Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mahagoni

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#541 Beitrag von Mahagoni »

Ich laß mal wieder einen Gruß hier :winkewinke:.
Deine Überraschungsforke ist wirklich wie für dich gemacht, paßt perfekt =D> .
Abgesehen davon finde ich, gerade bei deinen Vergleichsfotos sieht man echt, was sich bei dir getan hat!
Und toll, daß du so viel Geduld hast und deine Meßpause durchhältst :respekt: .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Blondchen19

#542 Beitrag von Blondchen19 »

Hey Lydia :bussi:, weiter als meine ist deine NHF defintiv :). Der runde Vierer sieht super aus und das Längenbild ist toll, du hast es ja bald geschafft!! :) :helmut:
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Sanna

#543 Beitrag von Sanna »

Huhuu :D Auch hir melde ich mich wider zurück.

Das ist ja wirklich eine schöne Überraschung vor allem über die 3 Monate hinweg, dann währt die Spannung noch ein Weilchen
Lydia

#544 Beitrag von Lydia »

Huhu, da bin ich wieder nach einer tollen Woche in Norditalien!

@Elbfee: Du bist ja süß, ich hab deine lieben Nachrichten auch vermisst und freu mich schon auf ein baldiges Wiedersehen "in echt". Ich stalke auch zu gerne Haarschmuck und lasse mich leider viel zu schnell anfixen. Und natürlich ist es kein Problem, meinen Haarschmuck mitzubringen, ich bin gespannt, was du Schönes hast! Hach, ich freu mich auf das Wochenende, auch wenn ich momentan ein wenig "reise-ko" bin, das gibt sich ja aber wieder.

@Mahagoni: Ja, die Forke ist klasse und durfte als Teil einer kleinen, aber feinen Auswahl auch mit nach Italien. Meine Haarlänge ist dort übrigens sehr oft vertreten, viel länger ist aber Ausnahme, obwohl ich zweimal wunderschöne Haare bis Oberschenkellänge gesehen habe. Die Mädchen tragen die Haare meist offen - soviel zu haarigen Beobachtungen. Dass man Fortschritte sieht, freut mich sehr und bislang bin ich mit dem Messen tatsächlich brav. So gut sich die Länge entwickelt, so sehr merke ich leider allmählich doch, dass die Längen beanspruchter sind. Ich weiß nicht, ob es anderen Wasser lag, aber in Italien waren die Haarlängen super trocken. Ich weiß jetzt auch, warum trotz für mich ordentlichem Umfang oben am Zopf die Gebilde nach unten hin so spillerig aussehen: Das helle Badlicht dort enthüllte gnadenlos, dass ich ab ca Schulterlänge ordentlich Haarbruch habe, überall schauen kleine Härchen heraus, schlimm! Aber ich freue mich jetzt trotzdem erst mal auf Taillenlänge, die hoffentlich bald erreicht ist und dann ist halt erstmal Geduld und eine längere Erholungsphase nötig, ehe es weiter zu Steiß gehen kann.

@Blondchen: Ja, die NHF wächst zum Glück. Wenn man die Haare hinten im Nacken anschaut, ist sie dort sogar schon ein ganzes Stück den Rücken hinunter. Ich merke immer mehr, um wieviel gesünder sie ist. Weniger trocken, kaum Haarbruch, einfach pflegeleichter. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass meine Zöpfe dicker werden werden, wenn die NHF erst weiter hinunterwächst.

@Sannamaus: Willkommen zurück aus deinem Urlaub! Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Forke, das macht tatsächlich Spaß mit einer längerfristigen Überraschungsserie!

Ein paar Bilder aus Italien:
Wie schon erwähnt, waren meine Haarlängen in Italien leider total schlimm, man sieht auf den Bildern auch, wie einzelne Haare abstehen und erahnt die Trockenheit. Viele Fotos von meinen Haaren habe ich logischerweise nicht gemacht, anderes war weitaus interessanter und wir waren auch meist von morgens bis spät am Abend unterwegs, außer in Novara, wohin der Austausch ging, auch am Ortasee, in Turin, Pavia und Mailand. Wirklich eine wunderschöne Region und ich habe so liebe Menschen kennen gelernt!

Aber hier das wenige Haarige:

Bild
Bild
Bild

Nachtrag:
Inspiriert von Blondchen habe ich heute einen Sockendutt mit geflochtenem Resthaar drumrum ausgeführt, aber bei mir ist das alles leider nicht so schön geworden. Das Flechten ist unordentlich und mein blöder Wirbel macht, dass ich am Hinterkopf stellenweise fast kahl aussehe - da muss ich unbedingt mehr drauf achten! Aber auch was Positives sieht man, nämlich den Glanz der NHF. Beim Sockendutt ist nämlich allmählich alles "echt" an Farbe (also das Geflechte drumrum natürlich noch nicht, aber der Donut-Teil :).

Bild
Bild

Restlicher Plan für heute:
Ich werde nun erstmal nach einem schönen Rezept für eine Kur für trockenes Haar suchen. Meine armen Haare brauchen dringend Pflege!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Sanna

#545 Beitrag von Sanna »

In Italien ist es wohl auch nicht mehr so warm wenn ich Deine Kleidung betrachte :?
Ansonsten finde ich Deine Frisuren und Kleidungskombi wider sehr sehr schön und harmonisch
Elbfee

#546 Beitrag von Elbfee »

:yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee:
Du bist zurück!!!
Und wie immer mit schönen Frisuren, egal ob das Wasser weich oder hart ist :wink:
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Mahagoni

#547 Beitrag von Mahagoni »

Ach, du warst im Urlaub...ich hab mich schon gewundert, so wenig von dir zu lesen und umso schöner, daß du zurück bist :D .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Avilee

#548 Beitrag von Avilee »

Hallo Lydia! Schön das du wieder da bist! :)

Ich kann mir gut vorstellen, dass die trockenen Längen vom Wasser in Italien herführen. Das Problem hatte ich nämlich auch, als wir im Sommer im Italienurlaub waren. Ich bilde mir sogar ein, einen ganz leichten Chlorgeruch im Wasser gerochen zu haben. Als Sofortmaßnahme habe ich eine großzügige Ölkur über Nacht einwirken lassen. Natürlich mit tollem italienischen Olivenöl :wink:
Mir hat das ganz gut geholfen, vielleicht ist es ja auch was für dich! :)

Liebe Grüße
Avilee
Lydia

#549 Beitrag von Lydia »

Ui, ich freu mich! So viele Leute, die hier wieder hereinschauen!

Sannamaus, es war ja Norditalien. Insgesamt war es schon ein wenig wärmer als hier, aber doch eindeutig herbstlich. An einem Tag sind wir sogar in einen nicht enden wollenden Regenschauer geraten :). Danke sehr, ich hab versucht, ökonomisch zu packen. Aber wie immer ist man nach der Rückkehr nach Hause doch froh, einfach frische Wäsche aus dem Schrank nehmen zu können und vor allem wieder die volle Haarschmuckauswahl zu haben!

Hihi, liebe Elbfee, und du warst sooo fleißig, als ich weg war und hast tatsächlich einen Treffpunkt organisiert bekommen. Das war sehr lieb von dir, dass du den Läden so hinterher telefoniert hast. Joa, das Fotografierte ist aber tatsächlich ein Best-of, denn oft hatte ich die Haare nur irgendwie mit Nadeln hoch gewurschtelt. Einmal hatte ich einen Keulenzopf, aber mit so trockenen Haarenden war er nicht "fotowert". Ich mach ihn die Tage aber denke ich nochmal, das fühlt sich, wohl wegen der Zopfgummis, so schön schwer am Rücken an :).

Ich bin auch froh, wieder da zu sein Mahagoni, auch wenn die Woche toll war. Urlaub triffts aber nicht so ganz, wir hatten Schulaustausch. Weil die französisch lernenden Neuntklässler einen Frankreichaustausch haben, dürfen wir auch einen mit den Lateinschülern machen und seit 10 Jahren (glaube ich) hat meine Schule eine Austauschschule in Novara. Das heißt, wir waren zu zweit mit einer Schülergruppe unterwegs, die Schüler waren aber in Gastfamilien untergebracht, um das italienische Alltagsleben auch kennen lernen zu können.

Danke fürs Willkommenheißen auch an dich, Avilee! Dass das deinen Haaren auch so ging, ist komischerweise eine Beruhigung. Ich hatte nämlich schon die Befürchtung, meine Haare sähen immer so aus und das Licht im heimischen Badezimmer sei nur gnädiger. Danke für den Tipp, ich hab vorhin eine Mischung aus Kokosöl, Arganöl und Honig zusammengerührt und heute abend wieder ausgewaschen. Wie meist bei so schweren Kuren hab ich jetzt leicht klätschige Längen. Das finde ich für den Moment aber nicht so schlimm, werden die Haare halt morgen, wie eh fast immer, hochgesteckt und können noch weiter Öl einsaugen :). Auf schnelle Besserung würde ich sagen ;).
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
K.Mille

#550 Beitrag von K.Mille »

Freut mich, dass du einen schönen Urlaub hattest!

Deine NHF find ich echt schön! Und der Glanz ist ja der Hammer :gut:!
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Lydia

#551 Beitrag von Lydia »

Wie lieb von dir, K.Mille! Ja, ich finde auch, was jetzt an NHF da ist, lässt hoffen in Hinblick auf Farbe und Glanz, es wäre schön, wenn irgendwann in ferner Zukunft einmal die gesamten Längen so gesund ausschauen könnten!

Keulenzopf

Und zwar in seeeehr ölig, ich habs gestern mit der Notfallpflege übertrieben und die Hälfte klebt mir, fürchte ich, noch in den Längen. Nun ja, ich hoffe, die Haare freuen sich darüber :).

Bild

Und der ist nicht schief, der liegt nur komisch auf dem Rücken bei dem Foto.
Blondchen19

#552 Beitrag von Blondchen19 »

Ich finde der sieht nicht so Ölig aus :), gefällt mir gut an dir!
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Sanna

#553 Beitrag von Sanna »

Willkommen zurück :D
Ui da bist Du ganz schön hin und her gekommen in den vergangenen Wochen, ist ja schon fast Jet set.
Ich finde den Keulenzopf auch nicht ölig, das wäre bei mir schon eher Normalzustand.

Hast Du zufällig schönen Haarschmuck in Italien gesehen ?
Ich war eher entäuscht, ich hatte gehofft im Urlaub noch das ein oder andere zu finden beim Bummeln.
Oft findet man im Ausland nochmal Dinge die es bei uns nicht so gibt
Lydia

#554 Beitrag von Lydia »

Danke Blondchen und Sannamaus, aber glaubt mir, der war ölig bis zum Gehtnichtmehr :lol: . Ich habe auch Ausschau gehalten, aber ebenfalls leider nichts spannendes entdeckt. Vielleicht war ich in den falschen Ecken - schade!

So sehr, dass ich eben die Längen sogar nochmal waschen musste. Warum? Weil ich mich für unsere Schulmitteilungen vorstellen sollte und auch ein Bild dazu packen sollte. Ich hab aber keine vernünftigen mehr gehabt und so musste Schatzi eben knipsen.

(Bild entfernt)

Und ebenfalls von eben mit Restfeuchte, aktuelle Länge von hinten.

Bild
Zuletzt geändert von Lydia am 20.10.2012, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Sanna

#555 Beitrag von Sanna »

Aber sehr sehr hübsch bist Du :D
Schön Dich mal im Ganzen sehen zu dürfen
Gesperrt