Lissy

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lissy

Re: Lissy812 - über BSL zur Taille

#541 Beitrag von Lissy »

Ja klar mache ich :)
Was hast du für einen WR?

Mittlerweile muss ich wieder am 3. Tag waschen das nervt mich total :evil:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
joeymc

#542 Beitrag von joeymc »

Bei mir am 2. oder 3. Tag, je nach dem :cry:
Ich hätte gerne dauerhaft 3 oder besser 4, Fernziel einmal die Woche *träum*

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Noangel

#543 Beitrag von Noangel »

Lunasia hat geschrieben:Noangel, ich fahr einfach mal schnell vorbei und mach dir einen Sockendutt ja? ;) :lol:
Gern, Lunasia. Du könntest auch einfach zum Stammtisch mitkommen :wink:

Mir hat beim Waschrhythmus verlängern gut geholfen, die Haare, wenn sie arg fettig wurden, mit einem Mikrofasertuch abzureiben.
Aber die Sache mit dem Staubkamm und dem destillierten Wasser könnte funktionieren. Bei mir klappte es auch immer gut, wenn ich mit fettigen Haaren in den Regen gekommen bin, nach dem Kämmen sahen sie längst nicht mehr so schlimm aus wie vor dem Regenguss.
Klassische Länge geschafft
Lissy

#544 Beitrag von Lissy »

Joey das schaffst du bestimmt noch! Ich hoffe ja dass ich gute Erfahrungen mit den Staubkamm mache und dann sage ich dir gleich Bescheid :)

Noangel.. ich weiß gar nicht ob wir Mikrofasertücher hier haben :D Hoffentliich funktioniert es! Das wäre echt super :) Wie es bei mir mit Regen ist weiß ich gar nicht.. hier hats ewig nicht geregnet und noch vor 3 Monaten hab ich ja jeden 2. Tag gewaschen :D

Ich glaube meine Haare wollen mich irgendwie verarschen :D Heute sehen sie gar nicht mehr fettig aus (3. Tag nach der Wäsche) und gestern waren sie total strähnig :nixweiss: Muss ich nicht verstehen :D aber find ich gut!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
Erfolgreich NHF erreicht
Pillow

#545 Beitrag von Pillow »

Hihi, das kenn' ich, Lissy :lol: aber jedenfalls besser, als plötzlich nach dem Aufstehen den mega Fettkoof zu haben... dann lieber so rum.. bin gespannt, auf deine Staubkamm-Erfahrungen :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Marenchen

#546 Beitrag von Marenchen »

Hallo liebe Lissy!

Ich habe mit nem Staubkamm leider gar keine Erfahrungen.. auch fettige Haare kenne ich kaum. Ich wasche eher um (Curly-Girl-Mäßig) meinen Haaren Feuchtigkeit zuzuführen und sie wieder in Form zu bringen.

Es kann aber gut sein, dass das plötzliche verstärkte Fetten vom plötzlich einsetzenden Frühling kommt.
Das merkt man auch an den Hormonen (bei mir z.B. waren meine Tage 3 Wochen zu spät... PANIK!)
... und bei vielen stellt sich da auch die Kopfhaut auf Sommer um. Die Haare wachsen ja auch meistens im Sommer schneller.

... nur mal so ein Beitrag zur Ursachenklärung :D Was jetzt auch nicht viel bringt, weil sich diese Ursache wohl schlecht bekämpfen lässt... "Böser Frühling, komm blos nicht!! Lass den Sommer ruhig noch warten! Meine Kopfhaut ist Winter gewohnt!!!... " :D
Lissy

#547 Beitrag von Lissy »

Huhu Pillow :winke: Ja da hast du wirklich Recht :D

Naa Marenchen :)
Jetzt hast du mich erstmal ordentlich zum Lachen gebracht :mrgreen: :mrgreen: Bin gespannt wie sie sich die nächsten Wochen machen :D

Sooo mein Staubkamm und meine zwei free-shipping Flexis sind daaa :banane:
weg editiert

Den Staubkamm kann ich leider noch nicht probieren weil ich gestern erst gewaschen habe..

Alsooo gesternn habe ich also gewaschen :mrgreen: Eigentlich war Sonntag Waschtag aber da ich Sonntag nur zuhause war hab ich erst gestern gewaschen (5. Tag nach der Wäsche) Und das war auch dringend nötig :D Die Haare waren mega fettig..

Gewaschen hab ich so:
C: Lavera Apfelspülung
W: Balea Feuchtigkeitsshampoo Mango + Aloe Vera
Balea Mama Körperöl Wilde Malve in Längen
C: Balea Feuchtigkeitsspülung Mkango + Aloe Vera
Ich habe die Lavera nicht nochmal genommen weil sie sich beim ersten C so komisch angefühlt hatte nach dem Waschen :nixweiss: Ich werde die aber nochmal probieren...
Dann wie immer kalt gerinst und Jojobaöl und Körperbutter in die Spitzen..
Anschließend geföhnt.. Haare waren schön, hab nix zu meckern :) Hab sie dann in nen Holli gepackt..

War den ganzen Tag gestern mit meinem Freund in Kassel.. erst shoppen und dann in der Therme :) War soo schön, vorallem die Sauna :)
Hab die Längen ordentlich geölt und wieder zu nem Holli geflochten.. Die haben da überall salzhaltiges Wasser..
Gewaschen hab ich danach CO mit Balea Cocos Tairéblüte.. und nochmal ordentlich Öl und Körperbutter in die Spitzen
Dann hab ich die nassen Haare zu ne Franzose geflochten.. der jetzt immernoch drin ist.. bin mal gespannt wie sie aussehen und sich anfühlen :)

:winke:
Zuletzt geändert von Lissy am 23.05.2013, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich NHF erreicht
Mango*

#548 Beitrag von Mango* »

Oh wie süss die Flexis sind :D sind die beide in der Grösse XS? Oder sogar mini?

Wo hast du deinen Staubkamm her? Könnte ich auch mal gebrauchen so ein Ding :mrgreen: auch wenn ich nicht genau weiss, für was man ihn benutzt :oops:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lissy

#549 Beitrag von Lissy »

Danke Mango :)
Die Eulenflexi ist S und die andere ist mini :)

Ich habe den Staubkamm

In dem Thread Haarwäsche hinauszögern kannst du mal gucken :) Die fettigen Haare mit destiliertem Wasser befeuchten und dann gründlich mit dem Staubkamm känmen.. danach waren ihre Haare wieder offen tragbar :) Bin mal gespannt obs klappt :D
Erfolgreich NHF erreicht
Lunasia

#550 Beitrag von Lunasia »

Die Eulenflexi ist ja toll. :shock: *notier* :gut:
Jiny

#551 Beitrag von Jiny »

Hey genau den selben Staubkamm habe ich auch gekauft nachdem in den besagte Theard gelesen hatten. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Lissy

#552 Beitrag von Lissy »

Wie cool :D Hast du ihn schon ausprobiert?
Erfolgreich NHF erreicht
Jiny

#553 Beitrag von Jiny »

Ne noch nicht war bisher zu faul dafür :oops: :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mango*

#554 Beitrag von Mango* »

Danke für den Link, hört sich interessant an! :) Vielleicht schaffe ich so sogar ein WR von einer Woche :mrgreen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lissy

#555 Beitrag von Lissy »

Mango genau das ist auch mein Traum :D Bin aber ja erst bei 4 Tagen..
Erfolgreich NHF erreicht
Gesperrt