Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Loretta

Re: Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille

#541 Beitrag von Loretta »

amanda75 hat geschrieben: Ich hab ihr ohne ein Wort nur meine Stinkefinger gezeigt und sie angegrinst... :lol:
:gut: Genauso hätte ich auch reagiert! :lol:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
amanda75

#542 Beitrag von amanda75 »

Zum Glück kenn ich meine Kollegin schon lange, sonst wär ich wirklich angepisst gewesen...

Manchmal nervt es schon, aber es sind doch "nur" Haarmuggel. #-o

Eine andere Kollegin hat das ganze Gegenteil von uns auf dem Kopf. Sie trägt die Haare zwar auch kurz, aber bei ihr muss der
Friseur immer die Haare ausdünnen, so dick sind ihre Haare. Sie findet meine dagegen immer faszinierend, da sie so leicht sind.
Sie könnte ihre nie lang tragen, da sie nie trocknen würden und viel zu schwer wären.
Tja, diese Probleme hab ich halt nich... :mrgreen:
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
Alma

#543 Beitrag von Alma »

Fentyra hat geschrieben:So hier kommt nun ein ganz aktuelles Bild von meinen (frischgewaschenen) Feen. Sie hatten gerade ihre monatliche Senna/Cassia kur. Leider ist die Qualität nicht so dolle - meine Camera ist mir geklaut worden und nun musste das Handy herhalten ;)

Bild
:shock: Oh toll, Fentyra, eine goldene Matte!
Ein Haarvorbild für mich, wo mal einiges ähnlich ist!

(Suchst Du vielleich auch noch Haarverwandschaft... :pfeif: ?
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#544 Beitrag von Bea »

Fentyra, du könntest mein Haarzwilling sein. Oder wenigstens Cousine. :D
Deine Haarstruktur entspricht meiner, die Länge ist mein Ziel, der ZU passt auch. Nur meine sind dunkler getönt.

Tolles Foto! 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Fentyra

#545 Beitrag von Fentyra »

Ui, vielen Dank für die lieben Worte :)! Haarverwandschaft suche ich gerne! :banane:

viewtopic.php?p=1931469#p1931469
Clanherrin

#546 Beitrag von Clanherrin »

Trotz des heftigen Haarausfalls im letzten Monat habe ich noch ein paar Haare: :mrgreen:

Bild
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Ephemeria

#547 Beitrag von Ephemeria »

Hey Clanherrin, finde ich wirklich schön, und den Haarausfall sieht man doch gar nicht!

Ähm ich weiß nicht, ob das jetzt eher ein Antimotivationsild ist aufgrund der Dünnheit der Haare in den Längen, die ich ja seit zwei Jahren nur mikrotrimme. Aber seht selbst. Jetzt sind fast zwei Jahre nach dem ganz schlimmen, lang anhaltenden Haarausfall vorüber und es ist unten herum immer noch sehr dünn. Ich vermute, dass dies alles noch realistisch ist, denn letztlich müssen die dünnen 30 Zentimeter aus der Zeit vom Haarausfall nach und nach 'ersetzt' werden und das passiert nicht von heute auf morgen.

Ich würde gern ein gutes Stück schneiden (sagen wir mal 10 bis 15 Zentimeter), da es mir momentan zu lang und auch wirklich zu unpraktisch ist (nicht hauen, aber ich denke dauerhaft eher an Steißlänge). Aber da ich noch so dünne Haare habe, würde der Dutt dann noch kleiner werden, und ich trage ja praktisch immer Dutt. Kleines Dilemma, first world problems I know... :roll:

Edith: Bild entfernt
Zuletzt geändert von Ephemeria am 01.03.2014, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Teleria

#548 Beitrag von Teleria »

Clanherrin, ich mag Deine Haare einfach gerne.

Ephemeria, wow, mich würde mal interessieren, wie Deine Haare aussehen, wenn sie nicht ausgebürstet sind, sondern sich bündeln. Ich denke, dann wäre das doch viel weniger durchscheinend, oder irre ich da? Denn Du verteilst sie auch strategisch über die gesamte Rückenbreite.
Ich hoffe, ich kann auch irgendwannmal bei so einer Länge ankommen.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#549 Beitrag von Nermal »

Ephemeria, ich glaube, man überschätzt gerne den Einfluss der letzten cm auf die Duttgröße.Gerade wenn es unten doch ziemlich durchsichtig wird, macht das wahrscheinlich im Dutt keinen wirklichen Unterschied. (Entschuldige diese sehr offenen Worte, ich hoffe, es verletzt dich nicht, das täte mir leid.) Zumindest hatte ich bei mir, als ich nach Ende des Haarausfalls schrittweise zurückgeschnitten habe, nicht den Eindruck, dass 10 cm weniger den Dutt sichtbar verkleinerten, einfach weil diese 10 cm nur aus sehr wenig Haar bestanden.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#550 Beitrag von Ephemeria »

Danke ihr Lieben. :D

Ich weiss nicht, warum die Haare immer so aufgeplustert erscheinen, aber es liegt bestimmt an der Haarstruktur. Ich habe auch keine trockenen Haare. :gruebel: Wenn ich nicht bürste, habe ich unten so eine fette gebündelte Locke. Links und rechts habe ich die wenigstens Haare, weil die seitlichen Haare am Oberkopf am schlechtesten wachsen ('Babyhaare'). Ich bin auch konfus wegen der Form. Ich schneide mir die Spitzen meistens gerade. Aber vielleicht ist das kontra-intuitiv, weil ich nie so eine schöne Kante bekommen werde. Fragen über Fragen... :lol:

Jaja ich bin ganz für Schneiden! :D Ja ich denke 'eigentlich' auch, dass die Duttgröße nicht stark variieren würde. Gut, dass du das als vom Haarausfall Betroffene auch so siehst. Das hilft mir schon weiter. Die letzten zwei Jahre habe ich mich oft mit Miktrotrimms begnügt. Ich hatte nur im März 2013 einmal 'radikal' 10cm abgeschnitten und fand, dass die Enden danach nicht mehr ganz so scheußlich aussahen. Wenn ich diese Woche einen Moment Zeit finde, werde ich tatsächlich 10cm nachschneiden. Es kann langfristig ja nur besser werden. Hoffentlich. Mittlerweile kommt es mir nicht mehr auf die Länge an, sondern auf das Nachdicken.

Gruß aus Melbourne
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#551 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich würde mich Nermal anschließen. 10cm am Stück hab ich bisher ja nicht gekillt, aber 8cm und davon aht man bei Dutts gar nichts gemerkt, eben weild as sowieso nur so wenige Haaren waren.
Somit würde ich was das angeht rein über das Wohlfühlgefühl mit der Länge argumentieren, nicht über das Duttvolumen. :)
Wahnsinnslang sind die auf jeden Fall! Aber Steißlänge könnte ich mir auch gut vorstellen, wäre für offenes Haar denke ich vorteilhafter und würde wie gesagt am Dutt nicht wirklich was ändern. Wäre aber praktischer. Nicht falschv erstehen: ich bewundere so lange Längen, aber wenn du selbst sagst, du würdest gern schneiden und hast nur Sorge um den Dutt, dann würde ich auch sagen: die Sorge ist unbegründet. :)
Und wie Teleria glaube ich auch, dass es gebündelt eher besser aussehen könnte. Sind aber glaube ich auf dem Bild eher Flechtwellen oder? Wäre sonst etwas viel Welle für 1c, vor allem der etwas aufgebauschte Bereich.

P.S.: Ah, jetzt warst du schneller, ich schicke trotzdem noch ab. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Clanherrin

#552 Beitrag von Clanherrin »

Mit oder ohne Schnitt, ich würde deine Haare auch gerne mal gebündelt sehen, Ephemeria. :)
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Lauli

#553 Beitrag von Lauli »

Clanherrin hat geschrieben:Mit oder ohne Schnitt, ich würde deine Haare auch gerne mal gebündelt sehen, Ephemeria. :)
Da kann ich mich nur anschließen :gut:
Du scheinst ja schon leichte Wellen zu haben :?: Da würde ich es einfach mal ohne Kämmen testen. Oder vielleicht hilft es ja auch schon nach dem Kämmen mit Aloe Gel oder Creme drüber zu gehen.

Ansonsten finde ich deine Haare sehr schön, merklich dünner werden die erst unten. Da würd ich nicht zu viel Länge wegnehmen. Aber vielleicht mehr Richtung U bzw. V schneiden? Sie sehen aus als würden sie ohnehin in diese Form wachsen wollen.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Ephemeria

#554 Beitrag von Ephemeria »

Danke, ich freue mich über eure lieben Kommentare.

Ach ich möchte langfristig bei Steißlänge bleiben, wenn die Haare wieder etwas ansehnlicher sind. Denn, wie Mai schon andeutet, finde ich es als kleine zierliche Person (für mich persönlich) nicht so ästhetisch mit den oberschenkeligen Haaren und es ist manchmal wirklich unpraktisch (auf der Toilette mit dem Flechtzopf oder so... :ugly: .) Die Haare wachsen in den letzten Monaten recht gut, weshalb ich 10cm nicht nachtrauern würde. Ich suche ja auch gerade wieder nach Arbeit und ich wünsche mir ein wenig, dass ich im nächsten Job (der hoffentlich kommt) auch mal offen tragen kann, ohne mich schämen zu müssen.

Jaja vielen Dank für das Feedback. Und ich versuche mal ein Foto mit weniger durchgebürsteten Haaren zu machen. Guter Tipp mit der U- oder V-Form. Ein leichtes U habe schon einmal geschnitten und fand das ganz hübsch. Das ist aber wiederum eine größere Entscheidung und ich werde mal in mich gehen, um darüber zu grübeln, weil ich dann weniger von der Gesamtlänge wegennehmen und in Schritten schneiden würde. :D

Wenn ich Zeit habe, zeige ich neue Bilder.
Teleria

#555 Beitrag von Teleria »

Ephemeria hat geschrieben: Wenn ich nicht bürste, habe ich unten so eine fette gebündelte Locke.
Und genau das fände ich, glaub ich, toll. :mrgreen:

Meine sind nur für eine gebündelte Locke noch zu kurz, sie spreizen sich noch zu weit auf.
Ich finde durch diese besagte eine Locke wirken sie auch zwangsläufig dichter, weil sie ja zusammen gehalten werden. Aber wie gesagt, meine löst sich zu schnell wieder auf.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten