@ Lü:
Schon dich hier zu lesen! Die Messe war ulkig, die Beute gut. Mehr dazu unten.

@ Ernie:
Danke Süße!
@ Bella:
Genau das ist mein Problem, meine KH fettet auch kaum....
Bin ja im Projekt weil ich testen möchte, ob ich durch tägliche Massagen etwas Sebum heraus kitzeln kann.

Mit wässrigen LI habe ich bis jetzt nur böse Erfahrungen gemacht. Gut fahre ich mit Brustwarzen salbe, so alle 2 Tage in die Spitzen. Sonst Öl nach Bedarf und Laune.
@ Theresa:
Danke für die lieben Worte!
Manchmal hätte ich gern etwas mehr Sebum, aber so läufts halt nicht.

@ TB:
@ La Donna:
Die Messe war bis auf den Senza Limiti Lichtblick der totale Reinfall!
Was denken sich die Veranstalter bloß wenn sie eine Messe zum Thema „Alles für die Frau“ machen, und dann Aussteller zulassen die dort nur RAMSCH verkaufen?
Ich verstehe schon, dass für viele die neueste Mode wichtig ist, deswegen gibt es ja auch diese Modeschauen für jedermann.
Aber was Stände mit Bergen von Taschen, Pelzmänteln und hässlichem Modeschmuck dort verloren hatte weiß ich noch immer nicht.
Ganz zu schweigen von den Ständen die Permanent-Make-Up, Tattoos und Nasenpiercing-SCHIESSEN angeboten und durchgeführt haben. *brr*
Ich hatte mit Absicht nichts bei der Gundula vorbestellt, weil ich wusste, dass ich dann mit Sicherheit mein Budget überschreite.
Allerdings hat sich die gute Ivy einige Spangen zum probieren mitbringen lassen, und ich habe mich natürlich gleich verliebt. War ja klar.

Jedenfalls habe ich jetzt einen höchst elegante Neuzugang, und damit hat sich die Frage nach der Frisur für die Hochzeitsfeier auch erledigt gehabt. Fotos von meinem neuen Schätzchen sind nicht mehr auf der Homepage, war ein Einzelstück. Ich muss mal den Freund bitte ein paar gscheite Fotos zu machen.
Meine Versuche mit dem Selbstauslöser sind alle leicht verwackelt.

@ Haare:
Letzte Wäsche am 02.10.2011Pre-Wash:
Giovanni Nutri-Fix Kur, KH-Öl
Wash: Brennesselseife, Giovanni Smooth as Silk Condi
Seitdem habe ich nicht mehr gewaschen, sondern nur mehr gekämmt, geteezert und massiert.
Winter-NW/SO ahoi!
Die Haare sehen heute (12.Tag) noch überhaupt nicht fettig aus. Meine Kopfhaut scheint sich zu weigern auch nur etwas mehr Sebum als das Minimum zu produzieren.
Das bekomme ich deutlich zu spüren, so trocken und zickig war sie schon lange nicht mehr.
Ich glaube sie weiß das sie jetzt für eine längere Zeit keine Seife und fließend Wasser mehr zu sehen bekommt, und macht es mir extra schwer.
Die Spitzen und unteren Längen sind hingegen extra trocken, und bekommen im zwei Tage Rhythmus Babylove Brustwarzen Salbe und Arganöl.
Damit ich nicht immer kratzen muss (das passiert auch total unwillkürlich, sobald ich mich auf etwas anderes konzentriere) und meine KH noch weiter beleidige, habe ich mir am Montag ein Kopfhaut-Wässerchen gemischt. Das jetzt jeden Tag in geringer Menge auf den Kopf kommt bis sich die Situation bessert.
Da ich keine Konservierungsmittel an die KH lassen möchte nur eine Mini-Menge, und nur mit Augenmaß gemessen.
- ca. 30ml Lavendelhydrolat
- 10 Tr. Kamillenextrakt
- 10 Tr. Klettenwurzelöl
- Etwas Panthenol
- Ewtas Glycerin
Ab in die Sprühflasche und auf den Kopf.
Mein Schlachtplan für die NW/SO Anfangszeit:
1, Morgens nur kurz kratzen, frisieren und dann möglichst nicht mehr angreifen. Bewusstes Kratzen möglichst vermeiden!
2, Abends (LEICHT!) kratzen, massieren und Tangle Teezern.
3, Wenn nötig KH-Wasser auftragen, Längen tunlichst aussparen.
4, Trockene Längen sparsam ölen, Spitzen mit Brustwarzensalbe fetten.
Ich hoffe das bringt mich die erste Zeit gut über die Runden.
Seit ich das KH-Wasser benutze juckts schon mal weniger.
Ich muss sagen, um meine Optik, und wie die Haare von aussen wirken, mache ich mir keine Sorgen. Wenn man nicht WEIß das ich nicht wasche, merkt man anscheinend keinen Unterschied.
Ich wurde bis jetzt noch von niemandem aus meinem privaten Umfeld darauf angesprochen.
Noch habe ich keinem erzählt das ich NW/SO probiere, die Mutter würde nur den Kopf über meine "Spinnerein" schütteln, und Herrn O. ist es wurscht was ich mit den Haaren aufführe solange sie dran bleiben.
Aber ich fürchte mich vor dem strengem Urteil der Wiener-LHN-Gruppe.