Mit Brennesselsamen zu schönem Haar

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Clanherrin

Re: Mit Brennesselsamen zu schönem Haar

#526 Beitrag von Clanherrin »

@Drachenzahn: Ich schmeisse meine (unter anderem) auch in Suppen, habe mich aber noch nie daran verschluckt. Hast du sie ein bisschen einweichen lassen? Ich finde sie dann angenehmer zum Essen. (Mein aktueller Favorit sind Brennesselsamen in Sojasosse eingeweicht.)

@Troubadour: Ich kaue auf den Samen, wenn ich sie erwische, der grössere Teil geht aber ohne zu kauen in den Magen. Ich habe nicht gesehen, dass ich die alle wieder unverdaut ausgeschieden hätte, daher nehme ich an, dass zumindest ein Teil zerlegt wird.

Ich habe die Einnahme in den Sommermonaten ziemlich schleifen lassen. Ob die Samen meinen Haaren gut tun, weiss ich nicht, aber sie schmecken mir und ich habe den Verdacht, dass sie die Auswirkungen meiner Pollenallergie im Frühling deutlich reduziert haben. Ich hatte noch nie so wenig Probleme. Mal sehen, ob das im nächsten Frühjahr wieder so gut geht, wenn ich die Samen den ganzen Winter hindurch nehme. :)
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Hasenfee

#527 Beitrag von Hasenfee »

So, erste Einnahme ist erfolgt. Einfach so, wie manche hier, bekomme ich sie nicht runter. Und meine Brennnesselsamen knirschen total. So als sei da Sand mit drin. Ich muss mir irgendetwas einfallen lassen, wie ich sie täglich einnehmen kann. Denn nur runterschlucken ist sicher echt nicht sinnvoll. Kauen wäre schon gut, denke ich mir.
1aFi
NHF: muss noch rauswachsen, irgendwie aschig
Länge: muss ich noch messen; ZU: deprimierende 2 cm
monatelanger Haarausfall, blondierte Längen und Spitzen

APL [] - BSL [] - Midback []; Blondierung und Stufen loswerden []
Drachenzahn

#528 Beitrag von Drachenzahn »

eingeweicht gehts wirklich besser =) und ist sogar lecker.
im milchreis sind sie auch seeeeehr lecker !!! =)

ich denke die werden zumindest zum großteil verdaut. der magen bekommt ja einiges hin. und alle samen zu zerkauen ist denke ich eh unmöglich so klein wie die sind...
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Hasenfee

#529 Beitrag von Hasenfee »

Dann probiere ich mal Milchreis. Meine Kieselerde mische ich mit Pudding, nun auch noch Milchreis mit Brennnesselsamen. Da muss es ja was werden mit den gesunden, langen und schönen Haaren.
1aFi
NHF: muss noch rauswachsen, irgendwie aschig
Länge: muss ich noch messen; ZU: deprimierende 2 cm
monatelanger Haarausfall, blondierte Längen und Spitzen

APL [] - BSL [] - Midback []; Blondierung und Stufen loswerden []
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#530 Beitrag von Tender Poison »

Ich hab meine Dosis von 2 EL pro Tag direkt wieder auf einen 1 EL runtergefahren. Das Zeug heizt die Verdauung an und entwässert wie wild. Ich habe heftig Durst, wenn ich die Samen gefuttert habe, und das hält den ganzen Tag an. Meine üblichen 2 bis 3 Liter pro Tag reichen grade nicht, ich hab DURST.... Mal sehen, ob es auch auf die Haare wirkt.
Sonst noch eine, die total entwässert wird durch Brennesselsamen hier?
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Karni Mata

#531 Beitrag von Karni Mata »

ab morgen kann ich dir die frage beantworten :)

endlich ist es mir gelungen samen zu bekommen, und ab morgen nehme ich offiziell an diesem feldversuch teil :wink:
Eulenfräulein

#532 Beitrag von Eulenfräulein »

Tender_Poison, den Entwässerungseffekt kenn ich auch, allerdings war bei mir eher krass, wie die sonstige Verdauung angekurbelt wurde. Deshalb nehme ich die Samen inzwischen gar nicht mehr, das war mir einfach zu nervig, dauernd hatte ich beinahe Durchfall, und das, obwohl ich am Ende nur noch einen TL genommen habe.
Tiniii

#533 Beitrag von Tiniii »

pfff ihr habt es gut...ich nehme brennesselsamen schon so lange, entwässerungseffekt merke ich keinen da ich sowieso ständigund viel zu viel (meiner meinungnach!)aufs klo renne wenn ich viel trinke
und die verdauung könnte auch besser sein. ich nehme zwar 'nur'2 TL pro tag... dachte aber das reicht,ich glaube ich versuche mal eine woche lang 3TL !? vlt ändertsich ja was
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Sankofa

#534 Beitrag von Sankofa »

Bei mir ist auch weder der eine, noch der andere Effekt aufgetreten. :-k
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Clanherrin

#535 Beitrag von Clanherrin »

Ab 2EL pro Tag merke ich, dass sich in der Verdauung mehr rührt als es soll. Bei meiner normalen Dosis von 1EL ist alles normal.
Das Entwässern kenne ich nur von Brennesseltee. Die Samen haben bei mir keinen derartigen Effekt.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Tender Poison

#536 Beitrag von Tender Poison »

Tiniii, nimm doch mal an einem Tag - am besten am WE - morgens wirklich viel von dem Zeug, also vielleicht mal 3 EL. Ich würde wetten, dass es auch bei Dir mächtig die Verdauung ankurbelt.

Ich bin froh, zu hören, dass Ihr auch Wirkungen spürt - zumindest einige von Euch. Ich glaube, ich muß echt genau drauf achten, an welchen Tagen ich überhaupt die Samen einwerfe. Ganz sicher nicht, wenn eine längere Autofahrt ansteht oder ein Extreme-Shopping-Day angesagt ist :-)
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Haarwunder

#537 Beitrag von Haarwunder »

Hallo zusammen,

bin auch dabei, habe die BS da, 9 Euro für 100 g ...naja....Habe sie schon mit einen TL heute in den sonnmittäglichen Salat gegeben ....bis jetzt noch keine Wirkung - und auch noch nicht mehr Haare :mrgreen:

Bild

LG, Haarwunder
Mai 2014 74 cm
Nidawi

#538 Beitrag von Nidawi »

So, ich bin seit Montag auch dabei.

Habe bei Dragonspice bio-Qualität bestellt. Finde aus der Tüte riechen sie krautig-suppig. Ich rühre einen TL in den Sojajoghurt (wegen der Eisenaufnahme nicht in Milchprodukte) und kaue nicht drauf herum, das mache ich ja mit dem Joghurt auch nicht :) Daher hab ich noch nix an Sand/Steinchen mitbekommen. Finde, dass kaum ein Geschmack vorhanden ist. Bei warmen Speisen schmeckt man aber bestimmt leicht was raus.

Hm, kann sein, dass sich meine Verdauung erstmal dran gewohnen musste, kann aber auch an etwas anderem gelegen haben.

Ich meine zu merken, dass meine Haut schon besser geworden ist. Vielleicht merkt man nach ein/zwei Monaten auch was an den Haaren.

Bleib jedenfalls erstmal dabei bis die Türe leer ist und dann mal gucken! =P~

UPDATE
Jetzt nehm ich die Dinge schon/erst 2 Wochen und stelle unmöglichen Neuwuchs fest (Hörnchen seitlich vom Kopf wegstehend :) ) und vor allem habe ich beim Waschen kaum mehr Haare im Ausguss... sind echt nur noch "5 Haare".
Elfriede
Haartyp: 2aMii
ZU: 8

#539 Beitrag von Elfriede »

Hallo ihrs, ich nehme seit November Brennnesselsamen ein, ein Esslöffel täglich. Im November war es sehr sehr regelmäßig, im Dezember um die Weihnachtszeit weniger, jetzt aber wieder ganz brav.
Ich hab die pur gegessen, schön gekaut, aber da besteht tatsächlich Verschluckungsgefahr. Dann mit Saft getrunken, dass es besser einweicht oder aufs Abendessen gegeben, bei Stampfkartoffeln passt es ja ganz gut. Aber meinem Freund ist immer ganz schlecht geworden, wenn er diese Krümel auf dem Essen gesehen hat, das er liebevoll selbst gekocht hat und dann von mir immer verhunzt wurde. :lol: Nun bin ich auf die gescheite Idee gekommen, die Samen mit Obst zu essen, Weintrauben oder so, und das funktioniert perfekt und ist auch nicht so nervig. Auf einem Esslöffel voll kaut man nämlich ganz schön lange rum.
Ich nehm sie, damit die Haare schneller wachsen und habe beschlossen, jetzt einfach mal durchzuhalten. Ich glaube, LeichtesHaar hat mal gesagt, dass es bei ihr ein halbes Jahr gedauert hat, bis sie was gemerkt hat und auch bei einem Stammtischtreffen wurde davon berichtet, dass es auch mal ne Weile dauert.

Und letzte Woche, stellt euch vor, sehe ich mir meinen Scheitel an und da waren tatsächlich lauter lustige kurze Haare! Seitdem bin ich echt total happy, bei mir wirkt mal was! Voll cool. Gut, mehr Haare waren ja nicht mein Ziel, aber natürlich hätte ich nichts gegen einen höheren Umfang einzuwenden. Messen tue ich nur halbjährlich, da sie so langsam wachsen (ungefähr einen halben Zentimeter im Monat -.-), dass man das eigentlich nicht messen kann. Trotzdem bin ich jetzt auf die Märzmessung gespannt. Wenn es nicht schneller geht, macht das aber auch nichts, weil ja die Bs trotzdem was bewirken. Hach ja. Voll super.

Also, Mädels, haltet durch! Manchmal passiert da was, auch wenn man nicht damit rechnet.
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.
Tender Poison

#540 Beitrag von Tender Poison »

ICh nehm die Samen jetzt etwa 6 Wochen. Mein normaler Haarwuchs liegt bei 0,5 bis 0,8 cm im Monat. Jetzt hatte ich in 2 Monaten 3 cm. Ich denke, es liegt an der Kombi Brennesselsamen, meinem neuen BÜrstenprojekt, Kopfhautmassagen und einmal die Woche Chrome Dome Oil als Prewash auf die KOpfhaut. Ich freu mich jedenfalls sehr, dass bei mir auch mal was wirkt, und dann noch so schnell. :banane:
Antworten