Herzlichen Glückwunsch Juke, dann hast du es ja fast geschafft!

Danke Finnja! Und es freut mich riesig, dass die Gelatinkur bei dir ebenfalls so gut funktioniert.
Lika, Hauptsache ist doch, dass es dir gefällt. 4cm wachsen auch wieder nach.
Ja zum Turbowachstum

ich glaub's ja selbst noch nicht so ganz, hab auch extra noch 3 Mal nachgemessen und den Deckel messen lassen

Werte sind also alle korrekt. Wenn ich mir so die Bilder angucke, wirkt der Ansatz auf mich auch nicht wie 'über 3cm' lang, das scheint aber irgendwie am Winkel zu liegen oder so? Nachmessen am Ansatz hat jedenfalls heute zwischen 4,5 und 5cm ergeben, die Unterwolle wächst scheinbar etwas schneller als das Deckhaar (vom Ansatz her betrachtet

also nicht haarbruchbedingt oder so).
Tatsächlich habe ich sogar eine Idee, wieso das grade so besonders vor sich hin wuchert. Ich werfe mir ja seit einer Weile tagtäglich wenige NEMs ein, da nach dem Umzug für's Praktikum Haut und Haare so unglaublich schlecht wurden (heißer Tipp: Es war das Wasser -.-) und ich meinem Körper mit Biotin und Folsäure (Kombipräparat mit Vitamin B12) unter die Arme greifen wollte. Da es keinen negativen Effekt hatte, hab ich das einfach beibehalten. Mitte August habe ich mein Folsäure-Präparat nicht mehr bekommen und habe mich spontan für ein Eisen-Folsäure-B12 Kombi Präparat entschieden - und ich vermute, das ist der 'Schuldige'

Eisen habe ich zuvor nicht supplementiert, vielleicht hat das ja das letzte Quäntchen Wachstumsschub mitgebracht. So zumindest meine Vermutung, das war jedenfalls die letzte 'größere' Veränderung.
Ich werde das mal weiter beobachten

Auffallend mehr Glanz kann ich nicht beurteilen, die NHF ist schon sehr seidig und glänzend, das aber auch im direkten Vergleich zu den Blondierzombies. Dichteres Haar wär mir jetzt nicht aufgefallen, mein ZU reicht mir aber auch schon mehr als genug. Weitere Nebeneffekte ... Leider wachsen nicht nur die Kopfhaare außergewöhnlich schnell