[Shop] LeBaoLong- Kämme und mehr

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
GinFizz

Re: [shop] LeBaoLong- Kämme und mehr

#541 Beitrag von GinFizz »

sieh mal einige Seite vorher, da kannste Fotos von dem Träumchen sehen, Faksimile viewtopic.php?f=10&t=13922&start=435 finde den ja traumhaft. Für mein Haar leider zu eng. Mein Mann hat den jetzt, dank der Fotos von Rapunzella & der Infos von Silberfischchen & ist begeistert. Der liegt traumhaft in den Händen, ein Handschmeichler.
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#542 Beitrag von Faksimile »

Danke dir, GinFizz. Saß natürlich erstmal sabbernd vor dem Laptop und hab mich auf meinen eigenen Kamm gefreut :kicher:
Aber heute war es soweit und ich durfte ihn auspacken :mrgreen: Und ich bin sowas von begeistert :verliebt: Die Verarbeitung ist wahnsinnig toll (null Kanten und er glänzt *___*), er liegt super in der Hand (Handschmeichler trifft es da auf jeden Fall), der Geruch ist klasse und zu den Haaren ist er sanft wie ein Lamm :verliebt: Einzig das Gewicht hat mich anfangs etwas "erschreckt", weil ich eben meinen alten, leichten Kamm gewohnt bin, aber das ist eindeutig kein Minuspunkt ;)
Auch von dem Seidenbeutelchen bin ich begeistert, ich hatte es mir dünner vorgestellt und bin (positiv) überrascht, wie stabil es doch ist :D

Hier mal noch ein Bild:
Bild
trollkjerring

#543 Beitrag von trollkjerring »

Die Form^^ war auch mein erster aus Sala Santo und ich liebe ihn immer noch. Inzwischen schillert der in allen Grüntönen, am Anfang war er auch "nur" hellbraun.

Auch der Duft hat sich stark geändert, wobei ich ja vermute das er einfach alle möglichen Kräuter und Leave In Gerüche angenommen hat. Meine anderen Holzkämme machen das nicht so extrem.
Ellimorelli

#544 Beitrag von Ellimorelli »

So, jetzt habt ihr mich angesteckt..... ich hab mir heute einen Staubkamm aus Palo Santo bestellt :mrgreen:
2b/2c M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 73 cm (03.01.2017) - ZU: 9 cm
kurz vor Midback - großes Ziel: Taille und NHF
Herbstgold

#545 Beitrag von Herbstgold »

Ich hab seit dieser Woche auch einen Palo Santo Kamm und bin absolut begeistert. Mit dem Kamm verlier ich viel weniger Haare und er duftet soo lecker :D
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Arola

#546 Beitrag von Arola »

Ihr bösen Anfixer! Habe mir soeben auch einen grobzinkigen Palo Santo Kamm bestellt und einen Staubkamm gleich dazu (mein bisheriger ist noch aus Plastik mit Pressnähten... gaaanz böse). Je nachdem, wie gut sie sind, werden weitere Kämme nachbestellt. Aber meine Mutter meinte ja, dass ich mir vom Weihnachtsgeschenkgeld "was Nützliches" kaufen soll und ein gescheiter Kamm ist ja wohl mehr als nur nützlich...
2a F ii

90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)

Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß
GinFizz

#547 Beitrag von GinFizz »

Ein gescheiter Kamm bleibt meistens nicht alleine. Die sind gesellig, liebe Arola :mrgreen:

Ich hab Kämme verschenkt, also nicht meine. Meine Güte hab ich einen Clown gefrühstückt? Also noch mal von Vorne. Heilig Abend durfte ich einen 2 mm Kamm Palo Santo testen. Wir haben Familie und Freunde beschenkt. Der hat mein Haar sowas von gut durchgekämmt und glatt gemacht. Mein Haar war noch nie so weich, wie nach dem Kämmen.
Natürlich bleibe ich meinen 4-5 mm Kämmen & meinen störrischen Locken treu. Doch alleine das Gefühl war der Wahnsinn. Meine echte Haarlänge und zwar ohne Sploing-Lockenschreddergefühl mit Frizz, sondern saftiges Haar. Keine Ahnung warum dem so ist, ich habs auch nicht wiederholen können, is ja nicht mein Kamm. Wahrscheinlich war das so eine Mischung aus Leave in, Weihnachtspunschverdampfungsluft und Kamm :idee: :gruebel: . Da mein Mann recht glattes Haar hat, werde ich mich opfern und ihm einen kaufen und das weiter testen müssen. So Selbstlos bin ich :ugly:

Keine Ahnung wie viele Kämme wir haben. Es werden mehr ;).
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig
Arola

#548 Beitrag von Arola »

Kämme hatte letztens meine Mutter zum Geburtstag geschenkt gekriegt... allerdings nicht von LeBaoLong (aber trotzdem ein guter Hornkamm). Plastikkämme und feines F-Haar gab bei ihr immer so viel elektrostatisch aufgeladenes Gepfluder. Da sah sie nach dem Kämmen fast noch ungekämmter aus als vorher... und den Hornkamm liebt sie seither. Vielleicht kriegt sie dann zum Muttertag oder so nochmal einen von LeBaoLong, falls die bei mir was taugen...

Ich war im Sommer aber bei Silberfischchen und hatte dort ihren tollen Kamm aus Palo Santo gesehen und seither liebäugele ich auch mit so einem. Und nachdem mir mein grober Faller-Kamm mal wieder in der Mitte auseinandergebrochen ist, dachte ich, dass es dieses mal ein Gescheiter wird (und ich dann auch den Plasik-Schredder-Staubkamm loswerden kann). Bevor wieder "wer billig kauft, kauft 2 Mal" eintritt. Und falls es Rudeltiere werden... egal... verdiene ja ab März eigenes Geld und Kämme kann man kaum zu viele haben...

Eigentlich habe ich fast schon ein schlechtes Gewissen, weil Palo Santo meines Wissens nach ein Tropenholz ist. Allerdings finde ich es umwelttechnisch um einiges vertretbarer, einmal einen Kamm daraus zu machen (den man dann jahrelang benutzt), als diese Einwegessstäbchen und was sonst noch aus Tropenholz gemacht wird...

Edit: Boah, ging das schnell: gestern Nachmittag bestellt, heute Nachmittag war er schon da! :shock:
So schnell verschickt selbst Amazon selten...
Und ich muss sagen... beide sind echt schön (auch wenn ich mich an den Duft noch gewöhnen soll). Der Staubkamm soll scheinbar 2. Wahl gewesen sein, aber ich suche noch den Makel... irgendwas soll da nicht ganz gerade sein, aber entweder meine Augen sind schlecht oder sie haben eine besonders enge Definition von "nicht ganz gerade"...
Kämmen tun jedenfalls beide ausgesprochen gut, scharfe Kanten habe ich auch nirgends gefunden...
2a F ii

90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)

Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß
Flocke

#549 Beitrag von Flocke »

Ich wollte mir jetzt einen Kamm holen,da ich durch den TT Haarbruch bekomme. Nun bin ich mir total unsicher welchen Zahnabstand besser wäre. Wäre als Bürstenersatz ein Zahneinsatzkamm geeignet ?
Hab mir den Thread hier durchgelesen aber weiß immer noch nicht welchen Abstand ich nehmen soll.
Da ich je nach Tagesform auch starke Wellen hab und im Nacken Locken,dachte ich an einen etwas breiteren Kamm.
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
daughty

#550 Beitrag von daughty »

Ich habe auch Geld zu Weihnachten von meiner Mutter bekommen, das ich in einen LeBaoLong-Kamm investieren möchte. Nun bin ich mir wegen des Zinkenabstands unsicher.

Ich habe sehr feine, fast glatte Haare, die sich jedoch sehr schnell verheddern. Dh. ich muss sie erst einmal "grob" kämmen bzw. entwirren. Bei Flechtfrisuren bekomme ich zudem schnell Kopfhautblitzer, so dass ich mit einem feinen Kamm nochmal "nachkämmen" muss, bis die frisierten Haare anständig liegen. Ich würde mir ggf. auch zwei Kämme kaufen. Habt Ihr Empfehlungen für den Zinkenabstand?
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#551 Beitrag von Faksimile »

Flocke, bei Wellen bis Locken würde ich mindestens 5mm Zinkenabstand nehmen, wenn nicht sogar mehr. Mit Zahneinsatzkämmen kenne ich mich allerdings nicht aus, ich würde bei Haarbruch einen ganz normalen nehmen, das müsste eigentlich gehen.

daughty, bei dir könnten 3 bis 4mm Zinkenabstand für den groben Kamm passen. Meine Haare verhalten sich ähnlich und ich komme mit 4mm Abstand sehr gut zurecht. Gegen die Kopfhautblitzer hilft ein Frisierkamm, die gibt es auch bei LeBaoLong. Allerdings würde ich damit nur die Haare am Oberkopf nachkämmen, da der Zinkenabstand doch recht klein ist.
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#552 Beitrag von aeryss »

daughty ich habe mich eingependelt auf Zahneinsatzkamm und 2mm Kamm. Vorher entwirre ich ein wenig mit den Fingern. Es ist am Anfang schon ungewohnt und anders als z.B. mit dem Tangle Teezer - aber mittlerweile komme ich sehr gut klar mit der Kombination.
Meine Haare sind jetzt nicht super fein, aber zumindest nicht lockig. ;)

http://www.lebaolong.com/shop1/de/zahne ... preto.html
http://www.lebaolong.com/shop1/de/harth ... nkamm.html
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#553 Beitrag von Silberfischchen »

Ich find für Kopfhautblitzer auch den Palo-Santo-Staubkamm prima. Ich suche die Knoten mit dem 5mm-Kamm, entwirre sie mit den Fingern und wenn ich nicht-ganz-frische Haare frisieren oder ne Ölkur einkämmen oder zum Ölzopf flechten vorbereiten will, den Staubkamm.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ela

#554 Beitrag von Ela »

Ich habe Zuhause den Staubkamm 0,75mm, den Langhaarkamm mit 4-5mm und einen Taschenkamm mit 2mm, alle aus Palo Santo.
Mmh ich kämme meine Kopfhautblitzer (das ich sowas habe habe ich erst jetzt durch die Fotos im Frisurenprojekt entdeckt :oops: ) mit dem 2mm Kamm.
Aber ich hab am Hinterkopf, da wo der Scheitel zuende ist, so einen blöden Wirbel, der will sich nicht wegkämmen lassen. Sieht dann mit nicht ganz so frischen Haaren aus als ob ich da eine kahle Stelle hätte :cry:

Dazu noch mind. 5-6 Doppelkämme mit feiner und grober Seite aus Bambus/Plastik?? von DM. Die sind in jeder Tasche/ Auto/ Wohnmobil usw verteilt.

Zu Weihnachten wurde von meinen Jungs der Langhaarkamm übrigens sehr bewundert. Ob ich den wohl selbst gemacht habe?? Sie hätten auch gerne so einen. :mrgreen: Da hat die Dekupiersäge wohl Eindruck geschunden, die trauen ihrer Mutter scheinbar alles zu :kicher:
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
AnKat

#555 Beitrag von AnKat »

Och habe mir jetzt auch mal einen Palo Santo gekönnt :) Mit 4mm Zinkenabstand. Habe ja schon einen Pfirsichholzkamm und bin sehr zufrieden mit dem.
Die haben echt tolle Kämme.
1bMii dunkel blond/NHF
Antworten