Eure Motivation für lange Haare
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Dann gebe ich auch mal meien Senf dazu
Also ich finde langes Haar einfach wunderschön, weiblich, eben Gott gegeben(wenn es auch blöd klingt).
Langes (echtes) Haar war für mich schon immer ein Symbol für natürliche Schönheit und da ich ( wie wahrscheinlich viele Frauen...) nicht so wirklich mit meinem Körper in Einklang lebe(Übergewicht ect...)jedenfalls nicht immer, sind meine Haare etwas von dem ich glaube das es meine natürliche Weiblichkeit unterstreicht.
Je länger sie werden(noch nicht so lang im Moment) um so wohler fühle ich mich und habe das Bedürfniss sie natürlich schön zu pflegen (dank des Forums weiß ich dann ja jetzt auch wie das geht
)
Und ein zusätzliche Mutivation sind die persöhnlichen Projekte hier wenn ich sehe was einige von euch schon erreicht habe und wie wunderbar eure Haare sind, da kann ich nur sagen
Das ist für mich Schönheit !
(Und das ganz ohne Extentions
)
Ich entschuldige mich falls es ein wenig zu schmalzig klingt 

Also ich finde langes Haar einfach wunderschön, weiblich, eben Gott gegeben(wenn es auch blöd klingt).
Langes (echtes) Haar war für mich schon immer ein Symbol für natürliche Schönheit und da ich ( wie wahrscheinlich viele Frauen...) nicht so wirklich mit meinem Körper in Einklang lebe(Übergewicht ect...)jedenfalls nicht immer, sind meine Haare etwas von dem ich glaube das es meine natürliche Weiblichkeit unterstreicht.
Je länger sie werden(noch nicht so lang im Moment) um so wohler fühle ich mich und habe das Bedürfniss sie natürlich schön zu pflegen (dank des Forums weiß ich dann ja jetzt auch wie das geht

Und ein zusätzliche Mutivation sind die persöhnlichen Projekte hier wenn ich sehe was einige von euch schon erreicht habe und wie wunderbar eure Haare sind, da kann ich nur sagen

Das ist für mich Schönheit !
(Und das ganz ohne Extentions

Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)

2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)

wurde hier schon öfter gesagt, aber trotzdem nochmal: je länger die haare werden, also mit jedem centimeter wachstum fühle ich mich besser und mehr wie ich selbst!
lg,
saree
lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
meine Motivation...es gibt überhaupt keine Frisöre, die mit meinem Kopf zurecht kommen! Jetzt hab ich die Nase voll und geh nie wieder in einen Salon!
Und es fühlt sich total sinnlich an, wenn Frau sich die länger und länger werdenden Haare bürstet. Und es sieht sooo schön aus.
liebe Grüße
Dörte
Und es fühlt sich total sinnlich an, wenn Frau sich die länger und länger werdenden Haare bürstet. Und es sieht sooo schön aus.
liebe Grüße
Dörte
es ist wie es ist
Hm, bei mir sind es wohl mehrere Gründe.
Als Kind hat mir meine Mutter mal einen Mecki verpassen lassen, weil ich mich beim Kämmen so angestellt habe. Soo schlimm sah es (objektiv) wohl nicht aus, aber ich habe mich gräßlich gefühlt (und tue es heute noch, wenn ich die Fotos sehe). Und ich bin mir ziemlich sicher, dass mich einige Leute für einen Jungen gehalten haben
Danach war mir jedenfalls klar, dass ich nie, nie wieder freiwillig so kurze Haare haben möchte! (Mal ganz abgesehen davon, dass es mir einfach so gar nicht steht mit meiner eher runden Gesichtsform.)
Das ich die Haare jetzt wirklich wachsen lassen möchte liegt zum einen daran, dass ich es - wie die meisten hier - einfach schön und weiblich finde. Außerdem liegt es an meiner Neugierde, wie weit ich es schaffe. Weniger Probleme bei einem "Bad Hair Day" zu haben ist für mich ein klarer Vorteil - dann werden die Haare einfach im Dutt weggepackt und feddisch.
Und insgesamt und überhaupt, lange Haare sind einfach... *hach*
Liebe Grüße,
Rae
Als Kind hat mir meine Mutter mal einen Mecki verpassen lassen, weil ich mich beim Kämmen so angestellt habe. Soo schlimm sah es (objektiv) wohl nicht aus, aber ich habe mich gräßlich gefühlt (und tue es heute noch, wenn ich die Fotos sehe). Und ich bin mir ziemlich sicher, dass mich einige Leute für einen Jungen gehalten haben

Danach war mir jedenfalls klar, dass ich nie, nie wieder freiwillig so kurze Haare haben möchte! (Mal ganz abgesehen davon, dass es mir einfach so gar nicht steht mit meiner eher runden Gesichtsform.)
Das ich die Haare jetzt wirklich wachsen lassen möchte liegt zum einen daran, dass ich es - wie die meisten hier - einfach schön und weiblich finde. Außerdem liegt es an meiner Neugierde, wie weit ich es schaffe. Weniger Probleme bei einem "Bad Hair Day" zu haben ist für mich ein klarer Vorteil - dann werden die Haare einfach im Dutt weggepackt und feddisch.
Und insgesamt und überhaupt, lange Haare sind einfach... *hach*

Liebe Grüße,
Rae
Also ich finde lange Haare einfach nur schön!
Außerdem sind sie für mich 'Speicher meiner Vergangenheit und Erinnerung' - ich weiß jetzt nicht, wie ich das unblöder formulieren soll
Ich habe seit meiner Kindheit lange Haare. 3 oder 4 mal habe ich sie schulterlang abschneiden lassen, weil ich dachte, sie wären zu kaputt, zu dünn geworden, oder weil es dann einfach praktischer ist.
Nun bin ich wieder bei einer halbwegs 'langen' Länge angelangt.
An 'schlechten' Tage denke ich, dass meine Haare nicht 'schön' genug sind um sie noch weiter wachsen zu lassen, oder ich bin genervt, weil ich nicht weiß, welche Frisur ich machen soll außer hinten zusammenzubinden (kann auf Arbeit die Haare nicht offen lassen), aber ich sehe hier gibt es so viele Frisurentipps, jetzt muss ich mich nur noch im Flechten üben

Außerdem sind sie für mich 'Speicher meiner Vergangenheit und Erinnerung' - ich weiß jetzt nicht, wie ich das unblöder formulieren soll

Ich habe seit meiner Kindheit lange Haare. 3 oder 4 mal habe ich sie schulterlang abschneiden lassen, weil ich dachte, sie wären zu kaputt, zu dünn geworden, oder weil es dann einfach praktischer ist.
Nun bin ich wieder bei einer halbwegs 'langen' Länge angelangt.
An 'schlechten' Tage denke ich, dass meine Haare nicht 'schön' genug sind um sie noch weiter wachsen zu lassen, oder ich bin genervt, weil ich nicht weiß, welche Frisur ich machen soll außer hinten zusammenzubinden (kann auf Arbeit die Haare nicht offen lassen), aber ich sehe hier gibt es so viele Frisurentipps, jetzt muss ich mich nur noch im Flechten üben

Aaarrgghhhh, ooohhh, schööön!!!!!Alinschen hat geschrieben:Dieses Video zählt eindeutig dazu. *____*
http://www.youtube.com/watch?v=O1TtQ7jJ ... re=related
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Ich hatte in meinem Leben bisher noch nie lange Haare, weil ich der Meinung war, glatte Haare sind langweilig, stehen mir nicht, machen mich noch jünger wie ich bin und sind einfach bääh. Mit meinen Chemieleichen bin ich dann nie über Nackenlänge herausgekommen. Und jetzt hab ich mich dazu entschlossen, meine Flusis wachsen zu lassen und sie nicht mehr in eine Form zu zwingen, die sie halt nicht haben. Bin gespannt, ob ich sie wirklich lang bekomme, und es mir gefällt. Wer hat eine Tüte Geduld für mich? 

- Sectumsempra
*Tüte Geduld zusammenpack und hinhalt* Wollen sie noch Pommes und Cola dazu? ^^
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ
2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ist für mich auch ein Grund. Über Schulter ging es noch nie und die hab ich jetzt gerade wieder. Immerhin bin ich auch schon 26, da wirds Zeit.Ich hatte in meinem Leben bisher noch nie lange Haare

Ich hatte über 2 Jahre lang nur Kinnlänge und hab es irgendwann vermisst, Haarschmuck benutzen zu können. Außerdem sehe ich mit zusammengenommenen Haaren angeblich besser aus.
Und dann erst die ganzen Frisuren. Hab schon 2 Bücher gekauft

mir stehen kurze haare auch gut (von der gesichtsform her vielleicht sogar besser), aber man kann mit langen haaren viel mehr machen. wenn meine haare kurz sind sehen sie total dünn aus, als sie lang waren waren sie meistens ganz schön- auf jedenfall tausend mal voluminöser als die kurzen haare.
ich finde es auch schön etwas für seine haare tun zu können- kuren etc. das macht bei kurzen haaren ja wenig sinn.
ich finde es auch schön etwas für seine haare tun zu können- kuren etc. das macht bei kurzen haaren ja wenig sinn.