Hairfreaky - No Limit oder der Weg bis Terminal Length

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elf_of_deep_Shadow
#526 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Dann schreib Goja doch mal an ;)

Was den Dolch angeht: Entweder du suchst direkt im Handwerkszeug/spielzeug Unterforum nach Hair Swords oder so, irgendwo gab es dazu mal einen Thread, oder du funktionierst Brieföffner um. Ich überleg ja ob ich mir Stich oder Narsil hole bei Elbenwald und das nutze ;-)

@Mithgar Man sollte nicht nur solche langen haare schonend behandeln. Alles was du jetzt mit deinen haaren machst und nicht schonst rächt sich in ein paar Jahren, wenn sie so lang sind. Dass Hairfreaky keinen Spliss hat hat er entweder Wunderhaaren zu verdanken, oder dass er jahrlang nie irgend etwas haartechnisch Böses gemacht hat.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Mithgarthsormr

#527 Beitrag von Mithgarthsormr »

@Elf:
Natürlich sollte man Haare immer gut behandeln aber lange Haare brauchen noch mehr gute Pflege denke ich und es wäre umso blöder wenn Knielange Haare puttig gehen oder nicht? Ich mein das dauert ja länger die wieder so wachsen zu lassen als bei Schulterlang *g*. Ich kämme ja auch sehr vorsichtig und natürlich sollte man seine Haare so pfleglich behandeln wie es geht :D...
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
Merrick

#528 Beitrag von Merrick »

Bronze Jewelers hat solche Haardolche :)

http://www.bronzejewelers.com
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
hairfreaky
#529 Beitrag von hairfreaky »

wow, die hair daggers von Merrick sind beeindruckend, fast beängstigend! :reit:

Aber ob ich dafür 100 dollar bezahlen würde... irgendwie kommen sie mir wieder zu pretentiös vor... ich wusste nicht dass ich so zickig bin! Aber wenn ich wirklich mal sowas wie ein Schwert tragen würde, dann sollte es doch eher als Witz gemeint sein, denke ich mal... Dann vielleicht doch Elfs Vorschlag.

Was Haarpflege angeht: ich habe hier noch nie meine Haargeschichte geschrieben, aber als sie kürzer waren war ich auch nicht so schonend! Ich kann mir vorstellen, dass die untere Hälfte doch was besser aussehen würde (vielleicht sogar etwas dichter?) wenn ich von Anfang an so schonend gewesen wäre... Aber wer rechnet schon anfangs damit, dass man die Haare so lange wachsen lässt? Ich jedenfalls nicht, das ist erst mit der Zeit (und mit der Länge) gekommen. :wink:

Das ich trotzdem sehr wenig Spliss habe, ist dann doch wohl die Haare zu verdanken! [-o<
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Satine

#530 Beitrag von Satine »

Wenn Du bei ebay Brieföffner Schwert als Suchbegriffe eingibst, findest Du schon welche ab 8 Euro mit Versand - ich bin auch grad am überlegen... :wink:
Schnu

#531 Beitrag von Schnu »

Hab mir grad einen bei Ebay gekauft :pfeif:
schau mal hier
nightstar

#532 Beitrag von nightstar »

:lol: Da fällt mir ein, hier im Büro hab ich so einen Brieföffner in der Schublade, würd ja gerne den Chef fragen, ob ich den haben kann, aber der hält mich sicher für bekloppt, wenn ich dann mit dem Ding in den Haaren zur Arbeit komm :lol:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#533 Beitrag von aeryss »

Also so Schwerter find ich schon schick - grad für Kerle (obwohl ich auch schon länger überlege). Allerdings wäre ich da bei Dir auch echt für nen ganz klares unschnörkeliges Design.

Mein nächstes Projekt sind Star Wars bzw Star Trek Haarstäbe - es gibt ja so kleine Figuren, die ich da einfach mal aufkleben werde. Aber dazu muss man natürlich auf solchen Kram stehen.
Andererseits kann man das ja letztlich mit allem machen, auf nen schönen massiven Holzstab hinten was aufbringen. Nur fällt mir da jetzt spontan nix besonders kerliges ein. *g*
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Lori

#534 Beitrag von Lori »

hast du eigentlich spliss oder gar keinen?
ich bin (auch) erst vor kurzem auf das züchten gekommen, hatte ich
erst gar nicht vor (erst mal schadensbegrenzung usw)
wer weiß, welche ideen noch so kommen werden oO ; )
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
hairfreaky
#535 Beitrag von hairfreaky »

Die Haarschwerte bei Ebay werden nicht nach Holland gesendet oder der Versand kostet viel zu viel... Aber ich halte mal die Auge und Ohre auf. Vielleicht liegt bei meinem Chef auch einer in der Schublade. :wink:

@ lorelay_cry: ich habe Spliss, nur wenig. Ich schaue nur ab und zu nach, und dann finde ich höchstens ein Paar.
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
hairfreaky
#536 Beitrag von hairfreaky »

Da ich letztens festgestellt habe, dass meine Haare viel weniger Fettig aussehen wenn ich sie nicht kämme/bürste, habe ich zum ersten Mal ein Nicht-Waschen-Experiment gemacht, und sie 10 Tage nicht gewaschen. Ich weiß nicht ob ich schon mal mehr als 7 Tage nicht gewaschen hatte. Ich habe nach vier Tage nicht mehr gekämmt/gebürstet und nur geduttet rumgelaufen. Das ging erstaunlich gut, hat mich gar nicht gestört und sah glaube ich nicht schlimm aus. Vielleicht kann ich meinen Waschrhythmus verzögern auf 1 x die Woche, statt jede 5 Tage (im Durchschnitt) wie jetzt.

Vorgestern dann gewaschen und seitdem Flechtzopf...

Haarausfall immer noch sehr wenig (sorry für Wiederholung, aber das freut mich) :wink:

Kennt jemand die Marke dr.organic? In Holland gibt es kaum NK Shampoo in Supermärkte/Drogerien, und ich mag nicht nur von meinen Deutschlandbesuchen abhängig sein. In einem Reformladen habe ich jetzt einfach mal was gekauft, dr.organic "Manuka Honey" Shampoo und Spülung. Keine Ahnung. :nixweiss:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Schneckschjen
#537 Beitrag von Schneckschjen »

mir wär ne frisur für dich eingefallen hairfreaky, hast dus schon mal mit nem nautilus probiert? kann natürlich sein, dass dafür deine haare schon wieder zu lang sind, weiß ich nicht. aber wär ne idee

dr. organic sagt mir leider überhaupt nichts. gibt es in holland nicht mal internet shops die nk führen?
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
melisande

#538 Beitrag von melisande »

Dr. Organic scheint eine britische Marke zu sein:
http://www.drorganic.co.uk/

Listen der Inhaltsstoffe habe ich beim flüchtigen Durchblättern nicht gefunden.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
hairfreaky
#539 Beitrag von hairfreaky »

@ Schneckschjen: Ich habe noch gar nicht angefangen Dutts auszuprobieren, aber danke schon mal für den Vorschlag. Ich habe übrigens bei einigen auch gelesen dass ihre Haare zu lange seien für den LWB. Dann müsste das wohl auch für mich gelten! :( An diese Möglichkeit hatte ich gar nicht gedacht...

@ Melisande: Ich schau besser mal in ein Britisches Forum wenn ich über Erfahrungen lesen möchte... Oder besser: ich probier es einfach aus! :wink:
Die Inhaltstoffe stehen auf den Flaschen, ich kenne mich damit leider nur nicht aus.
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Kalienchen

#540 Beitrag von Kalienchen »

Hairfreaky hier kannst Du die Inhaltstoffe testen.
Einfach von der Flasche abtippen.

http://www.stylingsite.de/blog/inci-tes ... ka-testen/
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Antworten