Bierhefe ( ja - nein ) Wirkung

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
violetvitch

#526 Beitrag von violetvitch »

Also ich werd die Bierhefe jetzt wieder absetzen. Mir reichts :evil: Nehme jetzt seit ca. vier Monaten die Bierhefe mit Biotin vom Biolabor. Auf die Fingernägel hat es einen Super Effekt, stabil, nichts bricht mehr. Wirkung auf Haare? Kann keinen Erkennen. Wirkung im Gesicht? Katastrophe, ich habe normalerweise nicht mit Pickeln zu kämpfen. Aber seit ein paar Wochen wirds immer schlimmer, es sind keine richtigen Pickel, eher so Unebenheiten, wie ganz viele kleine Punkte, die rausstehen, die Haut spannt und juckt, sieht aus wie ganz viele kleine farblose Mitesser, aber sind keine :nixweiss: .
Was anderes kann ich nicht als Einfluss feststellen, keine anderen Pflege- oder Reinigungsprodukte. Im Winter ist meine Haut zwar generell noch trockener als im Sommer, aber so habe ich sie noch nie gesehen. Daher jetzt erst mal absetzen und sehen, wie sichs weiter entwickelt, ich hoffe doch zurück. Und ich denke von einer Einstellungsphase kann man nach vier Monaten ja wohl auch nicht mehr sprechen.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
misszinzin

#527 Beitrag von misszinzin »

bei mir ist es genau umgekehrt :D meine Haare wachsen wie Unkraut dafür sind meine Fingernägel noch immer spröde und splittern..
1aCii asiatisch
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz
Barcabelle

#528 Beitrag von Barcabelle »

Ich werde jetzt die Bierhefe auch mal testen, habe mich auch für die von Biolabor entschieden (kostet in unserem Müller € 3,15). Beinah hätte ich die übersehen, hatte mit einer kleineren Schachtel gerechnet.

Überrascht bin ich vom Geschmack - gar nicht so übel, das wird mir also keine Probleme bescheren. Etwas Angst hab' ich um mein Gesicht, da ich auch so akne-anfällig bin. Merke ich da was, wird der Versuch beendet.
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Saree
#529 Beitrag von Saree »

ich nehme schon sehr lange die bierhefe von biolabor. ob es jetzt den haaren was bringt, vermag ich nicht zu sagen. aber meine nägel wachsen wie hulle und meine haut ist nach der bekannten erstverschlimmerung einfach fantastisch! außerdem bin ich definitiv seltener erkältet (diesen herbst nur einmal kurz + leicht im september, sonst waren 2 - 3 fette infekte pro saison mit bronchitis + antibiotika-einsatz standard).

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Josie

#530 Beitrag von Josie »

Hallo zusammen,

ich habe mir vorhin die Bierhefe Tabletten von Fit und Vital (aus dem Müllermarkt) gekauft.
Allerdings stinken die ziemlich übel nach muffigem überbackenem Käse....ist das bei allen Sorten so? Ich glaub ich krieg die nicht runter... :oops:
1b F ii (8cm ohne Pony) NHF dunkelblond, blondierte Strähnchen, 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: BSL und mehr
Shampoo: AO HS, GPB, Lavera Mangomilch, Alverde Blond
Spülung: AO HS, GPB, Swimmers, Alverde Blond
Öle: Kokos, Jojoba
Amethyst

#531 Beitrag von Amethyst »

Joa, die riechen nicht unbedingt lecker - einfach rein damit und runterschlucken :D

Ich habe sie jetzt ca. 7 Wochen genommen (10-15 Tabletten) und setze die nun ab. Ich bekomme davon total schmerzhafte Pickel, obwohl ich sonst nie Pickel habe. Ob die Haare dadurch schneller oder schöner gewachsen sind, kann ich nicht sagen... ich habe nicht gemessen :oops:

Naja, vielleicht versuche ich das später nochmal aber erstmal muss der total entzündete Pickel weg *autsch*
Josie

#532 Beitrag von Josie »

Danke für deine Antwort Amethyst! :D Hm, ok wenn die alle so abartig riechen, werd ich wohl keine andere Sorte ausprobieren. Mit einem Hefegeschmack hätte ich mich glaub noch abfinden können, aber Käse? :shock:

Ich hab die ganze Packung übrigens (in eine extra Tüte verpackt, da ich hier im Büro keinen Mief verbreiten will) schon in den Mülleimer gestopft. Damit will ich mich mit 15 Tabletten am Tag doch nicht abquälen. Und wenn manche hier auch noch Pickel kriegen, dann lass ich es lieber. Ich hätte es eh hauptsächlich wegen der Nägel genommen und da gibt es ja glaub noch Biotin, was ich nehmen könnte.
1b F ii (8cm ohne Pony) NHF dunkelblond, blondierte Strähnchen, 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: BSL und mehr
Shampoo: AO HS, GPB, Lavera Mangomilch, Alverde Blond
Spülung: AO HS, GPB, Swimmers, Alverde Blond
Öle: Kokos, Jojoba
Snowblind

#533 Beitrag von Snowblind »

Das mit den Pickeln soll normal sein, aber bei den meisten, wie ich hier lese, verschwinden diese wieder von selber, ohne die Tabletten abzusetzen.
Please love me.. once more..

Haartyp: 1aFii
Haarfarbe: Schwarzbraun
Haarlänge: ~82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: 7–8 cm

1.Ziel: Gesunde, dichte Spitzen
2.Ziel: 100 cm
Amethyst

#534 Beitrag von Amethyst »

hmm, aber wielange dauert das denn? Die ersten 2-3 Wochen habe ich total unreine Haut gehabt, das hat sich bereits normalisiert aber es kommen immer wieder vereinzelt diese extrem entzündeten Dinger, sind zwar immer nur 1-2 Pickel aber die tun höllisch weh *Memmebin* :)
So nach 7 Wochen sollte das doch langsam mal aufhören :evil:
violetvitch

#535 Beitrag von violetvitch »

Ich habe ja auch von dieser Eingewöhnungsphase mit den Pickeln gehört, aber bei mir hat es nach ca. 2 Monaten angefangen und wurde die letzten 2 Monate eher immer schlimmer mit der Haut. Auch mit dem Imunsystem konnte ich keine Verbesserung sehen, im Gegenteil, ich kämpfe jetzt schon den ganzen Winter mit einer Erkältung, die eine Woche mal schwerer und die nächste mal wieder leichter ist, aber nicht weggeht.
Ich setze jetzt erst mal ab und sehe mal, wie sich der Zustand meiner Haut ändert. Das geht nämlich echt nicht mehr, nur brennen und jucken und danz viele kleine Pickelchen und entzündete Stellen. Und sonst von der Umgebung und anderen Einflüssen kann ich einfach nichts ausmachen.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Reh

#536 Beitrag von Reh »

Also ich habe die Bierhefetabletten (Biolabor) letztes Jahr so 3 Monate lang genommen.
Eine Verbesserung von Haare (und Haut) habe ich nicht feststellen können.
Ich habe auch jede Menge Pickel bekommen :zorn: obwohl ich noch nicht mal die volle Dosis eingenommen hatte.
Naja, habs dann wieder abgesetzt und meine Haut sieht z.Zt. ganz gut aus.
Finchen_van_Hell

#537 Beitrag von Finchen_van_Hell »

Also ich nehme immernoch Bierhefe (Biolabor). Allerdings das erste mal,wo ich es ein paar Wochen geschafft habe,konsequent an die Einnahme zu denken :oops:
Ergebniss: Keins
Pickel hab ich sowieso eigentlich immer :evil:
Haare wachsen auch wie immer
Und meine Nägel brechen auch nach wie vor sofort ab,bevor sie auch nur ansazweise einen weißen Rand bilden könnten :roll:

Ich werde sie aber weiternehme...denn schaden tut sie mir offensichtlich auch nicht...
Und vielleicht zeigt sich bei mir ja auch erst nach monatelanger dauerhafter KONSEQUENTER EINNAHME ( 8-[ ) ein Ergebniss.
Ich bleibe dran
D-a-n-a

#538 Beitrag von D-a-n-a »

Huhu! (das ist übrigens mein erster Post hier, wenn ich mal Zeit hab werd ich mich ausführlicher irgendwo vorstellen :D )

Nehme seit nicht ganz einem Monat die Bierhefe + Zink von Biolabor. Bis jetzt merke ich auf alle Fälle, dass meine Haut zur Zeit richtig bescheiden aussieht...wird hoffentlich bloß die Erstverschlimmerung sein und bald wieder weggehen.
Zu den Haaren: Naja ich hab sie bisher nie richtig gemessen. Ich bilde mir ein sie wären tatsächlich schon mehr gewachsen als sonst, aber wie gesagt... ich bilde es mir ein :D Wobei - ob tatsächlich mehr gewachsen oder nicht - die Einbildung allein tut der Psyche auch schon gut, deshalb werd ich jetzt auch nicht anfangen zu messen, das könnte mein Trugbild zerstören :D
Barcabelle

#539 Beitrag von Barcabelle »

Mich würd mal interessieren, ob wer in der Anfangszeit KEINE Hautverschlechterung beobachten konnte?
Barcabelle

#540 Beitrag von Barcabelle »

Danke Frau Schrödi - dann bin ich erstmal beruhigt, meine Anfangsdosis ist ja recht gering bemessen. In 3-4 Wochen werde ich mal sachte steigern, wenn bis dahin alles ok ist.
Gesperrt