Haare von Fremden angefasst?
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Haare von Fremden angefasst?
Ich glaube wir können dich alle sehr gut verstehen und die Dreher die du drin hast, sind einfach süß/niedlich/sympathisch/machen neugierig 

Dafür bist du aber echt erstaunlich gut! Man versteht dich einwandfrei und die Fehler, die du manchmal drin hast, sind wirklich eher lustige "false friends", die man einfach irgendwann verinnerlicht. Und die Idee, dich in einem deutschsprachigen Forum auszutauschen und so die Sprache wieder besser zu lernen, ist doch super! Deutsch ist eine echt fiese Sprache und wenn ich du wäre, würde ich wahrscheinlich doppelt und dreimal so viele Fehler machen!FlaumigSchaf hat geschrieben:Ah, viele Danke Ceniza, Saree und sariden. Ich werde leo.org verwenden. Ich habe bereits so viel hier gelernt.
Saree, ich bin zweisprachig - meinen Eltern sind Englisch aber ich war in Spanien geboren, so ich kann beide Englisch und Spanisch sprachen. In der Schule habe ich ein bisschen Deutsch (bis Niveau B1) gelernt, aber an der Universität hatte ich fast alles vergessen.

- Mondschatten
Meine Haare werden von Fremden eigentlich nur sehr selten mal angefasst, wenn dann mal von Kommilitonen, dann aber meist auch auf Aufforderung von mir a la "Fühl mal, wie weich die heute sind <3". Was allerdings inzwischen schon häufiger einfach ungefragt angefingert wurde, ist mein Haarschmuck. Vor allem die Stäbe scheinen es manchen wohl angetan zu haben. Begeistert bin ich davon jetzt nicht, aber solange sie mir die nicht aus den Haaren ziehen...
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
- ~Pandora herself~
Ich hab ein Mädchen in meiner Klasse, die dauernd meint, sie müsste neue Frisuren an mir ausprobieren oder allgemein an meinen Haaren rumwerkeln. Hab sie deswegen schon ein paar Mal richtig heftig angemault (weil sie eben nie fragt), aber sie macht es immer wieder
irgendwann fesselt sie mich am Stuhl fest...

2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
- thesentinelfk
Mir ist im Phantasialand mal wieder einfach in die Haare gegriffen worden aber ich hab nicht mitbekommen, wer es war .. Ich kann sowas auch gar nicht ab egal wie nett es gemeint ist .
Mich nervt wenn mich bei einer Umarmung das jenige am Hinterkopf packt.
Zwangsläufig liegt diese Hand dann auf meinem Dutt und bleibt beim loslassen am Haarschmuck hängen.
Das tut weh und ist einfach nur unachtsam
Zwangsläufig liegt diese Hand dann auf meinem Dutt und bleibt beim loslassen am Haarschmuck hängen.
Das tut weh und ist einfach nur unachtsam
2bMii
Vor einigen Jahren war ich mit meinen Eltern in Peru im Urlaub. Damals war ich 14, hatte ein sehr geringes Selbstbewusstsein und meine blonden Haare irgendwo zwischen Midback und Taille.
Blonde Haare sieht man dort nur selten, dementsprechend bin ich dort sehr aufgefallen.
Au dem Markt war ich plötzlich von einer ganzen Traube junger Mädchen umringt, die alle meine Haare angefasst und irgendwas von "belle" gerufen haben.
Heute wäre das sicher kein so großes Problem mehr für mich. Damals habe ich mich aber extremst unwohl gefühlt, hatte aber weder den Mut noch die Sprachkenntnisse um mich zu wehren.
Wobei ich rückblickend auch eingestehen muss, dass meine Haare damals überhaupt nicht schön waren, verglichen mit den tollen Mähnen, die ich da gesehen habe!
Blonde Haare sieht man dort nur selten, dementsprechend bin ich dort sehr aufgefallen.
Au dem Markt war ich plötzlich von einer ganzen Traube junger Mädchen umringt, die alle meine Haare angefasst und irgendwas von "belle" gerufen haben.
Heute wäre das sicher kein so großes Problem mehr für mich. Damals habe ich mich aber extremst unwohl gefühlt, hatte aber weder den Mut noch die Sprachkenntnisse um mich zu wehren.
Wobei ich rückblickend auch eingestehen muss, dass meine Haare damals überhaupt nicht schön waren, verglichen mit den tollen Mähnen, die ich da gesehen habe!

mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Soweit ich weiß, ist es ewig her, dass irgendwer einfach meine Haare angefasst hat. Und ich dachte irrtümlicherweise, ich müsse mir um so was sowieso keine Gedanken machen, wenn ich meine Haare immer hochstecke. Umso komischer war es, als mir heute jemand einfach in den Dutt gegriffen hat... Dieser Mensch ist mir jetzt vollends unsympathisch!
Athelas, was du von Peru erzählst, klingt echt krass... Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich gefühlt hast! Gleichzeitig verstehe ich aber auch, dass die Mädchen so begeistert von deinen blonden Haaren waren.
Athelas, was du von Peru erzählst, klingt echt krass... Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich gefühlt hast! Gleichzeitig verstehe ich aber auch, dass die Mädchen so begeistert von deinen blonden Haaren waren.
1b/c M iii (ZU ca. 10 cm), dunkelbraun
Aktuelle Länge: ca. 99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: erstmal eine schöne Kante und dann vielleicht wieder länger werden
Aktuelle Länge: ca. 99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: erstmal eine schöne Kante und dann vielleicht wieder länger werden
Absolutes no go! Da werd ich leicht aggressiv....ungefragt finde ich fürchterlich, egal ob durchwuscheln oder nur über eine strähne streicheln. Finger weg von meinen Haaren!
Ein Kumpel von meinem Mann hat mir mal ungefragt durch due Haare gewuschelt, seit dem ist er unten durch bei mir,sry!
Wenn mich ne Freundin lieb und nett fragt oder so, dann lass ich es auch mal gut. ansonsten nicht^^
Ein Kumpel von meinem Mann hat mir mal ungefragt durch due Haare gewuschelt, seit dem ist er unten durch bei mir,sry!
Wenn mich ne Freundin lieb und nett fragt oder so, dann lass ich es auch mal gut. ansonsten nicht^^
- littleblackangel
Die beiden einzigen Menschen, die mir ungefragt in die Haare fassen dürfen sind meine kleine Schwester und mein Freund, bei allen anderen reagiere ich da sehr allergisch drauf.
Von völlig Fremden wurde mir noch nie in die Haare gelangt, aber falls das passieren sollte, dann sollte isich betreffende Person auf eine gewaltige Predigt gefasst machen, sowas geht gar nicht.
Von völlig Fremden wurde mir noch nie in die Haare gelangt, aber falls das passieren sollte, dann sollte isich betreffende Person auf eine gewaltige Predigt gefasst machen, sowas geht gar nicht.
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille
Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115
hellblond, Taille
Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115
Woah, okay, ich wusste gar nicht, dass das bei so vielen so schlimm ist! Dass man dann gleich unten durch ist, schockiert mich schon etwas. (Nicht, dass das nicht in Ordnung wäre - jeder hat halt seine eigene Comfort Zone.) Okay, bei komplett Fremden würde ich es auch niemals machen, aber unter Freunden (auch wenn nicht so eng befreundet) finde ich das unproblematisch und habe sicherlich auch schon zig Freundinnen durch die Mähne gewuschelt. Aber dabei mache ich natürlich keine Frisur kaputt.
Ich war übrigens mal eine Weile in Asien und dort ist es mir ergangen wie Athelas. Ich musste dort nur auf die Straße vor unserem Haus gehen und alle Welt kam angerannt und hat meine Haut (auch das Gesicht) angepatscht / gekniffen und an meinen Haaren gezogen. Außerdem haben alle ungefragt Fotos von und mit mir gemacht. Aber wie gesagt, ich habe da auch nicht so das Problem mit. Es war zwar leicht unangenehm, dauernd gekniffen und an den Haaren gezogen zu werden, aber die Menschen waren einfach nur fasziniert, haben so etwas halt noch nicht so oft gesehen. Das war ja nicht böse gemeint und dann könnte ich auch niemals böse sein.
Dass mir die Kinder alle "Snow White" und "Cinderella" entgegen riefen, obwohl ich kein bisschen wie eine dieser Disney-Figuren aussehe, fand ich auch ganz süß.
Ich war übrigens mal eine Weile in Asien und dort ist es mir ergangen wie Athelas. Ich musste dort nur auf die Straße vor unserem Haus gehen und alle Welt kam angerannt und hat meine Haut (auch das Gesicht) angepatscht / gekniffen und an meinen Haaren gezogen. Außerdem haben alle ungefragt Fotos von und mit mir gemacht. Aber wie gesagt, ich habe da auch nicht so das Problem mit. Es war zwar leicht unangenehm, dauernd gekniffen und an den Haaren gezogen zu werden, aber die Menschen waren einfach nur fasziniert, haben so etwas halt noch nicht so oft gesehen. Das war ja nicht böse gemeint und dann könnte ich auch niemals böse sein.
Dass mir die Kinder alle "Snow White" und "Cinderella" entgegen riefen, obwohl ich kein bisschen wie eine dieser Disney-Figuren aussehe, fand ich auch ganz süß.

Ich finde es gehört sich einfach nicht. Wenn es eindeutig lieb gemeint ist, ist mir das zwar auch unangenehm, aber nicht arg schlimm.
Leute die versuchen mir den Stab raus zu ziehen oder ähnliches sollten rennen!
Leute die versuchen mir den Stab raus zu ziehen oder ähnliches sollten rennen!

113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich!
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich!

- Liesschen
- SSS in cm: 127
- Haartyp: 1c-2b
- ZU: 7,4
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Bezüglich berührungen von angehörigen fremder kulturen:
ich habe es hier noch nie erlebt, dass europäer irgendwelchen besuchenden asiaten, afrikanern, woher auch immer, ... in die haare oder in das gesicht fassen. Ich glaube, die europäer im allgemeinen haben da ein komplett anderes gefühl, wieviel körperliche nähe okay ist. Natürlich ist das lokal immer noch unterschiedlich, aber das distanzbedürftnis ist sicher um einiges höher als in südamerika oder asien.
Eine freundin von mir bekam beispielsweise aufgrund ihrer haarfarbe (strohblond) in china haufenweise heiratsanträge. Ich fand den kulturschock ehrlich gesagt amüsant (mir ist sowas ja auch noch nicht passiert), sie fühlte sich irgendwann ziemlich belästigt. Bei uns lebten eine zeit lang zwei peruanische frauen, die mit begeisterung an meinen damals noch blonden haare herumrupften. Ich hab das überhaupt nicht verstanden, weil ich nie auf die idee gekommen wäre, sie zu berühren. Auch bei einem italienurlaub mit meinen eltern hatte ich nach einer weile ziemlich angst, rauszugehen, weil alle ganz versessen darauf waren, meinen damals noch hellblonden lockenkopf zu streicheln und "bella" zu brüllen. Damals war ich etwa drei oder vier:) jetzt wäre ich sicher nicht mehr so unsicher
Die grosse schwierigkeit besteht darin, sich klar genug zu wehren, um den berührungen zu entkommen, aber trotzdem nicht unhöflich zu sein. Mit einem "nein" kann man ja beleidigen oder auf unverständnis stossen, ganz nach kultur. Ich bewundere das sehr, wenn sich jemand so souverän in verschiedenen kulturen bewegen kann, dass man trotz aller anpassung man selbst bleibt, aber ich verstehe es auch sehr gut, dass man sich oft aus überforderung nicht wehrt, weil man die sprache und kultur nicht gut kennt.
Zum glück bin ich aufgrund schwarzer haare nicht interessant:)
ich habe es hier noch nie erlebt, dass europäer irgendwelchen besuchenden asiaten, afrikanern, woher auch immer, ... in die haare oder in das gesicht fassen. Ich glaube, die europäer im allgemeinen haben da ein komplett anderes gefühl, wieviel körperliche nähe okay ist. Natürlich ist das lokal immer noch unterschiedlich, aber das distanzbedürftnis ist sicher um einiges höher als in südamerika oder asien.
Eine freundin von mir bekam beispielsweise aufgrund ihrer haarfarbe (strohblond) in china haufenweise heiratsanträge. Ich fand den kulturschock ehrlich gesagt amüsant (mir ist sowas ja auch noch nicht passiert), sie fühlte sich irgendwann ziemlich belästigt. Bei uns lebten eine zeit lang zwei peruanische frauen, die mit begeisterung an meinen damals noch blonden haare herumrupften. Ich hab das überhaupt nicht verstanden, weil ich nie auf die idee gekommen wäre, sie zu berühren. Auch bei einem italienurlaub mit meinen eltern hatte ich nach einer weile ziemlich angst, rauszugehen, weil alle ganz versessen darauf waren, meinen damals noch hellblonden lockenkopf zu streicheln und "bella" zu brüllen. Damals war ich etwa drei oder vier:) jetzt wäre ich sicher nicht mehr so unsicher
Die grosse schwierigkeit besteht darin, sich klar genug zu wehren, um den berührungen zu entkommen, aber trotzdem nicht unhöflich zu sein. Mit einem "nein" kann man ja beleidigen oder auf unverständnis stossen, ganz nach kultur. Ich bewundere das sehr, wenn sich jemand so souverän in verschiedenen kulturen bewegen kann, dass man trotz aller anpassung man selbst bleibt, aber ich verstehe es auch sehr gut, dass man sich oft aus überforderung nicht wehrt, weil man die sprache und kultur nicht gut kennt.
Zum glück bin ich aufgrund schwarzer haare nicht interessant:)
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
- thesentinelfk
Nachdem mir mal wieder 2 mal ungefragt in die Haare gepackt worden ist und ich dann deutlich klargemacht habe, dass ich das eher nicht so toll finde kam die Begründung: Die laden halt dazu ein und sehen schön aus( war nicht das erste mal diese "Begründung")
ich habe mir fest vorgenommen, wenn ich das noch einmal höre mal der Person auch wohin zu packen und zu sagen: Sahen halt gut aus und waren so einladend.
ich habe mir fest vorgenommen, wenn ich das noch einmal höre mal der Person auch wohin zu packen und zu sagen: Sahen halt gut aus und waren so einladend.
Wie es aussieht müssen wir mit der Dikussion über Selbstvertidigung von Leib und Haar hierher umziehen, auch wenn ich sagen muss, dass ich es nicht das gleiche finde, aber es bleibt uns wohl nichts anderes übrig.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker