Herzlichen Glückwunsch für euren Zuwachs!

das sind ja alles wirklich tolle Ergebnisse hier
@
goldrot: Bist du sehr groß oder ist APL für dich 'erst' beim optischen APL erreicht? 59,5cm sind auf jeden Fall ordentlich! Das mit dem Schwanken kenn ich auch, ich hab mich letzten Endes für Optik und Haptik entschieden ... Ich will Längenzuwachs, aber nicht um jeden Preis. Kämmbarkeit und allgemein Händelbarkeit sind mir da persönlich wichtiger, am Ende kommt's eh nur drauf an, was du selbst bevorzugst.

@
Hellcat: Man ging das schnell, die Zeit verging ja fast wie im Flug

und ich hab dich vor lauter Spitzenschneiden kein Stück eingeholt
Apropos Spitzenschneiden!
Für Ende Dezember (29.12.) habe ich
49,5cm gemessen, also
+1,5cm Zuwachs. Das klingt zwar gut, aber dann kam ich auf die Idee, mal meinen herauswachsenden Ansatz zu messen. Siehe da: Der hat
2cm seit der Intensivtönung am 02.12.!
Mit anderen Worten: Die restlichen 0,5cm sind wohl auf dem Weg nach unten weggebröselt

das ist immerhin 1/4 meines monatlichen Zuwachses und die Haare ließen sich dank Spliss immer schlechter kämmen (kannte ich vorher gar nicht) und waren trotz hochwertiger Pflege in einem echt üblen Zustand. Rückblickend standen sie nach der Balayage von August diesen Jahres echt auf der Kippe, die Directions und die Farbrauszieh-Aktionen haben ihnen unwiederbringlich den Rest gegeben

Gelatinkuren, Cassia und co. konnten scheinbar nichts gegen die strukturellen Schäden tun, sondern nur oberflächlich helfen (was sicher auch vollkommen ausreichend ist, wenn man nicht grade so übel geschädigtes Haar hat wie ich

).
Aus diesem Grund gab es heute beim Friseur einen
Splissschnitt,
Spitzenschneiden und der gravierendste Unterschied: Ein
Olaplex Rebuild Treatment (also Olaplex 1+2 als reine Haaraufbau-Kur für chemie-/ und hitzegeschädigtes Haar)
Wenn ich mir meine Haare so angucke, hat es sich definitiv gelohnt:
Auf dem Bild ist nichts in den Haaren! Kein Leave-In, kein Öl, nichts. Nur geföhnt. Hätte ich das gestern so gemacht, hättet ihr auf dem Bild ab Ohrhöhe ein strohiges Vogelnest sehen können

selbst die Intensivtönung vom 02.12. sieht ganz anders aus durch die glattere Struktur der Einzelhaare, um Welten schöner als vorher. Sie lassen sich im nassen Zustand kämmen, ohne sich zu dehnen oder zu brechen. Sie sind seidig weich, elastisch und gleichzeitig gestärkt, wenn das so Sinn ergibt. So toll und glänzend habe ich meine Haare seit Langem nicht gesehen, das macht mich grade so richtig glücklich

ich bin gespannt auf den Langzeiteffekt und werde natürlich davon berichten. 10cm Zuwachs lang bin ich schließlich noch hier
Damit starte ich mit
45cm Länge (
10 more to grow until APL) in mein schnittfreies 2020 und wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr mit ganz viel Wachstum