Huhu, da bin ich wieder nach einer tollen Woche in Norditalien!
@Elbfee: Du bist ja süß, ich hab deine lieben Nachrichten auch vermisst und freu mich schon auf ein baldiges Wiedersehen "in echt". Ich stalke auch zu gerne Haarschmuck und lasse mich leider viel zu schnell anfixen. Und natürlich ist es kein Problem, meinen Haarschmuck mitzubringen, ich bin gespannt, was du Schönes hast! Hach, ich freu mich auf das Wochenende, auch wenn ich momentan ein wenig "reise-ko" bin, das gibt sich ja aber wieder.
@Mahagoni: Ja, die Forke ist klasse und durfte als Teil einer kleinen, aber feinen Auswahl auch mit nach Italien. Meine Haarlänge ist dort übrigens sehr oft vertreten, viel länger ist aber Ausnahme, obwohl ich zweimal wunderschöne Haare bis Oberschenkellänge gesehen habe. Die Mädchen tragen die Haare meist offen - soviel zu haarigen Beobachtungen. Dass man Fortschritte sieht, freut mich sehr und bislang bin ich mit dem Messen tatsächlich brav. So gut sich die Länge entwickelt, so sehr merke ich leider allmählich doch, dass die Längen beanspruchter sind. Ich weiß nicht, ob es anderen Wasser lag, aber in Italien waren die Haarlängen super trocken. Ich weiß jetzt auch, warum trotz für mich ordentlichem Umfang oben am Zopf die Gebilde nach unten hin so spillerig aussehen: Das helle Badlicht dort enthüllte gnadenlos, dass ich ab ca Schulterlänge ordentlich Haarbruch habe, überall schauen kleine Härchen heraus, schlimm! Aber ich freue mich jetzt trotzdem erst mal auf Taillenlänge, die hoffentlich bald erreicht ist und dann ist halt erstmal Geduld und eine längere Erholungsphase nötig, ehe es weiter zu Steiß gehen kann.
@Blondchen: Ja, die NHF wächst zum Glück. Wenn man die Haare hinten im Nacken anschaut, ist sie dort sogar schon ein ganzes Stück den Rücken hinunter. Ich merke immer mehr, um wieviel gesünder sie ist. Weniger trocken, kaum Haarbruch, einfach pflegeleichter. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass meine Zöpfe dicker werden werden, wenn die NHF erst weiter hinunterwächst.
@Sannamaus: Willkommen zurück aus deinem Urlaub! Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Forke, das macht tatsächlich Spaß mit einer längerfristigen Überraschungsserie!
Ein paar Bilder aus Italien:
Wie schon erwähnt, waren meine Haarlängen in Italien leider total schlimm, man sieht auf den Bildern auch, wie einzelne Haare abstehen und erahnt die Trockenheit. Viele Fotos von meinen Haaren habe ich logischerweise nicht gemacht, anderes war weitaus interessanter und wir waren auch meist von morgens bis spät am Abend unterwegs, außer in Novara, wohin der Austausch ging, auch am Ortasee, in Turin, Pavia und Mailand. Wirklich eine wunderschöne Region und ich habe so liebe Menschen kennen gelernt!
Aber hier das wenige Haarige:
Nachtrag:
Inspiriert von Blondchen habe ich heute einen Sockendutt mit geflochtenem Resthaar drumrum ausgeführt, aber bei mir ist das alles leider nicht so schön geworden. Das Flechten ist unordentlich und mein blöder Wirbel macht, dass ich am Hinterkopf stellenweise fast kahl aussehe - da muss ich unbedingt mehr drauf achten! Aber auch was Positives sieht man, nämlich den Glanz der NHF. Beim Sockendutt ist nämlich allmählich alles "echt" an Farbe (also das Geflechte drumrum natürlich noch nicht, aber der Donut-Teil

.
Restlicher Plan für heute:
Ich werde nun erstmal nach einem schönen Rezept für eine Kur für trockenes Haar suchen. Meine armen Haare brauchen dringend Pflege!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden