Hallo ihr Lieben!
Nach ganz schön langer Abwesenheit möchte ich mich auch mal wieder hier einreihen. Früher hab ich meine feinen Haare mal bis BSL und nen Stück weiter bekommen, aber vor zwei Jahren oder so, brauchte ich ne radikale Veränderung habe und sie auf 25 cm runtergeschoren. Hatte nun ne ganze Weile lang eine kinnlange Frisur und die gefällt mir eingentlich auch sehr gut. Aber Corona vereitelte die notwendigen Friseurbesuche und irgendwie hat mich das Gefühl von längeren Haaren jetzt doch wieder angefixt, als sie unfreiwilig länger wurden.
Ich möchte eigentlich nicht mehr so pedantisch sein wie früher (auch wenn das meinen sehr empfindsamen und feinen Haaren natürlich sehr gut bekommt). Daher versuche ich mich auf ein paar Basics zu konzentrieren und ansonsten Spaß an Haaren und Leben zu haben und mir nicht so nen Kopf zu machen. Ich habe auch nicht mehr die Längenziele von früher, insofern harmoniert das glaube ich ganz gut. APL würde mir komplett ausreichen (denke ich momentan noch

).
Nun freue ich mich sehr, das Züchten wieder gemeinsam anzugehen, sich gegenseitig zu unterstützen und anzufeuern!
Hier mal mein Fragebogen:
Name: Vilcha
Körpergröße: 163 cm
Haarfarbe: Aschblond
Haartyp: 1bFii
Wunsch : APL
Aktuelle Länge : Ich habe noch nie gemessen, tut mir leid! Die untere Spitzenreihe kleidet den Nacken komplett aus, die oberen Spitzen sind kurz vorm Aufstoßen.
APL : ähämm. Ich mache das optisch.
Haarpflege
Wäsche : babylove mildes Shampoo sensitive
Condi/Kur : Garnier Hair Fod Banana
Rinse : keine (vielleicht sollte ich wieder mit kalten Rinsen anfangen)
Leave-in : Bodylotion (irgend so eine von Garnier für sehr trockene Haut mit Ahornkrams drin)
Öl : unparfümiertes Babyöl von Babylove (dm)
Kur: s.O.
NEM
Magnesium, Zink, Eisen, B-Vitamine (Ja, ich bin eine NEM-Vernichtungsmaschine)
Trimms
Ich schaue unterwegs, wie es läuft und ob ich es für notwendig erachte
Probleme
Keine besonderen, manchmal schon leicht trockene Spitzen, aber das liegt vor allem an einer leichten Stufe, die der letzte Friseur da mal wieder gegen meinen Wunsch hineingehauen hat.
Frisuren, die schon funktionieren

Ähm.... Also nen kleinen Zopf krieg ich hin. Hab mir jetzt wieder Invisibobbles geholt, damit ich sie nicht alle auf einer Höhe abbrechen.
So, ich bin gespannt, euch kennenzulernen und freue mich aufs gemeinsame Züchten! Fotos lade ich inzwischen nicht mehr ins Forum, aber ich verschicke welche auf Anfrage privat, falls jemand möchte.
Liebe Grüße und let it grow!