Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
*elle*

#5326 Beitrag von *elle* »

Vorhin im Zug Aachen-Dortmund: mittel-dunkelbraune 1a-b Haare ca hüft-steißbeinlang :) Total gepflegt und glänzend <3
Haartyp: 3a M ii (7.6 cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarlänge: 74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
bonita

#5327 Beitrag von bonita »

Heute mittag in der Stadt: eine alte Schulkollegin mit taillenlangen blonden wunderschönen Haaren. Ich war *etwas* neidisch. Wenn ich sie seit der Schule nicht mehr geschnitten hätte, wären sie jetzt schon viel länger...
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen
Bonnie Prince Charles

#5328 Beitrag von Bonnie Prince Charles »

Huhu,

Ich gehe davon aus, dass du hier bist. Wunderschöne blonde Haare mit toller Kante auf etwas mehr als Taille. Ich glaube, wir waren heute Morgen nicht nur im selben Bus vom HBF zur Uni in Mainz, sondern auch in der S8 aus FFM. Ich habe dich dann kurz vorm Philosophicum angesprochen, da du ein Herbstblatt im Haar hattest und dufte es dir rausfischen.
Und ich habe mich nicht getraut zu helmuten... :oops:

Also, zeige dich!!! :-)
2aF/M 7-8 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 80cm
"Wenn se nich' wachsen wollen, dann kaufe ich halt Ficcares!"
:fruechte:
Eluime

#5329 Beitrag von Eluime »

Heute Vormittag, bei einer Aufführung in unserem Stadttheater bzw. danach, als die Schülermassen rausgeströmt sind:

Einmal dunkelbraune Haare auf etwa Hüftlänge - soo dick, glänzend und schön! - und später auf dem Rückweg vor mir ein hellblonder Pferdeschwanz, dessen Spitzen auch die Hüfte erreicht haben. :shock:

Auch wenn ich bezweifle, dass ich jemals LHNlern in "freier Wildbahn" begegnen werde...: Jemand von hier? :)
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Niulakito

#5330 Beitrag von Niulakito »

Keine langen Haare - aaaaabeeeeer:

Eine Flexi in freier Wildbahn. Heute Mittag am Kaffeeautomaten vor den Seminarräumen der Uniklinik Kröllwitz. Die dazugehörigen Haare waren Mittelblond oder Hellbraun (Licht ist beschissen) und wahrscheinlich zwischen CBL und APL.

Da ja auch bei noch Kurzhaarigen die Möglichkeit besteht, sie hier anzutreffen: Ich war in dem seltsamen Pulk Medifaschingsstudenten mit hellblauen T-Shirts unterwegs und hatte einen Cinnamon - auch mit Flexi :wink:
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Rabiata
#5331 Beitrag von Rabiata »

Heute in der Metro im Restaurant in Hannover:
ein dunkelbrauner Engländer, oben Samtscrunchie unten Haargummi, soweit ich sehen konnte eines ohne Metall! :)
hab aber mich mal wieder nicht getraut Helmut zu flüstern :oops:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#5332 Beitrag von Mesalina »

Tinta :D

Und im Pi war noch eine mit Zopf auf klassischer Länge :shock:
(Und wir haben uns beide nicht getraut zu helmuten)
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Nilaihah

#5333 Beitrag von Nilaihah »

Achja fast vergessen: Gestern abend in Erl. am Bahnhof - mindestens Klassik :shock: im Flechtzopf, mit FTE und bisserl unordentlich geflochten :oops:
Aber die Länge war schon ein Hingucker, sieht man ja net alle Tage :D
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
Charlottchen

#5334 Beitrag von Charlottchen »

In der Uni Bielefeld, Fahrstuhl vor V0, ein naturroter, sicher fast klassischer Flechtzopf. :shock: Angesprochen, kannte das LHN nicht, fand mich glaub ich auch etwas komisch, will aber mal reinsehen. Leute finden mich immer komisch, wenn ich frage ob sie das LHN kennen. :?
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
Rapunzel2011

#5335 Beitrag von Rapunzel2011 »

Hey, ich hab hier nen coolen Beitrag zu langen Haaren gesehen. Die Fotos sind echt tlw. sehr schön!
emmafan192

#5336 Beitrag von emmafan192 »

Heute Mittag so um halb 1 rum bog auf einmal vor mir, am Nienkamp/Grevenerstraße, ein Mädchen mit einer schwarzen Jacke und blonden Haar, aufm Fahrrad vor mir auf die Straße.
Die Haare waren mit einer hellbraunen Holzforke hochgesteckt.

Jemand von hier? :)
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
Killerzwerg

#5337 Beitrag von Killerzwerg »

Nilaihah hat geschrieben:Achja fast vergessen: Gestern abend in Erl. am Bahnhof - mindestens Klassik :shock: im Flechtzopf, mit FTE und bisserl unordentlich geflochten :oops:
Aber die Länge war schon ein Hingucker, sieht man ja net alle Tage :D
Wann war denn das und was ist FTE? Ich hab zwar keine klassische Länge mehr, aber ich bin gestern mit zerzauseltem Flechtzopf so um 17 Uhr am Bhf gewesen, als sich von der Arbeit heimkam ^^
1a M ii,
Länge: 89cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, mahagonirot
Ziel: wieder kreativer mit meinen Haaren sein
mein Projekt
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#5338 Beitrag von Dia »

@Killerzwerg: Ich nehme an, Fairy Tale Ends. :wink:

Ich kann zwar nichts zur Länge sagen, aber ich hab heut voll die Frisur gesehen. Vor mir lief ein Mädel mit einem beehive-artigem Dutt, sah allerdings aus, als sei der äußere "Ring" holländisch geflochten gewesen. Ein Teil der Haare, ich nehme an die Zopfquaste, baumelte auch noch rum bis ca. APL ... müssen also ganz schön viele und lange Haare gewesen sein. :D
Schneestern

#5339 Beitrag von Schneestern »

Am Donnerstagmittag in der Mensa der UdS hab ich offene lange hellbraun bis dunkelblonde Haare gesehen. Ich würde die Länge so auf hüftlang schätzen, aber die Trägerin saß auf einem Stuhl und hatte die Haare über die Lehne gelegt, sodass sich das schlecht sagen lässt.
Feenhaare mit Dipdye wachsen zur Hüftlänge

Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS
Morwen

#5340 Beitrag von Morwen »

Tochterkind kommt eben ganz aufgeregt nach Hause.
(gestern hab ich ihr das Forenkennwort verraten)

Sie: Mama, heute an meiner Kasse war eine Frau mit gaaanz tollen langen Haaren. So bräunlich bestimmt bis zum Po mit einer tollen dicken Kante.
Ich hab "Helmut" gerufen :helmut:

Ich: lag fast am Boden vor Lachen

Sie: aber die Frau hat mich angeschaut und direkt gerufen "Helmut" und gewunken :D

Ihr Kollege hat sie wegen des Helmuts ganz schön komisch angeschaut :roll:

Wer von euch war das? Naaa?

passiert in Schleswig-Holstein, Kreis Pinneberg in einem Aldi Nord.
Tochterkind hat stufige schwarz-braun-rote Haare bis ca. BSL. :helmut:
1c/2aCii
Antworten