Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pillow

Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!

#541 Beitrag von Pillow »

Hey celestina :)
Jaa, ich war auch sehr erleichtert, nach der letzten Wäsche. Und Nachher wasche ich wieder. Drück mir die Daumen, dass danach alles wieder beim alten ist, und die Kopfhaut nicht mehr stresst :/ Ich glaube, die letzten Seifenexperimente haben mir etwas die Laune verdorben. Habe etwas Angst, dass ich meine KH mit dem nächsten Test gleich wieder "ruiniere"...
Danke für das Cinna kompliment! Hat mich wirklich selbst gewundert, so gleichmäßig werden meine sonst wirklich nicht.. Vllt ein günstier Tag, mit etwas Öl in den Längen..? Weiß ich schon garnicht mehr. Postbote war da! Juuuhu! Ich bin mega happy, und noch mehr, weil du es auch bist <3
:bussi:

Hey Amber!
Sehr schön, mal wieder von dir zu lesen! :) Freut mich! Du warst echt lange nicht da :P
Danke dir für die lieben Worte! Ja, mein Hennapart ist fast komplett im Dutt! Darüber freue ich mich echt sehr!
Die Flusen kamen von 2x kurz hintereinander mit Seifen waschen, die anscheinend nix für mich sind. Kalkseife, oder keine guten Öle für mich.
Genau kann ich es nicht sagen. Fakt ist nur, Haare und KH waren not amused....
Ganz liebe Grüße auch an dich!! :)
__________________________________________________________________________________

spontaner Neuzugang

BildBild
Manche von euch kenne sie vllt schon, denn diese wunderschöne kleine Forke gehörte bis vor kurzem noch der lieben celestina <3 Als sie andeutete, sich evtl. bald von ihr zu trennen, war ich sofort zur Stelle um ihr ein neues Zuhause zu geben. So hat sich über's Wochenende ein kleiner, spontaner Tausch ergeben. Sie bekam von mir meinen ED in Mint Water, der leider bei mir meistens auf der Ersatzbank saß. Um so besser :) Ich erhielt also eine 2-zinkige Forke aus dem Dymondwood "Twilight", eine CO von celestina beim Dawandashop Usar Minor. Ich muss sagen, mir würde kein besserer Name für dieses Material einfallen. Die Forke schillert in bestimmten Blickwinkeln toll in silbergrau und petrol. Aus anderen Winkeln sieht sie fast monochrom Anthrazit aus. Das gefällt mir sehr gut! Sowas kann man schwer auf Fotos festhalten, deshalb war ich anfangs richtig (positiv) überrascht, als ich sie gestern in den Händen hielt :)
Sie ist, glaube ich, 5" lang (richtig?) Und sieht in meinem LBW und Cinna folgendermaßen aus: (hier sieht man auch nochmal gut den schillernden Effekt)
BildBildBild
Ich bin sehr glücklich mit diesem Tausch und werde die Forke in Ehren halten! :)

Frisuren von dieser und letzter Woche
hoher Engländer mit Zopfgummi_______________und schräger Holländer, gedutted
BildBild

letzterer wurde gestern von einer Kundin kommentiert. Ich arbeite momentan in meinem Heimatort im Supermarkt an der Kasse. Gerstern bemerkte ich aus dem Augenwinkel, dass mich eine Frau, deren Einkauf noch nicht an der Reihe war, dezent anstarrte. Als ich dann zu ihr hinsah, weil ich dachte, vllt. hat sie eine Frage, oder kennt mich persönlich, sagte sie:" Ach, entschuldigung. Ich habe ihre Frisur nur die ganze Zeit bewundern müssen! Das ist ja richtige Kunst! Dort geflochten, und da so ein schöner Zopf! (Dutt :mrgreen: ) ..Das ging wirklich runter wie Öl! :) Heute war sie wieder da und hat leicht enttäuscht getan, da ich heute nur einen einfachen hohen Pferdeschwanz trug :D

Nachher wird gewaschen. Hab' mich immer noch nicht entschieden, womit :lol: Mensch bin ich in letzter Zeit spontan!
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
lisachen

#542 Beitrag von lisachen »

Meine Güte, ist die schön! :shock: :anbet: Passt ganz wundervoll zu deiner Farbe :)
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Effy

#543 Beitrag von Effy »

Die passt echt super zu dir! Und deine tollen Frisuren immer, Mensch - das Kompliment war absolut gerechtfertigt :bussi:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
celestina

#544 Beitrag von celestina »

Huhu Süße,

jap - genau wie ich es erwartet habe: :shock:
Die Twilight steht dir tausend Mal besser und ist wie für dich gemacht. Als hätte ich es damals im Sinn gehabt, dass sie dir eigentlich irgendwann gehören wird. Ganz toll!
Ich habe auch die Male, als ich sie getragen habe, an dich gedacht. Nach dem Motto: "Ach, der Pillow würde sie einfach besser stehen - denn so schön sie ist, ich werde nicht warm mit ihr."
Und jedes Mal war ich eigentlich traurig, denn sie ist doch einfach so wunderwunderschön... aber da sie bei dir ein tolles neues Zuhause gefunden hat... bin ich jetzt echt mega-happy!
Sie hat etwas zwischen 5 und 5.5 Inch. Ich habe damals einfach meine allererste Forke ausgemessen (von ***zensiert***) und die Daten in cm angegeben. Müsste aber so hinkommen.
Dass du für deine tollen Frisuren Komplimente bekommst, wundert mich gar nicht. Für den "Ottonormalverbraucher" sind solche Flechtkünste auch irgendwie besonders. Es geht ja auch oft darum, dass die Kreativität beachtet wird ("Oh, da wäre ich NIE drauf gekommen!") oder das Handwerk an sich ("Machst Du das SELBER?") - aber meinen Haarschmuck hat z.B. noch nie jemand groß irgendwie bemerkt. Bei dir denn?
Ich würde dich jedenfalls wahrscheinlich auch täglich anstarren bei deinen tollen Frisuren!
Fühl dich umarmt Liebes!
:-*
ich bin gespannt auf deine nächsten Wäschen, d.h. ob alles wieder im Lot ist.
Marenchen

#545 Beitrag von Marenchen »

Huhu Pillow!

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort hier :)

Schade, dass in letzter Zeit ab und an mal was schief gelaufen ist beim Waschen.
Aber das ist wohl bei der Seifenwäsche irgendwie normal.. auch ein Grund, warum es mir zu anstrengend ist :D
Der Vorteil ist ja aber... sobald du wieder mit nem Evergreen wäschst, gehen die Haare langsam aber sicher zurück in den Normalzustand.

Für Flechtwerke (sogar für meine bescheidenen) bekommt man wirklich öfter mal was zu hören. Sogar ein normaler Franzose wird manchmal bestaunt "Das hast du SELBST an dir geflochten? Wie siehst du das denn?".
Zum Haarschmuck habe ich bisher allerdings auch selten was gehört. Meistens aber auch ungläubige Dinge wie "Das hält NUR mit dem Stab? Das würde mit meinen Haaren bestimmt nicht gehen". Betreffende Person hat glatte Haare bis Midback. Da hab ich ihr gleich mal gezeigt, dass es geht ;) Die war vielleicht baff..

Deine neue Forke finde ich wirklich überaus bezaubernd!! Die Länge ist perfekt für dich, und das Holz sieht wirklich wunderschön und sehr besonders aus.
Pillow

#546 Beitrag von Pillow »

Danke ihr Lieben! :) Ich bin selbst total verliebt in die Twilight <3
Freut mich wirklich sehr, dass ihr auch der Meinung seid, sie passe gut zu mir. Wenn ich so drüber nachdenke ist sie momentan sogar mein Lieblingsstück..

celestina,
..etwas zwischen 5 und 5.5 inch kommt gut hin. Sie ist einenn Tick kleiner als meine 60th Street in 5.5". Bisher fand ich meine Camo perfekt passend, aber im LBW gefällt mir nun die Twilight noch etwas besser, mit ihren Proportionen :)
Du hast sogar beim Tragen an mich gedacht? :oops: Na dann sollte es wohl so sein! Ich bin immer noch auf Wolke 7!
Zum Thema Aufmerksamkeit von außerhalb bzgl. Frisuren und Schmuck: Es wird viel häufiger kommentiert und gelobt, wenn ich etwas Geflochtenes trage. Egal wie aufwändig, oder einfach es war. Standartbuns mit Schmuck werden glaube ich schnell als "aha - Dutt" abgestempelt. Egal, mit was dieser eben gehalten wird. Außer bei meiner Kommilitonin der ich nun schon 2x die Haare kuren durfte :) Die ist langsam aufmerksamer, was das angeht. Die 60th Street war ihr sofort aufgefallen. Und Flexis bekommen hin und wieder Kommentare. Manchmal positiv, manchmal neutral :D

Marenchen,
schön, dass du mal wieder reinschaust! :) Jaja, die Seife halt. Aber ich bin, glaube ich, endlich wieder auf Kurs!
Wie du schon sagtest, mit einem Evergreen kommen die Haare laaaangsam wieder zum Ausgangspunkt..
Genau, neulich fragte mich an der Kasse auch eine Kundin, ob ich den Rosebun selbst gemacht hätte, da ich ja hinten garnichts sehen kann :)
Haha, und immer diese resignierenden Kommentare wie:"Ach bei mir geht das sicher nicht.." oder "Bei MEINEN HAAREN funktioniert sowas nicht ._. " Hört sich für mich irgendwie immer so an, als würden die Leute ihre Haare garnicht wirklich kennen, bzw. wahrnehmen, wie sie sind.. Aber wie auch, wenn man selbst nicht mal mehr die naturliche Struktur kennt, da man mit Silikon, Föhn und Glätteisen dagegen arbeitet, statt das Beste aus dem eigenen Potential heraus zu holen? Irgendwie traurig :(
________________________________________________________________________________________________

Wäsche vom 26.02.14 - Seife Rosmarin-Lavendel 7%

Alles wie immer: 1x gründliche Eingeschäumt, leichte Rinse mit destilliertem Wasser - fertig
Ergebnis war wieder ein Tick besser, aber noch nicht perfekt. Ich kam erst spät zum Waschen und musste mit feuchten Haaren Schlafen gehen. Als ich aufstand, waren die Haare immernoch leicht belegt, und durch den Ansatz konnte ich nicht mit den Fingern fahren. Sie sahen aber normal aus. Glanz war gut, und Schuppen sah ich keine mehr. Aber diese Fussel beim Bürsten! :x Ich hätte reichlich neue Fotos davon schießen können, aber das erspare ich uns mal. Bäh!

Bild
nach dem Aufstehen, unberührt // getangleteezed

Da es morgen mit Famile und Deckel zu meinen Großeltern nach Niedersachsen geht (Opa hat Geburtstag), möchte ich mich unbedingt mit meinen Haaren wohl fühlen, selbst wenn ich sie evtl. zusammen tragen werde. Dort treffen wir endlich mal wieder auf Cousins mit Partnerinnen, auf Onkel und auf Tanten! Ich freu' mich schon so! Ich liebe meine Familie einfach :huepf:
Sorry, etwas weit ausgeholt.... was ich sagen will, ich werde heute wahrscheinlich schon wieder waschen, obwohl noch nix fettig ist. So! :D

New in

Ich habe neulich noch einen Tausch zustande bekommen. Flexis sind ausgezogen und dafür habe ich eine neue Forke und 2 schlichte Stäbe bekommen. Demnächst werde ich mal mein Utensilo auf dem aktuellen Stand zeigen, denn es hat sich einiges getan. Für heute gibts erstmal Fotos vom "Silberkringl" :D (weiß nicht, wo das Förkchen herkommt, oder ob es einen Namen hat) Der Kringl ist insgesamt 4,5" lang. Ich hatte erst Angst, dass er zu kurz wäre, aber für einen Cinna ist er perfekt! Auf den Fotos sieht man übrigens garnicht, dass die Zinken 2 mal "geknickt" sind. So hält der Bun ohne Ziepen sehr stabil! Habe letzte Nacht versehendlich damit geschlafen, weil es sich anfühlte, als hätte ich schon den Nachtdutt gemacht. Morgens habe ich es dann bemerkt :lol:

Bild
Ich wünsche euch allen ein eben so tolles Wochenende wie mir, und dem ein oder anderen einen schönen Geburtstag! :mrgreen:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL

LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#547 Beitrag von LiiBelle »

Die Forke ist von Bjou Brigitte. Ich habe sie auch in Gold :)
Und die andere Forke ist echt ein Traum!
draguna

#548 Beitrag von draguna »

Deine neue Forke sieht wirklich total schön aus :gut:

Und du machst immer sooo viele verschiedene Frisuren, ich bin echt begeistert! Ich wünschte, ich würd mich auch dazu überwinden könne, konsequent viele verschiedene Frisuren zu tragen, ich nehms mir zumindest immer vor :mrgreen:

Wow und deine letzten Ländenbilder :shock: deine Haare sind sooo wunderschöööön <3 dick bis in die Spitzen! Und ich weiß gar nicht, welches Bild mir besser gefällt! Das gekämmte und ungekämmte :gruebel: so tolle Wellen! :cheer: :helmut:

Die Kringelforke ist ja total süß! Passt perfekt in den Cinnamon! :D
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Pillow

#549 Beitrag von Pillow »

Danke, LiiBelle!
Sie war mir hier im Forum immer mal wieder begegnet, vllt habe ich auch deine schonmal gesehen... Auf jedenfall hat sie meiner Meinung nach Irgendetwas :)

Hi draguna,
danke für die vielen Komplimente :oops: ganz soo voll sind meine Haare aber leider nicht bis in die Spitzen. Das heißt,.. sie sind okay, aber durch den ganzen Neuwuchs auf Nackenhöhe sehe ich, dass sie noch viel voller sein könnten :D Luft nach oben ist ja quasi immer. Aber ich bin zufrieden. Wächst ja munter weiter nach unten.. Zum Thema Frisurenvielfalt: momentan fällt es mir irgendwie leichter als manch anders mal. Ich überlege am Vortag schon, was ich morgen tragen werde, nehme mir dann, je nach dem, welche Schicht ich im Rewe habe, genügend Zeit vor der Arbeit, und dann klappt das schon :)

Liebeserklärungen

dieser Post ist meinen momentanen 2 Lieblingen gewidmet, die ich nicht mehr missen möchte und die mir in letzter Zeit mein "Langhaar-Dasein" versüßen

Wäsche vom 28.02.14 - Seife - Reines Gewissen 5%

Üblicher Vorgang, übliche Rinse. Nur ganz ganz gründlich Geschäumt und viel Massiert, um endlich diese verdammten Fussel und die Schuppen loszuwerden. Und um wieder normale Haare zu haben, die weich sind und es bleiben, und die sich nicht nach 3 Minuten Offentragen verkletten und ziepen!
Ganz einfach, mit dem richtigen Seifchen! Das Ergebnis sieht irgendwie nicht so mega glänzend aus, aber das Gefühl ist unbezahlbar! Ein kleines bisschen sind die Schuppen noch da, aber das brauch wohl einfach seine Zeit.. Für mich ist die Reines Gewissen deshalb trotzdem ein kleines Wunder, dass mich nie im Stich lässt :) Ich bin sichtlich erleichtert meine Haare endlich wieder in ihren Normalzustand zu haben!
BildBild

- meinen anderen tollen Schatz kennt ihr ja schon. Es ist die Twilight <3
Sie begleitet mich im Moment nonstop. Das Utensilo hat sie noch garnicht gesehen :D Am Wochenende bei meiner Familie habe ich sie dauernd getragen, und zuvor an der Arbeit ebenso.

Bild ..zugegeben, kein besonders gutes Foto eines zudem etwas komischen LBWs.. irgendwie arg kantig :D aber egal! Nonstop, darum geht's! Und an dieser Fotostelle bei meinen Großeltern sehe ich immer so richtig blond aus :shock:

Die frisureninteressierte Kundin hat die Twilight auch schon kommentiert:
Sie kam an die Kasse und fragte euphorisch, was ich denn heute Tolles gebastelt habe. Ich trug die Haare erst offen, aber weil sie im Laufe der Zeit doch im Weg waren, hatte ich mit der Twilight einen LBW gebaut. Ich drehte mich also um, mit dem Gedanken, dass die Dame nun sicher ihren 1. LBW+Haarforke zu Gesicht bekommt. Ihre Reaktion:" Wow, das ist ja ein cooles Teil!" :mrgreen:
Und dann erklärte sie noch, dass sie es schon immer faszinierend fand, was manche Menschen so aus ihren Haaren zaubern können. Und dass ich nun einen Fan hätte :)

draguna

#550 Beitrag von draguna »

Dass deine Spitzen recht viel dünner sind, erkennt man auf den Fotos gar nicht! Aber die Realität sieht halt echt immer etwas anders aus. Das mit unseren Spitzen bekommen wir schonhin :D ab und zu trimmen und iwann ist der Neuwuchs auch unten. Auf das freu ich mich schon soooo :huepf:

Hast ja recht, man muss sich wirklich am Vortag ne bestimmte Frisur in Kopf setzen, dann geht das schon :mrgreen: ich nehms mir für nächste Woche vor :D

Ich wollt eh auch schreiben, deine Haare sehen da total blond aus!! Echt krass :shock:

Das ist toll, dass du dich immer auf eine bestimmte Seife verlassen kannst :D die Haare sehen echt super aus :D

Das mit der einen Kundin find ich total super :D echt nett von ihr, dass sie deine Frisuren immer so bewundert :D
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Blondfee

#551 Beitrag von Blondfee »

Ich hab auch ne Liebeserklärung, und zwar an dich :lol: Ich könnte dich knutschen, so hübsch siehst du aus. Und die Twilight ist wunderwunderschön.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
celestina

#552 Beitrag von celestina »

Hey Süße,
yay- deine Flauschpillowhaare sind wieder da! Gott sei Dank hat sich die blöde Seifennebenwirkung jetzt rausgewaschen. Wusste ich's doch, dass es einfach ein paar Wäschen braucht. Selbst bei mir und meiner Shampoowäsche brauche ich mindestens zwei Anläufe...
Das von vorne Bild ist echt schön! Nicht nur, dass sich deine NHF toll in die Hennalängen eingliedert, sondern weil du richtig richtig hübsch bist meine liebe Pillow!
Da kann ich mich Blondfee nur anschließen!!!
Und es freut mich einfach tierisch, dass die Twilight bei dir in so guten Händen ist!
Ich herze dich :-*
P.S. du gibst eine wunderschöne TeilzeitbeidenGroßelternBlondine ab!
Pillow

#553 Beitrag von Pillow »

Hey draguna,
wie gesagt..soo dünn sind meine Spitzen auch garnicht, aber ich sehe, wie viel Neuwuchs da ist, und wie voll meine Haare früher waren. Da kommt einem alles wieder etwas anders vor.. Ich freue mich auch schon wie ein Schneekönig, wenn ich daran denke, dass der ganze Neuwuchs endlich unten angekommen ist!
Irgendwie motiviert mich morgens schon der Gedanke, wieder Fotos für mein PP machen zu können, dazu eine andere Frisur als am Vortag zu tragen. Je nach Fettkopf-grad an dem Tag wird das dann halt immer mal was anderes.
Die besagte Kundin ist jetzt, schon nach 2 Wochen, meine Lieblingskundin :D

Hi Blondfee, :oops: Danke dir!

Salut celestina!
Jaaa, endlich wieder Flauschehaare! Ich war und bin immer noch so erleichtert!
Bis ich wieder Seife teste, vergeht glaube ich eine kleine Weile. Bzw., bis ich nochmal mit der GvM oder dem Großen Helmut wasche.. Wie weich der Übergang von NHF zu Henna geworden ist, finde ich selbst immer noch sehr erstaunlich.. :)
Du bist so lieb! :bussi: dabei bist du selbst so eine Hübsche! Danke!
______________________________________________________________________________________________

Heute mal fix zwei Längenbilder mit geölten Längen. Mir war mal wieder nach ein wenig Testerei abseits von Seifen. Deshalb gab es heute Walnussöl in die unteren Längen. Das stand bei meinen Eltern schon eeewig genau zu diesem Zweck herum, aber ich habe immer Amla Öl dabei gehabt, oder doch das gute alte Olivenöl genommen. Das Auftragen vom Walnussöl war angenehm. Die Haare fühlen sich ähnlich weich wie mit Mandelöl an, nur minimal beschwerter. Ich lasse es seit heute Mittag einwirken und morgen wird ausgewaschen :)

BildBild

Und die nicht ganz so gelungene Fettkopf-versteck-Frisur von heute. Mal wieder was Geflochtenes. Leider sieht man deutlich Sebum und ein paar Kopfhautblitzer, aber immerhin nicht die geölten Längen.. yay
BildBildBild

Haar-Vergleich von "früher" (2007) und 2013

Ich habe heute von einem guten und langjährigen Freund gaanz viele alte Fotos bekommen. Beim Durchschauen sind mir einige Unterschiede zu heute aufgefallen. Erstens kommt mir meine NHF zu der Zeit irgendwie leicht heller und auf jeden Fall goldiger vor... Und 2. Die Haarfülle! Ich wünschte, ich hätte zu dieser Zeit mal etwas vom ZU-Messen gehört. Mich interessiert wirklich, wie groß der Unterschied zu heute wäre.. :? Ich weiß sicher, dass ich zu dieser Zeit immer hab Lufttrocknen lassen. Meine Struktur kommt mir nämlich auch etwas welliger vor. Schon fast lockig. Ich meine, klar, weniger Länge heißt mehr Sprungkaft und auch mehr Volumen am Ansatz. Aber ich erinnere mich auch noch an sehr volle Pferdeschwänze und meine Schwester, die Friseurin ist, die immer von meinen außergewöhnlich dicken Haare geschwärmt hat.
BildBild

Marenchen

#554 Beitrag von Marenchen »

:shock: :shock:
Wenn die Haare ein kleines bisschen lockiger wären, könnten das glatt meine sein! Meine NHF müsste auch sehr ähnlich sein.

Ich habe das gleiche Problem wie du... früher waren die Haare irgendwie dicker, ich hatte keinen strohig abstehenden Neuwuchs, alles war irgendwie weicher und geschmeidiger.. obwohl ich damals (glaube ich zumindest) noch keine Silis benutzt habe.
Das ist zumindest meine Erinnerung. Ich bin mir manchmal nicht so ganz sicher, ob diese Erinnerung wirklich so ganz wahrheitsgemäß ist. Aber es sieht eben auch auf Bildern so aus! Da geht es mir wirklich genauso wie dir.
Allerdings ist es auch so, dass die Haare erst "schlechter" wurden, und ich erst dann das LHN entdeckt habe. Also diese "Verschlechterung" ist noch aus prä-LHN-Zeiten.
Ob das durch die Färberei kam, die schlechten Haar"pflege"produkte oder was weiß ich.. irgendwas hat meine Haare mal massiv verschlechtert.

Da hilft nur gegenwerkeln und hoffen, dass irgendwann wieder der alte Zustand erreicht wird..
Joanie

#555 Beitrag von Joanie »

Auf dem ersten Bild hast du so ne NHF wie ich, glaube ich. :mrgreen:

Wow, kannst du tolle Frisuren. Bin ganz hingerissen. Die neue Forke passt auch super toll; sieht im Dutt echt klasse aus!
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Gesperrt