Wow, so lange! Das finde ich richtig cool!
Ich sehe inzwischen, dass bei allen Schwierigkeiten die sie mit sich bringen Afrohaare auch bestimmte Vorteile haben, die beneide.

(wie bei jeder Haarstruktur - bei Leuten mit 1er Haaren ist es das Gleiche). Ich meine damit, dass solche Frisuren wie Cornrows und Braids für eine länger Zeit drin bleiben können und toll aussehen. Das Waschintervall hat sicher nicht direkt mit der Haarstruktur zu tun, das ergibt sich eher aus den Frisuren und dem Aufwand.
Bei mir scheinen tägliche Kopfhautmassagen Wunder zu wirken. Also, ich spüre oft einen Anflug von belegter Kopfhaut wenn ich anfange, das verschwindet durch die Massagen aber wieder und die Kopfhaut ist weicher.
Bevor ich mit den Massagen begonnen habe hatte ich eher immer wieder Probleme mit belegter Kopfhaut und Schuppen, trotz bürsten.
Vielleicht macht das bei dir ja auch etwas? Also, es verteilt natürlich nicht das Fett in den Haaren, aber gegen juckende Kopfhaut, weil die Kopfhaut besser befreit wird? Ob das beim Geruch auch einen Unterschied macht kann ich nicht beurteilen.
Aber achtung, nicht erschrecken wenn man dann scheinbar mehr Haare verliert. Ich kämme seitdem jeden Tag mehr aus, dafür verliere ich fast keine mehr beim Waschen, wo ich früher ein großes Knäuel hatte.