Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kula

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#5371 Beitrag von Kula »

Ich bin immer noch geflasht von dem Vorher Lockenbild.
Ich würd den neuen Schnitt ja gerne mit den tollen Locken sehen :oops:

Freut mich, dass du zufrieden bist, Marron. :wink:
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5372 Beitrag von Alanna »

So, jetzt brauche ich mal eure Meinung. Hier ein aktuelles Längebild:

Bild

Ich finde die Mitte der Spitzen in Ordnung, aber die Seitenpartien sind recht fransig. Das sind die Reste meines rausgewachsenen Ponys bzw. rausgewachsener Stufen.

Um das wieder harmonisch hinzubekommen, müsste ich wohl schon etwas von der Gesamtlänge opfern, mit einem U-förmigen Schnitt. Vielleicht zwei, drei Zentimeter? Oder mehr?

Was meint ihr?
Yoiko

#5373 Beitrag von Yoiko »

Ich fände ein U sehr ansprechend an dir :) Aber mehr als 3cm müsstest du meiner Meinung nach erstmal nicht opfern!
india

#5374 Beitrag von india »

Falls du selber schneidest, kannst du dich ja in mini Schritten an dein Wunschergebnis heran tasten und ggfs. mehrfach schneiden.
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#5375 Beitrag von Sim1 »

Langsam raustrimmen. Es sei denn, du willst eh ein U haben.
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Alanna

#5376 Beitrag von Alanna »

Danke fürs Feedback!

An und für sich ist das ein etwas verwachsener U-Schnitt und daher fände ich es ganz reizvoll, daraus wieder ein richtig sichtbares U zu machen.
waldsterben

#5377 Beitrag von waldsterben »

Da Du ja so eine "Kantenfetischistin" bist, wie Du immer wieder selbst betonst, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass es hier mit zwei oder drei cm getan ist. Zwischen der mittleren, "blockigeren" Strähne und den Seitensträhnen sieht man ziemliche Lücken - um die wieder "voll" zu bekommen müsste eben bis zu dieser Lücke geschnitten werden.
Dass die U-Form gut aussieht glaube ich aber auch, vielleicht müsste dann auch nicht ganz so viel ab, da die Haare in der Mitte ja wirklich sehr blickdicht sind.
rock'n'silver

#5378 Beitrag von rock'n'silver »

Wenn du ein etwas stärkeres U anpeilst, kannst du es vll schaffen, die gesamte Kante dicht zu bekommen
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Alanna

#5379 Beitrag von Alanna »

Waldi, das denke ich auch, für eine richtig tolle Kante müssten eher so 5cm ab. Oder vielleicht sogar mehr. Nur bringe ich das nicht übers Herz, ich fange mal mit 2-3cm an.
missblueeyes

#5380 Beitrag von missblueeyes »

Ich bin auch dafür bis zur letzten Stufe zu trimmen, vor allem wenn dir deine Kante wichtig ist. Du kannst dich ja langsam herantasten. :) Ist wohl die beste Wahl.
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
die_tabs

#5381 Beitrag von die_tabs »

Ich schließe mich waldsterben an, dass insgesamt wohl mehr abkommen müssten als 2-3 cm, aber bin ebenfalls dafür, nicht zuviel auf einmal zu trimmen. Jetzt 2-3 cm und in ein paar Wochen/Monaten nochmal 2-3 cm. Und dann nochmal schauen, wie es aussieht.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Nermal

#5382 Beitrag von Nermal »

Ich kenne deine Haare ja in Natura, und ich empfinde es so, dass der mittlere Bereich auf dem Foto zufällig sehr "kompakt" liegt, so dass der (durchaus vorhandene, das will ich nicht wegreden) Unterschied zwischen dichten Spitzen in der Mitte und dünneren Seitenbereichen stark betont wird. Ich glaube, es würde nicht schaden, wenn du noch ein zweites Foto einstellen würdest, auf dem die Haare etwas anders fallen. ;)
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#5383 Beitrag von Alanna »

Nermal, es kann gut sein, dass das Foto nicht ganz repräsentativ ist. So oder so werde ich mich wohl ein wenig trimmen, das Jahr über bis zu 6cm (bin im entsprechenden Projekt), und mich so langsam einer schöneren Kante annähern.

Danke nochmal an alle Ratgebenden!
Cheyenne
SSS in cm: 71
Haartyp: 1aFi Feenhaare
ZU: 3,4 cm

#5384 Beitrag von Cheyenne »

Hallo,
nach langem überlegen habe ich mich nun endlich entschlossen, Euch um eure Meinung zu bitten.
Ich liebe lange Haare aber seit mich mein Haarausfall so viel ZU gekostet hat, bin ich jeden Tag am überlegen, ob es nicht besser wäre, meine Haare abzuschneiden. Mir ist klar, dass dadurch der ZU nicht größer wird, aber wenn ich mir zum Beispiel einen etwas längeren Bob schneiden lassen würde hätte ich ein weniger schlechtes Gewissen, da etwas Volumen reinzustylen als jetzt mit langen Haaren.
An manchen Tagen bin ich der Meinung, dass meine Haare gar nicht soooo schlimm aussehen und es so geht, aber an anderen Tagen finde ich es einfach nur schrecklich (wie zum Beispiel auf dem Foto draußen).
Was meint ihr denn?? Und bitte wirklich Eure ehrliche Meinung, ich verkrafte das :)
Kann man das so lassen? Oder ein paar cm ab dass es wenigstens etwas besser aussieht? Oder lieber kürzere, aber dafür schöner aussehende Haare?
Ich tendiere wirklich eher zu nem Bob, weil auf Teufel komm raus lange unschöne Haare...da habe ich lieber kürzere Haare die nach was aussehen, auch wenn das schneiden lassen wirklich weh tun würde.
Schonmal Danke, und ich hoffe dass mit den Bildern funktioniert.

http://i1070.photobucket.com/albums/u481/wordonhd/Mobile%20Uploads/9DB03CBB-3D13-46D4-B41C-91EB228268A5_zpsjfnodhev.jpg

Bild

Das obere Bild ist direkt nach dem waschen und Lufttrocknen, kein kämmen (nur mit den Fingern durchfahren), kein stylen.
Auf dem Foto finde ich geht es einigermaßen, da finde ich es nicht ganz so schlimm.

Auf dem unteren Foto war ich draußen, gleiches Prozedere davor, kaum Wind. Da finde ich, sieht es schrecklich aus.

Ich bin mir wirklich unsicher, aber ich finde dass meine Haare offen getragen schrecklich aussehen....vlt ist das auch nur meine Wahrnehmung oder es liegt daran dass ich eben weiß, wie meine Haare mal ausgesehen haben, ich weiß es wirklich nicht.
Zuletzt geändert von Karalena am 10.02.2016, 15:51, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Bild verlinkt, da zu groß. Bitte Regeln beachten!
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
ChaosQu33n

#5385 Beitrag von ChaosQu33n »

Mh, ich kann dich verstehen. Aber stylest du deine Haare dann auch in Form? Das würde mich bei einem Bob mit dünnen Haaren nämlich echt Nerven kosten jeden Morgen.

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Antworten