"Silberhaar - glänzend souverän"
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Re: "Silberhaar - glänzend souverän"
kerubo_mo, die Farbe sieht wunderschön aus! Ich hab das schon mal geschrieben, glaube ich: Meine Motivation zum Rauswachsenlassen war eine Tanzlehrerin, bei der ich 2008/09 Unterricht hatte. Sie hatte einen feinen, aalglatten Bob in genau dieser Farbe, also gleichmäßig meliert in Weiß-Braun. Bekommen habe ich selbst zwar vor allem silberne Strähnen an den Schläfen, aber ich finde die gleichmäßige Verteilung immer noch toll!
@Buschrose: Bist nicht allein. An anderen gefallen mir Silberhaare auch wesentlich besser als an mir.
@kerubo-mo: Du bist ein Beispiel für meine obige Aussage. Sieht einfach nur toll aus, dein Silberhaar!
@kerubo-mo: Du bist ein Beispiel für meine obige Aussage. Sieht einfach nur toll aus, dein Silberhaar!
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
- Vanilleglöckchen
@Silberfischchen: Vielen Dank für die Erklärung, jetzt kann ich's mir besser vorstellen. Ich find's aber immer noch total faszinierend und irgendwie "magical"... 

@Buschrose: mir gefallen Silberhaare an den LHN-Mitgliedern die ich bis jetzt kennengelernt bzw. hier im Thread gesehen habe ausgesprochen gut, in "freier Wildbahn" dagegen so gut wie nie. Die Grauhaarigen die ich hier bzw. im Urlaub sehe, sehen entweder ungepflegt und/oder total frustriert und fertig aus. Es gibt hier sogar Grauhaarige deren Haare irgendwie grün-grau aussehen, wie auch immer das geht
Wie es mir bei mir gefallen wird, weiß ich noch nicht genau, dafür müssen meine grauen erst noch ein bisschen weiter rauswachsen. Grün sind sie aber aber schonmal nicht
Wie es mir bei mir gefallen wird, weiß ich noch nicht genau, dafür müssen meine grauen erst noch ein bisschen weiter rauswachsen. Grün sind sie aber aber schonmal nicht

Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Also hier in Tü laufen viele sehr prächtige Silberhaars rum. Aber das ist halt auch akzeptiert. Ich denke in Umfeldern wo Silber nicht akzeptiert wird, sind halt auch hauptsächlich die ungepflegten Leute silberhaarig. Bzw dann halt schmutzig-grau. Weil die gepflegten halt den Druck haben zu färben. Den hat man hier zum Glück nicht so stark.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Hallo liebe Silberhaarige,
Ihr seid eine Inspiration für Leute wie mich, die zwar bisher nur wenige graue Haare haben, aber schon an die Zeit nach der NHF denken. Ich finde langes, gepflegtes Silberhaar superschön und verstehe beim besten Willen nicht, warum so viele Frauen irgendwann nur noch kurze Haare tragen wollen. Meine Mutter (70) hat vor ein paar Monaten beschlossen, keine blonden Strähnchen mehr machen zu lassen, sondern ihre Silberfarbe anzunehmen und es ist ein tolles, leicht blaustichiges Silbergrau dabei zum Vorschein gekommen, viel schöner als die künstliche Blondfarbe, finde ich jedenfalls. Vor dem Grauwerden hatte sie als NHF ein aschiges Dunkelblond.
Wer weiß, vielleicht erleben wir ja mal irgendwann ein generelles Umdenken in der Gesellschaft, und der natürliche Farbwechsel wird ein Trend, oder zumindest als "normal" akzeptiert (wobei es natürlich auch wiederum schön ist, dass jeder die Wahl hat, ob und wann er silberhaarig sein möchte).
Meine Urgroßmutter war von Natur aus platinblond. Ihre Haare sind irgendwann einfach unbemerkt weiß geworden, was kein großer Unterschied zu vorher war. Jedenfalls hat sie sich mit Mitte 80, Anfang 90 gerne mal einen Jux daraus gemacht, sich etwas aufzudonnern (sie hatte eine schöne Figur) mit schicken Klamotten, schöner Frisur usw., und die Straße runterzuflanieren, und hat sich gefreut, wenn ihr dann jemand hinterhergepfiffen hat, was durchaus vorkam. Der ein oder andere junge Mann hat dann einen tüchtigen Schreck bekommen, wenn sie sich freundlich lächelnd, aber mit doch leicht runzligem Gesicht nach ihm umgedreht hat…und sie hatte ihren Spaß. Ich denke daher, ob Silberhaare schön oder ungepflegt aussehen, hängt wohl ganz wesentlich vom Zustand der Haare und dem gesamten Erscheinungsbild einer Person ab, nicht von der Farbe an sich.
Ihr seid eine Inspiration für Leute wie mich, die zwar bisher nur wenige graue Haare haben, aber schon an die Zeit nach der NHF denken. Ich finde langes, gepflegtes Silberhaar superschön und verstehe beim besten Willen nicht, warum so viele Frauen irgendwann nur noch kurze Haare tragen wollen. Meine Mutter (70) hat vor ein paar Monaten beschlossen, keine blonden Strähnchen mehr machen zu lassen, sondern ihre Silberfarbe anzunehmen und es ist ein tolles, leicht blaustichiges Silbergrau dabei zum Vorschein gekommen, viel schöner als die künstliche Blondfarbe, finde ich jedenfalls. Vor dem Grauwerden hatte sie als NHF ein aschiges Dunkelblond.
Wer weiß, vielleicht erleben wir ja mal irgendwann ein generelles Umdenken in der Gesellschaft, und der natürliche Farbwechsel wird ein Trend, oder zumindest als "normal" akzeptiert (wobei es natürlich auch wiederum schön ist, dass jeder die Wahl hat, ob und wann er silberhaarig sein möchte).
Meine Urgroßmutter war von Natur aus platinblond. Ihre Haare sind irgendwann einfach unbemerkt weiß geworden, was kein großer Unterschied zu vorher war. Jedenfalls hat sie sich mit Mitte 80, Anfang 90 gerne mal einen Jux daraus gemacht, sich etwas aufzudonnern (sie hatte eine schöne Figur) mit schicken Klamotten, schöner Frisur usw., und die Straße runterzuflanieren, und hat sich gefreut, wenn ihr dann jemand hinterhergepfiffen hat, was durchaus vorkam. Der ein oder andere junge Mann hat dann einen tüchtigen Schreck bekommen, wenn sie sich freundlich lächelnd, aber mit doch leicht runzligem Gesicht nach ihm umgedreht hat…und sie hatte ihren Spaß. Ich denke daher, ob Silberhaare schön oder ungepflegt aussehen, hängt wohl ganz wesentlich vom Zustand der Haare und dem gesamten Erscheinungsbild einer Person ab, nicht von der Farbe an sich.
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte
Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Satu, die Geschichte von Deiner Urgrossmutter ist ja köstlich. Aber mir geht es auch oft so. Ich hör es hinter mir pfeifen und wenn ich mich umdreh, husch, husch, sind sie verschwunden.
Nun aber mal Bildchen von meinen Silberlingen

Nun aber mal Bildchen von meinen Silberlingen

Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Lilly,wunderschön!!!!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
^Allerdings, was für eine traumhafte Lockenmähne, Lilly! Was man damit alles für schöne Half-ups und Dutts machen kann…undine11 hat geschrieben:Lilly,wunderschön!!!!

Bei uns in der Familie haben echt original alle Frauen glatte Haare. Und ausgerechnet mein Opa, dem das natürlich als Mann seiner Generation komplett egal war, hatte die schönen Locken! Total unfair...
Aber da fällt mir gleich eine weitere Silberhaar-Anekdote ein. Opa ging nämlich eines Tages mal mit seinem schon etwas schütteren und wohl auch länger nicht mehr geschnittenen Silber-Lockenschopf zu einem neuen Friseur, und der fragte ihn mit zweifelndem Blick: "Wann wurde denn diese Dauerwelle zuletzt erneuert?" Darauf mein Opa: "Vor 65 Jahren!"

1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille+) | NHF (bronze)
- Kivu
- Haartyp: 1bMii
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
*-* wow. Was für eine Traummähne Lilly! So tolle Locken und die Farbe ._.
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
- Clanherrin
Awwww, erst Fischle Zauberhaar und jetzt Lilly Superlocke. Das soll frau nicht neidisch werden.
Schööööön.
Edit: Satu, die Geschichte von deinem Opa und dem Friseur finde ich herrlich.

Edit: Satu, die Geschichte von deinem Opa und dem Friseur finde ich herrlich.

Zuletzt geändert von Clanherrin am 09.09.2015, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

wunderschön, Lilly. Das ist wirklich eine Traummähne!!!
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
- Graureiher
@ pheline
Auf den neuen biometrischen Passbildern sehen meine Haare auch grünstichig aus. Voll der Zombielook.
@ Silberfischchen
Der Effekt der Wendehaare ist ja toll. Bei mir ist es umgekehrt. Oben sind die Haare fast weiß und alles was aus dem Nacken kommt ist noch dunkel. Ich glaube wenn ich mir den Franzosen von unten nach oben flechten würde sähe ich aus wie ein Stinktier
@ Lilly of the valley
grandiose Haare.
Viele Grüße
Graureiher
Auf den neuen biometrischen Passbildern sehen meine Haare auch grünstichig aus. Voll der Zombielook.
@ Silberfischchen
Der Effekt der Wendehaare ist ja toll. Bei mir ist es umgekehrt. Oben sind die Haare fast weiß und alles was aus dem Nacken kommt ist noch dunkel. Ich glaube wenn ich mir den Franzosen von unten nach oben flechten würde sähe ich aus wie ein Stinktier

@ Lilly of the valley
grandiose Haare.
Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Hihi, ja, Streifenhörchen- bzw Dachs- oder Stinktier-Look kann ich mir auch hinflechten. Sieht lustig aus.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8

Wer kann das sonst schon nachmachen!!!

2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund