Hallo!
@nella: Vielen Dank
@BlackLily: herzlich willkommen bei mir

Bin schon gespannt, wie sich unsere Farben entwickeln
@elen: oh ja, Flexis sehen viel besser aus (und sind genauso schnell "montiert"

) Ich mag das grün auch

Etwas Taper mag ich auch, aber dichte Kanten sind auch schön

Im Moment schwanke ich zwischen Längengewinn und dichtere Kanten (ich bin darum auch im
Maximal 6cm trimmen im Jahr 2017-Projekt - mal schauen, ob Spliss mich zu größeren Schnitten zwingt

)
Auf meinem Längenfoto unten sieht man auf ca. Taillenhöhe meine auswachsenden Stirnfransen, die meinen Taper noch verstärken.
~ ~ * * * ~ ~
Heute habe ich mal wieder eine Joghurtkur ausprobiert:
250 g Naturjoghurt 3,5%
1 TL Honig
1 EL Shikakai-Pulver
Beim Auftragen haben sich meine Haare sofort komisch trocken und hart angefühlt. Ich habe die Kur ca. eine Stunde einwirken lassen, und dann mit Sante Glanz-Shampoo Orange und Kokos ausgewaschen. Anschließend habe ich noch Balea Beautiful-Long Condi verwendet. Meine Haare habe ich ohne Leave-ins trocknen lassen, um zu sehen wie sie auf die Kur reagierten. Leider waren meine Haare trocken und haben nach saurem Joghurt gerochen (anscheinend habe ich die Kur nicht gut/lang genug ausgewaschen). Mein nächster Versuch wird bestimmt ohne Honig sein - mal schauen, wie meine Haare auf puren Joghurt reagieren (ich werde mich durch die unterschiedlichen Fettstufen durchtesten

)
Da ich mich mit dem Haargefühl (und dem Geruch) absolut unwohl gefühlt habe, habe ich meine Haar mit Kokosöl eingeölt, zu einem Engländer geflochten und zum LWB geduttet (kurende Dutts sind immer viel größer als trockene

)
Das Kokosöl habe ich ein paar Stunden dringelassen und anscheinend wieder mit Sante Glanz-Shampoo Orange und Kokos ausgewaschen. Anschließend habe ich noch Balea Beautiful-Long Condi verwendet und in die leicht feuchten Haare mein Sili-Leave-in und mein Winteröl gegeben.
Von den trockenen Haaren habe ich ein Längenfoto gemacht - ich bin über den Hosenbund
Ich mag meinen Hosenbund höher - diese Hüfthosen verlier ich immer
ABER Hosenbund
Ich finde, meine Haare glänzen etwas mehr als normal

Das Sante-Shampoo wird sicher Teil meiner normalen Shampoo-Rotation
lg
Monika