Persephone - DemHadesSeinRapunzel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Persephone

#526 Beitrag von Persephone »

Mmh, jetzt rächt sich das großzügig gemessene vom letzten Monat. Hatte das Gefühl sie wären länger und ich kam doch nur auf 86.5 cm gestern. Ärgerlich! Vielleicht sollte ich es so machen wie maari, und mich nicht vom Maßband versklaven lassen...Vermutlich liegt das Problem darin, dass nicht immer die längsten Haare das meiste Wachstum hinlegen, d.h. die längsten stagnieren und dafür kommt von den Seiten mehr. Dadurch sieht das Haar länger aus, fühlt sich eventuell länger an, und ist trotzdem laut Maßband nicht gewachsen.

Hab mein Projekt in letzter Zeit etwas vernachlässigt, weil ich mehr mit etsy zu tun hatte, und mir auch so einige Sachen durch den Kopf gingen. Muss mal ganz dringend in meine Frisurenliste schauen, was diese Woche dran ist. :roll: Oh Mann, leicht verplant im Moment.

@Lucy Diamond: *Augen wieder reinschieb* Willkommen in meinem TB :D

@Peti: Das geht mir hier in einigen TBs so - auf die amerikanische Seite schau ich lieber gar nicht mehr :shock: :shock: :shock:

Ich versuch auf jeden Fall wieder regelmäßiger zu schreiben!
sumpfacker

#527 Beitrag von sumpfacker »

huhu, freu, du bist wieder daaha!!

Jo, mit der Messerei ist immer mal ein up and down meine machen auch momentan nicht ihren 1,5 cm glaub ich. Aber das ist wohl eine gute Erklärung von dir mit den an den Seiten wachsen und unten nicht. Ich habe für mich noch ein Maß ausser <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ich messe meine Haare an 4 verschiedenen Stellen ab Kopfhaut und trag mir das Ergebnis in eine Exceltabelle ein, ich kann so besser feststellen wie sie wirklich wachsen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Lexie

#528 Beitrag von Lexie »

Hallo Persephone,

ich hab gerade so :shock: Augen bekommen, als ich deine dicken Haare gesehen habe!! Wahnsinn!! :shock: :shock:
Dir geht bestimmt kein einziges Haar aus und dein einzelnes Haar ist sicher doppelt oder dreimal so dick wie meins. Und was für tolle Frisuren du mit sovielen Haaren machen kannst :ohnmacht:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Persephone

#529 Beitrag von Persephone »

Oh das hört sich interessant an Sumpfi, würde ich mir gerne mal angucken die Tabelle. Wo misst du denn überall?
Dein neuer Ava ist übrigens sehr schön! :)
Persephone

#530 Beitrag von Persephone »

Hallihallo Lexie! Naja, die Masse ausnutzen tu ich ja nicht sehr häufig. Werd mir heute mal einen Knoten in die Finger machen mit dem Hypno-Bun - falls die Haarlänge reicht... :roll: Hehe, und doch, manchmal verlier ich Haare, aber das sind pro Tag vielleicht 20 oder so (die mir auffallen).
sumpfacker

#531 Beitrag von sumpfacker »

Danke für das Avakompliment.

Ich messe ab Scheitel, im Nacken, und hinterm Ohr auf beiden Seiten und hoffe so die verschiedenen Wachstumszonen zu erwischen.

Der Hypno müßte aber bei dir klappen trotz der Fülle. Hast du den Kelten schon mal hingekriegt? bei deiner Dicke dürfte der ja schwierig sein dafür aber toll aussehen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Persephone

#532 Beitrag von Persephone »

Also der Hypno-Bun ist grenzwertig und (noch) nicht angenehm zu tragen. Beim Kelten hab ich mir einmal die Anleitung angeschaut und garnicht erst versucht. Haare zu kurz - eindeutig!

Messtag! Ich habe vom Hades persönlich gemessene 89 cm und auch bestätigte optische Hüftlänge. Damit wäre das nächste Zwischenziel erreicht und es trennen mich noch 4 cm von gemessenem Steiss. Ich hatte ja schonmal gemessen diesen Monat, aber da anscheinend nicht die längsten Haare erwischt. Der Schub von 2,5 cm ist auf jeden Fall verdient nach der Flaute die letzten Monate. :wink:

Frisurentechnisch hab ich den Hypno-Bun und den Hypno-Swirl getragen. Beides entweder noch nicht stabil oder mit zuviel Zug auf der Kopfhaut. *autsch* Ansonsten gab es Cinnamons und Brioche (mmh hört sich richtig lecker an). Heute ist mal wieder ein Half-up Tag. :oops: Ach, aber ich muss ja auch den Zuwachs zeigen, oder? :pfeif:
Persephone

#533 Beitrag von Persephone »

Nächste Frisur: 5er flechten

Werd erstmal mit seitlichen 5ern anfangen bevor ich den blind mache. drüber-drunter-drüber...

Anscheinend gibt es auch verschiedene Strategien zum Flechten. Hab's bei torrinpaige und loepsie gesehen. Einmal wurde ein Vierer von beiden Seiten her geflochten und einmal nur von einer Seite. Kann ja beides ausprobieren.
sumpfacker

#534 Beitrag von sumpfacker »

Zeigst dann Bilder von der Flechterei, sieht bei mir nicht aus, zu dünn deswegen probier ich es nicht mal. Für den Kelten sind deine Haare zu dick bei mir geht der schon seit 80 cm. Aber lieber später Kelte als meinen Umfang.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Persephone

#535 Beitrag von Persephone »

Ach komm, 8cm sind doch prima. Vermutlich nerven dich nur die Spitzen. Du schneidest doch auch nicht, oder? Da hat man eben Schwund. Wenn du erstmal Länge hälst, dann kommen die 8cm nach unten. :nickt:
Klar mach ich Fotos. Werd jetzt auch welche reinstellen von den Frisuren und im Hüft-Thread mein Hall-of-Fame Foto reintun.
Persephone

#536 Beitrag von Persephone »

gelöscht
Zuletzt geändert von Persephone am 29.12.2012, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
maari
#537 Beitrag von maari »

Persephone hat geschrieben:... Vielleicht sollte ich es so machen wie maari, und mich nicht vom Maßband versklaven lassen...
Aha! Du bist also eine, die nie Beiträge schreibt :lol: Freut mich aber trotzdem das du ab&zu mal reinguckst ;)

Und dieser Holländer ist echt :soo_gross: *anhimmel*
Irgendwie witzig, bei dir siehts auch so aus, als würdest du den Kopf etwas nach vorne beugen beim knipsen.. Merkwürdiger Effekt..
Aber schöne Matte, mann mann! :waigel:
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Persephone

#538 Beitrag von Persephone »

Hab mich gleich verewigt maari :lol:

Es ist auch schwierig den Kopf gerade zu halten. Ich sollte versuchen immer den gleichen Punkt anzuvisieren... :? Aber egal, wenn es nach "nach vorne gucken" aussieht sind die Haare ja in Wirklichkeit noch länger. :wink:

Danke, danke maari, das kann ich nur zurückgeben!
maari
#539 Beitrag von maari »

brav :bussi:
bei wieviel cm wäre bei dir eigentlich classic?

&ich freu mich auf neue Bilder :kicher:
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Persephone

#540 Beitrag von Persephone »

So bei 105-110 cm, je nachdem ob man nach Massband oder optischer Länge geht.
Gesperrt