Sante Brilliant Care Spülung*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rabenfeder
#526 Beitrag von Rabenfeder »

Die SBC hab ich vor 2 oder 3 Jahren mal getestet. Ich fand sie unglaublich scheußlich :?
Meine Haare waren - egal ob als Condi oder Kur angewendet - trocken, störrisch, unkämmbar und knirschig. Vermutlich vom vielen Alkohol. Vom Geruch mal ganz zu schweigen, der war auch überhaupt nicht meins :wuerg:
Haartyp: 1bFii, 94cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartagebuch
Me@last.fm
Philomela Sidhé
#527 Beitrag von Philomela Sidhé »

ja, die gibts auch bei müller ... zumindest in unserem,
und ich hab letztens gesehen dass sie die jetzt sogar beim real,- supermarkt haben :shock:
lalue

#528 Beitrag von lalue »

habe sie vor ein paar monaten gekauft, nachdem ich hier so gutes drüber las

ergebnis war sehr ernüchtern, haare trocken und schwer durchkämmbar
sehr viele wellen (was ich gar nicht mag)

danach meiner tochter vermacht, die ein ganz anderes ergebnis hatte, glänzendes volles glattes haar.

so unterschiedlich kann haar sein!

lara
o.maedchen

#529 Beitrag von o.maedchen »

Ich habe die SBC vor ein paar Monaten auch ausprobiert und sie hat mir überhaupt nicht gefallen. Hab sie als Conditioner benutzt und ein bisschen länger einwirken lassen. Meine Haare waren total fluffig, meine Wellen zerstört, stattdessen sind sie furchtbar in der Gegend herumgeflogen. Einen Tag später waren sie dann total trocken und störrisch. Ein klares Nein von mir!
Typ:2a/bMii
Farbe: dunkelblond
Ziel: Optische Taille mit dichter Kante
eloa

#530 Beitrag von eloa »

also nachwirkend (ich hatte die SBC früher mal) loost sie im Gegensatz zu den Alverde Condis total ab. Das Ergebnis ist ähnlich, Spülung halt, aber die SBC riecht nicht sonderlich gut und ist viel teurer.
Ich bin inzwischen bekennender Aubrey Organics Fan. Noch teurer als die SBC, aber noch kein Condi war jemals so gut. Kann ich meine ganzen Öle und Zeugs eigentlich in die Tonne treten. Gut, dass ich gern experimentiere :lol:
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Flora

#531 Beitrag von Flora »

Huhu,

ich hab sie mir gestern endlich wieder zulegen können (Müller sei Dank). :D

Meine Haare macht die SBC einfach unglaublich toll. Sie riecht angenehm, ist leicht aufzutragen und ist einfach wahnsinnig ergiebig und reichhaltig.

Meine Haare trocknen gerade und ich sehe meine Wellen jetzt schon ganz kräftig kommen. Ich mag das jedenfalls sehr. Wenn schon Wellen, dann richtig. :D

Zudem fassen sie sich jetzt schon, im noch feuchten Zustand, unglaublich toll an. Oh man, die SBC hatte ich sicher einige Monate nicht mehr drauf (in meiner alten Heimatstadt gab es nur nen DM)... .

Ich bin glüüüüüücklich.

LG Flo
Haartyp: 2aFi
Länge: kürzer ^^, Länge vor Schnitt März 09: 50cm
Farbe: Rotbraun

Lg Flo
Lori

#532 Beitrag von Lori »

huch, hab ja noch gar nicht bewertet. dabei hab ich die SBC schon so lange

bis jetzt habe ich den meisten glanz damit erzielt.
(allerdings erst, wenn ich es länger hab einwirken lassen)
mische es gerne zum henna.
zu jeder haarwäsche ist es mir dann doch zu schade (teuer)
bis jetzt mein HG !!!! :banane:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
lalue

#533 Beitrag von lalue »

liebe eloa,

ich bin auch begeistert von aubrey organics.

mein haar hat sich noch nie so gesund angefühlt noch nie so geglänzt ...

was hab ich schon alles probiert.

sbc hat mein haar nicht schön gemacht, dafür das haar meiner tochter

meine tochter hat inzwischen sowohl honeysuckle als auch gpb von aubrey probiert und war entsetzt, ich habs mir selbst angesehen, haar wie stroh und sie bekam sie nicht durch

und wie gesagt sbc von der war sie begeistert

muss dazu aber sagen, dass sie sehr zu meinem leidweisen, immer noch viele silikonprodukte benutzt und ich vermute einfach der wechsel zu nk gelingt da nicht immer bzw nk-produkte zeigen auf, was silikone wirklich tun, das haar nur optisch aufschönen aber von innen zerstören

und ohne die sili-schutzschicht zeigt sich leider die ganze wahrheit

nur wundert es mich, dass sbc bei ihr ein gutes ergebnis zeigt, obwohl NK

lalue
jules

#534 Beitrag von jules »

hallo, ich wollte nur kurz sagen, dass sie bei uns im dm jetz wieder sante shampoos (lavaerde und henna volume) und eben auch die sbc haben. das war ja zwischenzeitlich alles aus dem sortiment genommen. aber an sich kostet die genauso viel wie in der müller drogerie (dachte die wäre bei dm vielleicht günstiger).
Lori

#535 Beitrag von Lori »

yay coooooool !!!
hab bei uns auch schon ewig lang vergebens nach dem SBC gesucht. hab im dm nur noch sante henna gefunden.
find ich gut das es anscheind wieder im sortiment ist!
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
eloa

#536 Beitrag von eloa »

lalue:
Krass! Bei der SBC scheiden sich ja echt die Geister... aber auch bei AO kommen da manche gar nicht mit klar, für manche ist es das nonplusultra. Komisch, nen mittelweg gibts wohl nicht...
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Loraluma

#537 Beitrag von Loraluma »

Sie ist nach wie vor die beste Spülung für mich- nur mit 5 Euro/Tube komme ich einfach nicht jede Wäsche damit klar. Bzw mein Geldbeutel.
Ich benutze sie auch zum Kuren vor der Wäsche, da kann sie auch einiges.. ich mag es, dass die haare davon weich, durchfeuchtet und glatt werdne, aber nicht klätschig, wie bei Silikon.
Ich hätte gern so einen Liter davon auf Vorrat. ^^
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
galaxina
#538 Beitrag von galaxina »

Also ich finde sie klasse :)
Macht die Haare schön weich und sorgt für tollen Glanz ;)
Im DM hab ich sie für knapp 5€gesehen.
War dann in der Innenstadt bei einem anderen DM und hab sie für 2,95€ bekommen :shock:
phil

#539 Beitrag von phil »

:shock: Die SBC für 2,95 ??? Wo gibts denn sowas? :D
Normalerweise kostet die um die 5 Euro!
2c F/M ii
Haartraum

#540 Beitrag von Haartraum »

Ich hab heute im DM gesehen, dass die SBC dort für 6!! Euro
angeboten wird. Da bekomme ich sie ja im Alnatura billiger -
ich meine das waren 5 Euro, oder 4?
Aber für 3 wäre ja ideal.. dann müsste man nicht so sparend damit
umgehen. :roll: