Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#5371 Beitrag von Cini.Mini »

öhm.. ich schreib dir mal eine PN :D
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Kiiwii

#5372 Beitrag von Kiiwii »

Hallöchen :)

Mein Name ist Evelyn und bin noch nicht sehr lange 18 ;) und komme aus dem Sauerland..

Schon seit langer Zeit verfolg ich hin und wieder dieses Forum und hab es endlich geschafft, mich anzumelden!

Meine Haare sind BH- Verschlusslang und haben einen Hell- Straßenköter- braunton. Irgendetwas in der Richtung ;)

Freu mich auf Forum und viele neue Leute :]
Lady-Marian

Treue Leserin stellt sich vor - endlich angemeldet!

#5373 Beitrag von Lady-Marian »

Hallo,

ich lese schon eine ganze Weile hier fleißig mit und Dank Eures Forums, konnte ich meine Haare retten . Nun möchte ich mich vorstellen: Ich bin 42 Jahre alt, Erzieherin, verheiratet, lebe in einem schönen Häuschen im Wald und habe einen Hund und eine Katze.

Meine Hobbys könnte Ihr, wenn Ihr möchtet, in meinem Profil lesen :wink:

Ich habe die übliche Geschicht hinter mir: Nach zig Jahren Haare blondieren , beschloss ich vor einer Weile, meinen Haaren keine Chemie mehr anzutun - viele Infos (fast alle) habe ich aus diesem Forum und dann mit meiner "Haarrettung" begonnen- beim letzten Mal blond färben (ich hatte die Friseurin gebeten, wenige Prozente zu nehmen, damit die Haare nicht SO hell werden, aber sie wurden quasi fast weiß :? ) waren eine ganze Menge Haare abgebrochen und ich habe einen Schock bekommen und war fertig mit den Nerven - das war ein heilsamer Schock, denn von da ab habe ich alles umgekrempelt: keine Silikone mehr ans Haar, kaum mehr Haarspray , nur noch Bürsten mit Holz-oder Wildschweinborsten und: KEIN BLONDIERZEUGS mehr - ich tastete mich an eine neue Farbe ran , zunächst mit Sante Terra - gefiel mir am Anfang schon ganz gut, aber dann wurde ich mutiger: Sante bronze, dann Sante Naturrot, dann Sante Naturrot und Mahagoni gemixt - und mit meinen Haaren passierte ein Wunder: NACH ZIG JAHREN glänzten sie plötzlich wieder :shock: und begannen auch wieder zu fetten (vorher waren sie die Jahre über so trocken, dass sie nie fetteten) - nun färbe ich schon einige Monate und bin aber mittlerweile bei KHADI Henna, Amla & Jatropha gelandet; mit dem Produkt bin ich sehr zufrieden und mit der Farbe auch (meistens :wink: , denn sie sehen im Sonnenlicht z.B. super aus, innen empfinde ich sie manchmal als etwas trist.

Gewachsen sind meine Haare auch schon super gut nach der <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Methode (ich setze das Maßband immer vorne am Haaransatz an der Stirn an; ist das richtig?) : 54 cm (angefangen hatte ich im April/Mai mit 50cm) - leider sind die Längen sehr unterschiedlich, da ja Haare abgebrochen waren.

Meine Naturfarbe ist dunkelblond - ich wäre auch damit glücklich gewesen, aber rauswachsen lassen bis ich meine Naturfarbe habe, wäre kaum möglich gewesen - so bin ich jetzt rot und mag es auch gern. Mein Ziel ist es, taillenlange Haare zu bekommen - erstmal werden sie natürlich stufig sein, aber vllt irgendwann mal gleichlang

Ich freue mich auf den Austausch hier!

Liebe Grüße
Lady-Marian

Wie man jetzt hier Bilder einfügt, habe ich noch nicht herausgefunden - mal sehen
Baumstern

#5374 Beitrag von Baumstern »

Hallo ihr Lieben!

Ist zwar nicht mein erster Post hier im Forum, aber ich denke eine kleine Vorstellung bin ich euch schuldig.

Ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Westösterreich. Ich war hier längere Zeit eine stille Mitleserin (und Bewunderin/Bewundererin?! :oops: ) und habe mich schlussendlich doch entschieden mich hier anzumelden und mitzuschreiben.

Generell bin ich denke ich ein lustiges Persönchen, ich kann auch ernst, aber ich habe einfach gerne Spaß im Leben.

Mit meinen Haaren möchte ich euch an dieser Stelle nicht zu sehr "langweilen", denn ich wollte in nächster Zeit so und so ein persönliches Projekt eröffnen, da ich meine Pferde gerne bis zur Taille oder Hüfte züchten möchte.

Ich hoffe, dass wir eine schöne, lustige und vorallem "haarige" Zeit vor uns haben! Bild
1cCiii 11,5cm Taille
Längen: Chemie schwarz
Ansatz: NHF mittelbraun
Karolinchen

#5375 Beitrag von Karolinchen »

Huhu,

nachdem ich hier nun auch schon einige Monate mitlesen, wurde es nun doch mal Zeit, dass ich mich anmelde und vorstelle :) .

Seit ich hier mitlese, habe ich mich mit meinen Naturlocken arrangiert und versuche nun damit besser klar zu kommen :wink: .

Ich freue mich hier auf regen Austausch und viele neue Ideen, Tipps und Anregungen :) .
MaryNick

#5376 Beitrag von MaryNick »

Hallo Ihr Lieben!

Auch ich lese hier seit einem Jahr immer als stiller Zaungast mit und ich habe hier schon tolle Tipps bekommen - ihr seid in meinem letzten Jahr meine besten Beraterinnen gewesen! :lol:

Ich habe leider noch keine Haare, die man "lang" nennen möchte, aber ich habe letztes Jahr im November den Beschluss gefasst, endlich wieder so lange Haare zu haben wie in der Grundschule - damals gingen sie bis an den Po. (Mutti hat dann wegen der ganzen Knoten irgendwann die Schere gezückt... )

War seit einem Jahr nicht mehr beim Frisör und bin eifrig am pflegen und züchten. Mittlerweile schieben sich meine Haare über meine Schultern (mit einem Bob gestartet) (Hurra, erste Etappe geschafft!), jetzt geht es an die BSL.

:wink:
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#5377 Beitrag von Cini.Mini »

Huhu MaryNick! schön dich hier zu lesen :D
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Kamikatzerl

#5378 Beitrag von Kamikatzerl »

Hallo zusammen :)

Ich bin hier, weil ich schöne, lange und gesunde Haare haben will :) Hab hier schon öfter reingeschaut und schon viele gute Tips gelesen. Da dachte ich, ich könnte mich auch mal anmelden.

Ich bin Anfang 20 und fotografiere gerne und beschäftige mich gerne mit Haaren, seitdem ich angefangen habe, ich Haarforren zu stöbern :)

Mein Ziel ist es, lange Haare zu bekommen (1. Ziel: 80cm) und meine NHF wieder zu erlangen.

Aktuelle Länge liegt bei 66cm. Sie sind sehr dick und wiederspenstig und im Moment haben sie eine sehr seltsame Farbe :D (oranger-kupferrot??)

Ich werde mir nun mein eigenes Projekt anlegen und noch etwas hier weiterstöbern und hoffe auf eine schöne Zeit hier x)
Namine

#5379 Beitrag von Namine »

Aloha :P !

Ich wollte mich hier dann auch (endlich) mal vorstellen :D .

Ich habe bereits eine ganze Weile hier im Forum gestöbert, aber mich irgendwie nie getraut hier anzumelden.. Wahrscheinlich hat mich einfach das Wort "Langhaar" etwas abgeschreckt :D .

Was gibt es ansonsten zu mir zu sagen? Ich bin ein relativ aufgeschlossener Mensch, der eine Schwäche für neue Produkte hat. Ich liebe es einfach, alles mögliche auszuprobieren und habe dadurch inzwischen eine beachtliche Sammlung im Bad rumstehen :oops: .

Zu meinen Haaren lässt sich nicht viel sagen: Sie wachsen einfach vor sich hin, zicken hier und da mal rum und nerven mich beinahe jeden Tag :D . Relativ fein, mäßige Fülle und eine Vorliebe zum frizzen. Kurzum: der perfekte Haartyp :wink: .
bubi06

#5380 Beitrag von bubi06 »

Hallo,
jetzt hab ich das hier auch endlich gefunden, wo frau (und mann) sich vorstellen kann :) ich bin Meike, 34 Jahre jung, verheiratet, habe 2 Kinder mit 2 und 5 Jahren und hab jetzt vor kurzem zu euch hier gefunden :) nachdem ich vor einiger Zeit den Rappel hatte, meine Haare kurz schneiden zu lassen, ärgere ich mich jetzt darüber, dass damals dann so etwa 10cm dran glauben mussten ;) glücklicherweise hatte ich keine Kurzhaarfrisur gefunden, die mir gefallen hätte, also wurde wieder einfach nur gekürzt. Aktuell habe ich eine SSL von 57cm und einen Umfang von etwa 10cm. Aber die Haare sollen noch einiges länger werden - ich fürchte, ich werde jetzt auch noch süchtig nach Haarschmuck (als wäre meine Stoffsucht noch nicht genug - das ist mein großes Hobby, das Nähen :D )...ansonsten liebe ich meine Kinder, meinen Mann, Yoga und meinen Yoga-"Guru" ;) sodele, und wer jetzt noch Fragen hat - immer her damit!
LG Meike
LG Meike
Finya

#5381 Beitrag von Finya »

Hallihallo an alle Neuen!

@Kamikatzerl: Cooler name!! :lol:
Deine NHF ist orange-kupferrot?? Neid! Würd ja gern mal Fotos sehen...

@Namine: Wieso schreckt dich denn das Wort: Langhaar ab?? Wie lang sind denn deine Haare?

@Bubi06: Haarschmuck-Süchtig? :lol: dann ist dieses Forum das Ende für deinen Geldbeutel... Aber wenn du gerne nähst und Dinge selber herstellst, gibts da ja auch schöne Ideen!
Kamikatzerl

#5382 Beitrag von Kamikatzerl »

Finya hat geschrieben:Hallihallo an alle Neuen!

@Kamikatzerl: Cooler name!! :lol:
Deine NHF ist orange-kupferrot?? Neid! Würd ja gern mal Fotos sehen...
Hallo Finya,
nein meine NHF ist leider nicht orange-kupferrot, das ist die gefärbte.. Hab mich wohl verwirrend ausgedrückt ;-))
Meine NHF ist "straßenköter-grau-braun" oder sowas :D
1b-C-ii // 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Namine

#5383 Beitrag von Namine »

@ Finya

Inzwischen haben sie meistens BSL :lol: . Kommt (leider) immer darauf an, wie stark meine Wellen durchkommen oder einfach auch aufs Wetter (Bei feuchter Luft werden sie schon ziemlich lockig).

Als ich aber angefangen habe, hier mitzulesen, hatte ich noch einen kinnlangen Bob :wink: .
Xuyadra

#5384 Beitrag von Xuyadra »

Hallo an alle,

jetzt lese ich auch schon eine Zeit (2-3 wochen oder so) mit und dachte jetzt wird auch mal eine Anmeldung fällig.

Schließlich hat mich hier irgendwie das Fieber gepackt und mußte mich bei etsy und Co. schonmal anmelden. :lol:
Das Haarpflege zeug das solangsam mein Bad einnimmt, ist wahnsinn, in der kurzen Zeit nach dem ich hier am lesen bin. :shock:

Aber nun kurz zu mir.
Ich bin 28, verheiratet und habe 3 Kids.
Wohne in Ba-Wü, besser gesagt zwischen Pforzheim und Heilbronn
Meine lieblings Haarfarbe ist rot, am liebsten Pumuckel.
Aber da ich das nie erreichte und immer wieder versuchte (inkl. doch wieder schwarz, dann zurück auf blond...braun..rot...braun)...
sehen und sind meine Haare mehr als Kaputt.

Meine Haare sind irgendwo auf mitte rückenlänge.
Wenn man die letzten cm noch Haare nennen kann. :oops:

So, ich denke, das reicht für ne kurzvorstellung :)

wünsch euch noch nen schönen abend/morgen, je nachdem
Copperwaves

#5385 Beitrag von Copperwaves »

Herzlich willkommen @ alle Neuzugänge! :)
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Antworten