Haare & Pille - Zusammenhang?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nona

Re: Haare & Pille - Zusammenhang?

#526 Beitrag von Nona »

Ich reihe mich mal hier ein: ich habe die Pille jetzt vor ungefähr einem knappen Monat abgesetzt, habe sie davor etwa 10 Jahre genommen.
Momentan habe ich das Gefühl mehr Haare zu verlieren...möglicherweise ist das auch nur Paranoia. Mein Hautarzt hat mir Blut abgenommen um den Eisenwert zu prüfen. Ich beobachte das mal weiter...die Pille werde ich definitiv nicht wieder nehmen, damit bin ich durch ;)
♫ ~100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!
Sofy

#527 Beitrag von Sofy »

Ich bin sie jetzt seit 6 Monaten los - und merke... nix.
Ich glaube, ich bin seltener zickig. Aber Haare? Hm. Ne, nix.
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Jennylein1995

#528 Beitrag von Jennylein1995 »

Ich möchte auch jetzt bald meine Pille absetzen und habe große Angst vor dem Haarausfall und der Unreinen Haut,von der viele berichten. Da beruhigt es mich schon, dass ihr andere Erfahrungen gemacht habt :)
1b-c Fii blond, BSL erreicht!!
Zelandonii

#529 Beitrag von Zelandonii »

Ich habe die Pille vor einem Jahr abgesetzt und hatte danach auch erst mal extremen Haarausfall und unreine Haut. Die unreine Haut habe ich leider bis zum heutigen Tag behalten, den Haarausfall nicht.
LadyPersephone

#530 Beitrag von LadyPersephone »

Ich habe die Pille am 08.04.15 abgesetzt. Haarausfall & unreine Haut inklusive. Langsam beruhigt sich aber alles. Habe sie 10 Jahre vorher genommen.
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
hannuta92

#531 Beitrag von hannuta92 »

Ich setz mich auch mal dazu.
Habe vor 2 wochen meine Pille abgesetzt (Mikropille Leona Hexal), hatte sie seit ich 17 bin, also 6 Jahre lang und einfach keinen bock mehr auf Hormone.
Jetzt hab ich seit ebenfalls 2 Wochen die Gynefix.
Nun bin ich gespannt was sich bei mir so verändert, das sind bei manchen ja schon extreme Dinge :shock:
Große Probleme mit Pickeln hatte ich schon in der Pupertät nicht, deswegen hoffe ich das mir das erspart bleibt. Haarausfall wird beobachtet, bisher noch nichts aber so wie ich das gelesen hab kann das ja auch erst nach ein paar Wochen/Monaten eintreten.
Ein bisschen Angst hab ich vor schneller fettenden Haaren, ich hab ein fast ein Jahr gebraucht um meinen Waschrytmus auf 4 Tage zu bekommen :?
2aMii (
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 86cm
NHF: Dunkles Blond
Ziel: Hosenbund erreichen und Stufen loswerden
Zugvogel

#532 Beitrag von Zugvogel »

Ich hab die Pille vor knapp einem Jahr abgesetzt und nach anfänglichem Haarausfall und unreiner Haut hab ich jetzt bessere Haut als ich mit der Pille je hatte und deutlich mehr Haare. War auf jeden Fall eine gute Entscheidung.
2aM ZU 7cm Taille
Jennylein1995

#533 Beitrag von Jennylein1995 »

So, nach einem Monat ohne Pille kann ich nun berichten, dass ich leider nicht vom Haarausfall verschont wurde :roll:
Es fällt aber auch besonders auf, weil ich jetzt nach einer Operation erstmal die meiste Zeit auf meinem dunklen Sofa und im Bett mit schwarzem Laken verbringe :D So stark war es bisher echt noch nie.. War aber auch eine blöde Idee, jetzt im Herbst die Pille abzusetzen, wo ich eh schon zu Laubwechsel neige #-o Naja jetzt heißt es wohl hoffen, dass sich das ganze Spektakel schnell wieder beruhigt und keinen allzu starken Einfluss auf meinen ZU hat :/ Zumindest war mein erster Zyklus schon sehr 28-Tage artig, das werte ich mal als ein gutes Zeichen :lol:

Edit: Oh aber meine Haut ist irgendwie besser als sonst, da bin ich erstmal beruhigt :) aber was noch nicht ist, kann ja noch kommen, ist ja erst ein Monat.. :pfeif:
1b-c Fii blond, BSL erreicht!!
Eleanor

#534 Beitrag von Eleanor »

Bei mir sind es jetzt 2 Monate ohne Pille. Ich verliere definitiv deutlich mehr Haare. Die Haut ist etwas unreiner. Ich muss jetzt halt spezieller reinigen und pflegen. Vorher kam ich mit einfachem Leitungswasser und ein bisschen cremen aus. Beim Haare waschen ist es nervig, wenn man ständig die Haare rauszieht. Ich habe zum Schluss immer ein ordentliches Kneul auf dem Wannenrand liegen. Auch in der Bürste bleibt auch noch viel hängen. Denke aber, dass es immer noch im Rahmen ist. Ansonsten fühle ich mich körperlich viel wohler. Unter anderem lagere ich weniger Wasser ein (Ich habe tatsächlich Knöchel! :shock: :lol: ) und keine Brustschmerzen mehr :gut:
Zuletzt geändert von Eleanor am 27.10.2015, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Sun-Shine1205

#535 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Gibt's auch umgekehrte Erfahrungen?

Also nach einigen Jahren wieder mit der Pille anfangen. Ist die Wahl des kleineren Übels und ich bin kurz davor nach fast 6 Jahren wieder mit der Pille anzufangen.

Ich kann mich aber nicht wirklich dran erinnern, ob ich damals irgendwas an Haut & Haaren gemerkt habe. Nach dem Absetzen glaub ich fast nicht :gruebel:

Aber wäre interessant, ob es durch die erneute Einnahme auch nach hinten losgehen kann
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Nona

#536 Beitrag von Nona »

Bei mir ist jetzt ein weiterer Monat ohne Pille rum. An meiner Haut habe ich keine Veränderungen festgestellt, ich verliere aber dennoch deutlich mehr Haare als vorher. Am ZU hat sich bisher noch nichts verändert.
Ansonsten habe ich auch keine Veränderungen festgestellt, es ist alles beim alten.

Ich muss sagen, ich habe die Vorzüge der "durchgenommenen" Pille genossen, und wenn es möglich wäre würde ich sie wohl auch wieder nehmen, denn ich hatte nie Probleme damit. Das Absetzen hat bei mir andere Gründe.
(Habe lange Zeit die Belara genommen und später dann die Lilia, falls es jemanden hilft!)
♫ ~100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!
windbluemchen

#537 Beitrag von windbluemchen »

Ich bin jetzt auch seit über einen Monat pillenfrei. Vom Haarausfall merke ich nichts. Allerdings fettet meine Kopfhaut etwas schneller nach und es schuppt mehr. Meine Haut im Gesicht fettet auch wieder schneller.
Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.

Edit: ich habe die Pille/Hormone über 10 Jahre genommen (Valette/Maxim), dazwischen mal 3 Jahre die kleinere Variante der Hormonspirale
lue

#538 Beitrag von lue »

3 Monate pillenfrei - deutlich mehr Haarausfall sowie fettigere Haare. Hoffe das legt sich bald.
Auch mein Gesicht ist fettiger und unreiner, hält sich aber in Grenzen.
1cF, ZU 8,5cm, BSL,wildkatzenblond
Eleanor

#539 Beitrag von Eleanor »

3 Monate ohne :gut: Mein Haarverlust hat sich wieder etwas reduziert. Mit Pickeln im Gesicht muss ich mich auch nicht rumärgern. Der Zyklus hat sich schnell eingependelt. Komisch, die Monatsblutung fällt sogar kürzer und schwächer aus, was mir natürlich nur recht ist. Die Haare fetten wieder schneller, ja leider. Aber es gibt ja Trockenshampoo und dafür ist meine Haut insgesamt nicht mehr so extrem trocken. Bin echt zufrieden! Jetzt muss nur noch alles mit der Gynefix klappen :)
lue

#540 Beitrag von lue »

5 Monate ohne Pille - meine Haut sieht schon viel besser aus, die Haare fetten wieder normal und kaum noch Haarausfall. Yay :D
1cF, ZU 8,5cm, BSL,wildkatzenblond
Gesperrt