Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#5251 Beitrag von Squirrel »

Itilae Linquelhun hat geschrieben:Langhaarfetischist
Puh, ein Glück dass Du dazugeschrieben hast, dass Du selbst langhaarig bist. ;)
Dieses Wort ist hier nämlich überhaupt nicht positiv belegt, und Langhaarfetischisten (also Leute, die sich an langen Haaren aufge*len) sind hier nicht erwünscht. ;)

Allen Neuen ein herzliches Willkommen und viel Erfolg beim Wachsenlassen! :D *Schale Haferkekse hinstell* (Hafer ist ja bekanntlich gut für die Haare)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Itilae Linquelhun

#5252 Beitrag von Itilae Linquelhun »

Hui! Na, so war das natürlich nicht gemeint :D Viel mehr geht's ja darum, dass ich schon seit meiner Kindheit immer lange Haare toll fand - ob nun an mir oder Anderen :) Keine Sorge, ich hab nicht vor hier irgendjemanden zu belästigen, bin ein braves Mädchen :wink:
Haartyp: 2a M ii (8,5 cm ZU - ohne Pony); Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): 105 cm (März 2013)
Lotti
#5253 Beitrag von Lotti »

Glauben wir dir :-)
Geht auch um Fremde die hier über Suchmaschinen landen und Schlagworte finden. Da ist immer gut gleich den Riegel vor zu schieben, damit sich entsprechende Leute hier erst gar nicht wohl fühlen.

Herzlich Willkommen in der Runde :-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Lathander

#5254 Beitrag von Lathander »

Hallo zusammen :winke:
Ich lese hier schon seit einer gefühlten Ewigkeit mit und hätte nicht gedacht, dass ich mich doch mal anmelde :pfeif: Ich habe mich auch schon früher mit meinen Haaren beschäftigt (damals waren sie etwa hüftlang) und lasse sie seit Anfang 2010 wieder wachsen. Jetzt sind sie etwas über BSL und sollen noch gaaanz lang werden. Bis zum Knie wäre ganz schön :D
2a M 80 cm
Alma Kee

Ooooohhhh... Kekse... LECKER ;-)

#5255 Beitrag von Alma Kee »

Die Kekse duften so lecker... das kann man im ganzen Forum riechen... ;-)

*ganz schnell einen aus der Schale geschnappt & probiert*

...und lecker sind die... ein Traum :huepf:

Dickes Dankeschön... für das herzliche Willkommen und die leckeren Kekse !!!

Und ein ganz herzliches Willkommen an alle Neuen auch von mir... :winkewinke:

...und dann werd ich mich mit meinem leckeren Keks mal in mein TB verkrümeln :brief:
Desiree

#5256 Beitrag von Desiree »

Hallo,

habe lange als Gast mitgelesen und mich nun doch durchgerungen und angemeldet. Ich habe erst APL, hatte allerdings 20 Jahre kurze Haare und nun (mit fast 40) dürfen sie wieder wachsen und auch grau sein.
Völlig neu für mich ist, dass ich nun kein Pony mehr trage und auch keine Stufen und das damit verbundene Schweregefühl (versteht das jemand?).

Nun ja - lang sind sie nach Forumsbegriffen noch nicht, gefühlsmäßig für mich aber schon.
Mal sehen, wie lang sie werden wollen, wenn sie groß sind :D
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#5257 Beitrag von Víla »

Hallo,

bin eher durch Zufall bei euch gelandet,und nachdem ich jetzt ein paar Tage mitgelesen habe, viele eurer tollen Fisuren und Tipps verfolgt habe dachte ich, ich melde mich auch mal an.

Ich bin 31 und lasse meine Haare seit knapp 10 - 11 Jahren wachsen.
Ich hatte sie 1999 von Pagenkopf abscheiden lassen auf eine freche Kurzhaarfrisur von wegen praktisch und so.
Seit Mitte-Ende 2000 wachsen sie also fleißig vor sich hin, und wenn ich das richtig verstanden und gemessen habe sind sie nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nun ca. 119 cm eigenen Messung (Edit: Mit Hilfe meines Mannes nochmal nachgemessen er kam auf 124cm) bei einer Körpergröße von 1,55 m, sie gehen ca bis Mitte Oberschenkel.

An eine Typ zuordnung hab ich mich noch nicht rangetraut, aber vielleicht könnt ihr mir ja behilflichsein sobald ich ne Kamera finde um ein Bild reinzustellen.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Víla am 25.07.2011, 16:19, insgesamt 2-mal geändert.
Fortresca

#5258 Beitrag von Fortresca »

Hallo wertes LHN :)

Mein Name ist Laura, ich studiere und splege meine Haare nun seit ein paar Monaten intensiver. Sie sind schon recht lang (ca Ellenbogenlänge, genaue SS-Länge weiß ich nicht, aber über 80cm sicher). Klassifizieren würd ich die Haare als 1a-b M/C ii *grübel* man sieht, ich bin ein wenig unentschlossen, was das angeht.
Meine Ziellänge ist erstmal Steißbeinlänge, dann werden nach und nach Stufen ausgetrimmt, bis dahin gibts nur S&D und nur einen Friseurbesuch pro Jahr.

viele Grüße :)
frotzel

#5259 Beitrag von frotzel »

Herzlich Willkommen :)

@ Mrs.Pink *fotos sehen will* Was ist denn deine Ziellänge?
2aMii
Farbe: vielseitiges Mittelblond
Wechselnd zwischen MO und Knie - und das ist gut so!
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#5260 Beitrag von Víla »

Eine Ziellänge habe ich eigentlich nicht, gesündere Haare im allgemeinen wären schön.

Edit: So dank einer netten Kollegin ein aktuelles Avatarbild, und meine erste Frisur hab ich im Fotoladen auch schon reingestellt ;)

Und meine <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> länge in der Signatur unterscheidet sich nun auch nochmal etwas von meinem ersten Vorstellungsthread, aber mein Mann wollte es dann unbedingt nochmal nachmessen ;)
Zuletzt geändert von Víla am 25.07.2011, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Loeckchen

#5261 Beitrag von Loeckchen »

Hallo an Alle :winke:

Also mitlesen tue ich schon seit ca. 1-2 Jahren. Angemeldet bin ich ja auch schon etwas länger, aber jetzt würde ich gerne etwas aktiver bei euch werden.
Lange Haare hatte ich iwie schon mein Leben lang, aber immer mal wieder Phasen, wo sie arg gestutzt wurden.
Das kürzeste war mal um die Schulterlänge, wobei ich nee dicke Lockenmähne hab.
Vor ca. 1 - 1,5 Jahren hab ich aufgehört mit Chemie zu färben, weil meine Haare arg strapaziert waren. Seit dem färb ich nur noch mit Henna oder Phf und meine Haare haben sich enorm verbessert.

Mein Ziel ist es die Haare auf mindestens Taillenlänge zu bekommen, wobei sie derzeit schon knapp über BSL sind. Ob sie dann noch länger werden, wird entschieden wie schwer sie dann sind und ob es mir gefällt. Mein zweites Ziel ist es, die alten Färbeleichen rauszuzüchten! Die nachgewachsenen Haare gehen im Moment bis ca. Schulterlänge.

Pflegetechnisch bin ich auf NK umgestiegen, aber bei Shampoos benutze ich Silifreie KK, da ich mit NK nicht klarkomme.

So, nun auf ein gutes gelingen und ich hoffe wir lesen uns... :winke:
Guinea Pig B

#5262 Beitrag von Guinea Pig B »

Hallo liebe Freunde der gepflegten Langhaarzucht!
An dieser Stelle mal ein ganz herzliches DANKESCHÖN!
Ohne dieses Forum mit den unzähligen Frisurenanleitungen und Haarschmuck-Ideen, die auch jenseits des Teeniealters wirklich gut aussehen, hätte ich vor einem Jahr wahrscheinlich von ca. 75cm (S³) auf Schulterlänge zurückgeschnitten. Schlicht aus Unwissenheit, dass es ein Leben nach Pferdeschwanz, Flechtzopf und Plastikhaarkrebsen gibt :D.
Und zwar auch für Menschen ohne Super-Haarumfang und ohne spektakuläre Haarfarbe.
Viel schreiben werde ich hier auch in Zukunft wahrscheinlich nicht, aber ich lese weiterhin gerne mit!
Haartyp: 1b/cFii
Umfang: 7 cm
Länge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Copperwaves

#5263 Beitrag von Copperwaves »

Herzlich willkommen @alle Neuzugänge! :D

Versuchskaninchen B, ich bin immer wieder erstaunt, wieviele User hier auf geniale Nicknames kommen! :mrgreen:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
LaCaninchen
gesperrt

#5264 Beitrag von LaCaninchen »

Copperwaves hat geschrieben:
Versuchskaninchen B, ich bin immer wieder erstaunt, wieviele User hier auf geniale Nicknames kommen! :mrgreen:
Heißt "guinea pig" nicht Meerschweinchen? :?
Copperwaves

#5265 Beitrag von Copperwaves »

LaCaninchen, ich bin Fremdsprachenkorrespondentin und habe gelernt, daß es AUCH Versuchskaninchen heißt. Bin jetzt frech davon ausgegangen, daß der Nickname auch so gemeint war... vielleicht mag "Guinea Pig B" das Geheimnis ja lüften? :)
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Antworten