Anika - Klassische Länge will zur NHF.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anika

Re: Anika - Der schmale Grat zw. Färben, Länge und Gesundhei

#541 Beitrag von Anika »

Aber gerne doch.

Ich wasche derzeit unter der Woche nur Scalpwash mit Babylove Kopf bis Fuss waschgel. (Enthält Weizenprotein, daher nicht für jedermann was). Außerdem massiere ich morgens und abends die Kopfhaut für etwa zwei Minuten, abends teste ich grade rosmarinöl verdünnt mit wasser aus.

Am Wochenende wasche ich entweder mit Mogel-WO (WO mit ein wenig Condi in der Rinse, meist Alverde Amaranth) oder teste grade die aufhellende Balea More Blond serie.

Ansonsten nutze ich als Leave-In natives Kokosöl und die Alverde Haarbutter (Vorsicht, Proteine!), nach der Wäsche zusätzlich den Got2Be Schutzengel (Ebenfalls Proteine)

Meine Pflege ist bedingt durch meine zahlreichen Färbeexperimente also sehr Proteinlastig. Ich meide Silikone, außer ich habe vor offen zu tragen, dann nutze ich manchmal einen Silikonhaltigen Condi von Nivea. Derzeit allerdings sehr selten.

Gekämmt wird mit einem breiten Hornkamm und wenn die letzte Wäsche ein paar Tage zurückliegt mit einem Hercules Sägemann Staubkam, mit dem ich zumindest am Ansatz den Staub entferne.

Meine Farbe ist derzeit (neben der Aufhellserie, die ich bisher aber nur einmal nutzte) directions Cerise. Außerdem habe ich noch eine schwarze Undercolor (chemisch). Unter dem Cerise sind noch verschiedene Hennafärbungen und zwei Chemische Färbungen (Syoss Kirschrotmix und Schwarzkopf Brillance Ultraviolett).

Ach mein Pony wird morgens öfter nass gemacht und kurz geföhnt, darf aber sonst liegen wie er grade möchte, da ich ihn nicht ständig waschen mag.

So. Was hab ich vergessen? :mrgreen:

Edit: Achja. Ich rinse meistens so: 1-1.5 Liter kaltes wasser, 1 Tropfen Honig, 1 EL Zitronensaft. Und bei mogel-Wo eben eine erbse Condi. Mit Brennesseltee in der Rinse experimentiere ich noch, macht sich aber gut und soll wohl auch bezüglich des Nachfettens verzögernd wirken, wenn ich richtig gelesen habe.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Ringelmietz

#542 Beitrag von Ringelmietz »

Dank für die schnelle und supi ausführliche Antwort! Ich muss aber trotzdem nochmal etwas dümmlich nachfragen: Mogel-WO heißt, dass du quasi "nur" die Rinse reinhaust ins nasse Haar und nicht "richtig" wäscht, oder? Klingt auf alle Fälle machbar und ich werde mich da wohl auch mal dran versuchen :mrgreen:
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Anika

#543 Beitrag von Anika »

Jap ich spüle nur gründlich mit Wasser und rinse dann :D
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Ringelmietz

#544 Beitrag von Ringelmietz »

Die Cerise sieht ja schon ganz schön heftig aus auf Amazon ^^ Wirkt in deinen Haaren gar nicht so "krass", aber das ist vermutlich das Henna darunter. Eine schwarze Undercolor habe ich auch (färbe ich so einmal im Jahr, aber auch chemisch). Was mich an Directions so nervt ist das Ausbluten :/ irgendwie doof, viel Stress für ein paar Tage tolle Farbe... :? Hast du da irgendein "Geheimtipp" oder sitzt du es einfach aus?
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
seesternchen

#545 Beitrag von seesternchen »

Die Rinse mit einem Klecks Honig muss ich auch mal probieren :-) Ich bin immernoch davon überzeugt, dass du auch noch andere Flechtfrisuren hinbekommst 8) Übrigens finde ich deine Längenbezeichnung in der Signatur super und hab das mal eben gemobst... gemopst... wie nun.... :roll:
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
Anika

#546 Beitrag von Anika »

Seesternchen kein Problem, mops ruhig :mrgreen:

Ringelmietz so extrem ausbluten, dass ich überhaupt mal bettwäsche versaue oder so tu ich nur die ersten Tage. Handtücher für die Haare nutz ich generell extra weinrote :mrgreen: Ich find momentan das Ausbluten nicht schlimm, oft nervts mich aber auch. Die Farbe hält sich bei mir aber auch relativ lange. Und beim Scalpwash besteht ja keine Gefahr was einzusauen. bei dem bisschen was überhaupt nass wird. Und die tolle Farbe ist eine super Motivation zum Wäsche herauszögern :mrgreen: Was vllt ein tipp sein könnte bezüglich der Haltbarkeit... ich hab oft vor der Wäsche mit Shampoo und ein klein wenig Natron gewaschen, um pflegerückstände zu entfernen. haare antrocknen lassen und die mit Kur oder Condi gestreckten Directions in das komplett pflegefreie und halbtrockene haar und solang man zeit hat einwirken lassen. In meinen Spitzen war Rosered selbst nach nem halben Jahr farbabstinenz noch drin. Wie gut es hält hängt aber auch von der Haarbeschaffenheit ab.

Edit: So knallig wie auf google bildern wird cerise sowieso nur auf sehr hellbondem haar. Schon ein Mittelblond würde den effekt etwas abschwächen. Sieh mal in den Directionsthread...Was die Kanlligkeit angeht kannst du dich auch an Rubine, Rosered etc. orientieren

Julia Engelmann
Anika

#547 Beitrag von Anika »

Meine Flexi wurde heute verschickt =D>

Und ich schmachte bei TT rum. Ich weiß genau, dass ich net auf den Sale hoffen brauch, weil wer anders eh schneller ist... Aber der Federstab und der Pinke sind so total meins. Ich bin richtig nöckelig deswegen grade #-o

Julia Engelmann
Ringelmietz

#548 Beitrag von Ringelmietz »

Anika hat geschrieben: Die Farbe hält sich bei mir aber auch relativ lange. Und beim Scalpwash besteht ja keine Gefahr was einzusauen. bei dem bisschen was überhaupt nass wird.
Da muss ich gleich nochmal was nachfragen. Wie schaffst du es beim Scalpwash nur den Ansatz nass zu machen? Kann mir das gerade gar nicht richtig vorstellen.
Anika hat geschrieben: Und ich schmachte bei TT rum. Ich weiß genau, dass ich net auf den Sale hoffen brauch, weil wer anders eh schneller ist...
So eine Gemeinheit, dass du einen dazu animierst auch auf TT zu schauen...Mir würde ja der Celtic Knot total gut gefallen *seufz*
Mein neues Projekt
Anika

#549 Beitrag von Anika »

Hey ringelmietz :) Ich flechte mir nen lockeren Engländer und stecke den ins t-shirt und die spitzen unter der BH. Beuge mich unter den Wasserhahn des Waschbecken, mach etwa bis Ohrhöhe alles nass, shampooniere und eben hab ich sogar gerinst, weil mir danach war :mrgreen: Ich mach das alles mit der rechten hand damit die linke notfalls schnell zugreifen kann, falls der zopf nach vorn rutschen möchte. Im handtuch ausdrücken, turban drum bis nix mehr tropft, mit grobem Kamm kämmen und pony anföhnen. Fertig :mrgreen:

Ja TT ist immer gemein -seufz-

Und ich hab wie gesagt eben gescalpwasht... Babylove Kopf bis Fuss Waschgel, gepimpt mit nem Tropfen Rosmarin öl. Kalt gewaschen und Brennnesselteerinse mit einem Tropfen Honig und etwa Zitrone.

Gut am Scalpwash find ich übrigens, dass es schneller trocknet und wenn man bald los muss, kann man sich sogar schonmal nen Dutt machen. :mrgreen:

Ich hab entschieden Samstag nochmal die Aufhellserie zu nutzen, damit ich Sonntag für kaffee bei Papa hübsch bin :cheer:

Julia Engelmann
lairja

#550 Beitrag von lairja »

Ich finde ja manche Stäbe von TT tatsächlich ganz hübsch. Wir drei bekämen uns da im Moment noch nicht in die Haare, ich mag nämlich die kleine Prinzessin. Allerdings sind die Stäbe Gott sei Dank so teuer, dass ich mich da rechtzeitig rausgestoppt bekomme. Das Geld habe ich nicht über. Punkt.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Anika

#551 Beitrag von Anika »

Ich weise euch gerne daraufhin, dass bei TT morgen abend ab 20 Uhr sale ist...20-25% preisnachlass ;) Nur schnell muss man sein :mrgreen:

Julia Engelmann
Escargot

#552 Beitrag von Escargot »

*mich niederlass*

Och nö, wieso erinnerst du mich daran? Ich wollte eigentlich keinen TT mehr...
1bMii
Steiß
Anika

#553 Beitrag von Anika »

Willkommen Escargot :mrgreen: Und tut mir ja leid mit der Anfixerei. ich hoffe wir sind nicht hinter den gleichen Stäben her :mrgreen:

Julia Engelmann
Ringelmietz

#554 Beitrag von Ringelmietz »

Anika hat geschrieben:Ich weise euch gerne daraufhin, dass bei TT morgen abend ab 20 Uhr sale ist...20-25% preisnachlass ;) Nur schnell muss man sein :mrgreen:
52€ für einen Haarstab sind aber immernoch zu fett :(
Mein neues Projekt
Anika

#555 Beitrag von Anika »

Pscht :-#

Eigentlich lauer ich ja auch auf den Federstab. Der kostet so schon "nur" was um die 35 €. :mrgreen:

Und ey irgendwas muss ich mir ja zum Geburtstag schenken :ugly:

Julia Engelmann
Antworten