Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#5281 Beitrag von Silberfischchen »

Dann schwimmen sie kieloben! Aber hallo. :shock:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Kikimora

#5282 Beitrag von Kikimora »

:lol: Ui, fies. Stimmt schon, aber wenn man so ein Klischee im Kopf hat... Näää, dann passt du da nicht sooo gut rein.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Silberfischchen

#5283 Beitrag von Silberfischchen »

Sooooo hallo! Da bin ich wieder.

Konnte soooo schön schwimmen und hab nur einmal mit Eltern rumdiskutiert, ob es richtig ist, wenn ihr Sohnemann mir xmal vor der Nase rumgurkt. Aber zur Ehrenrettung von Eltern hat ein anderer Vater seinen Sohn zusammengeschissen, der einer Schwimmerin direkt vor der Nase ins Wasser gesprungen ist (also nicht mir). Da dachte ich: schön, mal einer der mitdenkt. Dürfte für das Kind ja auch kein gutes Gefühl sein, eine Querschnittslähmung auf dem Gewissen zu haben.

Filter heute gewechselt, Haare braver als gestern aber noch nicht top. Osmoseanlage versandt! *freu*
Ich merk das schon beim Waschen, wie das Wasser ist. Wenn die Seife ziept, ist der Filter fällig.

Heut wieder viiiieeeel Sonne gehabt. Mit Schört und Schiens (hochgekrempelt) schon zu warm.
Aber nachdem die Sonne dann ein bissle HALO gesagt hatte....
Bild

Ging's dann wieder mit der Temperatur. Sonnenglanz gibt's dann natürlich keinen mehr.
Bild

Später hat sie noch mal ein Schattenspielchen gemacht.
Bild

Als Frise wollt ich eigentlich n Hollipinless machen, aber der war heute nix. Drum einen Holli ohne Pinless. Macht ja nix.
Bild
Heute wieder mit Griff zum wegschmeißen.

Und mit Lieblingsspängli. Ziemlich weit runtergeflochten. Hält trotzdem.
Bild

Und malwieder ein Totem für Silberhaars! Samsing speschl, gell?
Bild

Ha und noch eins für Mutige! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt....
Bild

Und der Irre mit dem Edding ist jetzt endgültig ausgetickt. Oder er hat einen Troll, der in anscheißt, ob das nicht langweilig sei, immer nur in die Mitte von Gänseblümchen rote Punkte zu malen......
Bild

Ach und noch ganz wichtig zur Aufrechterhaltung der Langeweile: der ewig gleiche Gouvernantenöldutt zum Schwimmbadweg.
Bild

So, dann wünsch ich Euch einen recht langweiligen Abend! Schlaft gut, träumt was langweiliges und bis morgen!
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#5284 Beitrag von Râa »

Dass du das merkst, wann der Filter gewechselt werden muss, das glaub ich dir sofort. Nur die lieben Garnelen kippen i.d.R. tot um, wenn das Wasser nicht passt.
Ui, das ging ja flott...hach, ich bin so gespannt, was du berichten wirst :huepf:

Oh, Frau Gouvernante, ich find den Öldutt aber wunderschön...vielleicht bin ich da ja auch ein bisschen gouvernantig. Ich hab heute mal wieder festgestellt, dass ich es tatsächlich schön und angenehm finde, wenn ich mir die Haare dutte. Ursprünglich hatte ich mir nämlich nen Franzosen gemacht, aber in weiser Voraussicht mal nen Haarstab mitgenommen. Lang hatte ich den Franzosen nicht ungeduttet :oops: Mir egal, ob ich damit strenger wirke, dann passts wenigstens zu mir :twisted:

Und die anderen Bilder sind auch alle :gut:
Desert Rose

#5285 Beitrag von Desert Rose »

Ich hab mich eine Zeitlang immer gefragt was ich wohl mache, wenn meine Haare versilbern, da ich nicht glaube, dass meine Mimosen Farbe verkraften. Jetzt weiß ich es: Ganz einfach versilbern. :mrgreen: Sieht toll aus, besonders im Holländer, wo das Farbspiel schön zur Geltung kommt.

Schöne Bilder! Und wo gibt's weiße Veilchen? Ist das Zucht oder eine Laune der Natur?
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Silberfischchen

#5286 Beitrag von Silberfischchen »

Râa: also wenn ich mein Wasser nicht entkalken würde und mit Seife waschen, würden die Haare tot umfallen, darauf würd ich einen lassen! Grad mag ich offen noch sehr gern, weil die Wärme meiner Schulter gut tut. Im Sommer wird dann wieder Dauergouvernante angesagt sein. Aber ich muss schon sagen: so ne Gouvernante aufm Rennrad... fetzt. :lol:

Desert Rose: ich denk, das ist ne Laune der Natur. Die stehen ja auf einem herrenlosen Flecken Erde, die hat da niemand extra hingepflanzt. Ui, schön, dass Dir das Silber so gut gefällt, dass Du es auch für Dich nehmen würdest. Ich find's auch wunderbar.

Gestern hab ich wieder so ein Vorbild gesehen. Alte Dame mit weißem Pferdeschwanz, nicht lang, nicht dick, aber gepflegt und mit Stolz getragen. Die ganze Dame eine Erscheinung. Nicht aufgedonnert, nur gepflegt, aufrecht, agil. Ganz toll.
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#5287 Beitrag von Râa »

Na gut, ich sehe es eine, deine Haare brauchen also bestes Wasser, von reinster und weichster Qualität :mrgreen:
Ach, wie gesagt, ich sch*** drauf, ob ich damit ausseh wie ne Gouvernante, es trägt sich fein und Ende. Außerdem wurde mir schon vor Jahren gesagt, ich würde verbittert wirken, mir gleich :roll:
Wer das denkt, der kennt mich nur zur Hälfte [-(
Hm, ja Rennrad, da sagst du was. Momentan fährt mich meins nur zum Schwimmen, aber im Urlaub möchte ich mal n bisschen mehr damit rumdüsen :huepf: Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht
:winkewinke:
Silberfischchen

#5288 Beitrag von Silberfischchen »

:kicher: Na denn: herzlich willkommen im Club der verbitterten Gouvernanten. :kicher:
*PP* *Gral* *YouTube*
evalina

#5289 Beitrag von evalina »

Auf deinem heutigen Duttbildchen sehen deine Haare ja fast schwarz aus :shock:
Gouvernanten Frise ist wunderbar, wünschte meine würden so halten :)
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#5290 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ooch, mein Lieblingsblümchen in weiss, und erst noch als Totem für die Silberhaare...danke schön
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Mayfay

#5291 Beitrag von Mayfay »

Aber ich muss schon sagen: so ne Gouvernante aufm Rennrad... fetzt. :lol:
=D> \:D/ :keks:
fiZi

#5292 Beitrag von fiZi »

So, melde mich auch mal wieder :-)
Wunderschöne Bilder, die Gänseblümchen mit dem roten Kringel find ich ja cool^^
Es gibt übrigens auch noch rötliche Veilchen (die hab ich aber ncoh nie in freier Wildbahn gesehen, ich hab meiner veilchenliebenden Mama aber mal neben lilanen und weißen auch einen Topf mit diesen hiergeschenkt, die nun munter im Garten blühen :mrgreen: )
Deine Frisuren fins ich immer sooo schön <3
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Röslein

#5293 Beitrag von Röslein »

Ui, ein Treffen mit MiBau? Ich bin doch noch so kurzhaarig gegen euch zwei! :oops:
Und ich müsste glatt nochmal meine Pflege intensivieren. :D
Ich verrate mal ganz leise, dass ich seit knapp einem Jahr nicht mehr beim Frisör war.
Aber das Thema Schere-Kaufen und fairies geistert ja schon länger in meinem Kopf rum.
Schönen Sonntag noch - oder was davon übrig ist, wenn man um halb sieben aufsteht,
aber es -schwupps- ja schon halb acht ist... :lol:

Röslein
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
Silberfischchen

#5294 Beitrag von Silberfischchen »

Morgääähn! Wer hat an der Uhr gedreht.... lalala...

Hab Friesenwellen.... :mrgreen: Gestern zum Flechten die Kakaobutter/Olivenöl-Probe genommen
Bild
Bild

fiZi, die sind ja auch schön! Ich hatte mal blaue Duftveilchen im Topf geschenkt bekommen und nachdem ich sie rausgepflanzt hatte, waren sie innerhalb einer Nacht von Schnecken abgefressen. :( Scheißviecher.

Evalina, das ist das Öl. In der Schwimmmenge macht es die Haare so schwarz als wären sie nass. Und mit der Haltbarkeit hab ich in der Tat nur selten Probleme, falls ich die Forke richtig gesteckt hab.

Nachtrag @ Bleutje: Versuch mit dem Carbonkamm ist wahrscheinlich gescheitert. Ist mir nicht gelungen die Pressnähte so abzuschleifen, dass sie besser werden, sie zerfasern dann eher noch. Werd noch einen Versuch mit meinem Maniküredings starten und danach.... nach Hornkämmen schauen....

Lilly, Veilchen waren auch die Lieblingsblümchen meiner Oma. Die waren lange Zeit sehr selten und als sie wieder kamen, hab ich meiner Oma mal einen Strauß gepflückt.... da hatte sie Tränen in den Augen vor Freude! Hier ist alles voll davon, bin sehr froh, dass englischer Rasen sehr out zu sein scheint.

Röslein: iwo kurzhaarig.... Ist nur die Frage, ob Du unter der Woche Zeit hast? Weiß nicht, wie lang MiBau hier ist. Muss ich noch erfragen.

:winke: wünsche einen schönen sonnigen Sonntag!
*PP* *Gral* *YouTube*
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#5295 Beitrag von Ninetailed »

Guten Morgen Fischchen,

woaah sind das tolle Wellen! Die sehen total klasse und satt aus. Die Öl-Mischung hat auch kräftig Glanz reingebracht :gut:

Wünsche dir auch einen schönen sonnigen und vor allem ruhigen Sonntag.
Antworten