Frisurenprojekt 2017

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fräulein Kornblume

Re: Frisurenprojekt 2017

#526 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Ich hab mich diese Woche an allen Frisuren versucht, mag aber eigentlich nur den Carouselbraid wirklich gerne, obwohl ich den noch ein bisschen üben sollte... Der Sockendutt sah aus wie ein Atompilz und mit Miriels Stulpentrick wurde er auch ziemlich riesig :mrgreen: Wie verteilt ihr die Haare gleichnäßig über dem Duttring? Ich fand es echt nicht so einfach, das gleichmäßig hinzukriegen.
Den Wovenbun finde ich umständlich, weil ich mich da gern verheddere mit den vier Strängen und die Spitzen wollen auch nicht unter dem Dutt bleiben, weswegen er sich dann nach einem halben Tag dann vollends verabschiedet hat. :/
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm | :blueten:
Tagebuch
Tentakeltrine

#527 Beitrag von Tentakeltrine »

Bild

Nachtrag: die nicht ganz ernst gemeinte Party Version des woven Buns. Mein Siebenjähriger hat sich ausgetobt :).
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm
Cheyenne
SSS in cm: 71
Haartyp: 1aFi Feenhaare
ZU: 3,4 cm

#528 Beitrag von Cheyenne »

Ich kann diese Woche wieder was beitragen.

Erstmal 2 Sockendutts (einer mit Mini-Duttring, einer mit größerem Duttring; wobei ich den Dutt mit dem großen Ring fast schon zu groß finde):

Bild

Bild

Und dann habe ich noch den Carousel Braid.
Ist nicht wirklich gut geworden wie ich finde. Ich hab irgendwie zu weit oben begonnen, dann hatte ich beim Umgreifen Probleme; und beim Haare dazunehmen hab ich mich dann auch noch total verflochten.
Vielleicht lag es auch daran, dass ich blind geflochten habe, und es hat deswegen nicht so geklappt.
Eigentlich eine total schöne Frisur, vielleicht versuche ich sie irgendwann nochmal.
Hier das Foto:

Bild
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Anxiety Queen

#529 Beitrag von Anxiety Queen »

Für den Sockendutt habe ich weder Duttkissen, noch Socke, ich besitze keine zwei Haarstäbe für den Woven Bun (außerdem gefällt er mir eh nicht so) und mein Carousel Braid wurde ziemlich furchtbar. :D Aber den werde ich weiter üben! Er gefällt mir nämlich echt gut.
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#530 Beitrag von Tallulah »

Ich war vorhin einkaufen und die Kassiererin hatte einen Sockendutt, den ich in der Größe nieeemals tragen würde, aber vor allem sah das aus, als hätte sie gar keine Haare mehr drumrum gewickelt. Hatte die in echt nur so wenig Länge oder gibt es da einen Trick, der mir entgangen ist? Mich stört diese Pilzoptik nämlich auch, dabei hab ich doch endlich das perfekte Duttkissen -.-

Hab für den Woven Bun meine beiden Feen ausgetestet, aber die waren doch tatsächlich zu kurz. Na toll^^ Karussellzopf hab ich probiert, aber den Dreh (pun intended) noch nicht so richtig raus. Lacebraided ihr da die ganze Zeit?
souris
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#531 Beitrag von souris »

*reinschleich*
Voltilamm, ich habe den Sockendutt immer so gemacht, dass ich von den Spitzen her aufgewickelt habe. Also einen hohen Pferdeschwanz machen, dann die Spitze von innen nach außen um den Ring wickeln und dann den Ring in Richtung Zopfansatz aufrollen. Man muss etwas schauen, dass es fest genug wird, aber man hat keine Pilzoptik mehr.

Edit: Nennt sich dann aber hier "alternativer Sockendutt" viewtopic.php?f=6&t=7045
Yunasama

#532 Beitrag von Yunasama »

Wegen Umzug setze ich diese Woche aus. Kein Stabpaar für den Woven dutt verfügbar, Karussel kriege ich nicht hin und den Sockendutt wollte ich jetzt nicht ausprobieren. Vielleicht, wenn ich mal wieder Socken greifbar habe,,... also nächste Woche.
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
beCAREful

#533 Beitrag von beCAREful »

Ich setze diese Woche auch aus - Haargummidutts sind schwierig aufgrund der Länge und den Karusselldingens krieg ich nicht hin :(
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
MumLadw

#534 Beitrag von MumLadw »

Ich hab mich noch am Sockendutt probiert, das sah ... speziell aus. Mit dem werde ich nie gut Freund.
Tallikama

#535 Beitrag von Tallikama »

Die Woche war anstrengender als die bisherigen - zum Glück ist sie vorbei. :D

Meine Parodie eines Carousel Braids:
Bild

Mein erster monströser Sockbun, der mangels Wissen eher der Alternative war:
Bild

Und der zweite Versuch mit richtigem Kissen. Atompilz - nein, danke. Vielleicht mit mehr Material zum drum herumwickeln. ;)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Das hinter meinem Ohr sind übrigens keine Zahnabdrücke von Dracula, sondern lustig angeordnete Muttermale.
Bild Bild

Den Woven Bun kannte und mochte ich vorher schon, den gab es daher öfter. Allerdings ist mir einer auseinander gefallen, mitten im Meeting mit Chefetage, peinlich. :D
Bild

Yay, mal kein dunkles Badezimmer! ;)
BildBild

Und weil das Wetter gut und wir ausnahmsweise im Hellen zu Hause waren:
Für nächste Woche:
Calometry und Ohrenschützer :)
Bild Bild

Ist die Bildgröße eigentlich okay oder sind die zu pixelig?

Edit: Hab die Bilder mit gutem Licht vergrößert.
Zuletzt geändert von Tallikama am 29.01.2017, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(
Fräulein Kornblume

#536 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Wow Talkilama, dein Woven-Bun sieht super aus! :)
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm | :blueten:
Tagebuch
yolli

#537 Beitrag von yolli »

Carousel-Braid nicht probiert wegen Flechtprobleme
Socken-Dutt mehrmals gemacht, gefällt mir gut, ziept/zieht aber fest, vielleicht muß ich den noch höher ansetzen?
Bild
Woven-Bun das erste mal gemacht, war total überrascht wie flott das ging, wie gut gehalten. Jetzt nur noch weniger lange Stäbchen besorgen/basteln und etwas mehr üben, damit er auch so schön aussieht wie der von Tallikama. Aber dieser Bun kommt ins Repertoire. :huepf:
Bild
Also, das Programm hat sich bis jetzt schon gelohnt...bin gespannt auf weiteres!
Dropselmops

#538 Beitrag von Dropselmops »

Ich habe leider nur den Woven Bun vorzuzeigen diese Woche.

Bild

Ich hab wie immer zuviele Haare und muß den mal mit längeren Stäben probieren, die hatte ich nur grad nicht zur Hand. Außerdem möchte ich den mit 4 runden 4ern ausprobieren. Den Carousel-Braid habe ich noch nicht geschafft, mir fehlte unter der Woche die Zeit und gestern und heute wird gehennt ... Den Sockendutt mag ich nicht und deswegen wird er von mir boykottiert :mrgreen:
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
BloodyJules
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie

#539 Beitrag von BloodyJules »

Ich mochte den Sockendutt eigentlich immer ganz gerne, aber mittlerweile sieht er auch wie ein Atompilz aus. Schätze mal, dass meine Haare einfach zu lang sind bzw ich so viel zum rumwickeln habe. Eigentlich schade D:
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
Miriel

#540 Beitrag von Miriel »

Ich habe gestern meinen ersten Woven Bun gemacht und fand ihn recht angenehm (nachdem ich das Wickeln raus hatte). Jetzt fehlt mir nur noch ein gites Haargummi und ein schön langes Stabpaar.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Antworten