Missionsdrang

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Corona

Re: Missionsdrang

#526 Beitrag von Corona »

Mitterweile gelingt es mir immer besser den hardcore-Missionsdrang zu unterdrücken
Ich habe mir jetzt einen "Softcore" zugelegt, der sich bei Nachfrage auf Silikone beschränkt 8)
dazu zubbeln ich mir meine nachwachsenden Strähnen an der Stirn raus, sodass sie wie ein (total schlecht geschnittener, fusseliger) Pony aussehen und erkläre, dass meine Haare wieder nachwachsen, seit ich die Silikone vom Kopf habe.
Die Vorstellung hat schon einige Damen aus meinem Bekanntenkreis zu Balea und anderen Silikonfreien Wäscherinnen gemacht 8)
bisher gab es nur positive Rückmeldung zu den Haaren, und das mehr Geld zum Friseur gehen bleibe #-o .... aber was solls...
die eine hat immerhin mittlerweile aufgehört zu blondieren... Langsam ernährt sich das Eichhörnchen...
lG Corona
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
Kat

#527 Beitrag von Kat »

Kaffeekeks hat geschrieben:
AlbaElisabetta hat geschrieben:Edit: Ich ertappe mich immer wieder, auch IM LHN zu missionieren, Stichwort haarfreundliche Ernährung für Vegetarier (wg. möglichem Proteinmangel, da auch Proteine in der Enährung für die Haargesundheit wichtig sind) <- und schon wieder missioniert :wink:
OT: Das interessiert mich, weil ich grad voll ins Pudding-Vegetariertum abrutsche :oops: . Wo find ich das?
Das interessiert mich auch. Hast du was im Veganer/Vegetarier-Thread geschrieben? ^^

BTT:
Bei mir hat sich der Missionsdrang sehr drastisch gelegt. Am Anfang wollte ich noch alle Informationen teilen, aber mittlerweile ist es mir ziemlich egal, was andere mit ihren Haaren machen. Gefragt werde ich auch so gut wie nie :lol:
Zur Haarqualität habe ich nur zu meinen schlimmsten Zeiten Kommentare bekommen und jetzt interessiert es niemanden, was auch in Ordnung ist :) soll jeder glücklich werden wie er meint :nixweiss:
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#528 Beitrag von Alanna »

Leute, ich mach in den nächsten Tagen einen neuen Thread auf mit dem Thema "haarfreundliche Ernährung für Vegetarier/Veganer" - so oft, wie ich in den letzten Tagen um Rat gefragt wurde, scheint das Thema auf Interesse zu stoßen!

Edit: So, Thread erstellt *klick*
Das ist noch nicht der perfekte große Wurf, aber die wichtigste Info steht drin - mit Option auf Erweiterung. Freue mich über Tipps.
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#529 Beitrag von *Kitty* »

Missionsdrang habe ich nicht so wirklich, aber ich helfe gerne, wenn jemand Fragen hat. Ich schäme mich auch nicht dafür, daß ich meine Haare höchstens zwei Mal in der Woche wasche, nur noch NK benutze und mir Öl in die Spitzen schmiere. Bis jetzt hat auch noch niemand blöd reagiert, im Gegenteil, einige Kolleginnen haben sich sofort BWS gekauft, als ich erzählt habe, daß die auch bei wunder Haut ganz toll hilft.
Aufregen tut mich, wenn jemand Mist erzählt. Das Kind meines Freundes hat wunderschöne, hellblonde Locken bis zur Taille. Sie sind leicht U-förmig und kringeln sich natürlich in den unteren 15cm mehr. Seine EX behauptete neulich, die Haare müßten mal wieder geschnitten werden, sie hätte Spliß und die Haare würden nach unten hin dünner werden. Die Kurze ist 8 Jahre alt und hat ein ganz natürliches Haarwachstum, da ist nichts von Spliß zu sehen. Sie wollte auch gar nicht, daß jemand an ihre Haare geht, ich habe sie natürlich dabei unterstützt und auch mein Freund hat seiner Ex widersprochen.
Neulich habe ich ihr, als sie bei mir war, eine Wildschweinborstenbürste geschenkt, die sie auch gerne benutzt.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Springaling

#530 Beitrag von Springaling »

Missionsdrang?hmmm kOmmt drauf an bei wem, wenn ich mit einer guten Freundin zusammen Sitze und ich gefragt werde wie ich den meine Haare so gut Pflege, klar, dann bekommt sie alles ins kleinste Detail erklärt und am besten bildlich veranschaulicht, meine beste hat nun eine Haar-ölmischung bei sich stehen und benutzt begeistert keine Silikone mehr und lässt ihre Haare die bestimmt 4 mal von blond auf braun und rot und nun schulterlang sind , raus wachsen.
Wenn ich nun aber mit anderen oder mit Leuten die ich nur oberflächlich kenne über Haarpflege Rede, dann halt ich lieber den Rand. Wenn man kein Panten, nivea ect benutzt oder Frisör Produkte vertäufelt wird man nur schief abgeguckt (aber das ist teuer, das IST gut -.- ...)
Ich hab einmal gesagt ich hab mir meine Haare mit Ei gewaschen und mit Apfelessig gespühlt , was glaubt ihr wie ich angesehen wurde xD (egal, der Glanz und das Volumen haben MIR recht gegeben ;D)
Ich sage höchstens etwas wenn ich gefragt werde und ich weiß das die Person nicht negativ dadrauf reagiert, oder wenn jemand vor hat sich die LANGEN Haare von schwarz gefärbt mit extrem Aufheller blond zu bekommen um sie anschliessend Rot zu färben, aber wer nicht hören will muss fühlen und findet irgendwann den Weg von allein hier her :D!
Mein Freund Findet es übrigens total toll was ich mit meine Haaren "anstelle" und fragt sogar ob ich sie mir gekurt habe, wenn sie mal besonders gut aussehen, anders riechen oder extra weich sind O.O!!!
1b/2a Mii, 7,5-8cm. hellbraun/kupfer
Anfang 2011:40-45cmsss
Aktuell (März 2020):von 92 zurück auf 72cm.

Instagram: Zu.Beispiel.Ich
Monoceros

#531 Beitrag von Monoceros »

Ich missioniere fast immer wenn es irgendwie um Haare geht oder wenn ich halt danach gefragt werde. Was mir aufgefallen ist ist vorallem dass es in Foren lauter glückliche Leute gibt die ihre Haare seit Jahren glätten/blondieren/toupieren und denen seither noch kein einziges Haar abgebrochen ist... (wers glaubt)
2b-cMii, rotbraun mit Henna gefärbt, 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, reale Länge ca. 63 cm

1. Ziel: optische Hüfte
2. Ziel: Steiß
3. Ziel: Klassisch

Bild
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#532 Beitrag von Alanna »

Monoceros hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist ist vorallem dass es in Foren lauter glückliche Leute gibt die ihre Haare seit Jahren glätten/blondieren/toupieren und denen seither noch kein einziges Haar abgebrochen ist... (wers glaubt)
Einbildung ist auch eine Bildung :mrgreen:
Rapunzelchen

#533 Beitrag von Rapunzelchen »

darauf kann man ja eh nix geben, weil in Internetforen auch viel Unsinn erzählt wird.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Sanna

#534 Beitrag von Sanna »

Man muss ja auch nur die Augen aufmachen um Glättleichen zu erkennen.
Ich bin fast täglich entsetzt was Frauen ihren teils Hüftlangen Haaren angetan haben, nur weil glöätten im Augenblick modern ist :cry:
enfant-terrible

#535 Beitrag von enfant-terrible »

auch wenns etwas OT ist...

also ich hab meine haare auch jahrelang blondiert und geglättet und hatte lange fast keinen spliss und haarbruch.
(waren sogar tallienlang aber irgendwann hab ich mich zu sehr auf die stärke meiner haare verlassen und mit der haarquälerei total übertrieben :roll: )
ich hab mich immer gewundert wie es leute schaffen so extrem dünne haare und viel spliss zu haben obwohl sie das alles NICHT tun. O.o

jedoch muss ich dazu sagen, dass man
a) bei blonden haaren die weißen pünktchen weniger sieht,
b) silikone diese stellen zusammenkleben und
c) als LHN-lerin man eine ganz andere sichtweise kriegt / hat. :wink:

hier foto vom vollblondierten und vollgeglätteten zustand: http://img210.imageshack.us/img210/8969/blondiert.jpg
das einzige was mich damals gestört hat, war dass sie ziemlich glanzlos waren und sich gekringelt haben (hab eigentlich naturglatte haare aber jetzt weiß ich, dass es vom glätten kam... wie ein teufelskreis ^^ )
würde trotzdem meine jetzigen haare nicht mehr gegen das blondierte eintauschen. glanz ist doch schöner! :P

edit: obwohl ich eigentlich alles falsch gemacht habe, was man nur falsch machen kann, hätt ich damals jedem der mit missionieren angekommen wäre den vogel gezeigt. :lol:
am meisten hat es mich gestört wenn mir KURZHAARIGE versucht haben einzureden wie schädlich blondieren ist... mein erster gedanke war dann immer: also ICH hab ja lange haare im gegensatz zu dir :oops: ironie der geschichte ist nur, dass ich jetzt selbst kurzhaarig bin (NOCH!) #-o

- OT aus -
Monoceros

#536 Beitrag von Monoceros »

@enfant-terrible: Ich weiß dass es wirklich sehr strapazierfähiges Haar gibt aber durch blondieren und ständiges glätten sind die Haare halt immer ein bisschen kaputt, ob man die Schäden nun sieht oder nicht. Ich find es halt nur wirklich seltsam dass beinah jedes mal wenn ich meine dass häufiges glätten und blondieren zu erheblichen Haarschäden führen kann irgendwer ankommt und meint er würde es seit Jahren machen und hätte absolut gesunde Haare. So viele Menschen mit dermaßen strapazierfähigen Haaren kann es doch gar nicht geben. Außerhalb des Internets hab ich auch noch nie blondierte oder dauergeglättete mit gesunden Haaren gesehen...
2b-cMii, rotbraun mit Henna gefärbt, 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, reale Länge ca. 63 cm

1. Ziel: optische Hüfte
2. Ziel: Steiß
3. Ziel: Klassisch

Bild
enfant-terrible

#537 Beitrag von enfant-terrible »

also ich seh oft gesunde, blondierte haare. eine aus meiner klasse hat zum beispiel steißlange haare, die total glänzend und natürlich aussehen (hab sie mal gefragt ob die haarfarbe echt ist, sie meinte sie hat viele dicke strähnen und ihre haare sind in echt hellbraun) und ich kenn auch eine die platinblonde haare in klassischer länge hat oder meine beste freundin - die hatte auch hellblond gefärbte haare bis zum bauchnabel...
es ist jetzt nicht sooo märchenhaft blondierte und gesunde haare zu haben, (auch wenn das vll wirklich selten der fall ist) wenn man sich aufs ansatzfärben beschränkt :wink:
wo seht ihr alle eigentlich immer so viele abnormal kaputte haare??? :mrgreen:
mir fallen jetzt eigentlich so auf anhieb nur drei mädchen mit extrem kaputten haaren ein, die ich kenne. O.o
Felina

#538 Beitrag von Felina »

Ich kenn gar nicht so viele Leute, bei denen sich ein Ratschlag in der Hinsicht überhaupt lohnen würde.

Eine Freundin hat ne tolle natürliche Mähne, aber sowas wie sorgfältig kämmen und so ist ihr auch wurst. Hab mal gemeint: "Oh... die schönen Haare, das geht doch kaputt, wenn du die Bürste so durchreißt!"
Da hat sie nur gelacht und gemeint, das wächst doch eh nach und ab und zu schneidet sie halt mal so 5-10 cm ab, sei doch nicht schlimm.

Meine Mama weiß eigentlich ganz gut Bescheid, trägt die Haare aber am liebsten schulterlang. Weil sich jetzt das erste Grau in ihre einst so tollen roten Haare mischt, tönt/färbt sie drüber, trifft aber leider nie ihren natürlichen Farbton, der so ein bisschen in Richtung Möhre geht.
Was den Rest angeht, isse aber ganz vorsichtig.

Meine Oma... nun ja, die hat immer gefärbt und immer relativ kurz getragen, heiß geföhnt, grob gekämmt, toupiert... Da ist sie auch nie von abgewichen und wird da auch jetzt nicht mehr wegzubewegen sein.

Und der Rest... kinnlang, gefärbt und Silikone und glücklich so, oder steht mir nicht nahe genug, als dass ich sowas ansprechen könnte.
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#539 Beitrag von MiMUC »

Also ich treffe in anderen Foren nur immer auf Leute, die von Spliss und Bruch geplagt sind nach jahrelangem Glätten und Färben und Föhnen. Wo seid ihr denn bitte??

Vielleicht ist es gar nicht unbedingt kaputt, aber für mich sehen Haare, die von dunkelbraun auf platin gebleicht wurden, einfach tot aus. Selbst wenn wenig Schäden da sein sollten.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
TanteJanetti

#540 Beitrag von TanteJanetti »

Vor einiger Zeit hat mir eine Freundin von ihren supertollen Pflegeprodukten erzählt, die ihre Haare so schön machen,
Als ich wissen wollte, was sie nimmt, kam sie mit einem Haufen John Frieda Fläschchen an.
Ich habe NICHTS gesagt, weil sie damit glücklich war. Wieso sollte ich ihr das auch kaputt machen?
Auf der anderen Seite, wenn mich jemand wirklich um Rat fragt, versuche ich natürlich zu helfen.
Aber ich missioniere nicht, das ist für mich das allerletzte.
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
Antworten