Schlafmützen, Nachthäubchen und schützende Kopfbedeckungen

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Angelegenheit

#526 Beitrag von Angelegenheit »

Früher habe ich auch mit Handtuch unter den nassen Haaren geschlafen, das hat meinen Haaren aber nicht so gut getan.
cryptic-elf

#527 Beitrag von cryptic-elf »

Meine Haare mögen handtücher auch nicht zum drauf schlafen. Sind dann total zerzaust und irgendwie störrisch. Außerdem hab ich das als Splissursache im Verdacht. Jetzt versuche ich immer es so einzurichten, dass die Haare trocken sind, wenn ich schlafen gehe. Früher hab ich dann oft auf nem Handtuch geschlafen.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Happymoonlight

#528 Beitrag von Happymoonlight »

maari hat geschrieben:Oh graus :lol:
von Frottee bekomm ich sowas von aufgeladene Haare ;)
Und was meinst du mit "weich", meine sind auch nach normalen Schlafen weich, aber total zerzaust :lol:
na ja, ich hatte ein neues Handtuch Vossen Qualitaet und das ist wirklich weich ;-)
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
maari
#529 Beitrag von maari »

Wie schafft ihr das, dass eurer Tuch nachts nicht abhaut? Ich schaffe bisher keine Nacht, in der das Tuch draufbleiben würde :cry: :cry:
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Happymoonlight

#530 Beitrag von Happymoonlight »

maari hat geschrieben:Wie schafft ihr das, dass eurer Tuch nachts nicht abhaut? Ich schaffe bisher keine Nacht, in der das Tuch draufbleiben würde :cry: :cry:

Also mein Tuch ist so groß, das es ein mal ums Kissen passt, nun muss ich aber auch dazu sagen, das die englischen Kissen auch ne ganze Ecke kleiner sind un mein Kissen ist ein Tempur. :D :wink: :lol:

http://www.schwerelos-schlafen.de/index ... feceaca5c7
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
cryptic-elf

#531 Beitrag von cryptic-elf »

:lol:

Ich glaub maari bindet sich das tuch um den Kopf, nicht ums Kissen.
Das Thema ist ja auch "Schlafmützen, Nachthäubchen und schützende Kopfbedeckungen". ;-)

Mir rutscht es auch öfter mal vom Kopf, aber ich hab bisher auch nur Dreieckstücher versucht. :nixweiss:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Sophie
#532 Beitrag von Sophie »

meins ist noch nie verrutscht :shock: ich ein PW das Gummi hält super, aber ich hab auch einen rieeesen Kopf :lol: (57 cm) und ich zieh es bis zu den augenbrauen runter
maari
#533 Beitrag von maari »

cryptic-elf hat geschrieben::lol:

Ich glaub maari bindet sich das tuch um den Kopf, nicht ums Kissen.
:lol: Richtig ;D

Sophie: meins ist zwar nur n PW Nachbau, aber es hat von Ohr zu Ohr (also der Bund im Nacken) auch n Gummizug. Zusätzlich binde ich noch die Enden vom Dreeckt entweder über der Stirn zusammen oder wickels um den "Dutt"

:-k komisch. Wenn ichs aufsetz hab ich auch das Gefühl, das es fest sitzt. Dann schlafe ich wohl doch zu unruhig.. Oder ich muss mir n glatteren Kissenbezug besorgen

Feuer300

#534 Beitrag von Feuer300 »

Na toll, nun wollte ich auch ein PW kaufen...ich wusel Nachts immer mit meinen Haaren quer übers Kissen, und Zoepfe/Dutts sind nichts, habe Naturwellen und die möchte ich nicht zerstören.

Und nun ist keiner mehr im Angebot :cry:
Die Satinhauben möchte ich nicht so gerne, da sie enger anliegen (Plattkopp) und nicht atmungsaktiv sind.

Wisst Ihr vielleicht noch eine Bezugsquelle wo ich so ein tolles Teil herbekomme?
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten
Frauwutz

#535 Beitrag von Frauwutz »

bei dem dritten Modell- nervt da nicht der Knoten im nacken?
wollmaid

#536 Beitrag von wollmaid »

Hallo in die Runde!
Habe jetzt lange nicht reingeguckt und gerade Feuers PN bekommen, also : ich nähe PWs.

Ich hatte jetzt bei unserem NW/SO-Treffen auch endlich mal ein Original in der Hand und somit weiß ich "Bescheid".

Die Trägerinnen fanden meine größer und somit für das Haarvolumen bequemer, also: ich nehme natürlich was fürs nähen aber es fällt ja auch Porto nicht so stark an... Und wir werden uns da schon einig...

Bei Bedarf bitte eine PN! Schönen Tag ...
Bild
Anika

#537 Beitrag von Anika »

Sagt mal, schlaf ich so extrem unruhig oder wieso wach ich dauernd ohne mein PW wieder auf? Ich knote es eigentlich so fest es geht trotzdem... Draufbleiben tuts nur wenn ich unterm Kinn knote das kann ich aber oft nicht ab, weils je nachdem wie man liegt unbequem ist. Hab das Gummi schon gekürzt aber trotzdem :( Ich befürchte ich bin hauben ungeeignet,....
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
maari
#538 Beitrag von maari »

Herje, ich bin auch so jemand..
Bisher hat auch nur mein Leinen PWfake gehalten, alles andere sitzt zu locker auf dem Kopf irgendwie. Hast du zusätzlich noch n glatten Kissenbezug? Ich hab fast nur Biber und die ist ja recht rau. Vielleicht hilft ja noch n glatter?
Auf die Idee, das unterm Kinn zuzumachen bin ich noch garnicht gekommen :lol:
Mich störts nur, wenn der Gummi direkt auf den Ohren liegt. Ich bin permanente Seitenschläferin, da kann ich das garnicht haben.
Mir hilfts noch, wenn der Zopf oder eben die offenen Haare nicht soviel Spielraum zum rumschlackern haben. Hab inzwischen oft die Ellingvariante zum Schlafen. Das hilft mir zumindest + fest binden ;)

Anika

#539 Beitrag von Anika »

frisuren?ich?Ich schaff ja net mal nen franzosen :-D

Ähm ne hab auch Biber oder Baumwolle (glaub ich) auf jeden fall nix besonders glattes. Nur nen glatter kopfkissen bezug würd auch nix nutzen, ich schlafe oft aufm Bauch ohne irgendein Kissen und das ganze bett in Satin ist mir zu schwitzig und flutschig.

Ich mags wenn die Ohren mit unter der Haube sind. Wenns mir die Ohren nicht grad umklappt, störts mich auch net quer drüber. Aber da bleibts leider nie :( Ich binde den PW ja schon so, das er vor den Ohren richtig fest sitzt. teste dann auch indem ich einmal fest drüber Streiche und dann rutscht nix. Aufwachen tu ich trotzdem ohne :evil:
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
maari
#540 Beitrag von maari »

Das mit dem Satinbettzeugs seh ich genau so :lol:
Und wenn du dir n kissenbezog aufs Laken legst? so ohne Kissen?
Ansonsten würden mir jetzt noch bobby pins einfallen :nixweiss:
Ach, wo ist denn deine Kante im Gesicht? Meine liegt kurz über den Augenbrauen. Höher geht nicht, da rutscht das nach 3x umdrehen schon ;)

Antworten