eco-ela --- Fellpflege für natürlich blonde Hüften 1bF 6

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Desert Rose

#541 Beitrag von Desert Rose »

Du hast eine wunderschöne Haarfarbe, fällt mir gerade auf. Auf dem Bild sieht man jetzt auch das leichte V. Sieht gut aus!

Aber der Verlauf der Farbe ist doch schön. Sieht aus als wären die Spitzen sonnengebleicht (das habe ich bis gerade eben auch gedacht). Finde das stört optisch überhaupt nicht.

Was findest du an der Frisur so schlimm? Mir gefällt die so gut mit dem hellblauen Band und der Kugel. Meinst du das lockere? Ich dachte das wäre Absicht.

Ja, passt gut.

S für Halfups? :shock: Ich glaub ich hab mich vermessen. Bei mir hält die S weder im Halfup noch im Wholeup oder wie man das nennt (Peacock/Pferdeschwanz), weil zu wenig Haare da sind. Im Dutt passt sie dafür super.

Ich arbeite im Labor, da sind offene Haare tabu. Du durftest nicht? Wieso das denn? Und du hattest einen Iro?
Aber deine sind total schön, du kannst ganz problemlos offen tragen. Kann sein, ich nehm mir trotzdem vor wenigstens ab und zu was neues zu lernen. Ist auch nicht so langweilig, wenn man nicht jeden Tag gleich aussieht. Im Moment eher nicht, die dünnen Stellen sieht man leider einfach und nach Jahren des nicht-offen-Tragens bin ich es eh so gewohnt. Das wird mal eine Umstellung, wenn/falls ich wieder offen tragen kann...schon allein weil mich kein Mensch so kennt und das dann jeder merkt und ich Kommentare zu meinem Aussehen nicht mag.

Ein bißchen reinversetzen kann man sich mit Einfühlungsvermögen ja schon, nur manchmal denkt man vorher einfach nicht darüber nach, weil es einen selber (oder nahestehende Menschen) nicht betrifft. Das ist aber auch gut so, man kann sich nicht die Probleme aller aufhalsen, das würde einen ja erdrücken. Wenn es einen trifft, kommt es früh genug und dann braucht man seine Kraft. Kann ich jetzt nicht sagen, ich hab eine Heidenangst davor und auf manche Weisheit hätte ich gern verzichtet.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
sumpfacker

#542 Beitrag von sumpfacker »

Ela danke das du die Frisur getestet hast. Das ist wohl eine Frisur die nur bei Nicht Feenhaar gut aussieht. Ich finde sie bei Maari so toll aber ich denke wir können die mit unseren Haaren vergessen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Leialein

#543 Beitrag von Leialein »

Ich lasse die Frisur mal lieber unkomentiert. Bei mir sehe es sicher auch net besser aus... :oops:
Obwohl ich den offenen Zopf noch sehr hübsch fand :nickt:

Mir ist sie halt zu aschig. fühle mich damit Mausgrau, langweilig und total spießig :roll: :oops:

Ich hatte es gestern übrigens noch mal mit der Natronwäsche versucht :( Nie wieder!

Ne bei ***zensiert*** tut sich ja nix. Ich warte und warte und gucke und gucke Oo
Ätzend ist das :( Hoffe ja das sie heute wirklich kaufbar ist.
Wenn der Stab nix für mich ist, melde ich mich sofort bei dir :) Hoffe ja das er mir passt. Finde ihn sooo hübsch ♥

Bei den Gibson Braids mag ich die offenen Zöpfe. Gefallen mir echt gut!
Mit Ficcare schauts aber auch toll aus.
Zuletzt geändert von Leialein am 18.04.2012, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
lunalesca
#544 Beitrag von lunalesca »

Den offenen Zopf finde ich sehr schön, ich war ganz fasziniert davon wie man wohl das Band so einflechten kann. Auf einen Vierer wäre ich nicht gekommen!

Für Pferdeschwanz brauch ich auch eine XS Flexi, obwohl Halfup damit teilweise auch geht. Die Idee mit dem Schal ist ganz toll, ich hab ein Satin-Halstuch das schrecklich rutscht, ist mir aber zu schön um da mit einer Brosche durchzustechen. Flexi-Fixierung ist da eine gute Alternative! :idea:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
eco-ela

#545 Beitrag von eco-ela »

TAG 7: Gibson Braids

Bild

Fand die offenen Zöpfe erst auch total schön, vielleicht mach ich die auch einfach mal so als Frisur.

Gestern ist die WO-Wäsche gut gelungen :)

---------------------------
Danke Desert Rose :oops:
Bin ja im Moment auch ganz zufrieden... auch mit der Farbe :) Aber die Leichen sind halt schon ziemlich kaputt und zicken gern beim kämmen und so rum. Ich hätte so gern mal wieder das GEfühl von komplett Naturhaaren. Hatte ich glaub ich das letzte Mal vor 12 Jahren oder so..

Weiß nicht, fand die Frisur einfach grauslig anzuschauen. Zu locker, der Zopf zu kurz und alles zu mickrig, das Band verrutscht... Schau dir einfach mal maaris Version im Frisurenthread an, dann weißt du was ich meine!

Naja die S Ficcare in Half-ups, damit mein ich Dutts wie Cinnamon oder so, nicht einfach nur ein paar Haare zusammenklipsen. Dafür brauch ich ne Mini-Flexi.

Oh Gott ich hab die Zeit übersehen.. ich muss los, aber den Rest beantworte ich später!!
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#546 Beitrag von Lenja »

Ui so schöne Frisuren wieder von dir. Den normalen Gibson hab ich leider nie geschafft. Muss mal gucken ob der geflochtene auch mit Flexi funktioniert.

Mini-Flexi und deren Verwendungsmöglichkeiten
1) Als Zierde an Zopfenden, aber vorsichtig: Verlustgefahr! Hab so meine geliebte Dragonfly verloren. :cry:
2) Half-Up - eh bekannt
3) Als Feststecknadel an gestrickten Schals - schon gesehen bei dir
4) Brosche bei grob gestrickten Jäckchen?
5) Zierde an Handtaschen (wenn man eine Befestigungsmöglichkeit hat)

Jetzt gehen mir die Ideen aus :D
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
eco-ela

#547 Beitrag von eco-ela »

TAG 8: Cinnamon mit französischem Lacebraid-Akzentzopf (Hört sich viel komplizierter an als es ist :lol:)

Bild

-----------------------------
So um noch den Rest von gestern zu beantworten :oops:

Desert Rose, ich durfte keine offenen Haare haben, weil meine Ma eine ziemliche Sauberkeitsfanatikerin ist und wenn ich ein Haar verloren hab gabs immer riesen Stress... Ja ich hab mir vor mittlerweile ähm öhm 3 1/2 Jahren einen Iro schneiden lassen.. Mensch ich wollte euch eigentlich mal Bilder davon zeigen!

Kann verstehen wie ungewohnt offen tragen für dich ist! War ja bei mir das selber als es endlich ging :wink: aber du kriegst bestimmt nur postive Kommentare, falls überhaupt wer was dazu sagt. Den meisten ist das relativ egal.

Sumpfi, bei dir könnte es vielleicht schon klappen mit der Frisur. Ich hab halt auch noch so kurze Haare, dass es einfach nach nix aussieht, aber mit längerem Feenhaar, das sich auch wenigstens nur eine Runde um die Basis legen lässt, ist das bestimmt auch schön!

Leialein :rofl: du bist süß, der offene Zopf sah noch gut aus... jaja :lol: besser man spart sich jeden Kommentar zu der Frisur :D

Sooo schade, dass dir deine Farbe nicht gefallen mag, ich bin langweilig und spießig, deswegen passt die Farbe zu mir 8). Aber du hast ja wenigstens ein erfolgreiches Färbeexperiment gehabt jetzt, ist doch auch schön! Und wir können dann alle mitfiebern und die Ergebnisse bewundern.

Hab von deiner Natronwäscherei gelesen :oops:, tut mir voll leid, dass ich dich dazu angestiftet hab und es so in die Hose gegangen ist. Eieiei, hoffentlich hast du bald wieder Normalzustand.

luna, auf einen Vierer wär ich auch nie im Leben gekommen, maari hat mich auf die Idee gebracht!

Eine XS Flexi hab ich noch nie probiert, würd mir aber wahrscheinlich auch so passen wie dir. Hast du das mal probiert im Satin-Tuch? Rutscht das da nicht? Sonst könnte man vielleicht so ein Hairpaddy drum machen..

Hey Lenja, die Idee mit den Jacken und der Handtasche hatte ich noch nicht. Danke! :knuddel: Muss ich gleich mal testen.. weil ich hab mir gestern eine Handtasche gekauft :oops: bin ganz aufgeregt deswegen, das war das erste Mal seit x-Jahren hihi.

---------------------

Oh da fällt mir noch was ein. Ich hab ja das Purple Sorgenkind mit oleander getauscht und dafür diese tolle Grahtoe bekommen :D
Sie hat eine leicht warme Farbe, aber ich mag das grade total zu meiner Haarfarbe. Muss ja nicht immer kühles Blau sein..

Bild
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#548 Beitrag von Lenja »

Wow! Wieder so tolle Frisurbilder!!
Weiß gar nicht was mir besser gefällt. Der Dutt mit Akzentzöpfen sieht ganz toll aus und die Forke passt super dazu. Der Schwung im Topper harmoniert so mit dem Dutt.
Die neue Holzforke passt dir sehr gut. Was ist das denn für dein Dutt? Sieht so vierteilig aus - toll mit den verschiedenen Haarfarbsträhnen.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
°°°nachtgeist°°°

#549 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Das wollte ich auch gerade fragen: Was für nen Dutt ist das. Der sieht ja toll aus. Und die Forke steht dir sehr gut.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Leialein

#550 Beitrag von Leialein »

Wegen der Natronwäsche kannst du doch nix dafür. Ich habe es ja trotz total Disaster noch mal versucht :D

Oh die KPO ist soo toll. So eine mag ich auch noch mal iwann haben :oops:
Die Frisur dazu finde ich wunderschön. Klingt net nur kompliziert sieht auch so aus :wink: Nur die Frage ob in Gold oder Silber?

Ist das der falsche Schlaufendutt? Sehr hübsch!
Die Forke passt ausgezeichnet zu deiner Farbe. Für eine Grahtoe richtig unscheinbar :D Die Größe fällt gar net mehr auf.
emalia

#551 Beitrag von emalia »

also die kpo in der frisur sieht hammertoll aus!!! und die neue grahtoe find ich farblich auch super. und ich mag auch wissen was das für ein dutt ist. die abgetrennten schlaufen gefallen mir.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
eco-ela

#552 Beitrag von eco-ela »

TAG 9: Cinnamonster :D

Bild

Ist vorhin beim rumprobieren zufällig entstanden und ich finds sehr hübsch. Hab einen Half-up Cinnamon gemacht mit Forke, dann die unteren Haare andersrum um den Cinnamon gewickelt, Forke gegen Stäbe getauscht, fertig.
Die Stäbchen hab ich diese Woche gegen meinen Curly getauscht und auch mit dem Tausch bin ich sehr zufrieden :)

------------------------------------
Lenja, Nachtgeist, Leialein und emalia, danke euch :knuddel: :totalbanane:
Schön wenn man sowas nettes als erstes hier liest!
Der Dutt mit der Grahtoe ist frei nach dieser Anleitung. Ich wickel nur nicht so oft um die Basis, dazu reichen meine Haare nicht. Eigentlich mach ich nur einen einfachen Knoten in die Haare (wie beim Kometenknoten) und steck dann die Spitzen um das Gebilde. Oh Gott, ich bin einfach kein Erklärbär :lol:

Danke euch auch für die Forken-Farb-Bewertung! :wink:

Leialein, ja schon, aber irgendwie fühl ich mich trotzdem blöd deswegen. Ich betone ja immer wie toll das klappt... :oops:

Vielleicht wenn du im Sommer tatsächlich bei Senza Limiti vorbeifährst kannst du ja mal anprobieren :lol: Angefixt von euch Goldblondies bin ich jetzt auch schon immer öfter am überlegen ob ich nicht mal was Goldenes versuchen könnte... Aber zumindest das Gold an den Ficcares sieht doof aus, das hält mich dann immer ab. Du kannst ja fast frei wählen find ich, sieht beides schön aus, von den Fotos her, die ich bis jetzt gesehen hab.

Ja diese Grahtoe ist tatsächlich wieder ziemlich groß, auch größer als meine anderen beiden Vierzinkigen in der Form. Aber hast Recht, durch die Farbe ist es weniger "schlimm". Trag sie jetzt schon und hab aber auch noch Platz zum wachsen, die wird wohl immer passen.
Licia

#553 Beitrag von Licia »

Oooh nein!! Ich hab die schöne Earth&Sky in der TB verpasst :cry:
Nie wieder lernen auf der Uni!! :lol:

Dein Cinnamonmonster sieht toll aus! und vor allem riesig! :D
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Leialein

#554 Beitrag von Leialein »

Schöner Cinnamonster! Tolle Idee.
Iwann brauche ich auch ganz dringend Grahtoe Bullets :nickt:

Freut mich doch das es bei dir so gut klappt.
Jedes Haar ist anders und meins wird nachher mit CD Duschöl verwöhnt ;)

Ohja das ist der Plan. Da kann ich genau gucken, welche für mich in Frage kommt. Du hast es ja nah dahin und kannst ja eine goldene einfach mal testen.
eco-ela

#555 Beitrag von eco-ela »

Och Licia, nicht traurig sein, lernen geht doch vor!
Außerdem hast du gar nix verpasst, da stand vorhin noch dabei, dass ich nur gegen eine andere Earth and Sky tausche, und genau des hab ich gemacht.

Genau, riesig, deswegen gefällt es mir ja so das Monster.. viel besser als mein normaler mickriger Cinnamon :wink:

Danke Leialein, war aber echt nur eine Idee aus der Not heraus, weil meine Haare schon nicht mehr schön waren (Sonntag letzte Wäsche) und ich ja die Forke im Halfup getestet hab, so konnte ich nicht vor die Tür.

Hab grade die Woche schon laaaange überlegt, ob ich die anderen Bullets aus Cedar und die dünneren aus Pink Ivory abgeben soll. Irgendwie trag ich sie doch recht selten, aber auf Fotos von anderen find ich Stäbe immer so schön..

Och Duschöl lieben meine Haare auch, wenn nur nicht die Kopfhaut so eine Diva wäre :peitsch:

Oh nein, ich darf ned zu SL fahren, das ist fatal :lol: zu viele schöne Sachen, und dann ärger ich mich wieder, dass ich schon wieder was kaufen "musste".
Hab heute mal wieder nachgezählt wieviele Teile ich in Zahlen eigentlich hab, das erschreckt mich immer so schön und bringt mich zum ausmisten. Doof nur, dass es mittlerweile kaum noch Fehlkäufe sind, sondern mir fast alles super gefällt was ich so angehäuft hab.. :roll:

----------------------------
Hab vorhin nach dem Sport nochmal WO gewaschen anstatt richtig. Naja eigentlich WC (Wasser/Citronensäure) aber WC hört sich dooooof an.
Ergebnis ist ganz gut, sind zwar noch nicht ganz trocken, aber sehen ok aus und die Spitzen sind nicht zu trocken. Mal schauen ob morgen noch ein bisschen Sebum weggezogen ist.
Antworten