meine Ignorierungsschiene nicht mehr erfolgreich fortsetzen und ging eine innige und langandauernde Verbindung zur Schere ein.

Gerettet hat meine Laune mal wieder mein in regelmäßigen Abständen unkomtrolliert zuckender Bestellfinger, der dafür sorgte, dass mir heut aus Kanada ein wunderhübscher Kirschblütenstab geliefert wurde. Er ist zum Glück so hochwertig, wie ich gehofft hatte und könnte sogar custom made sein :) Etwas lang, aber wenn mein Dremel endlich ersetzt ist, kann ich das abschleifen.

Bild

Getragen hab ich ihn noch nicht - die Haare ruhen geLOCt im Seidentuch (und so wirds auch für immer bleiben *flenn*)

Mein PP *
rock'n'silver

#534 Beitrag von rock'n'silver »

Klar war das aufbauend gemeint und ich denke über die Bilder nach wie vor so :)
Hast du damals auch schon deinen ZU gemessen? Dann hättest du wohl den besten Vergleich.

Du weißt ja: wer schön sein will, muss leiden... und da tun sich Stars und Sternchen ja so Einiges an... :roll:

Ich weiß nicht mehr bei wem, oder wo, ich es gelesen habe, aber Haare, bzw. die Wurzeln brauchen wohl bewegungstechnisch ne ganze Menge Abwechslung. Deshalb tut es manchmal auch weh, wenn man nur den Scheitel verlegt :nixweiss:

Hast du nun zur Schere gegriffen? Der Mond steht gerade günstig und sorgt für dichteren Haarwuchs ;)

Tannenfuchs

#535 Beitrag von Tannenfuchs »

Voll schön was du aus den Tusken gemacht hast! :) Was ein Topper doch echt ausmacht. *-*
Und die Forke ist schon sehr sehr schön. Das sieht man das Potential. Ich muss dir glaub ich tatächlich versuchen ein Bretterl abzuschwatzen.... ;P

Und zum lichten Haaransatz kann ich auch ein Lied singe. Wenn ich net aufpass sorgen Wirbel für mächtig Haarpanik. ^^" Frisurwechsel um die Haare mal umzubetten klingt doch gut. :)
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#536 Beitrag von hair whisperer »

Was'n... kann doch alles sein... Und sehr schön finde ich auch deine liebevoll und äußerst aufwendige Arbeit, um dein Gesicht zu verstecken. :-D *ironiemodus aus*

Ach das ist doof... so ein Glück hatte ich auch erst noch dieses Jahr, PC kaputt, Kühlschrank kaputt, Herd kaputt... na ja, zum Glück ging die Kaffeemaschine immer. Diese treue Seele.

Äh... Frühlingssonne?

Genauuu und nicht den Mond vergessen! [-X :-P
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Lady Knight

#537 Beitrag von Lady Knight »

Ich bin total begeistert von Deinem TB und lasse mich hier zum mitlesen nieder, wenn ich darf.
Wünsche Dir einen guten Rutsch,

lG Lady Knight
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!
pogokiki

#538 Beitrag von pogokiki »

Rocky, gemessen hab ich früher nicht und erst vor einem halben Jahr gelernt, dass ich am Oberkopf messen darf (was mich auf 8 cm katapultiert hat, yeah). Deshalb kann ich meine Wahrnehmung nicht verifizieren... Ich versuchs einfach mit Wechselfrisuren, kommt meiner Schmucksammlung ja entgegen. Meine Schere und ich sind rechtzeitig zum Mond noch eine innige Verbindung eingegangen, um Spliss zu entfernen. Microtrimmen will ich angesichts meine Nullwachstums seit November lieber nicht...

Tannenfuchs,
Versteckt:Spoiler anzeigen
da mein Weihnachtspaket jetzt doch noch aufgetaucht ist und wohl die Restbestände an Wacholder enthält und ich mich dadurch leichter trennen kann, finden wir vielleicht was zum tauschen? :)
Dankeschön, du hast recht, bei unspektakulärem Holz helfen Topper immens - ich habe dadurch eine für mich ungewöhnliche Vorliebe für opulente Steine entwickelt. :D Bei dir kommt das Lichte von Wirbeln? (wie erkenn ich das?)

Frühlingssonne, jawohl, HW, bei uns die letzten Tage. Bäume blühen, Schneeglöckchen schlagen aus... Was wird nur aus all dem Frühling wo´s wieder kälter wird? Die Enten hatten sich grad paarweise sortiert, nochn paar Tage und die Magnolie gegenüber wär aufgeplatzt.... Als Nichtinhaberin eines guten Fotobearbeitungsprogramms und mit meinen zittrigen Händen fand ich das Ergebnis meiner Bemühungen, mein Gesicht zu verstecken eigentlich ganz künstlerisch :mrgreen:

Na klar darfst du dich niederlassen, LadyKnight, ich freu mich über jeden neuen Leser und hier :lupe: deine Getränke- und Buffetauswahl *dein Lieblingsgetränk und feinste Spezereien* und dein Goodypack *Wundermittel und dein Wunschhaarschmuck* :)

Aber warum schreiben ich? Gestern hab ich zur Abwechslung mal wieder laukalt WOt - mit mäßigem Ergebnis. Alles Klätsch, ist aber heute größtenteils weggezogen. Aber dann machte ich folgende Entdeckung

Bild

Flöckchen unidentifizierter Masse, die hartnäckig an den Haaren kleben (sieht wie Popel aus :ei: ). Da ist irgendwas Hartes von meinem großzügigen LOC drin geblieben. Ziemlich eklig und schwer zu entfernen. Ich kann nur mutmaßen, welche (eher wachsigen) Bestandteile des SebumMixes die Wäsche überlebt haben... Ist das schon jemandem passiert? Vielleicht, weils so kalt ist? Oder wars zu viel SebumMix?

Wieder mal zeigte sich: WO is für meine Winterhaare nix

Mein PP *
Rury-chan

#539 Beitrag von Rury-chan »

Frohes neues Jahr liebe Pogokiki!!!

mmmh, könnte wirklich etwas wachs aus dem Sebummix sein? Ist dês denn bereits eine Art BuildUp oder einfach nur ein paar Floken?
Schade, dass du im Moment so Frust mit deinen Haaren hast. Was mir auf deinen Vergleichsbildern aber als erstes aufgefallen ist, ist der Wahnsinns Längenunterschied :helmut: . Deine Haare haben so zugelegt! Und zudem finde ich es immer sehr schwirig die Haarmenge auf Fotos zu beurteilen, dass ist so perspektivenabhängig. Lass dich davon nicht runterziehen :keks:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Vivianne

#540 Beitrag von Vivianne »

Ich schließe mich Rury-Chan an: Wahnsinnslänge hast du erreicht :-) Bei sich selbst sind die Meisten viel zu kritisch mit ihren Haaren! Ja wir haben eine Kopfhaut, und manchmal sieht Frau sie eben :D Sooo eine schöne Mähne hast du da auf der Kopfhaut! Sooo lang und die Farbe mag ich auch richtig gern! Samtig seidig glänzig!! Spliss gehört bei einem aktiven Leben dazu :D sieht frau auch nur bei gaaanz genauem Hinsehen. Helfen dabei einen wunderschönen Schopf ohne irgendwelche Macken zu haben würde sicher eine Zofe (die sanft alle Krümel und Kleckse entfernt nachdem sie deine Nachtzöpfe gelöst hat, die in Seidenumschlägen ruhten, als du bewegungslos schliefst...) und dich dann auf deinen Thorn begleitet, auf dem du von morgens bis abends ruhig sitzt - die Haare natürlich ganz ohne Kontakt zu irgendwas. Dann selbstverständlich auch offen :D Aber wer will schon so ein Prinzessinnen Rumsitzdasein :P ?
Ich finde toll, das du lieber bastelst und hier so einen wuuunderschönen Haarschmuck vorstellst: Also falls du jemals einen Shop aufmachst: Ich nehme die Tusks! Und die Forken! Und ganz besonders den Wechselstab :verliebt:

Aufmunter ... und verliebt auf die langen Haare schau auf dem Bild dieses Jahres oben... :D
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Antworten