Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BlackElve

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#541 Beitrag von BlackElve »

Whow, urschöne Silberfischerlgartenbildchen. :ohnmacht: :anbet:
Schade, dass der Rasen grad beim Frisör war.
Das Kleid steht Dir echt gut.
Freut mich für Dich, dass Du in der BBC Deinen HG gefunden hast. :D
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#542 Beitrag von Silberfischchen »

AlbaElisabetta hat geschrieben:Huhu SF,

ach, auch gegen Wespen allergisch? Schön doof, das. Erinnert mich daran, dass ich mal meine Adrenalinspritze bei mir tragen sollte...

Was hältst Du eigentlich von freiverkäuflichen flüssigen Eisenpräparaten, taugen die was?

Liebe Grüße ins Ländle :)
Ups... sorry Alba, das hatte ich überlesen.
Ja, genau das liebe Adrenalin. Kennst Du den Adrenalin-Kühlomat von Frio? Wenn nicht PN mir. Das ist genial, weil man da das Adrenalin kühl halten kann ohne Kühlelemente, perfekt für Freibad, Ausflüge etc. Ist eigentlich für Insulin gemacht, aber der Fastjekt geht auch rein.

Flüssiges frei verkäufliches Eisen: ist immer dann ausreichend, wenn es drum geht, den Eisenhaushalt aufrecht zu erhalten. Reicht nicht, um einen Eisenmangel auszugleichen. Da wäre ne zeitlang Ferrosanol oder sowas angesagt. (Wovon ich Magengeschwüre kriege... toll, oben Eisen rein, unten Blut wieder raus.)
Aber zum Erhalt des Status Quo reichts aus. Vitamin C dazu verbessert die Bioverfügbarkeit.
Die Preise schwanken allerdings exorbitant, siehe den Post von Tara. Kräuterblut würde mir im Leben nicht einfallen, aber die dm-Brause für 45ct ist OK.

Marenchen: um meinen dauernden Blutverlust auszugleichen, müsste ich täglich kiloweise Petersilie essen :mrgreen: das wäre dann doch bissle einseitig...

Übrigens das Waldelfenkleidchen bzw der Wickelrock sind noch von meiner Oma.... ich hab so einen auch nochmal in schönen Blautönen von meiner Mami. 70er Jahre. Wunderschön. Leider selten getragen... bissle unpraktisch aufm Fahrrad.... :fahrrad:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Silberfischchen

#543 Beitrag von Silberfischchen »

Hach, ich bin eine Beauty-Queen..... Cassia aufm Kopp, gelber Sack, Müllsack, Strickmütze drauf, schlabber-T-Shirt, Badelatschen!
:yess: ich fühl mich so sexy.
*PP* *Gral* *YouTube*
joeymc

#544 Beitrag von joeymc »

Davon will ich aber auch ein Foto! Nicht immer nur so "langweilige" Gartenbilder!!! :lol:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Graureiher

#545 Beitrag von Graureiher »

Boah, die Waldelfenbilder sind ja so der Hammer. Lange Flauschlöckchen, tolles Kleid und dann noch großes Grünzeug.
Und dann muss ich doch mal am Montag bei DM vorbei. Eisen ist bei mir auch häufig im unteren Bereich. Dummerweise bereiten mir die meisten Eisenpräparate böse Magenkrämpfe. Vielleicht könnte das ja mal klappen.

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Silberfischchen

#546 Beitrag von Silberfischchen »

Joey: Voila! Beautyqueen featuring: my Sofa mit Katzenpissprophylaxe und Katzenspielzeug
Bild

Noch schöner wäre allerdings die Szene des Schlonzauftrags gewesen:
Nachthemd, Küchenschürze, Badelatschen, gelber Sack um die Schulter, im Schaukelstuhl und liebevoll den Schlonz auf die Haare (und die Schürze und den Schaukelstuhl und den halben Balkon) pinselnd, verständnislos beäugt von der ganzen Katzenschar.

Hier noch das aktuelleste SPROING... in Erwartung der Cassia-Orgie gestern abend nicht geölt, daher dies die Zopfquaste des Morgens:
Bild

Graureiher: danke :oops:
Eisen: also bei mir klappt's. Ich hab mit Ferrosanol auch kein Glück gehabt (stattdessen ein Magengeschwür...), aber mit dem dm-Eisen geht's prima. Und die Werte sind damit auch OK, wo ich früher n fetten Eisenmangel sogar mit Anämie hatte. Am besten verträgt man es zusammen mit was Vitamin-C haltigem. Wobei die Brause das ohnehin mit enthält.

Schönen Sonntag allen!
:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#547 Beitrag von *Kitty* »

Oh, Fischle, soooo schöne Waldelfenbilder! :ohnmacht:
Bei dem SL- Katzen- WG- Traum möchte ich auch mitmachen! :helmut:
Ich war gestern ja auch Beautyqueen, allerdings sah ich noch bekloppter aus und mußte so auch noch auf die Strasse. ;) Ich wollte bloß meinen Freund abholen, aber wir mußten dann ja noch mal eben bei seinem Kumpel vorbei und noch im Real einkaufen. Das alles mit Plastiktüte und Handtuch auf dem Kopf, was ich mit einem schwarzen Tuchturban versteckt habe. Mein Freund hat mit seinem Handy Bilder gemacht, wenn ich die da runter kriege, stelle ich eins in mein PP.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii

#548 Beitrag von Tara Jax »

Ein Bild für mich! :totalbanane:

Und wie schön! Und der Rock ist von deiner Oma?! :shock: Wow, der gefällt mir wirklich gut, alle Bilder sind wieder total schön!

Seit wann nimmst du Cassia? Ich hatte ja überlegt Logona Goldblond zu nehmen, weil ich zu dunkel bin als das man einen Effekt sieht, aber so trotzdem PHFen könnte ... Aber im Moment hab ich mit der Seifenwäsche genug zu tun, da will ich nicht noch mehr durcheinander bringen (und auf das Gematsche hab ich im Moment auch keine Lust :oops: )

Interessant mit dem Eisen - dass das nicht zur Auffüllung der Speicher taugt wusste ich nicht. Warum kann nicht einmal etwas einfach sein?! :irre: ;-)

Ach: Und Thema Kräuterblut, bzw Vergleich zu DM Eigenmarke. Also das Kräuterblut schmeckt um Längen besser, das hab ich richtig gerne genommen. Aber das DM Zeug is widerlich, das bekomme ich kaum runter.
Silberfischchen

#549 Beitrag von Silberfischchen »

Hi Tara!

Sagen wir so: wenn man jahrelang Eisenbrause nimmt, könnte man vielleicht auch Speicher auffüllen. Aber das Zeug ist ja auf "Tagesbedarf" genormt, ersetzt also nur den natürlichen Verlust durch Regel, Zellabschilferung und so. Klar, man kann sich natürlich statt 2 4 Stück am Tag reinpfeifen aber ob so viel Brause noch schmackhaft ist..........?

Jaa. Kräuterblut ist schon lecker.... Hab ich mal in der Klinik bekommen. Lach. Da hatten sie mich mangels Betten auf die Entbindungsstation gepackt und nachdem ich dann nach der OP halb verblutet war, bekam ich Kräuterblut....

Cassia hab ich (seit 20 Jahren) heut zum ersten mal wieder probiert. Hatte als in der Jugend schon mal, da waren die Haare aber so kaputt, dass das auch nix mehr gebracht hat. Außer der Sauerei im Bad.
Aber auf Blondierung wäre ich da vorsichtig. Sie schreiben in der Beilage, dass man auf Blondierung nur 15 min einwirken lassen soll, aber in der Zeit bist du ja noch nicht mal komplett eingepinselt..... Ich hab's vorhin CO rausgewaschen und das war echt flutschig. Aber ich bin gespannt wie lang es hält. Ich geh ja gleich wieder schwimmen und dann wieder Seife, vielleicht ist der ganze Zauber bis dahin schon wieder flöten. Ich werde aber berichten!

Kitty: klar, auf zu SL.... und dann noch Deine Katzen dazu in die WG........... hihi.... und hunderte Bandschleifer....

hier noch schnell das Ergebnis von Cassia + CO noch nicht komplett trocken.
Bild
und ab zum Schwimmen.....
*PP* *Gral* *YouTube*
joeymc

#550 Beitrag von joeymc »

Voila! Beautyqueen featuring: my Sofa mit Katzenpissprophylaxe und Katzenspielzeug
Danke! :gut:

Zur Belohnung habe ich auch heute Nacht von dir geträumt: Wir haben mit einem anderen LHN-Mitglied unsere Zopfquasten verglichen und du hat uns einen live-Sproing vorgeführt :lol:

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Silberfischchen

#551 Beitrag von Silberfischchen »

Ist ja lustig, was Ihr von mir so träumt.... Senza-Überfall, Haus voller Katzen, ZopfquastenSPROING.... grins...

Heute hatte ich Besuch! Mein Lieblingsflauschograf war da.
Darum gibt es jetzt High-End Flausch vom feinsten:
Cassia-verwöhnten und BBC-gewaschenen, frisch ge-S&Dten liebevoll zu Fuß luftgetrockneten Sommerflausch mit Spiegelreflex und dem 2. der beiden Batikröcke.

Hier ganz normal zur Ergebnisbeurteilung
Bild
sieht nicht wesentlich anders aus als der normale Seifenflausch, ist aber noch ein bissle besser kämmbar. Und seidenweich. Nicht ganz so SPROING wie heut morgen. Bin gespannt, wie lang der Cassia-Effekt anhält. Jedenfalls sind die Silberlinge definitiv nicht gelb, blond oder golden geworden. Recht so!

Und hier ein bissle Flauschweitwurf.
Bild

und noch ein Versuche der typischen LHN-Pose, die allerdings mit Locken doch eher niedlich als großartig wirkt. Macht aber nix, bin auch ganz gern mal niedlich. Großartig liegt mir nicht so. :mrgreen:
Bild

So und nu stell ich noch paar Bilder von meinem Hausflausch in den Haustiere-Fred.
Gut's Nächtle! :winke:
vom Fischle

PS: zu diesen Klamotten müsste mein Fischstäbchen gut passen... bin gespannt!
*PP* *Gral* *YouTube*
BlackElve

#552 Beitrag von BlackElve »

Wieder sehr schöne Flauschhaarbilder. :ohnmacht:
Wenn das Cassia die weißen nicht umfärbelt, sollte ich das vielleicht auch mal testen. Eventuell werden meine Frizzlöckchen dann auch endlich ohne weiteres Nachhelfen auch mal flauschiger.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
Silberfischchen

#553 Beitrag von Silberfischchen »

Ist jedenfalls einen Versuch wert. Probesträhne ist sicher Pflicht, aber wenn die nicht gelb wird, wird der Rest auch nicht gelb.
Und lt. Cassia-Fred geht das Gelb auch bald wieder raus, wenn es doch mal da sein sollte.

LG!
SF
*PP* *Gral* *YouTube*
BlackElve

#554 Beitrag von BlackElve »

Neutrales Henna als Pampsch hatte ich früher schon mal als Haarkur verwendet. Kann mich aber an die Ergebnisse nicht mehr erinnern.
Mischt man da zwecks besserer Wirkung noch diverse andere Dinge rein? Hatte es damals immer pur verwendet.
Probesträhne hört sich nach einer guten Idee an.
vegan
Hennahexe

#555 Beitrag von Hennahexe »

Wunderschöne Haarbilder, das Waldelfenbild gefällt mir am Besten!! :lol:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Antworten