vom pixi zum langen GESUNDEN HAAR

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
shortend

#526 Beitrag von shortend »

MyDarkFlower, da hast du ja schon ganz schön an Länge gewonnen, gratuliere!
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
MyDarkFlower

#527 Beitrag von MyDarkFlower »

:D Dankeschön shortend.

Sie wachsen glaub verhältnismässig schnell, bin froh.
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
shortend

#528 Beitrag von shortend »

Da kann man ja richtig neidisch werden! :gut:
Zuletzt geändert von shortend am 16.02.2011, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
shortends Tagebuch

einszweidrei

#529 Beitrag von einszweidrei »

Also, selbst für die Kurzhaarfrisur von mydarkflower in der Disco oder was das ist, selbst dafür sind meine Haare noch zu kurz :cry:
So hatte ich sie auch mal und ich habs geliebt, so wie ich meine Haare lang geliebt habe.
Aber so, wie ich nun herumlaufe, das ist sooo gruselig!
Immer denke ich, die anderen Leute starren auf meinen Kopf und denken"hm das sieht ja bös verschnitten aus", ich kann gar nicht erhobenen Hauptes durch die Weltgeschichte gehen gerade...
Warum nur,warum nur mußte ich da selbst mit der ollen Maschine rangehen, sogar so, daß es total ungleichmäßig wurde und die Friseurin, die mir das dann wieder "reparieren" wollte, nicht so seeehr viel ausrichten konnte.
Ich fühl mich soo schlecht gerade...
Entschuldigung, das mußte mal sein.
Einfach warten und beobachten, wie die Haare weiterwachsen, denn das tun sie ja nun mal.
shortend

#530 Beitrag von shortend »

einszweidrei, ich drück dich mal! Das wird schon! Es wird auch mit etwas längerem Harr immer mal wieder Phasen geben, in denen man das Gefühl hat das die Leute einen angucken weil die Haare gerade so blöd aussehen. Ich gehe im Moment nicht ohne Mütze raus und nehme sie auch im Kaufhaus etc. nicht ab.
shortends Tagebuch

Melis

#531 Beitrag von Melis »

einszweidrei hat geschrieben:Also, selbst für die Kurzhaarfrisur von mydarkflower in der Disco oder was das ist, selbst dafür sind meine Haare noch zu kurz
einszweidrei, du bist meine heldin :D ich habe auch die fotos gesehen und die von vaneeyx3, wo beide schrieben "so kurz waren sie" und dachte nur "oh mann, wenn meine erstmal so LANG wären"

ist eben alles relativ. ich habe gestern zum ersten mal eine kleine spange im pony getragen. die kleinste, die ich je gesehen habe. dient vermutlich eher der zierde. und es ging. sah nicht bescheuert aus. schön, dass irgendwas geht.

ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich ein längenvergleichsfoto machen soll. ich bin so unzufrieden. je "länger" (ich meine weniger-raspelig) sie werden, desto geringer sieht das wachstum aus. ich finde, man merkt gar nichts mehr.
habe angst, wenn ich ein foto mache und keinen unterschied sehe, bin ich nur frustiert. andererseits: vielleicht sehe ich es ja mit einem foto doch...

je nach stimmung mache ich eins oder warte noch zwei wochen, um mich nicht zu sehr zu quälen.

meine kopfhaut nervt mich auch, ich habe das gefühl, gar nichts richtig machen zu können. bin kurz davor, zur hautärztin zu marschieren und mir cortisonlösung abzuholen, aber die ursache verändert sich dadurch ja nicht. noch probiere ich es aus, aber lange geht das nicht mehr.

melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
flyingkitten

#532 Beitrag von flyingkitten »

Ich habe mich heute nun auch endlich von meinen Blondierleichen getrennt und fange mit 40 cm von vorne an...irgendwie befreiend nicht immer die Altlasten mit sich rumschleppen zu müssen :)

Bild
Zuletzt geändert von flyingkitten am 16.02.2011, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Sirrpa

#533 Beitrag von Sirrpa »

diese übergangslaenge ist ja wirklich schwierig...guckt doch mal bei lacaninchen im projekt, sie macht viel mit baendern und mützen, das kaschiert prima und sieht echt hübsch aus. wünsche euch weiterhin gutes durchhaltevermögen und frohes wachstum
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... c&start=30
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... c&start=90
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... &start=135
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... &start=435
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... &start=450
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... &start=525

...immer ein büschen durchscrollen durch die seiten....
flyingkitten hat geschrieben:Ich habe mich heute nun auch endlich von meinen Blondierleichen getrennt und fange mit 40 cm von vorne an...irgendwie befreiend nicht immer die Altlasten mit sich rumschleppen zu müssen :)

Bild
ui, mutig, wieviel ist denn gefallen :?: sieht sehr hübsch aus jetzt :!: soll der pony bleiben :?:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Indiansummer

#534 Beitrag von Indiansummer »

Hallo,

FlyingKitten: Schön dass Du Dich getraut hast. Jetzt können Deine Haare ohne Altlasten lang werden.

Melis: Mach ruhig regelmäßig Fotos. Wenn du Angst hast, dass Du keinen Unterschied siehst, dann fotografier halt im 2-Monats-Rhythmus.
Blöd mit Deiner Kopfhaut. Aber vielleicht wäre Hautarzt wirklich mal eine Idee.

einszweidrei: Machs wie ich. Aufstehen, kurz in den Spiegel schauen (bei mir immer: Ich kenn Dich zwar nicht, aber ich wasch Dir trotzdem das Gesicht. :lol: ), durchbürsten und fertig. Ich mach mir inzwischen einen Haarreif rein, weil mir die Seitensträhnen vom Pony jetzt schon am Augenwinkel kitzeln und das mag ich nicht. :wink:

Sirrpa: Ui, lacaninchen hat ja tolle Haarbänder. Muss ich gleich mal fragen, wo ich sowas her bekomme. Ich hab bisher nur einen billigen Haarreifen vom Kik. Ganz was einfaches, aber ich hätte gerne mehr unterschiedliche Sachen.
Bild
1b M ii
flyingkitten

#535 Beitrag von flyingkitten »

13 cm hab ich gelassen 8)
Mein Freund hat eben nicht begeistert geguckt als ich meinte das soll jetzt wieder wachsen,ich glaube dem gefällt kurz besser :wink:

JA,der Pony soll bleiben,ohne schau ich :? aus..habe ca 1,50 Stirn :lol:
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
orangehase07
SSS in cm: 91

#536 Beitrag von orangehase07 »

flyingkitten hat geschrieben:Ich habe mich heute nun auch endlich von meinen Blondierleichen getrennt und fange mit 40 cm von vorne an...irgendwie befreiend nicht immer die Altlasten mit sich rumschleppen zu müssen :)

Bild
genauso seh ich auch aus :wink: :lol: . Länge und Farbe passt 8) .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
MyDarkFlower

#537 Beitrag von MyDarkFlower »

einszweidrei und melis: Guckt euch mal um. Es gibt so viele Menschern mit scheusslichen Frisuren und/oder Haaren, da fallt ihr garantiert nicht auf - das denkt ihr nur. :) Man ist ja selber mit sich immer am kritischsten. Ich komme mir im Moment auch blöd vor, meine Haare machen, was sie wollen, ich habe Wirbel an den unmöglichsten Stellen, die mir vorher nie aufgefallen sind. (Und dass sie wachsen, merke ich auch nicht. Hab erst gesehen, wie viel länger sie schon sind, als ich die Fotos gemacht hab - aber eben auch erst nach 4 Monaten) Ich versuche, einfach nicht dran zu denken und geb mir mehr Mühe mit meinem Make-up. :wink:

flyingkitten: Ich find deine Frisur sehr hübsch. Jetzt kannst du sie ohne Altlasten schön weiterwachsen lassen. :)

LaCaninchen hat echt gute Ideen. Und die Haare bei der Länge so zu flechten, muss man erst mal hinkriegen. :shock: Respekt.
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
Melis

#538 Beitrag von Melis »

@indiansummer: ich kenn das hautarzt-prozedere ja schon :roll: meine hautärztin gibt ja auch ehrlich zu, dass sie mich nicht wirklich an der ursache behandelt und glaubt, dass ich da durch pflege mehr erreiche als sie. sie meint, sie kann mir halt cortison geben, das hilft während ich es nutze, aber wenn ich aufhöre und trotzdem kratze, beginnt es halt alles von vorne. und dauerhaft cortison findet sie nicht so gut, weil es objektiv nicht so schwer ist, dass sie das gerechtfertigt findet. diese meinung teile ich ja :)
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
flyingkitten

#539 Beitrag von flyingkitten »

orangehase07 hat geschrieben:
genauso seh ich auch aus :wink: :lol: . Länge und Farbe passt 8) .
Hallo Haarzwilling :lol: :winkewinke:

@MyDarkFlower:danke,ich freu mich auch schon drauf..nun heisst es nur:Alles richtigmachen!
1a/b M ii
DunkelBlond

Mein TB
Indiansummer

#540 Beitrag von Indiansummer »

Melis hat geschrieben:@indiansummer: ich kenn das hautarzt-prozedere ja schon :roll: meine hautärztin gibt ja auch ehrlich zu, dass sie mich nicht wirklich an der ursache behandelt und glaubt, dass ich da durch pflege mehr erreiche als sie. sie meint, sie kann mir halt cortison geben, das hilft während ich es nutze, aber wenn ich aufhöre und trotzdem kratze, beginnt es halt alles von vorne. und dauerhaft cortison findet sie nicht so gut, weil es objektiv nicht so schwer ist, dass sie das gerechtfertigt findet. diese meinung teile ich ja :)
Ich an Deiner Stelle würde es mal mit EM`s (=effektive Mikroorganismen) versuchen. Die kannst Du so ziemlich für alles nehmen. Als NEM, zum Putzen, viele Leute verwenden es im Pferdestall, einige nehmen es für Pflanzen her. Falls es Dich interessiert, frag halt mal Dr. Google und les Dich ein. Mehr als nicht helfen kann es nicht. Und aggressiv ist es auch nicht. Keine Silis oder Alkohol oder Konservierungsstoffe.

MyDarkFlower: Ich wundere mich immer wieder, dass LaCaninchen so kurze Haare selber flechten kann. :shock: Ich habe damals zu meinen Langhaarzeiten nicht mal einen einfachen Zopf flechten können. Ansich kann ich schon flechten also bei anderen Leuten oder Pferde kann ich ja auch einflechten. Aber bei mir selber ist der Zopf immer zu locker geworden. Also Hut ab vor solcher Flechtkunst. :)
Bild
1b M ii
Antworten