Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Yavanna

#526 Beitrag von Yavanna »

Ich nehme seit Anfang März morgens und abends je 1 Bierhefe Zink und mittags 5 "normale" Bierhefetabletten. Anscheinend ist das eine Dosis, die gar nichts bewirkt. Weder sind meine Haare schneller gewachsen :( noch habe ich schlechte Haut bekommen :) . Ich habe jetzt die Dosis erhöht auf morgens und abends je 2 Bierhefe Zink Tabletten und versuche, auch zehn von den "normalen" Bierhefetabletten runterzuwürgen.
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
annatinka

#527 Beitrag von annatinka »

meine haare wachsen zwar schnell, aber ich habe immer noch viele pickel! :? aber keine ahnung wie da ohne bierhefe wäre. hab schon überlegt es doch mal mit brenneselsamen zu versuchen. auch in der hoffnung, dass es meiner neurodemits gut tut!
1bFiii
Bild
Madrugada

#528 Beitrag von Madrugada »

Meine Tage verschieben sich auch immer weiter nach hinten, nehme die Pille, und nun von Freitag auf Montag.

Naja, wird ma sehn, was wird.

Sonst ist alles super damit.
Faena

#529 Beitrag von Faena »

Faena hat geschrieben: Marke/Dosierung: Biolabor vom dm, zunächst 5 Stück, dann auf die Höchstdosis erhöhen.
Einnahmebeginn: Heute
Dauer: zunächst mal 6 Monate, also bis August
Ausgangssituation: Weiß bisher noch nicht genau, wie schnell/langsam meine Haare wachsen. Anhand einer blondierten Strähne kann ich sehen, dass es wohl ca. 1 - 1,5 cm pro Monat sein dürften, was ansich recht gut ist.
Habe einen Monat Haar Vital Kapseln vom dm genommen, die jetzt aber leer sind. Ob die irgendwas bewirkt haben, kann ich nicht sagen. Meine Nägel sind zumindest recht kräftig und wachsen gut, aber wie das davor war,weiß ich nicht, weil sie da immer abgekaut habe. Meine Haut ist etwas fettig, leidet aber "nur" an Unreinheiten wie minini-Pickelchen und Mitesser, 1 x die Woche kommt mal ein dicker daher (ist einer abgeheilt, kommt sofort der nächste).
Möchte halt schnell langes Haar und auch wenn mein Haar schnell wachsen würde, ist es immer gut, wenn's noch shcneller geht *g* Hautprobleme hab ich dazu ja auch, die weggehen sollen.
vom 24.02.

Zwschendurch habe ich die Bierhefe 2 Wochen nicht oder unregelmäßig genommen, dann aber wieder regelmäßig und 15 Stück am Tag.
Auswirkungen:
Haare: null. Habe am 14.02. eine blonde Strähne gefärbt, und der Ansatz sieht nach 2 - 3 cm aus (hab die Farbe nicht ganz gleichmäßig aufgetragen, also 2 cm in 2 Monaten). Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> habe habe ich auch nur 1,5 cm in 2 Monaten gemessen. Heißt: Mein Wachstum ist entweder von Natur extrem unterdurchschnittlich, oder die Bierhefe hat nichts daran verändert. Weniger Haare fallen mir auch nicht aus, zwishcenzeitlich hatte ich sogar ein bisschen mehr Haarausfall.
Haut: null. Weder Pickelinvasion wie andere am Anfang, noch eine Verbesserung. habe zwar auch meine Gesichtsplege umgestellt (erst Alverde, dann Aubrey Organics), aber es hat sich nichts verändert.
Nägel: wachsen wie wild + und sind unzerbrechlich :roll:
Sonstiges: hab nichts anderes festgestellt. Die Brüste sind glaub ich nicht größer, wenn dann nur minimal ;) Ob sich meine Periode verschoben hat kann ich nicht sagen, da ich erst die Pille abgesetzt habe und meinen normalen Zyklus noch gar nicht weiß^^

Hab noch ein bisschen was in der Packung drin und werd die aufbrauchen, aber nachkaufen warscheinlich nicht.
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot
einafets

#530 Beitrag von einafets »

Hab mich jetzt doch anfixen lassen und gestern Bierhefe vom Biolabor gekauft.

Jetzt hab ich aber ein Problem, ich hab heute ziemlich heftige Kopfschmerzen bekommen :?

Ein Stückchen weiter vorne im Thread hatte jemand mal eine Seite verlinkt (klick) auf der stand, dass Überdosierung von Bierhefe zu Migräne führen kann.

Jetzt bin ich mir aber sicher, dass ich nicht überdosiert hab. Ich habe die ganz normale Bierhefe und auf der Packung steht, dass man 2-3 mal am Tag 5 Stück nehmen soll. Ich war schon extra vorsichtig und hab gestern 5 Stück und heute nochmal 5 Stück genommen, also eigentlich viel weniger, als ich eigentlich nehmen dürfte. Und jetzt hab ich Kopfschmerzen bekommen...

Hatte das schon jemand anderes von euch? Oder wisst ihr, was ich falsch gemacht habe?

Ich hab auch mal schnell gegoogelt und da bei mehreren Seiten gelesen, dass Bierhefe bei empfindlichen Menschen zu Kopfschmerzen/Migräne führen kann :-(

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Kopfschmerzen schnell wieder weggehen und nicht von der Bierhefe kommen, wären nämlich echt schade :( Ich denke, ich werde in den nächsten Tagen keine nehmen und das ganze in einer Woche oder so nochmal versuchen.

Edit: Und, was ich noch vergessen hab, mir ist irgendwie auch so leicht übel :cry: Hoffentlich kommt es nur vom Wetterumschwung oder von sowas ähnlichem
1bMii, Midback
Yura

#531 Beitrag von Yura »

Oh, gute Besserung, einafets! :knuddel:

Hast du die 5 Stück auf einmal genommen? Ich nehme auch nicht die Höchstdosis von 15 Tabletten am Tag, weil ich so viele nicht vertrage (bei mir werndens höchstens 12) ... und 5 Stück auf einmal sind auch zu viel für mich ... ich nehme 3 mal täglich 3 oder 4 Tabletten ... wenn ich aber 3 mal 4 Tabletten nehme, dann merke ich auch schon langsam, dass mein Körper nicht ganz damit einverstanden ist ...

Mein Tipp also an dich:

Nimm erstmal lieber nur 3 mal 2-3 Tabletten pro Tag und steigere dann evtl. auf 3 mal 3 Tabletten und behalte es für ein paar Wochen bei. Erst dann würde ich an deiner Stelle weiter steigern (wenn dein Körper es verträgt und du das willst).

Liebe Grüße
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Herenya

#532 Beitrag von Herenya »

Update:
Seit dem 14.04. nehme ich die volle Breitseite, also 15 Tabl. täglich.

(Werde irgendwann im Sommer eine Pause von 3 Monaten machen und mal schauen, wie mein Körper drauf reagiert...nur so interessenhalber :wink: )
shily

#533 Beitrag von shily »

Ich schließe dieses Projekt für mich jetzt mal ab, meine Schachtel neigt sich in drei Tagen dem Ende zu und ich werde nichts mehr nachkaufen.

Ich habe Bierhefe jetzt seit Ende Oktober bis auf zwei, drei Tage wirklich regelmäßig genommen. Meine Haut war vorher schon durchschnittlich ok und bis auf die Beinbehaarung (und Augenbrauen) sind meine Haare nicht schneller gewachsen.

Von dem her: für mich ein netter Versuch, der mich nicht finanziell ruiniert hat, aber wirklich gebracht hats nix. Deshalb spare ich mir künftig dieses "dreimal täglich daran denken" :wink:
VermissterTraum

#534 Beitrag von VermissterTraum »

ich bin im moment wieder dabei mit täglich 15, aber vllt nur noch für den rest der packung, dann werd ich mal weitergucken.
Nidawi

#535 Beitrag von Nidawi »

Nehme jetzt schon den zweiten Monat Bierhefe nachdem ich einen Monat was anderes genommen habe.

Meine Nägel sind auch fester geworden, Haare wachsen genauso langsam wie vorher und an meiner Haut kann ich nichts besonderes feststellen. Nachdem ich mir aber den Thread mal kurz durchgelesen habe, weiß ich jetzt wenigstens warum letzten Monat meine Regel komplett ausgeblieben (!!!) ist, das ist mir vorher auch noch nie untergekommen.

Jetzt bin ich unschlüssig, was ich machen soll. Naja, die Packung brauch ich noch auf und dann mal sehen...
manhua

#536 Beitrag von manhua »

Ich hab gerade eine NEM-Pause gehabt.
Allerdings ist in der Pause meine Haut wieder so "schlecht" geworden wie vorher..
Ich hatte nie wirklich unreine Haut, aber permanent hier und da Mitesser, rote Stellen und Pickel.
Die waren während der Einnahme weg!

Fest sind meine Nägel sowieso und meine Haare scheinen gut gewachsen zu sein, seit ich sie in China 15cm gekürzt habe. (Müsste mal wieder messen).

Ich werd im Mai wieder mit der Bierhefe anfangen, allerdings eine geringere Dosis. Wohl 5 Stück täglich.

Weil meiner Haut hats wirklich seeeehr gut getan!
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Elmyra

#537 Beitrag von Elmyra »

Verabschiede mich mal aus diesem Projekt. Mich nervt es einfach zu sehr, dass ich, seit ich Bierhefe nehme, meine Beine alle 2 statt alle 4 Wochen epilieren muss. Die Auswirkungen der Bierhefe finde ich auch nicht sooo durchschlagend, dass es mir das wert wäre... Aber euch noch viel Spaß!
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille
Mia

#538 Beitrag von Mia »

Nochmal Zwischenbericht:
Nehm das ganze ja (inklusive Zink&Biotin) schon seit November, erstmal habe ich garnichts von der haarwuchsfördernden Wirkung bemerkt, aber seit März sprießt's wie blöd.
Ich hab nach dem PHFen vor 2 wochen schon wieder nen Ansatz von 0,5-0,7cm :stupid:
Wenn das so weitergeht, wird mir das Henna zu teuer... :mrgreen:
(also für mich ist das viel, hab normalerweise so nen Haarwuchs in 4 Wochen)
Yavanna

#539 Beitrag von Yavanna »

Mia, Du machst mir Mut. Ich hatte schon überlegt, die Bierhefe wieder aufzugeben. Ich nehme sie jetzt seit Anfang März und habe das Gefühl, es tut sich gar nichts. Die Haare wachsen langsam wie immer. Aber jetzt geb' ich ihr doch noch mal ne Chance!
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Mia

#540 Beitrag von Mia »

:D
Schön, freut mich.
Ich denke der Körper hat eine gewisse "Eingewöhnungszeit" um die fremden Proteine anzunehmen und verwerten zu können.
Ich hab's zuerst auch nur daran gemerkt, dass ich meine Nägel mindestens 2x die Woche kürzer feilen musste damit ich auf die Geigensaiten komme... ^^
Antworten