Oleander wurschtelt sich zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
oleander

#541 Beitrag von oleander »

Hey!

@ Lü:
Schon dich hier zu lesen! Die Messe war ulkig, die Beute gut. Mehr dazu unten. :D

@ Ernie:
Danke Süße!

@ Bella:
Genau das ist mein Problem, meine KH fettet auch kaum....
Bin ja im Projekt weil ich testen möchte, ob ich durch tägliche Massagen etwas Sebum heraus kitzeln kann. :wink:
Mit wässrigen LI habe ich bis jetzt nur böse Erfahrungen gemacht. Gut fahre ich mit Brustwarzen salbe, so alle 2 Tage in die Spitzen. Sonst Öl nach Bedarf und Laune.

@ Theresa:
Danke für die lieben Worte!
Manchmal hätte ich gern etwas mehr Sebum, aber so läufts halt nicht. :lol: Ich bin auch schon gespannt wie es bei mir weiter geht, im Endeffekt lebe ich Haartechnisch von Tag zu Tag.

@ TB:

@ La Donna:
Die Messe war bis auf den Senza Limiti Lichtblick der totale Reinfall!
Was denken sich die Veranstalter bloß wenn sie eine Messe zum Thema „Alles für die Frau“ machen, und dann Aussteller zulassen die dort nur RAMSCH verkaufen?
Ich verstehe schon, dass für viele die neueste Mode wichtig ist, deswegen gibt es ja auch diese Modeschauen für jedermann.
Aber was Stände mit Bergen von Taschen, Pelzmänteln und hässlichem Modeschmuck dort verloren hatte weiß ich noch immer nicht.
Ganz zu schweigen von den Ständen die Permanent-Make-Up, Tattoos und Nasenpiercing-SCHIESSEN angeboten und durchgeführt haben. *brr*

Ich hatte mit Absicht nichts bei der Gundula vorbestellt, weil ich wusste, dass ich dann mit Sicherheit mein Budget überschreite.
Allerdings hat sich die gute Ivy einige Spangen zum probieren mitbringen lassen, und ich habe mich natürlich gleich verliebt. War ja klar. :roll: :oops:

Jedenfalls habe ich jetzt einen höchst elegante Neuzugang, und damit hat sich die Frage nach der Frisur für die Hochzeitsfeier auch erledigt gehabt. Fotos von meinem neuen Schätzchen sind nicht mehr auf der Homepage, war ein Einzelstück. Ich muss mal den Freund bitte ein paar gscheite Fotos zu machen.
Meine Versuche mit dem Selbstauslöser sind alle leicht verwackelt. :?

@ Haare:
Letzte Wäsche am 02.10.2011Pre-Wash:
Giovanni Nutri-Fix Kur, KH-Öl
Wash: Brennesselseife, Giovanni Smooth as Silk Condi

Seitdem habe ich nicht mehr gewaschen, sondern nur mehr gekämmt, geteezert und massiert.
Winter-NW/SO ahoi!
Die Haare sehen heute (12.Tag) noch überhaupt nicht fettig aus. Meine Kopfhaut scheint sich zu weigern auch nur etwas mehr Sebum als das Minimum zu produzieren.

Das bekomme ich deutlich zu spüren, so trocken und zickig war sie schon lange nicht mehr.
Ich glaube sie weiß das sie jetzt für eine längere Zeit keine Seife und fließend Wasser mehr zu sehen bekommt, und macht es mir extra schwer.

Die Spitzen und unteren Längen sind hingegen extra trocken, und bekommen im zwei Tage Rhythmus Babylove Brustwarzen Salbe und Arganöl.

Damit ich nicht immer kratzen muss (das passiert auch total unwillkürlich, sobald ich mich auf etwas anderes konzentriere) und meine KH noch weiter beleidige, habe ich mir am Montag ein Kopfhaut-Wässerchen gemischt. Das jetzt jeden Tag in geringer Menge auf den Kopf kommt bis sich die Situation bessert.

Da ich keine Konservierungsmittel an die KH lassen möchte nur eine Mini-Menge, und nur mit Augenmaß gemessen.
- ca. 30ml Lavendelhydrolat
- 10 Tr. Kamillenextrakt
- 10 Tr. Klettenwurzelöl
- Etwas Panthenol
- Ewtas Glycerin

Ab in die Sprühflasche und auf den Kopf.

Mein Schlachtplan für die NW/SO Anfangszeit:
1, Morgens nur kurz kratzen, frisieren und dann möglichst nicht mehr angreifen. Bewusstes Kratzen möglichst vermeiden!
2, Abends (LEICHT!) kratzen, massieren und Tangle Teezern.
3, Wenn nötig KH-Wasser auftragen, Längen tunlichst aussparen.
4, Trockene Längen sparsam ölen, Spitzen mit Brustwarzensalbe fetten.

Ich hoffe das bringt mich die erste Zeit gut über die Runden.
Seit ich das KH-Wasser benutze juckts schon mal weniger.

Ich muss sagen, um meine Optik, und wie die Haare von aussen wirken, mache ich mir keine Sorgen. Wenn man nicht WEIß das ich nicht wasche, merkt man anscheinend keinen Unterschied.
Ich wurde bis jetzt noch von niemandem aus meinem privaten Umfeld darauf angesprochen.
Noch habe ich keinem erzählt das ich NW/SO probiere, die Mutter würde nur den Kopf über meine "Spinnerein" schütteln, und Herrn O. ist es wurscht was ich mit den Haaren aufführe solange sie dran bleiben.

Aber ich fürchte mich vor dem strengem Urteil der Wiener-LHN-Gruppe. :oops: Besonders vor einer....
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Ernie004

#542 Beitrag von Ernie004 »

Mir wär heut auch nix aufgefallen! Sahst hübsch aus wie immer. :)

Hab schon Fotos gemacht, schick ich Dir demnächst mal zu. Uuuuuuuuuur süß!
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
oleander

#543 Beitrag von oleander »

@ Ernie:
Hihi! Danke! :bussi:

@ TB:

Zwei Wochen seit der letzten Wäsche.
So lang war mein Waschrythmus schon mal, ab jetzt begebe ich mich auf echtes Neuland.

Meiner KH gehts soweit gut.
Wenn ich nicht jeden Tag, oder nur sehr sparsam daran herum werkle ist sie entspannter.
Das KH-Wässerchen wird auch seinen Teil dazu beigetragen haben.

Sichtbar fettig sind die Haare anscheinend noch nicht. Meine Umwelt hat noch nicht mit ekel reagiert und ich finde das seidige Gefühl der Ansätze toll.

Hier mal Fotos von Tag 14 auf der windigen Terasse:
BildBild

Natürlich sagt mir der Kerl nicht das die Längen komplett durcheinander gekommen sind... :evil:

Und weil die Kamera schon ausgepackt war - hier meine neue Senza Spange im unordentlichen Dutt:
BildBild

Ich mag sie! :D
Tinta

#544 Beitrag von Tinta »

Schaut voooll schön aus! :gut:
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Theresa

#545 Beitrag von Theresa »

ooooh, Oleander, deine Haare sehen ganz toll aus! Also von den Fotos wunderbar durchfeuchtet und sie glänzen ganz schön! Richtig gesund! Bin gespannt, wie es weiter geht.
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
lunalesca
#546 Beitrag von lunalesca »

Wirklich sehr schön! Dass die Längen verwuschelt sind ist macht auch nix 8)

Und die Spange steht dir hervorragend!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Theresa

#547 Beitrag von Theresa »

oleander hat geschrieben:
Natürlich sagt mir der Kerl nicht das die Längen komplett durcheinander gekommen sind... :evil:
Wat sacht denn der Kerl eigentlich zu deinem NW/SO-Versuch? Also meiner macht ja mit meinen Haaren auch so das ein oder andere mit, aber er hat mir schon angedroht, wenn ich aufhöre mir dir Haare zu waschen, dann ist Schluss mit lustig :?
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
oleander

#548 Beitrag von oleander »

@ Tinta:

Dankeschön! :D

@ Luna:

Auch dir Danke für die lieben Worte! :wink:

@ Theresa:

Als ich ihn vor zwei Wochen informiert habe, dass ich gerade die letzte Haarwäsche bis Februar hinter mich gebracht hätte, war er leicht irritiert, aber das wars dann auch schon.

Es scheint ganz so als ob es ihm wurst wäre. Er vertraut wohl darauf, dass ich schon etwas unternehmen werde, wenn es ganz grottig aussieht. Oder riecht! :shock:

Aber allgemeinen sind meine Haare, und was ich damit tue, kein Diskussionsgegenstand in unserer Beziehung. Ich quatsche ihn nicht lang und breit mit Zeug voll, das ihn nicht interessiert, und er sagt nix zu meinem Haar-Hobby.
Er hat da einen recht entspannten Zugang würde ich mal sagen.
oleander

#549 Beitrag von oleander »

Kleines Update:

Tag 23:
Die Haare sehen laut Spiegel, und extra zusätzlich befragtem Hr. Oleander noch immer nicht „fettig“ aber „anders“ aus. :wink:

Das Volumen hat leicht nachgelassen, und die Ansätze sind geschmeidiger als nach der wöchentlichen Wäsche.

Sonst gilt:
Je weniger ich mit den Haaren und der KH veranstalte desto besser wird das Gefühl.
Am Sonntag habe ich eine Kopfmassage spendiert bekommen, und danach hat die KH so stark gekribbelt, und gejuckt das ich schon dachte es muss wieder das Lavendelhydrolat drauf. :roll:

Aber nachdem ich zu müde war die weite Wanderung ins Bad zu unternehmen, habe ich es bleiben lassen. Alles gut.

An die Spitzen kam ebenfalls am Sonntag eine Mischung aus
- 1 Erbsengröße Brustwarzensalbe
- 3 Tr. Arganöl
Die Haare waren hungrig!

Ansonsten war ich ein bisschen I-Shoppen und habe mir bei RavensLair ein Amish-Pin Set gegönnt, weil ich die so praktisch finde. Laut Raven sind sie schon auf dem Weg zu mir.

Außerdem kommt (hoffentlich) Mitte November ein Pflege-Set von Nightblooming an. Sie bietet im Moment ein Sonder - Package mit allen 3 Haarsalven an, da konnte ich nicht widerstehen. :oops: :wink:

Ansonsten habe ich gestern mein Wichtel fürs Weihnachtswichteln zugeteilt bekommen.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Los, die Gute hat ihre Vorlieben schön deutlich formuliert, sodass ich jetzt schon einen Plan habe. :wink:

Zu guter letzt,weil ich davon ausgehe ich hier gestalkt werde ( also im positiven! :wink: )

Hallo liebe Wichtelmama!

#550 Beitrag von Karma »

Hallo Orleander-Süsse,

erstmal "stalke" ich Dich nur! ;-)
Ich bin natürlich nicht Deine Wima, offensichtlich ist an mir das Wichteln heuer komplett vorbeigegangen. :oops: Das kommt davon wenn man immer nur auf "eigene Beiträge" klickt. Schade, hätt sonst auch wieder mitgemacht.

Zu Deinen Haaren:

Ich finde es ja ganz toll, dass Du jetzt NW/SOlerin bist - blicke derzeit neidvoll auf Deine glänzende Matte und verfolge sowohl hier als auch im entsprechenden Faden den Werdegang. ;-)

Die Senza-Spange steht Dir übrigens sehr gut - es sieht soooo toll aus wie sich das Silber auf deinem dunklen Haar abhebt. Sehr, sehr edel Madam!

Weiterhin bewundere ich Deine Selbstbeherrschung nichts (oder fast gar nichts) in die Haare oder auf die KH zu geben. Darin seh ich demnächst, wenn ich mit dem Nichtwaschen anfangen sollte, das größte Problem. (btw:kann man mit einer passiven Handlung eigentlich "anfangen"? )

Ansonsten würde ich Dich Hübsche auch wahnsinnig gerne mal wieder von vorne bewundern, Du weisst ja, ich bin ein Fan von Deinem Gesicht! :wink:

Dir ganz liebe Grüsse dalassend und den Wien-Treffen-Faden aufsuchend, Karma ;-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
trollGloom
#551 Beitrag von trollGloom »

Hallo liebe Oleander!

wie Karma stalke auch ich dich hier ;) und ich bin auch für "vorne"-Fotos *auch fan bin*

ich hab schon sehr interessiert auf deinen nächsten NW/SO Bericht gewartet, ich finde das voll interessant - auch wenn das bei mir leider nie im Leben gehen würde - immerhin doch ein kleiner Unterschied (zumindest was die Kopfhaut betrifft, wenn schon nicht die Haare ;) )

deine SL Spange ist wirklich atemberaubend schön und passt super zu dir.
Schade, dass wir uns auf der Messe nicht getroffen haben, aber wir waren ja schon Mittwoch. aber du hast Recht, ich war auch etwas enttäuscht von den anderen Standln, einen schwazren Spitzen-Fransen-Dreiecks-Schal hab ich immerhin noch gekauft. Aber es war mal was anderes, auch wenn ich nicht ganz verstehe, wofür genau die da Eintritt verlangt haben, 99% waren wirklich nur Ramsch.

die windigen Terrassen-Fotos sind trotz - oder vielleicht gerade wegen dem Wind toll, die Haare schauen toll und gar nicht "ungewaschen" aus
:bussi:
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#552 Beitrag von Ivy »

Dieser Wichtelkrempel- ich kann da nur den Sheriff von Nottingham zitieren: "und sagt Weihnachten ab!" hihihihi

Ich freu mich auch schon auf deine Hairsalvepackung- aus ganz uneigennützigen Gründen bitte versteht sich doch von selbst?! =)

Genug Spaß gemacht- hast du noch die Frisuren vom Meister Giuseppe drauf? Ich hab sogar das Üben vergessen- also no chance ;( Beim nächsten Treffen musst du bitte meine Kenntnisse auffrischen.

So, ich grüße deine Wallemähne und wünsche einen schönen Nachmittag!
♥lichst, Ivy
May-Bee

#553 Beitrag von May-Bee »

Oh Gott! Ist die Senza Spange schön!!! :shock:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
oleander

#554 Beitrag von oleander »

@ Karma:
Ach, dann machst du beim nächsten Wichteln mit!
Danke für das Kompliment. Edel fühl ich mich ja nur sehr selten, so alle Feiertage mal. :lol:
Bezügl. Selbstbeherrschung: Mit der ists nicht sehr weit her, lass dich nicht täuschen. Ich klatsch mir recht viel Spitzen-Pflege-Zeugs in die Haare, einfach weil ich soooo gern was mit den Haaren machen möchte (zb. kuren!) , aber nicht kann. Wäre echt toll, dich wieder mal in Wien zu sehen! :bussi:

@ Trolli:
Die nächste Süße! Danke. Ihr rettet mir hier echt den Abend! :D
Irgendwo müssen sich unsere Haare/KH ja unterscheiden, sonst wärs ja fad, gell?!
Ich bin mit der Ivy ganz schnell durch die Messe gerauscht um zu SL zu kommen, danach waren wir auch ganz schnell wieder weg. Zu gruselig dort. 8)
Und nocheinmal danke für das "nicht ungewaschen". Die Wahrheit sieht inzwischen wohl etwas anders aus. :bussi:

@ Ivy:
Hier ist sie, die furchtinflösende Kritikerin! Und sie sagt nix zum Haarzustand. Sehr diplomatisch, danke. :knuddel: :lol:
Hairsalve-Packerl ist schon unterwegs.
Bezüglich Giuseppe: Die Flipped-Bun-Variation kann ich noch so halbwegs aus dem Gedächtnis, " Die Wurscht" hab ich komplett vergessen. :oops:
Wir werden gemeinsam schon weider drauf kommen.

@ May-Bee:
Dankeschön! :oops:

@ TB:

Tag 28 - unter dem Motto: Langsam wird fettig....

Vor ein paar Tagen habe ich durch Zufall mein Alverde Mamaglück Körperöl wieder entdeckt, und nachdem ich den Geruch so mag ist klarerweise auch etwas in den Haaren gelandet.
Am Ende wars zu viel, sodass die Längen fettig ausgesehn haben als der Ansatz. :roll: Ist aber inzwischen gut eingezogen.

Und nach dem massieren (so alle 2 Tage, öfter komm ich nicht dazu) merke ich das die Ansätze langsam "richtig" fettig werden. Inzwischen merke ich das Sebum an den Fingern nach dem massieren. :wink:

Ich muss noch immer mindestens einmal pro Woche die KH mit einem Hydrolat+Öl Gemisch einsprühen, sonst nimmt der Juckreiz überhand.

Da ich gerade für eine Prüfug am Montag (ab 14:00 drückt mir die Daumen!) strebere, nutze ich die Lernpausen um S&D zu betreiben.

Das hat sich als perfekt heraus gestellt. Es ist stumpfsinnig genug um mich nicht allzu lang vom Lernstoff abzulenken, und auch in der dritten 15-min Pause ist noch genug Spliss zum bekämpfen da. :oops:

Man merkt WIRKLICH das ich seit über einem halben Jahr nicht mehr S&D gemacht habe.

EDIT: Damit meine Eukalyptus Grah Toe nicht so alleine ist, habe ich heute für sie ein Geschwisterchen bestellt.
http://www.etsy.com/transaction/61864325
Gawrique hat sie für sich anfertigen lassen, doch sie entsprach nicht ganz ihren Vorstellungen, und landete bei etsy.
Des einen Leid, des anderen Freud.... oder wie heißt das Sprichwort? :wink:
~Bella~

#555 Beitrag von ~Bella~ »

Hi Oleander,

wow schon 28 Tage - bis jetzt scheint es ja super zu klappen.

Gibt es auch Fotos? :D

LG Bella
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
Gesperrt