Guinea pig an sich heißt Meerschweinchen.
Im Zusammenhang mit Versuchen etc. heißt es immer noch Meerschweinchen. Wir benutzen da Versuchs"kaninchen", englischsprachige Menschen Versuchs"meerschweinchen". Ganz einfach
ich habe mich vor ca. einem Jahr dazu entschlossen, meine Haare wieder wachsen zu lassen. Das Forum habe ich kurz nach diesem Entschluss entdeckt, da ich mich sehr für NK interssiere und ich nach der Körperpflege auch meine Haarpflege im großen und ganzen auf Naturkosmetik umstellen wollte.
Ich lese also schon fast ein ganzes Jahr hier mit und habe mir oft überlegt, ob ich mich anmelden soll, habe mich aber erst jetzt "getraut".
Besonders gut gefällt mir das Unterforum Haarkunstwerke. Ich freue mich jetzt schon darauf, mit jedem Zentimeter, den meine Haare wachsen, mehr dieser tollen Frisuren zaubern zu können.
LG
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker
Es handelt sich um einen Buckminster-Fuller-Gedächntnis-Nick .
Er gebrauchte es tatsächlich im Sinne "Versuchskaninchen".
loversrequiem hat's schon richtig erklärt.
Haartyp: 1b/cFii
Umfang: 7 cm
Länge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und bin begeistert. Meine Haare wachsen nun seit ca. 15 Jahren. Davor waren sie raspelkurz. Meine Haarfarbe ist natur und ich habe trotz meines Alters noch keine grauen Haare. Ein paar Zentimeter möchte ich sie auch noch wachsen lassen. Gehe nur ca. zwei Mal im Jahr zum Friseur, weil ich es nicht gerne habe, dass jemand in meinen Haaren herumfummelt und sie nicht so behandelt wie sie es von mir gewöhnt sind
Freue mich darauf viele interessante Stunden hier verbringen zu dürfen.
Hi, ich lese schon seit langem im Forum mit und habe mich auch endlich mal angemeldet. Hatte noch nie lange Haare!! Keine Geduld für sowas Wills jetzt aber doch mal versuchen. Immerhin sind sie schon Schulterlang Normalerweise hätte ich sie schon längst geschnitten, weil sie immer so schrecklich liegen, wenn sie länger werden. Aber durch die richtige Pflege die ich durch das Forum hier gefunden habe, sehen die Fussel garnicht mal so übel aus
Liebe Grüße
Ich heiße eigentlich Sonja, bin 16 1/2 Jahre alt und züchte meine Matte nun schon seit mehreren Jahren. Im Augenblick ist die längste Stufe bei Taillenlänge und die kürzeste BSL. (BH-Verschluss?)
Möchte sie gerne weiterhin gesund wachsen lassen und das bis mindestens Hüfte. Freue mich auf Tipps, Anregungen und gerne auch Kritik!
Liebe Grüße, und ich wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende!
Sonja bzw. *Coffee-to-go*
Möchte auch mal "Hallo" sagen.
Mein Name ist Maddie, ich bin 21 Jahre jung und lese seit einiger Zeit hier mit. Bin total begeistert und so auch auf NK umgestiegen. Suche allerdings noch nach dem "Einen". Würde bei euch gerne mitmischen und mich motivieren lassen. Meine Haare sind gerade schulterlang (Messband muss ich mir erst zulegen *grins*) und mein großes Ziel ist Taillenlänge.
Ansonsten freu ich mich auf einen netten Austausch und man "liest" sich sicherlich ganz bald!
Hallo an alle!
Dann werde ich mich auch mal vorstellen. (Es passt gerade so schön zu meiner "Vorschreiberin". )
Ich (Lena, 20 Jährchen alt) lese mich hier nun seit genau 2 Wochen kreuz und quer durch's Forum. Eigentlich bin ich auf der Suche nach einer Frisur gewesen- und so hier drübergestolpert... (Zu der Frisur habe ich allerdings noch nichts gefunden. )
Seit diesen 2 Wochen bin ich schon fleißig am ausprobieren mit NK- bin allerdings auch noch nicht so ganz glücklich damit... Und habe auch schon einiges an Geld gelassen... Und dann habe ich mich hier auch noch in die "Haarschmuckabteilung" verirrt... Gaaaanz schlecht...
Zur Zeit sind meine Haare etwa auf BSL, sollen aber möglichst schnell auf Taillenlänge. Vielleicht eröffne ich sogar schon ein Tagebuch, um von meinen komischen Häärchen zu berichten, die sich nicht einfach mal mit dem erstbesten NK-Produkt zufrieden geben können... Vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöde.
So viel erstmal zu mir,
liebe Grüße,
Lenalein
Hallo!
Nachdem ich in den letzten Jahren immer wieder vom Langhaarnetzwerk habe reden hören, und meine Haare langsam aber sicher wieder im langen Bereich angekommen sind, dachte ich, es wäre an der Zeit, mal mit vernünftigen Frisuren jenseits des Pferdeschwanzes anzulangen. Außer einer Tendenz zu langen Sätzen habe ich auch noch blondes Haar, das im Moment bis zum unteren Ende der Schulterblätter reicht. Es ist glatt und schwer - so daß ich mein Leben lang an Sachen wie Dutts/Bananen etc. gescheitert bin. Da ich hoffe, daß das an meiner Unwissenheit, wie es richtig geht, lag, hoffe ich hier Tipps und Tricks zum besseren Gelingen zu erhalten!
Ich freue mich auf das Stöbern hier!
Liebe Grüße von Zinnober
Hallöchen!
Ich bin 16 Jahre alt und lasse mein Haar nun schon seit nem knappen Jahr wachsen. Meine Haare gehen kanpp bis zum Bh-verschluss. Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen, wie ich noch längere und noch wichtiger : gesündere Haare bekommen kann. Ich freu mich schon.
Liebe Grüße.
2cCiii
Haartyp: trocken,strohig und glanzlos
Ziel: Sie gesund kriegen!
Hallölee ,
ich bin Joana und 15 Jahre alt .
Durch mein Interesse an "Haare mit Henna färben" bin ich irgendwie auf dieses Forum gestoßen und möchte nun ein bisschen mit mischen ...
Ich verwende für meine Haare ausschliesslich NK und musste sie mir leider vor ein paar Monaten abschneiden lassen weil sie einfach so kaputt in den Spitzen waren . Momentan sind sie etwas über Schulter lang und ich möchte sie wieder mindestens bis zum BH Verschluss haben und zwar OHNE Spliss ! Ich hoffe sehr das mir das Forum dabei hilft....
Liebe Grüße