mmaggie - zum ersten Mal Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Wieso die nur rumliegen?
Naja zuletzt trug ich im April eine Forke. Dann war das Wetter immer doof. Im Regen trage ich kein Holz. Auch wenn die das aushalten, aber genug anderen Schmuck den ich dann lieber anziehe. Sicher ist sicher und jetzt naja war mir so gar net mehr dannach. Abgeben werde ich die aber net. Die sind soo hübsch und da werde ich es hinterher nur bereuen.
Wunderschöne Forke. Warum weißt du noch net ob du sie behalten magst? Gibst schon ein Actionpic für uns?
Naja zuletzt trug ich im April eine Forke. Dann war das Wetter immer doof. Im Regen trage ich kein Holz. Auch wenn die das aushalten, aber genug anderen Schmuck den ich dann lieber anziehe. Sicher ist sicher und jetzt naja war mir so gar net mehr dannach. Abgeben werde ich die aber net. Die sind soo hübsch und da werde ich es hinterher nur bereuen.
Wunderschöne Forke. Warum weißt du noch net ob du sie behalten magst? Gibst schon ein Actionpic für uns?
Danke euch, ihr seid ja lieb, aber: Also ehrlich gesagt, schmeichelt das Foto der Forke. In Wirklichkeit sieht sie nicht so gut aus
ein wenig ungleichmäßig und stumpf, obwohl sie sehr glatt ist! Ich will aber keinen Glanzlack verwenden und habe sie daher geölt... Ich behalte sie aber erstmal 
@ Suomiline: Ich habe leider keine Ahnung, ob mit 55cm eine Forke hält... ich würde mir erst mal eine billige kaufen (bspw. bei Bijou Brigitte oder eine billige aus dem Internet)... andererseits kannst du dir auch ruhig eine teure kaufen, und wenn halt noch nicht so ganz passt, dann ist das eben eine gute Motivation zum Wachsenlassen
Mich langweilt mein alltäglicher Cinnamon in letzter Zeit total, hab daher man ein paar andere Bun ausprobiert. Leider wollte der Kelte zum Verrecken nicht mehr funktionieren...
Sind der Schlaufendutt und der LWB eigentlich derselbe Bun? Laut Anleitung werden die ein wenig anders gewickelt, aber eigentlich sehen die doch identisch aus, oder?

Cinnamon ............................................................. Schlaufendutt ............................................................................ Hypno Bun ........................................................................................ LWB
Nochmal flacher Vierer mit Tuch geduttet:

Habe für eine Hochzeitsfeier eine feinere Blume genäht, auf die ich irgendwie stolz bin, weil sie in meinen Augen viel schöner geworden ist als ich erwartet hatte...

@ Suomiline: Ich habe leider keine Ahnung, ob mit 55cm eine Forke hält... ich würde mir erst mal eine billige kaufen (bspw. bei Bijou Brigitte oder eine billige aus dem Internet)... andererseits kannst du dir auch ruhig eine teure kaufen, und wenn halt noch nicht so ganz passt, dann ist das eben eine gute Motivation zum Wachsenlassen

Mich langweilt mein alltäglicher Cinnamon in letzter Zeit total, hab daher man ein paar andere Bun ausprobiert. Leider wollte der Kelte zum Verrecken nicht mehr funktionieren...

Cinnamon ............................................................. Schlaufendutt ............................................................................ Hypno Bun ........................................................................................ LWB
Nochmal flacher Vierer mit Tuch geduttet:

Habe für eine Hochzeitsfeier eine feinere Blume genäht, auf die ich irgendwie stolz bin, weil sie in meinen Augen viel schöner geworden ist als ich erwartet hatte...

87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
2 b F ii
Wow, die Forke sieht sehr sehr schön aus! Ich reihe mich mal in die Reihe der Haben-Woller ein - ich könnte sie mir auch in meinem Haar sehr gut vorstellen 
Dein Schlaufendutt und dein LWB sehen wie ein Wickeldutt aus
Die Unterschiede bestehen in der Art, wie mit der Schlaufe verfahren wird, die man über die Finger gelegt hat.
Der LWB wird einfach zur Seite gelegt und festgesteckt.
Der Wickeldutt wird zur Seite gelegt und dabei über die Basis gestülpt.
Und beim Schlaufendutt wird die Schlaufe oben geteilt und rechts und links neben der Basis befestigt.

Dein Schlaufendutt und dein LWB sehen wie ein Wickeldutt aus

Die Unterschiede bestehen in der Art, wie mit der Schlaufe verfahren wird, die man über die Finger gelegt hat.
Der LWB wird einfach zur Seite gelegt und festgesteckt.
Der Wickeldutt wird zur Seite gelegt und dabei über die Basis gestülpt.
Und beim Schlaufendutt wird die Schlaufe oben geteilt und rechts und links neben der Basis befestigt.
Zuletzt geändert von Noangel am 09.08.2012, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Klassische Länge geschafft
Danke dir
Werde die Forke erstmal behalten. Vielleicht freunden wir uns doch noch an 
Klar, ich bin froh, dass du mir den Unterschied zeigst. Bei dir sieht man ja einen deutlichen Unterschied, aber was meinst du mit die Schlaufe zur Seite legen und nicht über die Basis stülpen?

Klar, ich bin froh, dass du mir den Unterschied zeigst. Bei dir sieht man ja einen deutlichen Unterschied, aber was meinst du mit die Schlaufe zur Seite legen und nicht über die Basis stülpen?
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
2 b F ii
Danke für den Tipp, werd ich machen...
Und da ich eh auf dem langen und ungeduldigen Weg zur Taille bin wie Du (auch wenn Du mir an Länge ja etliches voraus hast) wird eine (ha!!!!!) Forke vonnöten sein....

Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Sorry, da warst du zu schnell - ich hab nämlich Mist erzählt. Bin vor lauter Frisurennamen total durcheinander geraten
Habs editiert, kann aber, wenn du magst, nochmal Fotos raussuchen.
Ich bin Rechtshänder und wickle die Schlaufe um meine linke Hand. Dann ziehe ich beim LWB die Schlaufe einfach nach rechts rüber, ohne sie über die Basis zu stülpen. Beim Wickeldutt wird sie drüber gestülpt

Ich bin Rechtshänder und wickle die Schlaufe um meine linke Hand. Dann ziehe ich beim LWB die Schlaufe einfach nach rechts rüber, ohne sie über die Basis zu stülpen. Beim Wickeldutt wird sie drüber gestülpt

Zuletzt geändert von Noangel am 09.08.2012, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Klassische Länge geschafft
Eieiei, das klingt aber verwirrend. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, was mit zur Seite legen gemeint ist?! Muss mich mal durch die 3 entsprechenden Threads wühlen... was habe ich denn dann auf den Fotos von dir gesehen`?
2 b F ii
2 b F ii
Hey mmaggie, ich mach's mir hier auch mal gemütlich. Ich mag deine Haare total, vorallem die Haarfarbe
und ich wünschte, ich könnte auch so viele schöne Frisuren machen...

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.