Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- FringillaVigo
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Wie viel ZU hast du denn noch? Und wie stark ist der Taper? Ich finde, es sieht nach wenig Taper aus, aber der Schnitt (sehr tiefen U, oder?) macht die Spitzen sehr dünn. Darum würde ich erstmal durch kleine Trimms auf ein flacheres U hinarbeiten und falls du doch noch mehr Taper hast, eine Weile Länge halten. Auf keinen Fall ein Bob, das wird dir nur mehr Arbeit machen.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Seh ich genauso. Feine Haare nach HA nehmen eh kein Volumen an. Und wenn Dein Ziel nach Ende des HA wieder lange Haare sind, hättest Du die Länge des Bobs mit Stylingmaßnahmen geschädigt.
Ergo: wenn Dir der Bob sowieso gefällt: schneid ihn. Wenn Du aber eigentlich lange Haare willst und Dich nur die Optik offen ankäst: schneid nicht, steck im Alltag hoch und hau Dir Clipins rein, wenn Du bei besonderen Anlässen offen tragen willst.
Ergo: wenn Dir der Bob sowieso gefällt: schneid ihn. Wenn Du aber eigentlich lange Haare willst und Dich nur die Optik offen ankäst: schneid nicht, steck im Alltag hoch und hau Dir Clipins rein, wenn Du bei besonderen Anlässen offen tragen willst.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Für mich liest sich das, als hättest du für dich schon eine Entscheidung getroffen.
Ich finde, deine Haare sehen gar nicht so schlecht aus. Klar, sie sind nicht superdicht, aber auch keine Fusseln. Ich kann aber verstehen, dass die HA-Schäden dich sehr unglücklich machen. Mach, was dein Bauch dir sagt.

Ich finde, deine Haare sehen gar nicht so schlecht aus. Klar, sie sind nicht superdicht, aber auch keine Fusseln. Ich kann aber verstehen, dass die HA-Schäden dich sehr unglücklich machen. Mach, was dein Bauch dir sagt.

Ich mag deine Haare im Wind. Das sieht schön aus.
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
Ich finde das gar nicht so schlimm. Lediglich den Schnitt total kontraproduktiv. Das tiefe U oder V betont das dünne, fisselige noch. Ich würde wohl mal als erste Maßnahme an Deiner Stelle ein paar Zentimeter kürzen und eine gerade Kante schneiden lassen. Das kann bei Deinem Problem wirklich schon viel ausmachen und wenn der Haarausfall nicht mehr anhält, werden die Haare ja sicher auch wieder voller werden und dann kannst Du später auch wieder eine stufige Kante tragen.
- Cheyenne
- SSS in cm: 71
- Haartyp: 1aFi Feenhaare
- ZU: 3,4 cm
Vielen Dank für Eure Antworten.
Auch wenn es sich vlt so anhört, wirklich entschieden habe ich mich nicht...ich bin gerade einfach in einer totalen Zwickmühle....ich weiß zu 100% dass mich ein Bob nicht glücklich macht (der müsste dann auch so lang sein dass ich die Haare zumindest noch zusammen bekomme, weil jeden Tag hinföhnen möchte ich den nicht), aber so wie die Haare im Moment sind bin ich auch unglücklich.
Den ZU hab ich extra vor meinem Post gemessen, der liegt bei knapp 5 cm, circa 4,8 (ging zu zweit immer exakter).
Je länger ich die Fotos anschaue desto unglücklicher werde ich, und die Form ist wirklich extrem unvorteilhaft bei den Haaren. Ist mir vorher noch nie so extrem aufgefallen (ich hab auch nie gesagt dass ich sowas haben will).
Mit Taper ist gemeint dass die Haare in dem Spitzen so durchsichtig sind oder?
Ihr seid also eigentlich der Meinung dass es vlt reicht wenn erstmal nur ein bisschen wegkommt?
Wie gesagt, kurze Haare werden mich definitiv nicht glücklich machen, auch wenn ich damals nach meinem Frisörunfall für den kinnlangen Bob nur Komplimente bekommen habe und mich mein Freund auch so kennengelernt hat.
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher aber bei einer geraden Kante müsste einiges weg?
Zum Thema Haarausfall: gestern und heute hab ich erstaunlich wenig Haare verloren, aber wie aussagekräftig 2 Tage sind weiß ich nicht, da muss ich noch weiter abwarten.
Auch wenn es sich vlt so anhört, wirklich entschieden habe ich mich nicht...ich bin gerade einfach in einer totalen Zwickmühle....ich weiß zu 100% dass mich ein Bob nicht glücklich macht (der müsste dann auch so lang sein dass ich die Haare zumindest noch zusammen bekomme, weil jeden Tag hinföhnen möchte ich den nicht), aber so wie die Haare im Moment sind bin ich auch unglücklich.
Den ZU hab ich extra vor meinem Post gemessen, der liegt bei knapp 5 cm, circa 4,8 (ging zu zweit immer exakter).
Je länger ich die Fotos anschaue desto unglücklicher werde ich, und die Form ist wirklich extrem unvorteilhaft bei den Haaren. Ist mir vorher noch nie so extrem aufgefallen (ich hab auch nie gesagt dass ich sowas haben will).
Mit Taper ist gemeint dass die Haare in dem Spitzen so durchsichtig sind oder?
Ihr seid also eigentlich der Meinung dass es vlt reicht wenn erstmal nur ein bisschen wegkommt?
Wie gesagt, kurze Haare werden mich definitiv nicht glücklich machen, auch wenn ich damals nach meinem Frisörunfall für den kinnlangen Bob nur Komplimente bekommen habe und mich mein Freund auch so kennengelernt hat.
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher aber bei einer geraden Kante müsste einiges weg?
Zum Thema Haarausfall: gestern und heute hab ich erstaunlich wenig Haare verloren, aber wie aussagekräftig 2 Tage sind weiß ich nicht, da muss ich noch weiter abwarten.
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
- Logbrandur
Ich würde einfach mal unten anfangen mal 2 cm von diesem ja doch sehr tiefen U/fast V zu schneiden und dann mal zu schauen wie es aussieht. Wenns nicht ausreicht nochmal 1-2 cm usw. Taste dich einfach mal ran.
Ich stimme nämlich den anderen zu: deine Haare sehen fein aus, aber gar nicht schrecklich. Das zuppelige kommt sicher zum Großteil von der unvorteilhaften Kantenform.
Ich stimme nämlich den anderen zu: deine Haare sehen fein aus, aber gar nicht schrecklich. Das zuppelige kommt sicher zum Großteil von der unvorteilhaften Kantenform.
- Silberfischchen
Taper heißt dass der ZU von oben nach unten abnimmt. Das ist ganz normal, fällt aber unterschiedlich stark auf, je nach Haarfülle, Farbe, Schnitt und Struktur. Und nach HA und bes. wenn's neu wächst wird das stärker.
Wenn Du mit Bob auf jeden Fall unglücklich bist, dann lass es sein.
Wieviel trägst Du denn überhaupt offen? Dieser krasse Effekt ist ja nur, wenn die Haare auf dem unteren Bild offen, zu Strähnen gebündelt über kontrastreicher Kleidung hängen. Das obere Bild ist ein schönes Feenhaar-V weil sie da nicht verteilt sind, keine Strähnen bilden und der helle Pulli nicht durchscheint.
Wenn's meine Haare und mein HA wären würde ich *heute* (früher hab ich auch geschnitten nach HA) trimmen und Länge halten und mich einem U annähern.
Wenn Du mit Bob auf jeden Fall unglücklich bist, dann lass es sein.
Wieviel trägst Du denn überhaupt offen? Dieser krasse Effekt ist ja nur, wenn die Haare auf dem unteren Bild offen, zu Strähnen gebündelt über kontrastreicher Kleidung hängen. Das obere Bild ist ein schönes Feenhaar-V weil sie da nicht verteilt sind, keine Strähnen bilden und der helle Pulli nicht durchscheint.
Wenn's meine Haare und mein HA wären würde ich *heute* (früher hab ich auch geschnitten nach HA) trimmen und Länge halten und mich einem U annähern.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Ich würde eine gerade Kante auf ca. APL schneiden (also ich schätze so 5cm?). Die Haare wären noch überschulterlang, müssen diese Hürde also nicht noch einmal nehmen, mit der Länge kann man bei dem ZU schon einiges machen und offen getragen würde es wohl recht harmonisch aussehen. Ein flacheres U, wenn du das auf Dauer willst, würde ich dann so bei Midback bis Taille anpeilen, bei kürzeren Haaren macht das die Kante meiner Meinung nach unnötig dünn (also da dann fast alle Haare auf dem Rücken aus Kante bestehen, siehts in meinen Augen bei geringen ZU dann halt seltsam aus - bei längeren Haaren ist ja mehr Haarmasse auf dem Rücken - versteht man, was ich meine? ). Ich denke, bei Microtrims wirst du keinen wirklichen Unterschied sofort sehen (das dauert dann halt) und ich persönlich (!) bräuchte in so einer Situation wohl schnell eine Verbesserung (ich bin da sehr ungeduldig
).

1c | F | 5,5cm
- Cheyenne
Vielen Dank für Eure Tipps.
Ich bin wirklich überrascht, dass Ihr meine Haare nicht so schlimm findet wie ich, ihr sie sogar als schön bezeichnet. Das baut mich schon etwas auf
Ich werde definitiv versuchen, dieses V rauszubekommen. Vielleicht sieht es dann wirklich schon viel besser aus.
Wegen dem Taper muss ich heute Abend mal nachmessen, ich habe da noch nie wirklich drauf geachtet, wie sich der ZU nach unten hin verändert.
Eigentlich würde ich meine Hasre viel öfter offen tragen, vorallem weil Frisurentechnisch einfach nicht viel zu machen ist. Bei der Arbeit trage ich immer einen Dutt, aber ständig die gleiche Frisur finde ich aus mehreren Gründen nicht gut. Ein Pferdeschwanz ist so ziemlich das Schlimmste, was ich mit den Haaren machen kann, das sieht richtig schrecklich aus. Flechten kann ich nicht besonders gut, einen ganz normalen französischen Zopf bekomme ich gerade so hin, aber da ist das gleiche Problem wie beim Pferdeschwanz bzw vlt sogar noch schlimmer, man sieht extrem, wie wenig Haare ich habe.
Ich frage mich schon länger bezüglich des Haarausfalls, ob nicht schon längst neue Haare hätten nachwachsen müssen, denn bis jetzt sehe ich keinerlei Neuwuchs.
@Karalena: ich bin leider auch eher ungeduldig, aber andererseits sind 5 cm schon viel irgendwie.
Wegen der ganz geraden Kante bin ich mir noch unsicher.
Ich bin wirklich überrascht, dass Ihr meine Haare nicht so schlimm findet wie ich, ihr sie sogar als schön bezeichnet. Das baut mich schon etwas auf

Ich werde definitiv versuchen, dieses V rauszubekommen. Vielleicht sieht es dann wirklich schon viel besser aus.
Wegen dem Taper muss ich heute Abend mal nachmessen, ich habe da noch nie wirklich drauf geachtet, wie sich der ZU nach unten hin verändert.
Eigentlich würde ich meine Hasre viel öfter offen tragen, vorallem weil Frisurentechnisch einfach nicht viel zu machen ist. Bei der Arbeit trage ich immer einen Dutt, aber ständig die gleiche Frisur finde ich aus mehreren Gründen nicht gut. Ein Pferdeschwanz ist so ziemlich das Schlimmste, was ich mit den Haaren machen kann, das sieht richtig schrecklich aus. Flechten kann ich nicht besonders gut, einen ganz normalen französischen Zopf bekomme ich gerade so hin, aber da ist das gleiche Problem wie beim Pferdeschwanz bzw vlt sogar noch schlimmer, man sieht extrem, wie wenig Haare ich habe.
Ich frage mich schon länger bezüglich des Haarausfalls, ob nicht schon längst neue Haare hätten nachwachsen müssen, denn bis jetzt sehe ich keinerlei Neuwuchs.
@Karalena: ich bin leider auch eher ungeduldig, aber andererseits sind 5 cm schon viel irgendwie.
Wegen der ganz geraden Kante bin ich mir noch unsicher.
Mein Instagram
Ich mag deine Haare. Ich finde einen V-Schnitt aber auch besonders schön. Ist ja Geschmackssache. Für mich sehen die Haare damit einfach natürlicher aus, als mit einer geraden Kante.
Ich würde dir auch nur dazu raten ein paar wenige Zentimeter abzuschneiden, manchmal reicht das schon aus. Außerdem mehr weg schneiden geht ja immer noch.
Ich würde dir auch nur dazu raten ein paar wenige Zentimeter abzuschneiden, manchmal reicht das schon aus. Außerdem mehr weg schneiden geht ja immer noch.
Haartyp: 1c Mii, Haarlänge: 61cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), ZU:8cm
"I havent' been everywhere, but it's on my list."
"I havent' been everywhere, but it's on my list."
Ich finde deine Haare auch gar nicht irgendwie "schlimm", sondern mir fällt v.a. die schöne NHF auf!
Wenn es meine Haare wären, würd ich aber wohl auch ein paar Zentimeter schneiden und ein flaches U anpeilen.

- ooo
- SSS in cm: 65
- Haartyp: 2cM
- ZU: 9
- Instagram: @trittbrettfahrerin
Für mich fehlt sich an den Haaren auch nix außer vielleicht ein paar Microtrimms. Überhaupt gefallen mir Pferdeschwanzfrisuren mit mini ZU, da werd ich sicher nicht die einzige auf der Welt sein
So allumfassend untragbar ist Pferdeschwanz also nicht.

- Cheyenne
Danke ihr Lieben
Ich habe das Forum nach Kanten durchsucht und ich denke, so eine ganz gerade Kante ist nichts für mich, aber so extrem wie jetzt ist es in meiner momentanen Situation wirklich eher ungünstig, deswegen peile ich jetzt erstmal ein Mittelding an. Vielleicht ist dann schon eine Verbesserung da und ich fühle mich mit den Haaren besser dann wenn ein kleines bisschen weg ist.
@Nolia
Das ist leider nicht meine NHF, aber trotzdem vielen Dank, meine Haare sehen also zumindest natürlich aus und nicht auf den ersten Blick künstlich

Ich habe das Forum nach Kanten durchsucht und ich denke, so eine ganz gerade Kante ist nichts für mich, aber so extrem wie jetzt ist es in meiner momentanen Situation wirklich eher ungünstig, deswegen peile ich jetzt erstmal ein Mittelding an. Vielleicht ist dann schon eine Verbesserung da und ich fühle mich mit den Haaren besser dann wenn ein kleines bisschen weg ist.
@Nolia
Das ist leider nicht meine NHF, aber trotzdem vielen Dank, meine Haare sehen also zumindest natürlich aus und nicht auf den ersten Blick künstlich

Mein Instagram
- Silberfischchen
Französische Zöpfe die "furchtbar dünn" aussehen, kann man übrigens prima "tucken" also unterstopfen oder dutten. So wird aus dem "furchtbar dünn" nämlich ganz schnell ein "filigranes Elegant". Schau mal die Frisuren von Smiley-Annie an, die hat auch einen kleinen ZU und zaubert damit wunderbares Flechtwerk (und ich bin sicher, das sie das kann ist nicht angeboren, sondern eingeübt)
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*