AlbaElisabetta hat geschrieben:Huhu SF,
ach, auch gegen Wespen allergisch? Schön doof, das. Erinnert mich daran, dass ich mal meine Adrenalinspritze bei mir tragen sollte...
Was hältst Du eigentlich von freiverkäuflichen flüssigen Eisenpräparaten, taugen die was?
Liebe Grüße ins Ländle

Ups... sorry Alba, das hatte ich überlesen.
Ja, genau das liebe Adrenalin. Kennst Du den Adrenalin-Kühlomat von Frio? Wenn nicht PN mir. Das ist genial, weil man da das Adrenalin kühl halten kann ohne Kühlelemente, perfekt für Freibad, Ausflüge etc. Ist eigentlich für Insulin gemacht, aber der Fastjekt geht auch rein.
Flüssiges frei verkäufliches Eisen: ist immer dann ausreichend, wenn es drum geht, den Eisenhaushalt aufrecht zu erhalten. Reicht nicht, um einen Eisenmangel auszugleichen. Da wäre ne zeitlang Ferrosanol oder sowas angesagt. (Wovon ich Magengeschwüre kriege... toll, oben Eisen rein, unten Blut wieder raus.)
Aber zum Erhalt des Status Quo reichts aus. Vitamin C dazu verbessert die Bioverfügbarkeit.
Die Preise schwanken allerdings exorbitant, siehe den Post von Tara. Kräuterblut würde mir im Leben nicht einfallen, aber die dm-Brause für 45ct ist OK.
Marenchen: um meinen dauernden Blutverlust auszugleichen, müsste ich täglich kiloweise Petersilie essen

das wäre dann doch bissle einseitig...
Übrigens das Waldelfenkleidchen bzw der Wickelrock sind noch von meiner Oma.... ich hab so einen auch nochmal in schönen Blautönen von meiner Mami. 70er Jahre. Wunderschön. Leider selten getragen... bissle unpraktisch aufm Fahrrad....