uruk - von Babyfusseln zur Wallemähne mit ind. Kräutern/WO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
uruk

Re: uruk - von Babyfusseln zur Wallemähne mit ind. Kräutern/

#526 Beitrag von uruk »

Ich hab Mittwoch wieder gewaschen. Hab gerade beim Zählen selber gestaunt. Tag 21 :shock: !

10.Water Only (11.01.2017)

Vorbereitung:
- vorher mit der Wildsau ausgiebig gebürtset (wie die Tage vorher auch)

Waschen:
- Haare über Kopf nass gemacht und mehrere Minuten unter fließendem (eher kaltem) Wasser mit den Fingern die Kopfhaut massiert wie beim Einschäumen, dabei teilweise Strähnen abgeteilt
- kaltes Wasser als Rinse als Rinse diesmal weggelassen - Wasser war sowieso kalt

Trocknen:
- Handtuchturban
- dann nass gekämmt und lufttrocknen lassen (dauert wirklich eeeeeeeeewig!!!)

Ergebnis:
- unverändert -> Optik gut, Haptik ok, Glanz ok, Struktur relativ glatt

Ich glaube, ich werd weiterhin eher mit dem kalten Wasser waschen. Ich hab das Gefühl, dass mir das Ergebnis so besser gefällt. Es gibt ja scheinbar zwei Meinungen darüber wie sich bei WO das Sebum am besten lösen und die Kopfhaut reinigen lässt. Die einigen bevorzugen sehr sehr heißes Wasser - so hatte ich es die letzten Male immer gemacht. Und die anderen sagen, dass das eher kontraproduktiv ist, weil alles nur noch mehr verklebt in der Hitze und lieber mit kaltem Wasser gewaschen werden sollte. Ich finde jetzt nach dem einmaligen Versuch, dass sich der Haptik frisch gewaschener Haare mit dem kaltem Wasser vielleicht etwas näher komme. Deswegen werde ich das also weiterhin mal testen. :)

Und hier zwei Foto von abends:

Bild Bild

Und dann hab ich gestern seit langem mal wieder ne geflochtene Half-Up-Schnecke getragen, mit der wunderschönen Fiore 6. Total krass, wie dunkel meine NHF da aussieht.

Bild Bild

Und heute nochmal die Mini Dragon Claw von Grahtoe im sehr locker (über alle 5 Finger) gewickelten LWB.

Bild Bild

Und abends zum Ausgehen war die Rosenbonbon im Einsatz. Ebenfalls im megalockeren LWB.

Bild Bild

Haha, Liefie! Ja, ich kann mir die Dragon Claw wirklich sehr gut bei dir vorstellen! :waigel: Aber Vorsicht, geht ganz schnell und du liebäugelst nach weiteren Grahtoe Stücken. Bei mir ist definitiv lisken für meine Grahtoefizierung verantwortlich. Sie hat so viele schöne Teile von Kim :verliebt: Und danke! Ja, ich war auch überrascht, wie deutlich diesmal der Fortschritt sichtbar war. \:D/

Siri, danke! Aber du liegst ja längenmäßig gaaaaanz dicht auf! :wink: Das mit dem augesetzten Dutt kenn ich auch - bei mir schleichen sich jetzt so langsam NHF- und Silbersträhnen in Dutts und die Flechtereien. Das wirkt gleich etwas harmonischer! Also durchhalten. Dauert bei dir sicher nicht mehr lang! :kissycuddle: Ja, ich find auch, dass die kühlen Farben gut passen. Und WO ist schon ein kleines Mysterium, das stimmt. :mrgreen: Kommst du mit den Kräuter-Shampoo-Bars noch gut zurecht?

lisken, danke! Ja, ich freu mich auch, dass man diesmal richtig was sieht beim Längenvergleich. Das ist total motivierend! Danke, das ist total lieb von dir, dass du das mit dem Topper sagst. Das hat mir ein wenig Mut gemacht und ich hab sie heut das erste mal den ganzen Tag getragen. War auf jeden toller Tragecomfort. Saß Bombe und war trotzdem sooooo leicht. ^^ Und du hast recht, ein Farbschema ist bei den TTs auf jeden Fall erkennbar. :mrgreen: Die Chloe find ich von der Form auch am schönsten. Schade, dass Doug so selten Chloes im Standardprgramm hat. Die hier war eine CO, weil ich unbedingt mal eine Chloe haben wollte. :wink:

Hey Brijna, du hattest ja geschrieben, dass du gerade nicht so zum kommentieren kommst. Umso mehr freu ich mich natürlich, dich hier zu lesen!! :D Ja, ich bin selbst total überrascht, dass WO so gut funktioniert. Mal sehen, wo das Experiment WO hingeht. Und danke fürs TT-Kompliment. Ich bin auch schwer verliebt...
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#527 Beitrag von Hopedihop »

WO klappt ja wahnsinnig gut bei dir! Das freut mich sehr für dich :)
Die Fiore 6 passt sehr gut zu deiner NHF! Und ixh liebe die Optik die sie im Half up hat. Aber auch der LWB mit Rosenbonbon gefällt mir sehr! *-*
Hildur
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W

#528 Beitrag von Hildur »

Hey. Die "Babyfusseln" haben mich auf dein Projekt aufmerksam gemacht (:

Gestern sind sie mir nach dem Haare waschen bei mir auch aufgefallen ^^

Bei deinem letzten Post finde ich das Farbspiel deiner Haare sehr interessant (:

Mag hier gern weiter mal mitlesen.
Gigglebug

#529 Beitrag von Gigglebug »

Die Stäbe und die Forke sind wunderwunderschön. Besonders die Forke finde ich toll, sie passt wunderbar zu aschigen Farbtönen.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Liefie

#530 Beitrag von Liefie »

uruk, ich bin ganz erstaunt, wie dunkel du auf den Bildern wirkst (v.a. die mit der Dragon Claw) Das sieht für mich fast schon dunkelbraun aus - ich würde sogar behaupten, wir haben die gleiche NHF - nur dass ich schon mehr Weißanteil habe.
Und wie fluffig sie aussehen nach so langer Zeit WO, ganz toll! =D>
(An der Dragon Claw bleibe ich dran, die Recherche ist gestartet - erst mal rausfinden welche Größe ich da brauche und so :mrgreen: )
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
lisken

#531 Beitrag von lisken »

Dein geflochtener Half-up ist so süß, das solltest du öfter tragen. Die Fiore sieht super darin aus und da ist schon so viel NHF, du hast ja plötzlich einen riesen Sprung gemacht, schööön :shock:
Und dein mega lockerer LWB sieht schon richtig ausgewachsen aus :mrgreen:

Immer wieder erstaunlich wie toll deine Haare mit WO aussehen und das von Anfang an, du hattest ja überhaupt keine "Ekel-Phase".
Prinzipiell hätte ich ja auch gesagt dass sich Fett mit sehr warmem Wasser noch etwas besser lösen lässt, lösen ist vllt das falsche Wort weil Fett nicht wasserlöslich ist, sagen wir aufweichen^^
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#532 Beitrag von Estrella »

Hui, da hat sich längenmäßig ja richtig was getan und deine NHF ist ja auch schon weit draußen :gut:

Wow, die Farbe deiner Mini Dragon Claw Forke ist ja der Hammer :ohnmacht. Die muss ich mir merken, sofern auch andere Hersteller die anbieten, da GT nicht ganz so meins ist. Bis auf die Snap-Teile sprechen die mich nicht so an - zum Glück, meine Ficcare-Sucht ist schon teuer genug ;)

Deine geflochtene Half-Up-Schnecke ist richtig süß und hübsch :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
uruk

#533 Beitrag von uruk »

Danke Hopedihop! Ja, ich muss meine SL-Schätzchen mal wieder öfter tragen. Die sind einfach zu schade, um in der Schublade zu liegen. Ja, und ich find auch, dass das grün gut zur NHF geht. Hab schon 2 andere grüne Sachen im Blick bzw. auf der Wunschliste. :mrgreen:

Hallo Hildur! Schön, dass du mitliest. Jaa, die fiesen Babyfusseln. Schlimm war ja die Zeit, wo sie echt in alle Richtungen abgestanden haben. :roll: Die meisten sind jetzt so gut 10cm lang würd ich schätzen. Noch ein paar cm mehr und sie landen endlich im Dutt und bleiben vor allem auch da. [-o< Wo kommen die bei dir her? Ist das auch der Neuwuchs nach ner Schwangerschaft oder generell nach Haarausfall?

Danke Giggle! Ja, die Grahtoe Forke ist schon was besonderes, da hast du recht. :)

Liefie, ja, ich bin auch überrascht, wie dunkel die Haare teilweise wirken. Aber ich hab letztens mal mit meinem Frisör geguckt und der meinte mittelaschblond - und ich hab meine Farbe da in seinem Farb-Strähnen-Register auch wirklich wiedererkannt. Ich denk, du bist schon noch um einiges dunkler, wobei ich wirklich gar nicht böse wäre, wenn ich deine Farbe hätte. Wenn da meine Reise hingeht, dann bin ich glücklich! :wink: :kicher: Ich kann dir gern mal ein Maßband neben die Dragon Claw legen, falls dir das hilft. Sag einfach Bescheid.

Danke liebe lisken! :bussi: Ja, ich weiß selber nicht, warum ich das so lange nicht mehr getragen hab. Dabei geht das so schnell und einfach... Hm, so eine richtige Ekelphase hatte ich nicht wirklich, das stimmt. Zumindest im Dutt sahen sie doch immer tragbar aus. Wobei es schon eine Phase gab, wo ich den dann ungern in der Öffentlichkeit aufgemacht hätte. :ugly: Das mit dem "Lösen" bei heißem Wasser hat mir ja auch eingeleuchtet, aber es war tatsächlich mit kaltem Wasser besser. :stupid: Mal sehen, ob das Ergebnis wiederholbar ist.

Ja Estrella - ich mach ja nur alle drei Monate die Längenfotos. Da sieht man wenigstens immer einen kleinen Erfolg. :mrgreen: Ja, der Grahtoe-Look ist natürlich speziell, den muss man schon mögen. :D Du kanst ja mal bei Avilee anfragen. Da hatte ich gesehen, dass bei der CO- Liste steht "Spectraply auf Anfrage". Vielleicht hat sie was für dich da, was passt? Und danke fürs Schneckenkompliment! :bussi:

Gestern hab ich seit langem mal wieder meine KPO ausgeführt. Hab wieder versucht, den Dutt etwas lockerer und über die ganze Hand zu wickeln. Dann sieht der Dutt auch von der Seite gleich viel schöner aus. Hätte ich ruhig mal eher drauf kommen können... :mrgreen:

Bild Bild

Und heute war die Charcoal Forke von 60th street im Einsatz.

Bild Bild

Und dann noch etwas OT von Minirurk :mama:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Miniuruk hatte ja so ne fesche Frise durch die ehemalige Baby-Liegeglatze. :mrgreen: Das heißt, die Seiten waren deutlich länger als die Haare am Hinterkopf. Ich konnte mich allerdings immer nie dazu durchringen, die süßen Locken abzuschneiden. Schweeeeeren Herzens und weils nun langsam wirklich verboten aussah, hab ich etwas von den Seiten weggenommen und einigermaßen angeglichen. Waren ca. 4-5cm pro Seite. :shock:

Bild Bild

Rattenschwänze gehen trotzdem noch. :mrgreen:

Bild Bild

Und Miniuruk ist übrigens ein echtes Mädchen! Sie geht ständig an meine Haarschmuckschublade und holt sich was raus. Bevorzugt Lilla Rose - wahrscheinlich weil die schön bunt sind und glitzern - und schleppts dann zu mir, weil sies in den Haaren haben möchte. :mrgreen: Ist natürlich für ihren zarten Flaum noch viel zu schwer und sie gibts sich dann auch mit ihren Klemmen zufrieden. ^^ Aber sehr sweet!

- Don't walk, Dance! -
Liefie

#534 Beitrag von Liefie »

uruk, dein Dutt ist wirklich sehr schön geworden, die hoch angesetzte Variante gefällt mir fast noch besser als "normal" :)

Wie süß, die Miniuruk :mrgreen: (von wem sie das wohl hat mit dem Haarschmuck? :waigel: ), und so groß ist sie schon geworden - ach sie wachsen so schnell...

Bez. Forke: Das ist lieb, da komme ich dann bei Bedarf per PM gerne auf dich zu, Danke Dir!
Und echt, das ist aschblond? Wir werden ja nach ein, zwei Sommern sehen, ob du noch weatherst und zu 'ner Blondine wirst :lol:
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
Gigglebug

#535 Beitrag von Gigglebug »

Ja mir hatte der Frisör damals auch gesagt Mittelaschblond. Hab die Dame etwas verwirrt angesehen. Aber sie hat recht.

Der Deckel hat hellere Haare als ich. Aber wenn wir beide in der Sonne sind habe ich eher gelbliche Reflexe und seine Haare leuchten richtig rot. Also wirklich deutlich, wie sich blond von braun unterscheidet.

Welche Kugelfarbe ist das in der Fiore? In der Detailaufnahme sieht es etwas Mintig aus?
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Miriel

#536 Beitrag von Miriel »

Ich find's toll, dass WO bei dir so gut klappt. Bei mir war's ja am Ende ziemlich verklebt. :(

Miniuruk ist echt niedlich. Wie alt ist sie denn jetzt?
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
uruk

#537 Beitrag von uruk »

Heute war wieder Waschtag. Wieder WO.

11.Water Only (21.01.2017)

Vorbereitung:
- vorher mit den Fingern (bzw. Fingernägeln) die Kopfhaut massiert/"gekratzt"/gereinigt und danach mit der Wildsau ausgiebig gebürtset (so teilweise nach der Anleitung von hier: klick

Waschen:
- Haare über Kopf nass gemacht und mehrere Minuten unter fließendem (lauwarmen-kaltem) Wasser mit den Fingern die Kopfhaut massiert wie beim Einschäumen, dabei teilweise Strähnen abgeteilt
- kaltes Wasser als Rinse

Trocknen:
- Handtuchturban
- dann nass gekämmt und lufttrocknen lassen

Ergebnis:
- Optik gut, Haptik ok, Glanz ok, Struktur wieder eeeetwas welliger

Und hier zwei Fotos nach dem Trocknen (nur nass gekämmt). Beim zweiten Foto sind die Hände in der Taille. Ist zwar noch n ganzes Stück, aber ich freu mich gerade, dass es jetzt auch nicht mehr wie unendlich weit weg ausieht. :mrgreen:

Bild Bild

Mission 'SL-Schätzchen tragen' ging auch diese Woche weiter. :mrgreen: Bonbon im gespiegelten Spidermoms:

Bild

Dann ist diese Woche eine wunderschöne Macassar-Ebenholz Forke (5'') von Ursa Minor bei mir eingetrudelt. Die Farbe ist schwer einzufangen...

Bild Bild Bild

Zum Längengefühl mach ich immer mal n Engländer - nur so abends auf der Couch. Die Idee hab ich von Haselnussblond. Anhand der Anzahl der Flechtwindungen merkt man ganz gut den Wachstumsfortschritt. Ich mach das nicht regelmäßig und notier mir auch nicht die Anzahl, aber so immer mal und fürs Gefühl ist es echt motivierend. :D Auch wenns jetzt optisch nicht soooo der Bringer ist. :ugly:

Bild

Gestern hab ich mal wieder meine süße Brindle von UM getragen. Im lockeren Wickeldutt.

Bild

Dann kam heute meine Dezember LR-Bestellung an. Einmal Pearl Tree in L und Wire Bow in M (schnell hingetüdelt):

Bild Bild

Und eine XS Crimson Joy, die ich dann heute gleich im Half Up getragen hab:

Bild Bild

Danke Liefie! Ja, ich mag die hohen Dutts an mir meist auch lieber. Und es gibt mehr Länge her, wenn der Dutt weiter oben angesetzt ist. Ja, Miniuruks Haarschmucksucht... keine Ahnung, woher sie das hat. Müssen Herrn uruks Gene sein. :pfeif: Und klar, sag Bescheid, wenn ich messen soll. :wink:
Ja, wegen der Haarfarbe hab ich ja jetzt auch schon gezweifelt. hmmm. Bin auch gespannt, ob sie nach dem Sommer heller werden... Aber von echter Blondine bin ich wohl meilenweit entfernt. :mrgreen:

Giggle, ah, interessant, dass du das jetzt auch sagst mit dem mittelaschblond. Ich werd bei dir auch mal weiter beobachten. :wink:
Die Kugel in der Fiore 6 ist eine D2. Guck mal, hier sind ein paar Detailbilder.

Miriel, wie lang genau hast du WO durchgezogen? Ich muss mal noch ein wenig ausführlicher und vor allem offiziell bei dir stalken... :mrgreen:
Miniuruk ist 1,5. ^^

- Don't walk, Dance! -
Miriel

#538 Beitrag von Miriel »

Ich habe WO ziemlich genau ein halbes Jahr gemacht. Du kannst gerne mal zu mir rüber kommen. ;)
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Gigglebug

#539 Beitrag von Gigglebug »

Hui die Crimson Joy in klein, die ist bei mir ja auch eingezogen. :)

Bis die mir 100% richtig gefällt muss aber noch mehr NHF kommen (für Half-Ups), und noch vielviel mehr für Zopfquasten. Ich finde die nämlich auf aschigen Tönen viel schöner als auf roten.

Deine neue UM finde ich sehr sehr schön, etwas Ton in Ton mit dem gefärbten aber richtig toll mit der NHF. Kaufst du Haarschmücker jetzt schon mehr in Hinblick auf NHF? Musst du viel aussortieren? Ich hab ja GsD festgestellt, dass ich eigentlich nichts wirklich aussortieren muss sondern mehr Möglichkeiten habe (beispielsweise Rot oder Lila die mit dem rötlich gefärbten Haaren ja weniger gut aussehen).
lisken

#540 Beitrag von lisken »

Deine Länge Bilder sehen toll aus, die Struktur ist wieder richtig schön und so weit ist es wirklich nichtmehr, vielleicht schaffst du es in diesem Jahr zur Taille? :)

Die neue Macassar Forke ist wunderschön und fügt sich super in deinen Mix aus NHF und Farbe ein und die kleine Brindle ist ja eh ein Traumstück :verliebt:
Ich muss zugeben die Stecktechnik durch die Basis gefällt mir besser, sowohl Dutt als auch Schmuck kommen irgendwie besser zur Geltung oder?

Die kleine Crimson Joy ist ja niedlich, steht dir auch ganz toll :gut:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Antworten