Bea's Metamorphose vom frechen Kurz- zum sinnlichen Langhaar
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Danke, Lora!
Ich glaube schon, mit rötlich-braun komme ich klar. Nur nicht mit knallrot oder kupfern. Ich möchte auch weiterhin PHFen und der Chemie den Rücken kehren. Meine Haare fühlen sich mit PHF einfach nach mehr an. Habe jetzt vor, alle 3-4 Wochen ne Turbansitzung abzuhalten. Hoffe, keinen auffälligen Ansatz zu bekommen. Spitzen werden minimal regelmäßig geschnitten. Stufen lasse ich erstmal in Ruhe. Pony wahrscheinlich eher länger. Und dann heißt es morgen Matas Buch bestellen und dann betrachten und lesen und Frisuren üben und üben und üben und... 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Ja Claire, dieses Buch meine ich. Werde es hier in unserer Buchhandlung bestellen. Dann hab ich Porto gespart.
Ich hoffe mit der Mischung von brun und Terra hab ich meinen Ton gefunden. Muß sehen wie es am Ansatz aussehen wird. Allenfalls kommt ein TL Tol rot rein. Aber auf keinen Fall mehr.
Dann wünsche ich uns beiden gleichermaßen Durchhaltevermögen mit PHF ja - Chemie nein.

Ich hoffe mit der Mischung von brun und Terra hab ich meinen Ton gefunden. Muß sehen wie es am Ansatz aussehen wird. Allenfalls kommt ein TL Tol rot rein. Aber auf keinen Fall mehr.
Dann wünsche ich uns beiden gleichermaßen Durchhaltevermögen mit PHF ja - Chemie nein.

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bis jetzt bin ich zwischendurch immer wieder schwach geworden. Aber ich hoffe, dass ich es jetzt schaffe. Chemie färbt meine Grauen im Endeffekt auch nicht viel besser als PHF.
Das Buch ist total toll. Es wird Dir gefallen, da bin ich sicher.
Es sind auch ein paar Frisuren drin, die Du jetzt schon probieren kannst. (evtl leicht abgewandelt)
Das Buch ist total toll. Es wird Dir gefallen, da bin ich sicher.

Es sind auch ein paar Frisuren drin, die Du jetzt schon probieren kannst. (evtl leicht abgewandelt)
Hab gerade von der Arbeit aus versucht, über meine Buchhandlung zu bestellen, ist aber zu kompliziert.
Wenn ich zu Hause bin, bestelle ich doch online.

Wenn ich zu Hause bin, bestelle ich doch online.

- butterflyyy
Ok, na denn... umso besser... 

Häää?!
Ok, deswegen bestelle ich von zu Hause aus. Da hab ich mehr Ruhe und kann genauer schauen. Danke Mayke, für die Warnung! 

Hab gerade bestellt. Muß aber noch bis Mitte Februar bis zur Lieferung warten.
@Claire: danke nochmal für den hilfreichen Link! 

Das Buch habe ich auch, ist schön ausführlich beschrieben und mir gefallen besonders die liebevollen Bilder - da gibt es doch so ein Bild mit Flechtzopf und Katze, dabei komm ich immer ins Träumen
Bea, Dein Haar wird immer schöner und wächst wohl wie Unkraut - von hinten sehen wir uns total ähnlich; sind Deine 38 cm in der Signatur aktuell?
trollkjerring

Bea, Dein Haar wird immer schöner und wächst wohl wie Unkraut - von hinten sehen wir uns total ähnlich; sind Deine 38 cm in der Signatur aktuell?
trollkjerring
Das Bild mag ich auch besonders gern - mit einem Buch von Matisse, nicht wahr? Der Holländer sieht einfach toll aus auf dem Bild.
Bea, da haben wir ja fast dieselbe Haarfarbe. Nachdem Ihr mich zur PHF bekehrt habt, hab ich meine Reste Chemiefarbe nicht mehr angeguckt. Soll ruhig verschimmeln.
Die Grauen sind nicht mehr zu sehen.
Bea, da haben wir ja fast dieselbe Haarfarbe. Nachdem Ihr mich zur PHF bekehrt habt, hab ich meine Reste Chemiefarbe nicht mehr angeguckt. Soll ruhig verschimmeln.
Die Grauen sind nicht mehr zu sehen.

1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
@trollkjerring: Danke!
Ja, die 38 cm sind aktuell. Zeig doch mal ein Bildchen von dir...
Ich bin total neugierig auf das Buch... Eigentlich müßte Mata Provision kriegen, aufgrund ihrer Empfehlung wurden in letzter Zeit sicher zig Exemplare bestellt...
@Mata: Deine Haare müßten noch etwas heller als meine sein. Ohne Blitz sind sie ziemlich dunkel. Aber es beruhigt mich, wenn deine Grauen abgedeckt werden. Dann hoffe ich mal, daß das bei meinen vereinzelten auch so sein wird. Ich möchte der Chemie allen Ernstes auch den Rücken zukehren.

@Mata: Deine Haare müßten noch etwas heller als meine sein. Ohne Blitz sind sie ziemlich dunkel. Aber es beruhigt mich, wenn deine Grauen abgedeckt werden. Dann hoffe ich mal, daß das bei meinen vereinzelten auch so sein wird. Ich möchte der Chemie allen Ernstes auch den Rücken zukehren.