Kilu:Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Samti

Re: Kilu:Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck ka

#526 Beitrag von Samti »

Die Frisuren sind wieder super geworden. Am liebsten mag ich Half Ups bei Dir da kann man Deine wunderschönen Haare noch sehen. :verliebt:

Ich teste morgen den DE Coconut Condi mal sehen ob ich auch so begeistert bin wie Du von dem Pure.

Die Harvest Fall Kombi ist wunderschön kannst Du davon mal Tragebilder machen bitte *ganzliebguck*
Kilu

#527 Beitrag von Kilu »

Ich kompensiere die Stille der letzten Tagen mit ein paar mehr Bildern von heute :lol: .

Heutige Frisur mit der Marguerite und ich muss sagen, das ist das erste Mal, dass ich wirklich 100% zufrieden mit der Flechterei bin, langsam hab ich den Dreh raus mit dem festen Flechten, glaube ich.

Bild Bild Bild

Dann einmal ein Tragebild von der Tawny (L), die ist natürlich noch zu groß und sitzt locker, aber in einem halben Jahr passt sie sicher im Dutt. Nur, damit ihr sie mal im Haar gesehen habt:

Bild

Und meine Daisy-Stecker sind da, passend zur Flexi:

Bild
PremSiri

#528 Beitrag von PremSiri »

Wow, das sieht absolut perfekt aus, dein Flechtwerk!! :shock:
Wunderschön...
Und die Tawny finde ich jetzt gar nicht so groß. Hätte nicht erkannt, dass das eine L ist.
Kannst du also rein optisch jetzt schon gut tragen. :gut:
Mir passt eine L noch lange nicht, habe ich letztens auch mal probiert.
Und die Kombi mit den Ohrsteckern ist ja total hübsch! :blueten:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#529 Beitrag von Nathaira »

Die Frisur mit der pinken Daisy ist wirklich perfekt geworden :verliebt:
Die Tawny steht dir auch ausgezeichnet!
uruk

#530 Beitrag von uruk »

Ja, wirklich total hübsch die Flechtfrisi! Und die Daisy-Kombi ist ja wohl voll süß! :D Wie füreinander gemacht!
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Samti

#531 Beitrag von Samti »

Wow die Flechtfrisur ist wunderschön :verliebt: einfach perfekt wie hast Du das gemacht?

Die L kannst Du aber schon sehr gut tragen. Sie sieht nicht zu groß aus. Steht Dir echt gut die Tawny.
Kilu

#532 Beitrag von Kilu »

Danke ihr Lieben! :bussi: So wie ich mich kenne, war es wahrscheinlich einfach ein Glückstreffer. :roll: Das nächste Mal verknoten sich die Finger sicher wieder.

Samti, das ist ein französischer Zopf, auf jeder Seite und eben sehr fest geflochten.

Uruk, genau das hab ich mir auch gedacht! :mrgreen: Das sind eigentlich Kinderohrringe, aber was soll's. Sie sind genau richtig von der Größe her.

Nella & PremSiri, die Tawny ist schon groß, man sieht es auf den Bildern nicht, aber sie sitzt sehr locker. Wenn ich mir super Mühe geben würde und ganz viele Haare von der Seite nehmen würde, könnte ich sie evtl. schon tragen, aber es ist einfach nicht bequem. Und ich brauch ja auch was worauf ich "hinwachsen" kann. ;)
Übrigens, Nella, dank dir hab ich noch eine Dogwood bestellt. :) Ich finde die wirklich hübsch und sehr edel, also gut geeignet für meine Abendveranstaltungen in der Oper (abends kann da ich nicht so gut mit Gänseblümchen-Spange rumlaufen :mrgreen: ). Ich bin sehr gespannt!

Heute Abend werde ich waschen, in der Hoffnung, dass sie dann am Dienstag noch gut aussehen (wenn ich jetzt schon wasche, wäre das zu früh). Ich hab lauter kleine Trockenheitsschuppen an einer Stelle vorne, also werde ich das Zuckerpeeling machen und eine Rinse mit Aloe. Mal gucken.
Gigglebug

#533 Beitrag von Gigglebug »

Die Daisy-Pink Frisur ist zum niederknien. Ich wünschte ich könnte das auch!

:anbet: :respekt:
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Kilu

#534 Beitrag von Kilu »

Danke dir, gigglebug! Vom Schwierigkeitsgrad ging es eigentlich, weil man nicht umgreifen musst. Du fängst einfach vorne an zu flechten und wanderst nach hinten. Kannst du doch bei deiner Länger sicher sehr gut machen!
Samti

#535 Beitrag von Samti »

Ich muss mir immer wieder diese tolle Frisur ansehen :) Ich bin jetzt schon gespannt was Du für tolle Frisuren zauberst wenn die Haare mal länger sind.

Ich drücke die Daumen, das du diese kleinen fiesen Trockenheitsschüppchen mit dem Zuckerpeeling los wirst. Ich hab da ja momentan auch mit zu kämpfen.
Kilu

#536 Beitrag von Kilu »

Ich habe gerade ein bisschen experimentiert, weil es ist ja Sonntag und draußen regnet es. :roll: also dachte ich, ich versuche nochmal eine Seifenwäsche mit gefiltertem Wasser, um zu sehen ob es an der DW liegt oder an der Seife selber.
Habe mit der CV Olive Babassu und nur gefiltertem Wasser gewaschen. Das Ergebins von den Haaren her ist ok, leider ist die Seife nicht ganz rausgegangen und hat sich mit den Schuppen "verbunden", jetzt hab ich weißes Zeug im Haar. Toll. :roll:
Werde also nachher wie geplant das Zuckerpeeling machen.
Samti

#537 Beitrag von Samti »

Oh weia das klingt nicht gut. Was für eine Wasserhärte hast Du denn?
Pixie
Haartyp: 2a/b

#538 Beitrag von Pixie »

Wow, so eine tolle Flechtfrisur Kilu! :verliebt: So akkurat und säuberlich geflochten. Und mit der Flexi als Abschluss echt super! Hast du die Haare hinten irgendwie speziell geduttet oder sie einfach nur eingedreht und hochgesteckt? Ich würd das voll gern nachbauen. :lol:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Kilu

#539 Beitrag von Kilu »

Samti, eigentlich so ca. 16 dh, laut Stadtwerke, aber das war ja gefiltertes Wasser. Also kann es eigentlich keine Kalkseife sein... Komisch. :?

Pixie, ich habs einfach eingedreht. Also links und rechts je einen franz. Zopf nach hinten geflochten und dann die Haare zum Dutt gewurschtelt und Flexi rein. Ist eine gute Frisur für kurzes Haar, das kann man sicher auch schon mit kinnlang machen, glaube ich.
Ich bin einfach froh, dass ich jetzt eine Standard-Frisur habe, die ich immer machen kann, wenn mir nix einfällt oder die Zeit knapp ist.
Gigglebug

#540 Beitrag von Gigglebug »

Kilu ich bin Flechtlegastheniker.

Bei sowas tu ich mich schwer XD
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Antworten