passion2802 - zweiter Versuch vom Pixie zu NHF-Feenhaaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Knullibulli

Re: passion2802 - 2016 - Schulterlänge und komplett NHF?

#526 Beitrag von Knullibulli »

:mrgreen: ich finde deine Palme echt mega süß :mrgreen: und das du vorne schon so Flechten kannst finde ich extremst super :gut:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
passion2802

#527 Beitrag von passion2802 »

Hanna, es kann vielleicht daran liegen, dass ich Null auf Pflege geachtet habe und mir Tonnen an Haarspray rein gesprüht habe, was abends dann mit der Bürste irgendwie wieder rausgerupft wurde.. :roll: ich war halt damals 14 und hatte zwar noch NHF, aber ab da habe ich die dann auch abgeschnitten.. zudem sind meine Haare seeeehr flutschig, aber mal sehen, was kommt. Neuer Anfang! :)

Knullibulli, Dankeschön, ich war auch begeistert, dass ich schon flechten kann. ;) Sieht zwar nicht sooo super aus, aber mit der Länge kommt das schon. :)

Momentan bin ich echt genervt von meiner Länge. Ab morgen habe ich Klausurphase an der Uni, weswegen ich sehr viel lerne und Haare doch Nebensache sind. Jedenfalls passen einige Strähnen noch nicht ganz hinters Ohr und hängen mir beim lernen dann im Gesicht, wenn ich auf den Schreibtisch gucke. Naja, es fehlen noch so 2-3 cm, dann müsste das klappen. :mrgreen: die nächste Klausurphase kommt bestimmt. :mrgreen:

Am 3.2 wird wieder gemessen, dann sind es 7 Monate färbefrei. Das habe ich noch nie geschafft. :) ich habe das Gefühl, meine Haarlis sind gut gewachsen!

Im Februar oder März werde ich einmal zum Friseur gehen. Meine Stufen nerven doch ziemlich und die Spitzen unten sind aufgrund der unterschiedlichen Länge recht fusselig. Außerdem ist dann der Nacken wieder fällig.
Das nächste mal danach zum Friseur gehen werde ich, wenn ich endlich den Nacken und die Seitenhaare auf eine Länge bekomme. Hoffentlich geht das ganz schnell. :helmut:

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch! :)
Wünscht mir Glück bei meiner ersten Klausur morgen. :mrgreen: :help: :heul:
Knullibulli

#528 Beitrag von Knullibulli »

Och nö...nicht genervt sein :wink: Villeicht kannst du sie mit dem Haarband/reifen etwas aus dem Gesicht wurschteln,oder einen Kleinen Mini half up mit ner kleinen süßen Flexi :)

Viiiieeeel Glück und Daumendrück für morgen :knuddel:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Schornsteinfegerin

#529 Beitrag von Schornsteinfegerin »

Hey Passion,

tolle Assipalme! :mrgreen:

Deine Haare wachsen echt megaschnell, oder? :shock: Hast Du einen Geheimtrick, den Du uns hier verschweigst? ;)
Deine NHF ist echt schön!
Und dass Du Deine NHF-Haare als "dünn und fein" in Erinnerung hast kann ich nachvollziehen. Dachte ich auch - bis ich Bilder gesehen habe.
Das mit den Haarspraytonnen und dem rausruppen kenn ich übrigens auch! :mrgreen:

Durchhalten, nicht wieder färben!

Liebe Grüße,

Schornsteinfegerin

P.S.: Schicke Brille, btw! Und komm gut durch die Klausuren. :)
toffiffee

#530 Beitrag von toffiffee »

Hoffentlich eine kleine Motivation zum Nichtfärben:
Meine Haare hatten mal ganz genau dieselbe Farbe wie deine am Ansatz!
Guck mal, was nach 2 Jahren Weathering damit passiert ist. :huepf:
Bild
Das Obere ist ohne direktes Licht
Bild
und das hier ist mit direktem Licht.

Ich mag um nichts in der Welt wieder färben, und du in einiger Zeit bestimmt auch nicht ;)
1a F ii (8cm) 81cm
Glatt, glatter, meine Haare
Hanna84

#531 Beitrag von Hanna84 »

Wow, wunderschön!! :-) Das ist wirklich motivierend!!
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
passion2802

#532 Beitrag von passion2802 »

Willkommen, Schornsteinfegerin!
Wie ich sehe, Haben wir wohl die gleichen Erfahrungen gemacht. :mrgreen: zum Glück hat sich das bei mir mit dem Haarspray gelegt - das nutze ich nur noch ganz selten. ;) Einen Geheimtipp habe ich leider nicht.. ich mache jedoch ab und zu die Inversion Method, aber da war ich in letzter Zeit auch zu faul für. :oops:

Und danke,toffiffee, die Bilder machen echt Mut. Vielen Dank! :shock:

Und danke für die lieben Glückwünsche! Die erste Klausur ist rum. Montag ist eine mündliche Prüfung, Donnerstag noch eine schriftliche und danach den Donnerstag nochmal. Bin froh, wenn das vorbei ist.

Ich habe nochmal ein paar Bilder gemacht.. ich überlege demnächst zum Friseur zu gehen. Das sieht alles so unordentlich und durcheinander aus, oder was meint ihr? #-o
Bild

Bild

Bild

Bild
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#533 Beitrag von Rosmarin »

Was du so "unordentlich und durcheinander" findest ;) sei nicht so streng mit dir selbst! Das sieht super aus und geht locker noch 3 Monate. Und dann bist du sicher schon so weit, dass du einen richtig schönen Bob machen lassen kannst.
Radischen

#534 Beitrag von Radischen »

ich würde nur die konturen schneiden lassen.aber bei einer der du vertraust!!!! :wink: weißt schon warum ich das schreibe :lol: ;)

ps: mein mann und ich haben uns das dilemma noch mal angeschaut und festgestellt das sie wenigstens nur bis da gestuft hat , wo die seiten nu auch sind. bisher war der nackenhinterkopf alle schon auf einer länge und somit ja immer viel länger als der rest. nun ist hinten genauso lang/kurz wie die seiten. hoffe es ist verständlich was ich mein :wink:
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#535 Beitrag von Feuerlocke »

Ja ich finde auch das sieht noch super aus!

Halt lieber die Finger still und warte noch ein halbes Jahr oder so dann bist du bei Schulter und kannst dir die 1-2 cm für die Kantenbegradigung erlauben. :P
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
SallysTraum

#536 Beitrag von SallysTraum »

:winkewinke: Hei passion,also ich kann mich den Vorgängern nur anschließen, so fein sehen deine Haare nicht aus. Warte mal ab bis du Schulter erreicht hast, was bei dir dieses Jahr noch sein wird :D. Vielleicht mag dein Einzelhaar fein sein, dafür hast du dann mehr Haare auf dem Kopf :D so isses zumindest bei mir :D.
Viel Erfolg noch für deine anstehenden Prüfungen :).
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#537 Beitrag von Nathaira »

Deine Haare sind ja schon wieder ein stück gewachsen, du kommst gut voran. :)
Deine NHF passt richtig gut zu deiner augenfarbe! :verliebt:
Knullibulli

#538 Beitrag von Knullibulli »

Genauso wie meine Vorrednerin sehe ich das auch.Super gut gewachsen,schon knapp ein bob :gut:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Hanna84

#539 Beitrag von Hanna84 »

Nicht schneiden! Sieht alles noch gut aus, warte lieber noch 2-3 Monate, dann erreichst du schon Bob-Länge!
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
passion2802

#540 Beitrag von passion2802 »

Sorry, Leute, dass ich mich erst heute wieder zu Wort melde, aber ich hatte gestern meine 2. Prüfung und hatte dementsprechend viel zu tun. ;) Donnerstag geht's weiter!

Ich habe jetzt anscheinend gegen eure Meinungen gehandelt und habe am 17.02. einen Friseurtermin, um kurz die Konturen nachschneiden zu lassen. :oops: :oops: Ich muss es dahingehend doch ordentlich haben und letztes mal, als ich beim Friseur war hat man ja auch kaum was gesehen. :)

Rosmarin, Dankeschön für's Mut machen! Ich bin auch total froh, dass meine Ohren schon bedeckt sind und das doch bis jetzt alles schneller ging als gedacht...

Radischen, genau so habe ich es auch vor. Und ja, ich vertraue meiner Friseurin und du warst ja auch angetan nach meinen letzten Besuchen da. :P Aber Kopf hoch, was bei dir abgekommen ist, wächst schnell wieder nach!

Feuerlocke, da muss ich dich enttäuschen. :oops: Ich war noch nie der Typ, der soooo lange wuchern lassen konnte. Wenn sie länger sind vielleicht, aber ich möchte schnellstmöglich meine Stufen eliminieren.

SallysTraum, du hast Recht, das wurde mir schon oft von Friseuren gesagt, dass ich ziemlich viele, feine Haare habe. Darauf baue ich meine Motivation auf! :D Dankeschön! :)

nella92, dankeeee, das ist soooo schön zu hören, wenn anderen der Fortschritt auffällt. Morgen sind es schon 7 Monate! :)

Knullibulli, das gefällt mir. Kein Pixie mehr, sondern Bob. Klingt gleich viel schöner und vor allem: LÄNGER!! :D

Hanna84, zu spääät, Termin ist gemacht. :oops: Ich muss einfach ein paar Fransen los werden. :oops:
Antworten